Mit Wohnungskatzen Gassi gehen?

• Themenstarter Themenstarter EmmaCat
  • Beginndatum Beginndatum
bei allen diesen themen waren immer leute, die eindringlich darauf hingewiesen haben, dass es mächtig nach hinten losgeht, wenn man das so versucht.

meine ich zumindest.

War auch so.

Deshalb ist auch mein grundsätzlicher Rat bei so einer Anfrage immer: Nein - Katzen sind keine Hunde. Diese Versuche können nach hinten losgehen... und dann?

Entweder Wohnungshaltung oder Freigang.

A

Werbung

Hallo Bea,

schau mal hier: Mit Wohnungskatzen Gassi gehen?. Dort wird jeder fündig!
Ich werde versuchen sie über einige Wochen abzulenken, diese Tipps mit Heuschrecke, Fummelbretter, clicker trainig usw. sollte dies nicht fruchten, werde ich eh parallel nach ner neuen Wohnung umschauen mit Garten oder halt ländlich schauen... Zu den Nachbarn werde ich heute abend und sie bitten noch Geduld zu haben das ich hier nicht innerhalb zwei wochen raus fliege, da Phoebe sowas von laut schreien kann, heute nacht hat sie mich und die kleine wach gehalten, bravo! Gut, ich könnte jetzt noch mit ihr viel raus aber wenn ich bald nen richtigen job haben ist es nicht mehr so easy... es solange über wasser zu halten. Davon ab, sehe ich bei ihr schon es so, dass es bei ihr falsch ist mit Geschirr und leine, sie möchte rennen, auf Bäume (gut, auch wenn sie nicht wirklich gut klettern kann und zu dumm ist runter zu kommen) da verheddert sich die leine schnell mal um die beine, die leine bleibt im gebüsch hägen usw.
Es nervt, es ist doof, ja und es tut mir leid, weil katzen die so aktiv sind nun wirklich nicht an die Leine gehören!
Mit lio denke ich mal hätte es jeher geklappt da er ein seeehr ruhiger Beobachtungskater war, dem es genügte sich wohin zu setzen und zu beobachten, gegen falls mal kurz hinterher rennen, er war nicht verspielt. Nun ja... er wollte auch immer ins Treppenhaus und in den Keller.

Also Plan
a) sie abzulenken: clicker, Heuschrecken, neue fummelbretter basteln
b) Neue Wohnung suchen
c) abgeben
d) die aber hier schon als freigängerin raus zu lassen und hoffen das sie nicht überfahren wird, vergiftet wird oder aber sie kommt nie wieder da leute meinen sie zu behalten.

Lösung d) ziehst du doch nicht wirklich in Erwägung? Bitte mache das nicht, du wohnst wirklich nicht in einer auch nur annähernd katzenfreundlichen Gegend!
LG mona

Cautarea hat sich offensichtlich löschen lassen.

Schade, denn ich wollte gerade nachfragen, wie es mittlerweile aussieht und ob die Umgewöhnung von Leinenfreigang auf Wohnungshaltung geglückt ist.

Schreibe deine Antwort....