Da gebe ich dir schon recht. So, ABER meine Katzen mautz von morgens bis abends durch, WILL raus, ICH nicht, ich wollte keine Freigängerkatze haben, nun habe ich aber eine! Mir passt es nicht, so wie es ist, Da hätte ich auch einen Hund anschaffen können, hätte ich mehr von! NUR, hier ist es zu dicht befahren, es liegen oft Giftköder oder rasierköder mit wurst für Hunde hier aus, sowie Kleintiergift! Ich möchte a) mein Tier nicht vergiften b) das es nicht überfahren wird und c) auch nicht geklaut wird, was nun auch mal vorgekommen kann, bei richtigen Freigängern! Sie suchen sich ein zuhause, gerade MEINE Katze ist VERDAMMT scheiße anhänglich und erkennt auch nicht das es Menschen gibt die Katzen hassen und ihr böses wollen! Ich weiß es einfach! Denkt ihr nicht das ich diese Situation völlig scheiße finde??? Meine Katzen am Geschirr und leine herum zu führen, wenn ich doch weiß wie sehr freie Katzen rum springen, rennen und auf Bäume klettern??? Da ist meine Katzen aber wirklich zu DUMM dazu, sie kommt nicht einmal von unseren normalen 0815 kratzbaum herunter, wie soll sie es draußen alleine schaffen??? Wenn ich schon an der Leine bemerke WIE zutraulich sie zu ALLEM ist ???? Und seit ihr auch alle schon immer hier oder Telefoniert ihr immer mit mir stundenlang, so das ihr das mautzen von ihr hört? NEIN! Sie mautzt durch, es sei den sie schläft, frisst oder schmust! Es ist als ob ihr ein Baby zuhause habt was die ganze zeit schreit!
Einmal Freiluft geschnubbert und es gibt kein halten mehr, so ist es und ich muss nun mich damit abfinden mit ihr raus zu gehen, ob es mir passt oder nicht! Der Fahler liegt bei der Züchtern wo sie schon raus durfte, die ersten zwei Monaten gingen, aber die letzten wochen (abgesehen davon wo sie krank war) JEDEN TAG gemautze von morgens bis abends, sie hat schon immer versucht auszubüchsen, den Freigang zu haben. und gang ehrlich? Ich denke selbst in dieser gegend schon nach ob ich ihr es zu muten würde ein richtigen freigang zu gewähren da sie auch heute noch jeden tag auf den balkon und an Türen und fenster versucht raus zu kommen!
So, derzeit bin ich zwar viel zu Hause, habe mittlerweile zwei nebenjobs gefunden, klar, was ist wenn ich 9 std. außer haus bin??? Denkt ihr nicht, ich mache mir da keine gedanken? Meint ihr nicht das es mir generell mit dieser Situation beschißen geht, das tägliche mautzen rund um die Uhr? am anfang ging es noch, seit sie aber paar male ausgebüchst ist ist kein halten mehr!!!
Es ist nervend raubent, die Nacht mautzt sie auch druch wenn sie raus will und was ich merke, ja sie will mehr, es reicht ihr nicht ca 3 std. am tag raus zu kommen, denkt ihr mir gefällt das alles ????????? Zum teufel!!!
Mir steht jeden tag das wasser in den Augen, da ich schiss haben sie abzugeben zu müssen, da meine Nachbarn nun sich mehrfach beschwert haben, bisher war es kein problem mit den normalen Siam talk aber das geht echt zu weit mit den gemautze, da sie auch nachts mal durch mautz.
Sollte ich vom Amt aus nicht umziehen, sollte ich keine Wohnung finden (was nach meinen vorstellungen/ ansprüchen eh kaum möglich ist) stehe ich dann da!!!
Ich bitte euch mal EINMAL in so eine Situation hineinzuversetzen! Was würdet ihr tuen? Die Katze abgeben??? Wenn umziehen nicht mal so einfach ist??? Ich bin ein Landmensch, dh, ich würde eh ländlich wohnen wollen, wo es auch bezahlbar ist, auch mit ÖPNV erreichbar ist da ich kein Auto habe und dann noch Ansprüche haben, wenn die Wohnung zb. kein Fenster im Bad hat, kein Balkon oder Garten hat.. könnte ich nie! Plus noch Zentralheitzung und und und ... Das ist NICHT mal eben so leicht...
Ich wünschte mir auch was anderes...... 🙁
Armen!