Mit wieviel „Dreck“ muss ich rechnen?

• Themenstarter Themenstarter Cayenne701
  • Beginndatum Beginndatum
Troll hin oder her
ist eh sowieso wurscht.
Wie Nicker schrieb
amüsant war es schon...…..😀

Weggebrochen bin ich bei der Aussage:
Ich wünsch dir" den haarigsten und verpieselsten Kater
von Deutschland"
Entschuldigt bitte, aber ich fand das genial.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Rickie, ehrlich gesagt ich habe über Bengalen
auch nichts gewußt und es war für mich hier
sehr informativ.

Och, bis vor ein paar Jahren hab ich noch nicht mal besonders viel über Katzen überhaupt gewußt.😉
In FL hab ich mal einen Doku-Film über Savannahs gesehen, u.a. kam darin eine Familie aus der Schweiz vor, die die in den USA züchtet. Ich war glattweg schockiert, wie die Leute diese Tiere verniedlicht und schöngeredet haben.

Das habe ich nicht gesagt bzw. geschrieben.
Es ist aber nunmal evolutionär so, dass Katzen Vögel und Mäuse fangen.

Ja, das ist so.🙂
Und Hybriden sind Neobiota und somit mit besonderer Vorsicht in der freien Natur zu bewerten.
Ich bleibe mal bei den Savannah-Katzen. Rehe (Kitze) sehen Katzen nicht unbedingt als Fraßfeinde an, Luchse gibt es zu wenig und auch die ziehen erst mal kleinere Tiere vor. Also stehen Rehe diesen Katzen erst mal recht unbedarft gegenüber und werden eine leichte Beute.

Über 90 % der bodenbrütenden Vögel in Australien (und dort brüten ja sehr viele am Boden) sind nach einer Studie direkt und massiv von Savannahkatzen in diesem spezifischen Fall bedroht. Von normalen Hauskatzen geht eine so massive Bedrohung nicht aus. Und andere Tierarten sind auch betroffen, weshalb Australien ein generelles Einfuhrverbot von Hybridkatzen erlassen will (oder schon hat?😕)

Feli02, deinen Ansatzpunkt finde ich einfach falsch, dem fehlt die Logik der Tatsachen.

Troll hin oder her
ist eh sowieso wurscht.
Wie Nicker schrieb
amüsant war es schon...…..😀

Findest du?

Warum denken eigentlich so viele hier, dass solche Menschen Trolle sind? Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass Leute Katzen nach Farben kaufen, nach Optik? Dass ein Bengale ein Statussymbol ist, wo viele sagen: "Oh, der ist aber toll!"? Dass es vielen Tierhaltern vollkommen wurscht ist, wie man Tiere ernährt, was wichtig für sie ist in der Haltung, welche Grundbedürfnisse sie haben und so weiter? Dass es nicht darum geht, einem Tier ein gutes Zuhause IM SINNE DES TIERES zu geben, sondern dass man ein Tier haben möchte, weil das Kind das möchte, weil wieder mal was Neues her soll und man denkt, naja, ein Tier könnte ganz nett sein, oder sonst irgendwas. Und wenn es nicht klappt, wenn sich die Lebensumstände ändern, wenn man halt gerade einen neuen Typen hat, den Kindern wieder was Neues einfällt oder man schlichtweg einfach keinen Bock mehr auf dieses Viehzeugs hat, weil es eh nur nervt und kostet und einen im Weg steht bei seinem neuen Plänen ... ist doch kein Problem, dann verscherbelt man es eben bei Ebay.

Ich werde das nie begreifen aber das ist gang und gäbe in dieser Welt, dazu brauchts nicht noch einen "künstlichen" Troll. Trolle sind überhaupt nicht nötig, das ist bittere Realität im Tierschutz! Und deshalb finde ich das Wort witzig hier und generell in diesem Zusammenhang sehr daneben.

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass Leute Katzen nach Farben kaufen, nach Optik?
Doch sehr gut sogar ... ich oute mich und schäme mich auch ganz und gar nicht dafür: ich gehöre dazu!
Wir haben uns für Maine Coons entschieden (hatten vorher bereits Bauernhofkatzen und TS-Katzen), weil wir Coonies von der Optik her toll finden (natürlich auch, weil sie von den "zugeschriebenen" Charakteristika gut zu uns passen) ... und meine Farbwünsche wurden auch erfüllt (black-tabby und black-silver-tabby, weil ich getigert so gern mag).

Es ist ja auch kein Verbrechen , bestimmte Vorliebebn für eine bestimmte Optik oder Rasse zu haben. Wenn es eben nicht nur das alleinige Kriterium ist , und man sich Gedanken macht, wie man die Tiere artgerecht hält uns ob man ihnen gerecht werden kann. Für mich war klar , dass unsere Katzen aus dem TS kommen sollten, aber so gesehen haben wir uns auch aus optischen Gründen entschieden , weil wir "normale" EHK prinzipiell am hübschesten finden. (Trotzdem würde ich auch einen Lookalike nehmen, wenn alles andere passt, weil die Optik dann doch nicht das 1. Kriterium ist) . Ich finde es auch immer etwas befremdlich , wenn Besucher uns voller Anerkennung sagen, wir hätten "schöne" Katzen. Als ob das das Wichtigste wäre. Davon abgesehen sind unsere Katzen für uns natürlich sowieso die Schönsten 😉 Aber ob andere sie schön finden ist mir herzlich egal. 😛

Aber es gibt eben auch Leute, die rein nach Optik und Statussymbol auswählen, ohne sich darum zu scheren, dass es sich um Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen handelt. Und dann eben wie in dem o. g. Beispiel ihre 12 jährigen "Modekatzen" abgeben, weil sie nicht mehr mit der 1,5 Millionen Wohnung kompatibel sind. Und so ein Verhalten finde ich verwerflich.Nicht, dass man lieber Maine Coons als , was weiß ich, Siamkatzen mag.

Und ja , ich hoffe dass es ein Troll ist. Allein , glaube ich nicht so recht daran. Dazu hab ich genug Fälle im Bekannten- und auch Verwandtenkreis, die sich Tiere leider aus den von tiha angeführten Kriterien anschaffen. Da geht es nur um die eigenen Bedürfnisse , sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Tiha, ich gebe dir vollkommen recht.

Du kannst aber den Andersdenkenden nichts hineinhämmern.
Ich habe das vor einiger Zeit aufgegeben, weil ich begriffen
habe dass es nichts bringt.
Mir ging das Tierleid so zu Herzen, dass ich darüber fast depressiv
wurde und an nichts mehr anderes dachte.
Und alle um mich herum missionieren wollte.
Ich habe da auch nichts erreicht ausser dass mich dann alle gemieden haben.
Ich möchte mit einem kleinen Augenzwinkern durchs
Leben gehen und nicht permanent Herzeleid haben.
Es ist eh alles tragisch genug und mit ein bisschen Humor
ist alles besser zu ertragen.
Alles andere bringt mir schlaflose Nächte weil ich mich dann hineinsteigere.😉

Und ich weiß dass es solche Trotteln, wie von dir beschrieben, gibt. Das kannst du mir glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Gro Cha,
ich dachte die kosten viel viel mehr. Na dann,
ich bin glücklich mit meinen zwei Schwarzen Maunzerln
und mit dem alten Weibi Henderl.
Von der Optik gefallen mir die Bengalen gut,
die sehen wie kleine Leoparden aus.
Ich brauch aber sowas nicht zum Glücklichsein. Gott sei Dank🙂

@Biveli:
weil Du vorhin gefragt hattest: ein seriöser Bengale kostet zwischen 1.000 und 2.500€. Je nach Farbe, Herkunft, Züchter.

Das ist keine Werbung für einen Züchter!!! Ich kenn die Leute nicht und distanziere mich von manchen Aussagen und Ansichten.

Ich habs gelesen, du distanziert dich ...

Schweinefleisch ist GIFTIG, Leber auch, Milch ebenfalls, Hundefutter, roher Fisch ... alles giftig :stumm: Und ich lese ständig "das" Kätzchen ... 😱:stumm: Holla die Waldfee, da mag ich gar nicht wissen, was die sonst noch für einen Schwachsinn verbreiten oder machen :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Hab's auch gerade nachgelesen...jetzt fall ich wirklich vom Glauben ab.:stumm:😡🙁

Ich muss GroCha in allen Punkten Recht geben.
Was hier von manch einem über Bengalen geschrieben wurde kann man nur mit dem Wort Blödsinn bezeichnen.

Eine echte Bengalkatze ist NICHT grösser als eine Hauskatze und insofern die Verpaarung mit Solcher mit Sicherheit KEINE Qualzucht!

Zudem werden bzw. wurden zur Zucht überwiegend Bengalen herangezogen, die aufgrund von Verletzungen etc draussen nicht mehr überlebensfähig gewesen wären und darum in menschlicher Obhut verbleiben mussten.

Wildkatzenhybride - und die gibt es hierzulande durchaus nicht wenige sind theopraktisch genauso einzustufen wie F1-3 Bengalen - tut nur keiner. 🙄

Ja Bengalkatzen F4-xxxx sind durchaus auch mal lebhafter und ja selten kann auch mal der wilde Vorfahr noch durchbrechen aber ansonsten sind die nicht anders als jede EHK.

Grössenmässig sid die erst Recht nicht in der Lage ein Kiz zu reissen ... Das ist vollkommener Mumpitz.
Wenns jetzt hieße ne F1 Savannah ok ... Die ist grössenmässig ihrem Luchsvorfahr in etwa gleicht und auch vom Temperament, da kommt das hin .... Aber ein Kätzle von HAUSKATZENGRÖSSE ... never ever.

Sowas würde ned mal mein 13kg Coon schaffen und der IST gross und hat Bratzen holadiewaldfee.

In Einem gebe ich der Allgemeinheit jedoch recht ... 1. Keine EinzelKitten und 2. sind Bengalen keine Anfängerkatzen ... genau so wenig wie EKH, denn auch die sind sehr lebhaft im Allgemeinen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Giftig? Was habe ich verpasst? *neugierig*

Von den Kleinanzeigen her habe ich in Erinnerung, dass Bengalkitten schon vor Jahren ab ca. 1.200 Euro aufwärts kosteten. Also solche mit Stammbaum. Vermehrerkitten gab es damals noch für deutlich weniger; heute kann man am Preis Rasse- und Vermehrerkatzen ja leider kaum noch unterscheiden. 😱

Ich persönlich denke, dass die meisten Menschen schon rein unbewusst nach einer bestimmten Optik, die ihr Herz anspricht, DIE Katze auswählen. Die rationale Entscheidung "ich will eine Bengalkatze" oder "mir gefallen nur Lastramis" meine ich damit nicht, sondern das, was uns emotional anspricht. Und das hat sowohl mit dem Blick (z. B. in einem Video oder auf einem Foto) der Katze zu tun, also der Mimik, aber auch mit der sonstigen Optik, etwa der Fellzeichnung oder der Farbe.

Letztlich spielt die Optik ja auch bei der Partnerwahl eine gewisse Rolle, soweit mir bekannt ist. Nicht dass man grundsätzlich keine rothaarigen bärtigen Männer als künftigen Partner wählen würde (um mal willkürlich eine bestimmten Optik herauszugreifen), aber die Optik spricht eben auch die sexuelle Attraktivität des potentiellen Partners an, sie korreliert ein Stück weit auch mit dem, was wir an anderen Menschen generell sympathisch finden - oder nicht.
Und warum soll das bei Hund und Katze anders sein als bei der Auswahl von Freunden und bei der Partnerwahl? 😉

Wenn ich beispielsweise an die vielen Fotos hier im Forum denke, gibt es da wahnsinnig viele Bilder, wo die Katzen total niedlich aussehen, so richtig zum Knuddeln. In dem Augenblick könnte ich die meisten direkt klauen. Trotzdem ist mein hauptsächliches Beuteschema die orientalische Katze. So wie bei anderen Katzenliebhabern die Hormone anspringen, sobald sie eine Langhaarkatze sehen. Oder ein Tigerchen. Oder eine weiße Schönheit mit blauen Augen. Usw.
Das sind Faktoren, die wir m. E. nur begrenzt beeinflussen können. Aber natürlich können wir innerhalb dieses Rahmens entscheiden, dass eine Bengalkatze - so schön die Rosetten auch aussehen! - vernunftmäßig nicht geht. Weniger wegen des Kaufpreises, sondern wegen der Rahmenbedingungen, die wir nicht bieten können. Bzw. bei Katzen wie Taskalis Marek beispielsweise, weil ich persönlich nicht die Wohnung komplett mit Teppichboden ausstatten könnte. Oder dass ein Rentner von der Anschaffung junger Katzen Abstand nimmt, weil sie ihn rein rechnerisch überleben könnten. Obwohl die Kitten natürlich mit ihrem Kindchenschema den Schutzinstinkt des Menschen sehr stark ansprechen.

Menschen dagegen, die wirklich (und ich hoffe inständig, dass diese bei den Tierhaltern in der absoluten Minderheit sind!) rein nach der Optik bzw. der "Mode" gehen, finde ich persönlich in ihrer Entscheidung unbedacht, unreif und infantil. Das beziehe ich aber auch auf andere Konsumentscheidungen, die in solchem Kontext stehen (allgemein Statussymbole wie etwa immer das neueste Smartphone haben zu wollen, iwelche Hotspots, die auf Instagram propagiert werden, für Selfies aufsuchen zu wollen usw.); meiner Erfahrung nach beschränkt sich sowas nicht auf Haustiere (die Handtaschenhündchen gehören ja auch in diese Kategorie.....). Das ist der fehlgeleitete Blick, der Haustiere allein als Konsumgegenstand betrachtet, nicht als Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen und auch durchaus unliebsamen Eigenschaften und Verhaltensweisen (Unsauberkeit usw.). 🙄

Um zur Anfangsfrage zurück zu kommen.
Wir sind um 10 Uhr aus dem Haus. Als wir zurück gekommen sind waren beide draußen. Manuela kam heim, es hat geregnet. Katze nass, Pfoten dreckig. Katze getrocknet und Boden sauber gemacht. Resi kam heim. Katze nass, zwei Pfotenabtrücke am Boden, Sprung auf Bett. Ja, Bettdecke dreckig. Trotzdem Leckerlies. Nächster Blick aufs Bett: Irgendwer hat auf die Bettdecke gekotzt. Erstaunlich was alles in eine Katze passt und wieder rauskommt. Bettbezüge inkl. Innenleben ist in der Waschmaschine.
Ja, Katzen machen Dreck, haaren und der Futterplatz sieht aus wie Sau.

Grundsätzlich kann ich nur zustimmen, dass Bengalen auch nur Hauskatzen sind. Die meisten sind wahrscheinlich überdurchschnittlich lebhaft und sportlich, aber das soll ja auch bei Lastramis vorkommen. Ich persönlich bevorzuge allerdings Couchpotatoes und würde sowas nicht haben wollen. 😉

Grössenmässig sid die erst Recht nicht in der Lage ein Kiz zu reissen ... Das ist vollkommener Mumpitz.
Wenns jetzt hieße ne F1 Savannah ok ... Die ist grössenmässig ihrem Luchsvorfahr in etwa gleicht und auch vom Temperament, da kommt das hin .... Aber ein Kätzle von HAUSKATZENGRÖSSE ... never ever.

Sowas würde ned mal mein 13kg Coon schaffen und der IST gross und hat Bratzen holadiewaldfee.
Meinem 7kg Zottel-Lastrami würde ich das auch niemals zutrauen, einfach weil er ein stets gut gesättigter Angsthase ist. Früher hatte ich freilaufende Zwergkarnickel im Garten, um die hat er zum Glück auch lieber einen großen Bogen gemacht. 😀
Aber ich habe hier schon oft gelesen, dass auch normale Hauskatzen manchmal auf Kaninchenjagd gehen und neugeborene Rehkitze sind doch kleiner/leichter als Kaninchen. Also warum sollte eine Katze (egal ob Bengal, Coon oder Lastrami) das nicht schaffen können? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Ok, einmal noch....😀
Ich habe auch optische Favoriten, Coonies, Waldkatzen und noch'n paar mehr.
Bei den 14 Katzen denen ich in meinem Leben dienen durfte, ergab sich jedoch nie die Möglichkeit, nach meinem Gusto 'einzukaufen'.
Entweder sie waren Notfellchen, oder die Tierchen erwählten mich im TH, na gut, einmal war es ein Uuupswurf, da behielt ich 3 von 5 selber.
Man müßte schon blind sein um nicht die Schönheit von Rassekatzen zu sehen, aber mich zieht es immer ins TH.
Zum Glück waren es immer tolle Plüschies die ich dann mitnehmen durfte, zuletzt sogar meine langersehnte Glückskatze.
Ich verstehe also, dass man Favoriten hat, was ich nicht verstehe ist; um Rat zu fragen und dann gar nichts davon in meine Denke miteinzubauen.
Die Entscheidung die hier von der TE getroffen wurde, ist die schlechteste die getroffen werden konnte.
Ich finde man kann doch kein Wunschfamilienmitglied aus dem Katalog aussuchen, da muss doch auch das Gefühl stimmen.:zufrieden:

Ach so ....ich kann definitv ausschließen, jemals einen bärtigen, rothaarigen Mann auszuwählen!:grin:

Henry

Ich finde dieses Ed Sheeran - Bashing hier echt nicht okay. :grummel:
@nicker ++ @DDKD

:grin:

Werbung:
Aber ich habe hier schon oft gelesen, dass auch normale Hauskatzen manchmal auf Kaninchenjagd gehen und neugeborene Rehkitze sind doch kleiner/leichter als Kaninchen. Also warum sollte eine Katze (egal ob Bengal, Coon oder Lastrami) das nicht schaffen können? 😕

Also ... ganz junge Kitze haben noch keinen Eigengeruch, sind daher extrem schwer aufzufinden selbst für Katzen.
Sie verhalten sich zudem absolut still.

Weiterhin ist Mama Reh in der Nähe bei ganz jungen Kitzen (1 bis 2 Wochen) und würde die Katze böse verletzen.

Weiterhin gehört Reh nicht zum Beuteschema einer Katze.

Ältere Kitze (so 4 bis 6 Wochen) haben dann um die 7000 bis 8000g und sind recht gross, da geht keine kleine Katze ran.

Ein Rotluchs hingegen ginge durchaus auch an die Mama.

Mein Kuder hatte als wir ihn auswilderten 38kg Lebendgewicht. Der macht in der Tat dann kurzen Prozess mit Mama Reh und Kitz.

Aber ne Bengal .... eine 3 bis 4.5kg schwere kleine Katze? Never ever.

Ich finde dieses Ed Sheeran - Bashing hier echt nicht okay. :grummel:
@nicker ++ @DDKD

:grin:

Örks. An Ed Sheeran hatte ich nun wirklich nicht gedacht, Leuz! 😱

Ich gehöre einer anderen, längst vergangenen Generation an.... ich hatte eher den späten BumBumBoris auf dem Schirm *hüstel*.

Auch wenn Sheeran nach meiner Erinnerung immer leicht zauselig aussieht und ich es mit Hipsterbärten etc. nicht so wirklich habe, gibt es wohl nichts - und wirklich rein gar nichts! -, womit man mich überreden könnte, mit BB eine Treppe, eine Besenkammer oder was auch immer gemeinsam zu betreten! Geschweige denn, iwelche Aktivitäten zu entfalten *fürcht*.
👽:massaker::dead:😱

Guten Morgen! Wir stehen kurz vor der endgültigen Entscheidung, ob wir eine bzw. zwei Kitten in unsere Familie aufnehmen. Das Thema Dreck und Haare beschäftigt mich noch ein wenig und daher wollte ich eure Erfahrungen mal hören.
In unseren Jobs tragen wir zb Business Kleidung und da wäre es ein No Go, wenn diese Kleidung behaart wäre 🥴
Fusselbürste ist eh im Einsatz, aber dennoch sollte es hygienisch sein.
Staubsauger Roboter läuft hier im unteren Bereich täglich und sollte das Gröbste dadurch im Griff haben.
Wie ist es aber tatsächlich mit 2 Katzen an Dreck? Was macht ihr täglich zusätzlich, um die Haare etc zu minimieren?

Ich weiß, dass Katzen haaren, aber wie stark ist das tatsächlich?
LG

Herzlichen Dank für die zahlreichen und vielerlei auch hilfreichen Antworten. Ich melde mich jetzt erst, da ich bisher keine Zeit hatte, da wir bei einem Züchter waren und dort Kitten angesehen haben 🙂

Ich möchte kurz ein paar Kleinigkeiten aufklären, da ich scheinbar den Unmut von einigen Herrschaften hier erweckt habe, was so gar nicht meine Absicht war.
Wir haben uns bereits sehr viele Gedanken gemacht und haben natürlich bereits einen erfahrenen Züchter im Umkreis besucht und dessen Kitten heute angesehen. Dieser hat uns jedoch nicht zu 2 Katzen geraten, sondern zuerst zu einer und wenn wir Erfahrung gesammelt haben, dann gerne zu einer 2.
Weiterhin haben wir gemeinsam mit den Kindern diverse Katzenartikel im virtuellen Einkaufswagen gesammelt und uns bereits eine Tierpension im Nachbarort angesehen. Und bevor jetzt wieder jemand schreibt, dass man sich doch keine Pension ansehen muss: wir verreisen gerne und uns ist es wichtig, dass wir das Tier in guten Händen wissen, sollten wir uns ein Tier zulegen.
Ich finde, dass wir uns über viele Dinge bereits im Vorfeld Gedanken gemacht haben und nun geht es einfach ums Finetuning und dazu habe ich tatsächlich gewagt, 2 Fragen unabhängig voneinander zu stellen.
Die beiden Fragen haben ja thematisch auch nicht so viel miteinander zu tun- Rassenfrage, Dreckfrage.
Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn das hier anders geregelt wird.
Ich bin weder ein Hygienefreak noch eine Sagrotanmuddi, aber wir möchten es gerne ordentlich haben und dazu gehört auch für uns, dass wir sauber das Haus verlassen und die Kinder jederzeit am Boden spielen können.
Scheinbar ist das Thema Sauberkeit bei vielen ein sehr dehnbarer Begriff, jeder hat auch andere Vorstellungen von Ordnung und Sauberkeit. Ich möchte jederzeit Besuch empfangen können, ohne mich zu schämen.
Nachdem sich also viele Haare so gar nicht vermeiden lassen werden, wird die Putzfrau nun einfach 3 x die Woche mithelfen.

Nächste Woche werden wir unsere kleine Bengal Katze abholen und freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Kuschelzeit 🙂

Wir haben uns schlussendlich für eine Bengal Katze entschieden, da wir bzw die Kinder auch gerne Zeit investieren möchten, um kleine Tricks mit ihr zu erlernen. Natürlich erhalten wir einen Stammbaum. Die Katze ist stubenrein, am Alltagsgeräusche gewöhnt und sozialisiert.

Liebe Forumsmitglieder, haltet euch doch bitte mit diversen Äußerungen zurück, dass euch die Katze jetzt schon leid tut etc. Schlimm solche Vorurteile!!!

Ich arbeite erst ab dem Sommer wieder und das dann auch nur Teilzeit, daher habe ich genügend Zeit, mich um das Kätzchen zu kümmern! Zudem hatte unser Aupairmädchen selbst einen Bengalen und kennt sich hervorragend mit der Rasse aus. Sie wird uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Danke für dein Verständnis!

Ich habe leider kaum nette Ratschläge erhalten. Vielmehr wurde ich nur kritisiert und mir wurde sofort zu Fischen oder Stofftieren geraten. Der nötige Respekt gegenüber Katzenneulingen fehlte leider bei den meisten hier. Ich kann nur hoffen, dass ihr zu euren Mitmenschen im reallife etwas netter und respektvoller seid!

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Und wie immer wieder werde ich die Zusammenhänge für euch sichern, damit nicht wieder ein Löschzug durchsausen kann.

Irgendwie fehlt mir jetzt der Beitrag, wo Rehkitze den Bengalkatzen zum Opfer fallen.
Ich meine, das waren Savannahs.😕
Und Jorun, du kannst dir Bengalkatzen ruhig schönreden, sind ja auch liebe, sanfte Katzen.
Aber ihre Zucht hat den Weg für andere Hybriden geebnet.
Bei Hybriden denke ich auch immer an den Ausspruch:" Alles, was sich paart und schart, das gehört zu einer Art." Hybriden werden zwangsverpaart. Bei Savannahs und Caracats liegt die Tragzeit zu Hauskatzen anders. Es sind, bei Bengalen auch, andere Arten. Bei allen Hybridkatzen (wie auch bei Esel + Pferden) sind die männlichen Nachkommen (ja, gerade die männliche, warum wohl, wo sie doch auf alles draufspringen und befruchten können) unfruchtbar. Hat die Natur gut eingerichtet. Schade nur, daß der Mensch dann dazwischen funkt und ein gut funktionierendes System kaputt macht.
Aber herje, nur alles, was drauf geht, auch drauf mit Gewalt. Seien es Pumas, Luchse, Schwarzfußkatzen, so manches hat man ja schon durch nach dem erfolgreichen Anfang mit Bengalen.
Ich klatsche Beifall für jeden, der das befürwortet, unterstützt und schönredet.🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben