biveli john
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. März 2011
- Beiträge
- 12.331
- Ort
- Steiermark
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rickie, ehrlich gesagt ich habe über Bengalen
auch nichts gewußt und es war für mich hier
sehr informativ.
Das habe ich nicht gesagt bzw. geschrieben.
Es ist aber nunmal evolutionär so, dass Katzen Vögel und Mäuse fangen.
Troll hin oder her
ist eh sowieso wurscht.
Wie Nicker schrieb
amüsant war es schon...…..😀
Doch sehr gut sogar ... ich oute mich und schäme mich auch ganz und gar nicht dafür: ich gehöre dazu!Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass Leute Katzen nach Farben kaufen, nach Optik?
@Biveli:
weil Du vorhin gefragt hattest: ein seriöser Bengale kostet zwischen 1.000 und 2.500€. Je nach Farbe, Herkunft, Züchter.
Das ist keine Werbung für einen Züchter!!! Ich kenn die Leute nicht und distanziere mich von manchen Aussagen und Ansichten.
Määähhhh... so schlimm nachm letzten lesen...?
Ich lösch den Link...
Meinem 7kg Zottel-Lastrami würde ich das auch niemals zutrauen, einfach weil er ein stets gut gesättigter Angsthase ist. Früher hatte ich freilaufende Zwergkarnickel im Garten, um die hat er zum Glück auch lieber einen großen Bogen gemacht. 😀Grössenmässig sid die erst Recht nicht in der Lage ein Kiz zu reissen ... Das ist vollkommener Mumpitz.
Wenns jetzt hieße ne F1 Savannah ok ... Die ist grössenmässig ihrem Luchsvorfahr in etwa gleicht und auch vom Temperament, da kommt das hin .... Aber ein Kätzle von HAUSKATZENGRÖSSE ... never ever.
Sowas würde ned mal mein 13kg Coon schaffen und der IST gross und hat Bratzen holadiewaldfee.
Aber ich habe hier schon oft gelesen, dass auch normale Hauskatzen manchmal auf Kaninchenjagd gehen und neugeborene Rehkitze sind doch kleiner/leichter als Kaninchen. Also warum sollte eine Katze (egal ob Bengal, Coon oder Lastrami) das nicht schaffen können? 😕
Ich finde dieses Ed Sheeran - Bashing hier echt nicht okay.
@nicker ++ @DDKD
Guten Morgen! Wir stehen kurz vor der endgültigen Entscheidung, ob wir eine bzw. zwei Kitten in unsere Familie aufnehmen. Das Thema Dreck und Haare beschäftigt mich noch ein wenig und daher wollte ich eure Erfahrungen mal hören.
In unseren Jobs tragen wir zb Business Kleidung und da wäre es ein No Go, wenn diese Kleidung behaart wäre 🥴
Fusselbürste ist eh im Einsatz, aber dennoch sollte es hygienisch sein.
Staubsauger Roboter läuft hier im unteren Bereich täglich und sollte das Gröbste dadurch im Griff haben.
Wie ist es aber tatsächlich mit 2 Katzen an Dreck? Was macht ihr täglich zusätzlich, um die Haare etc zu minimieren?
Ich weiß, dass Katzen haaren, aber wie stark ist das tatsächlich?
LG
Herzlichen Dank für die zahlreichen und vielerlei auch hilfreichen Antworten. Ich melde mich jetzt erst, da ich bisher keine Zeit hatte, da wir bei einem Züchter waren und dort Kitten angesehen haben 🙂
Ich möchte kurz ein paar Kleinigkeiten aufklären, da ich scheinbar den Unmut von einigen Herrschaften hier erweckt habe, was so gar nicht meine Absicht war.
Wir haben uns bereits sehr viele Gedanken gemacht und haben natürlich bereits einen erfahrenen Züchter im Umkreis besucht und dessen Kitten heute angesehen. Dieser hat uns jedoch nicht zu 2 Katzen geraten, sondern zuerst zu einer und wenn wir Erfahrung gesammelt haben, dann gerne zu einer 2.
Weiterhin haben wir gemeinsam mit den Kindern diverse Katzenartikel im virtuellen Einkaufswagen gesammelt und uns bereits eine Tierpension im Nachbarort angesehen. Und bevor jetzt wieder jemand schreibt, dass man sich doch keine Pension ansehen muss: wir verreisen gerne und uns ist es wichtig, dass wir das Tier in guten Händen wissen, sollten wir uns ein Tier zulegen.
Ich finde, dass wir uns über viele Dinge bereits im Vorfeld Gedanken gemacht haben und nun geht es einfach ums Finetuning und dazu habe ich tatsächlich gewagt, 2 Fragen unabhängig voneinander zu stellen.
Die beiden Fragen haben ja thematisch auch nicht so viel miteinander zu tun- Rassenfrage, Dreckfrage.
Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn das hier anders geregelt wird.
Ich bin weder ein Hygienefreak noch eine Sagrotanmuddi, aber wir möchten es gerne ordentlich haben und dazu gehört auch für uns, dass wir sauber das Haus verlassen und die Kinder jederzeit am Boden spielen können.
Scheinbar ist das Thema Sauberkeit bei vielen ein sehr dehnbarer Begriff, jeder hat auch andere Vorstellungen von Ordnung und Sauberkeit. Ich möchte jederzeit Besuch empfangen können, ohne mich zu schämen.
Nachdem sich also viele Haare so gar nicht vermeiden lassen werden, wird die Putzfrau nun einfach 3 x die Woche mithelfen.
Nächste Woche werden wir unsere kleine Bengal Katze abholen und freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Kuschelzeit 🙂
Wir haben uns schlussendlich für eine Bengal Katze entschieden, da wir bzw die Kinder auch gerne Zeit investieren möchten, um kleine Tricks mit ihr zu erlernen. Natürlich erhalten wir einen Stammbaum. Die Katze ist stubenrein, am Alltagsgeräusche gewöhnt und sozialisiert.
Liebe Forumsmitglieder, haltet euch doch bitte mit diversen Äußerungen zurück, dass euch die Katze jetzt schon leid tut etc. Schlimm solche Vorurteile!!!
Ich arbeite erst ab dem Sommer wieder und das dann auch nur Teilzeit, daher habe ich genügend Zeit, mich um das Kätzchen zu kümmern! Zudem hatte unser Aupairmädchen selbst einen Bengalen und kennt sich hervorragend mit der Rasse aus. Sie wird uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Danke für dein Verständnis!
Ich habe leider kaum nette Ratschläge erhalten. Vielmehr wurde ich nur kritisiert und mir wurde sofort zu Fischen oder Stofftieren geraten. Der nötige Respekt gegenüber Katzenneulingen fehlte leider bei den meisten hier. Ich kann nur hoffen, dass ihr zu euren Mitmenschen im reallife etwas netter und respektvoller seid!
Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum.