Mitfahrgelegenheit Kater von 92637 Weiden nach NRW

  • Themenstarter Themenstarter Red Sonja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hause kater katze
*mitfieber* hach ist das spannend ich drücke euch so die daumen auf den letzten metern kann einfach nichts schief gehen!

ich freu mich schon auf fotos von dem schätzchen 😳
 
A

Werbung

Er ist angekommen!!!!!!!! 😀 😀: 😀
 
Hab hier still mitgelesen und gehofft, dass alles klappt... Habt Ihr echt toll gemacht!

Suuuuuper, freu mich sehr für den Katermann 🙂
 
Toll!!!!!!!
ich warte sehnsüchtig auf Bilder.......😀😀😀
lg Heidi
 
Toll!!!!!!!
ich warte sehnsüchtig auf Bilder.......😀😀😀
lg Heidi

😀😀😀 ich auch!!!
chantal hat mich eben angesimst, er versteckt sich... kein Wunder, nach allem was er hinter sich hat.... über 600 km Autobahn, und alle paar hundert km ein neues Weibsengesicht, dass "mimimi" macht 😀 😀 😀
 
Hier die Pics von der Übergabe in D-Dorf

CIMG0250.JPG 17:35 - Zwischenstation in Düsseldorf & ein total erschöpfter Yojo! 😉

CIMG0253.JPG Hier die liebe Petra mit der hibbelligen Chantal!😀😀

Anhang anzeigen 2086 Nochmal die hibbellige Chantal mit meiner Wenigkeit!😉

CIMG0255.JPG Petra und noch mal ICH! 🙄

CIMG0256.JPG Und jetzt aber bitte schnell in Miri´s Golf & bitte nach MG! Hibbel, hibbel, hibbel! 😀😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Red Sonja,

wie hat Yoyo die Fahrt überstanden? Wie hat er die Nacht überstanden?

LG
Claudia
 
Huhu!
Dann berichte ich noch vom anderen Ende der Fahrkette (@Petra, ich hoffe, das ist ok?): Zum Glück sind wir schon viel zu früh losgefahren, denn die Übergabe im Tierheim an Tamara (nicht aus dem Forum) ging mehr oder weniger blitzartig...
Wir hatten zur Sicherheit eine zweite Box dabei, einen ganzen Stapel hässliche Geschenk-Handtücher 😉, Papiertücher, mehrere Flaschen (Leitungs-)Wasser und einen Wassernapf zum Einhängen in die Box.

Pegnitz, ca. 11:15 (eine Stunde vor dem verabredeten Termin) - Wir warten auf Yojo...
Jürgen wartet...

cimg1480grenvernderungfi5.jpg


Sabine wartet...

cimg1481grenvernderungeu1.jpg


Und da kommt er schon!

Tamara übergibt Yojos Papiere:

cimg1483grenvernderungmn6.jpg



Und hier ist er in seiner Box. Sehr ängstlich, kein Wunder!

cimg1487grenvernderungfw8.jpg


Kurz nach dem Losfahren wehte uns schon ein Pinkel-Düftchen um die Nase. Also haben wir an einem Parkplatz angehalten, und ich habe ganz vorsichtig die Box geöffnet und geschaut, wie Yojo darauf reagiert. Er drückte sich noch mehr in die Ecke, so dass ich das vollgepinkelte Handtuch leicht herausnehmen und durch ein sauberes ersetzen konnte. - Weiterfahren. - Etwa 10 Minuten später hat er dann wohl in die Box gekotet 🙁🙄. Also wieder angehalten. Handtuch entfernt - Box war vollgeschmiert - Papiertücher mit Wasser getränkt und alles gesäubert - frisches Handtuch - weiterfahren.
Ein bisschen mulmig war mir schon: Minnie würde da sofort angreifen. Aber Yojo war mucksmäuschenstill. Außerdem hat er ja keine Zähne mehr und kann deshalb nicht wirklich beissen 😎.
Yojo mauzte anfangs ziemlich, ergab sich aber dann mehr oder weniger in sein Schicksal. Zum Glück verhielt er sich ruhig. Aber die Fahrt machte ihm schon sehr zu schaffen, denke ich. Wir hatten noch ein Handtuch über die Box gelegt, damit er es dort geschützt hat, aber er hatte schon große Angst.


Wir hatten Riesenglück mit dem Verkehr! Auf unserer ganzen Strecke gab es keinen einzigen Stau, trotz Baustellen, Ferienbeginn usw. - Um kurz nach 14 Uhr waren wir in Aschaffenburg und trafen fast zeitgleich mit Annett am Treffpunkt ein.

Ende der Fahrt mit Jürgen und mir:

cimg1489grenvernderungxb2.jpg


Hier noch einmal Jürgen und Annetts Mann, Stefan, die beide etwas aufgeregt auf dem Parkplatz herum irren 😀. Annett selbst habe ich leider nicht fotografiert 😳. Wir waren alle so darauf konzentriert, dass Yojo so schnell wie möglich seine Reise fortsetzen kann.

cimg1491grenvernderungpb1.jpg


(Edit: Auf ausdrücklichen Wunsch von Jürgen muss ich hier jetzt reinschreiben, dass ich wie ein aufscheuchtes Huhn herumgelaufen bin...)

Insgesamt sind wir beide gestern etwa 480 km gefahren - und jeder davon hat sich gelohnt 🙂. Nun hoffen wir sehr, dass sich Yojo von der Strapaze rasch erholt und sich schnell bei RedSonja (Chantal) und Kyra eingewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, dass alles so toll geklappt hat...............

hoffentlich klappt die Zusammenführung genauso gut...........

alles Gute Yojo im neuen Zuhause
 
Das glaub ich nicht - schmiert mein Internet ab, während ich einen kurzen Bericht schreiben will... Naja - Technik... Aber hier erste Infos:

Guten Morgen, alle zusammen.

Yojo gehts den Umständen entsprechend gut, Frauchen ist völlig k.o. und Khyra ist beleidigt und faucht.

Yojo hat sich gestern erst mal versteckt. Einmal um Khyra herum in die Küche, sie hat gefaucht, er hat sich in der Küche in einer Ecke versteckt. Mein Freund und ich sind erstmal aus der Wohnung gegangen, um den Beiden etwas Ruhe zu gönnen. (ca. 20 Min.)

Gestern ca. 22:30 das erste Rascheln im Flur, Khyra war bei uns im Wohnzimmer. Mein Freund hatte gekocht und Yojo folgte offensichtlich dem Geruch 🙄. Khyra gefaucht, Kater mal hin und mal her gelaufen; konnten wir aus dem Wohnzimmer nicht sehen und wollten ihn nicht bedrängen...
23:20 Yojo sahen wir ihn immer wieder im Wohnzimmer. Kurzer Schock gegen halb 1: Yojo geht die Fenster und die Türen hoch. Also sind wir gaaanz mutig zu Bett gegangen und es war auch Ruhe, bis Frauchen um 5:00 morgens meinte, ein wenig Aufregung zur Toilette bringen zu müssen...
Nicht gut, gar nicht gut, und dann auch noch ohne zu streicheln, was ist denn das für eine????
Miauen bis viertel vor 6, da stand mein Freund auf 🙂 und Frauchen konnte weiterschlafen (wenn ihr wüßtet, wie fertig ich war).

So, und alles andere gibt es später unter "Glückspilze" auf Anraten der anderen Beteiligten.

Gruß, Red Sonja
 
Klasse das alles so gut geklappt hat. Eine gute Zusammenführung wünsche ich euch.🙂
 
Werbung:
😛 achtung, laaaaaaaaaaaaaang!!!

Gut, dann berichte ich mal von unserem Teil der Fahrt.

Auch recht früh traf Chantal per Bahn und Bus bei mir ein, und weil wir bereits wussten, dass die Fahrkette ihrer Zeit voraus war, sind wir etwas frühzeitiger aufgebrochen, ebenfalls gewappnet mit Handtüchern, Wasser, Aldi-Stics sowie Kaffee und Keksen für uns.

Chantal war so hibbelig, dass sie fast ununterbrochen gequasselt hat, und ich weiß nun ziemlich viel von ihren Katzen und Katern, nur nicht mehr, welche Geschichte zu welchem Tier gehört, 🙄 denn ich musste ja auch noch fahren. Außerdem war ich fast genau so hibbelig, und kaum machte Chantal eine Pause, hab ich sie zum Weiterquatschen angeregt, sonst hätte mein Auto vor lauter Nervosität der beiden Hibbel-Insassinnen bestimmt eine Störung in der Elektrik bekommen. 😛

Das Timing war absolut perfekt: als wir in Diez eintrafen, waren Annett und Christoph noch 6 km weit weg. Nur wenig später – noch mal von einer Umleitung von der Bahn abgebracht – hatten wir uns dann gefunden und begeistert begrüßt. 🙂 Nur Yojo machte keinen so ganz begeisterten Eindruck, drückte sich hinten in den Kennel und dachte recht offensichtlich: „Oh je, noch mehr Gesichter...“ 😱

Dass Chantal seine neue Dosi sein würde, hat er zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht begriffen....

Schnell wurden Unterlagen getauscht, der Yojo in das nächste Transportmittel versetzt, noch rasch ein paar Fotos geschossen und nach kaum 5 Minuten ging es wieder los...

Ich muss sagen, der Yojo ist ein ruhigerer Beifahrer als Chantal und hat gar nicht gequasselt 😀 ..... und damit auch einen guten Einfluss auf seine neue Schmuse-Beauftragte ausgeübt, die nur noch ganz liebevoll und einfühlsam mit ihm sprach (der wird es gut haben bei ihr, der Yojo!!!!)

So war es kein Wunder, dass nach kaum 70 km ein Jauchzen von hinten kam: „Er hat mir zugeblinzelt!“ 🙂 🙂 🙂

Die Fahrt ging im Nu vorüber und wir fuhren die letzte Übergabestation an, das Zuhause von Miri (LostSoul777). Durch´s Fenster konnten wir einen Blick auf den wunderhübschen Bruno erhaschen, aber zum Katzenkuscheln war natürlich keine Zeit... Wieder ein Umzug für den Kennel mit dem bezaubernden Yojo, dann hieß es für mich Abschied nehmen von ihm und Chantal....🙁

Machs gut, du zauberhafter Oldie, ich wünsche dir ein superglückliches Leben im neuen Zuhause. Und wenn dort irgendwas dir nicht gefällt, kommst zu mir, gell? (habsch doch so liebeskummer, seit du weg bist...). Ich vermute nur, dass es dir bei Chantal so prächtig ergeht, dass du dort für immer bleiben willst – aber ich komm dich besuchen!!! 🙂





Und noch was, was ich loswerden muss: Mir haben ja viele gesagt: "Du spinnst." Aber es gibt Dinge im Leben, die muss man mal gemacht haben, und dies gehört definitiv dazu. Ich habe jeden Kilometer mit (und für) Yojo genossen.
 
Ja, gibbet denn sowas....

Noch keine 24 Stunden hier - und Yojo läßt sich AM BAUCH KRAULEN!!!!

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Gruß, Red Sonja
 
Ach Petra...

von mrs.filch
Und noch was, was ich loswerden muss: Mir haben ja viele gesagt: "Du spinnst." Aber es gibt Dinge im Leben, die muss man mal gemacht haben, und dies gehört definitiv dazu. Ich habe jeden Kilometer mit (und für) Yojo genossen.

das hast du aber schön geschrieben! Mein Männe hält mich deswegen auch für bekloppert! 😉 Und? Is mir tooootal egal! Hab auch gerne den Fahrer für Yojo & Chantal gemiemt!😀😀😀

Is ja auch ne Zuckerschnute von Katerchen unser Yojo!

Ich wollte zur Fahrt nicht viel schreiben, dachte mir, das sollte Chantal vorbehalten sein! Außerdem hatte ich ja die kürzeste Strecke, da gibts kaum was zu berichten und Yojo war so k.o., dass man von ihm auch nix mehr gehört hat!😉

Ich fands auf jeden Fall super, dass alles so reibungslos geklappt hat! Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag! Ich hoffe, das steht noch, dass ihr nach Hilden kommt!????
Würd mich nämlich echt freuen dich / euch wieder zu sehen.

So, muss mich jetzt fertig machen - wir gucken das Finale heute doch am Rhein!
 
Ich bin dann hier die letzte "Verrückte" die bei dieser Aktion dabei war 😀

Samstagmorgen musste ich Gott sei Dank arbeiten, anonsten wäre ich wohl vor Aufregung geplatzt. So war ich recht gut abgelenkt, je näher aber der Zeiger auf halb 12 rutschte, umso nervöser wurde ich. Schließlich wusste ich, dass Yojo gegen 11.30 aus dem Tierheim geholt werden sollte.

Die Fahrt nach Aschaffenburg lief recht gut. Wir hörten dann im Radio, Seligenstädter Dreieck 6 km Stau. Schitt...Sind dann Mainaschaff abgefahren. Jetzt ging es zwar bummelmässig weiter, aber es ging vorwärts. Sabine rief an, sie waren fast angekommen, da hatten wir noch 5 km quer durch die Stadt. Das zog sich dann vielleicht hin 🙄 Aber dann hatten wir es auch geschafft. Und ich war total aufgeregt und gespannt.

Liebe Sabine, Jürgen hat aber Recht, wir Zwei sind wirklich wie aufgescheuchte Hühner rumgerannt. Und was machen unsere Männer?

Die finden das suuuper witzig 🙄

z6z7aifh.jpg
[/URL][/IMG] (Bilder werden beim Anklicken größer )

Aber hätte mein Mann nicht einen Kilometer von eurem Auto weg geparkt, hätten wir gar nicht so viel Fläche zum rumrennen gehabt 😀

Und während sich die Männer amüsierten, haben wir uns mal den wichtigen Sachen gewidmet 😉 und alles besprochen.

aunxafmh.jpg
[/URL][/IMG]
8k3eqjih.jpg
[/URL][/IMG]

Aber wir hatten auch Spass, gell Sabine?

dk2eojx6.jpg
[/URL][/IMG]

Nun wurde der süsse Yojo noch in unser Auto gebracht, und dann hiess es schon wieder Abschied nehmen. Auf nach Diez zur Katzenmama 🙂

Yojo war super lieb. Er saß ruhig in seiner Transportbox. Schloss immer mal die Äuglein, und schien zu dösen. Wahrscheinlich war er auch fix und fertig, und zog sich so ein bisschen in sich selbst zurück. Aber gut das er das konnte, es war ja auch ein Ritt für den armen Kerl. Er wusste ja auch nicht, dass er in sein Glück fährt.

hlu93j3v.jpg
[/URL][/IMG]


Nach einiger Zeit kam eine SMS von Chantal, sie haben noch 30 km. Wie witzig, wir hatten die genau auch noch zu fahren. Und wieder waren die anderen schneller. Wir kurvten da in Diez rum, erst wegen einer Umleitung, und dann noch weil die blöde Strasse, in die wir mussten durch eine Hauptstrasse geteilt wurde. Unser Navi führte uns immer links rum, Chantal und Petra standen rechts von der Hauptstrasse. Schon leicht verzweifelnd wurde ich immer nervöser 🙄 Wir haben dann telefoniert, und schon immer gesagt, das gibt es doch nicht, wir sind sicher so nah, aber finden uns nicht. Aber auch das haben wir geschafft und endlich sah ich die Beiden.

Mensch, was war ich froh. Und während ich hier schreibe, steigen mir die Tränen hoch. Gestern war ich viel zu angespannt und nervös. Heute merke ich richtig was für ein schöner Moment das war, als Chantal sich in unser Auto zu ihrem Yojo beugte und leise mit ihm sprach.

Ein Foto von uns 3, von links Petra, Annett und Chantal

zb5t9cic.jpg
[/URL][/IMG]

Yojo wird wieder "umgeladen", er ist so tapfer *schwärm*

7l4gjqgm.jpg
[/URL][/IMG]

Nur noch schnell für den süssen Yojo ein paar gute Wünsche zuflüstern...

olay6y8u.jpg
[/URL][/IMG]

und ein herzliches Verabschieden, und fort sind sie.

Wir haben dann von Chantal immer eine SMS bekommen, wo sie sind und wie es Yojo geht. Das war schön, denn so richtig loslassen und einfach weiter machen fiel mir schwer. Irgendwie fiebert man weiter mit. Wir haben dann alle nochmal zu Hause telefoniert, uns gefreut, dass alles trotz kleiner Hürden so gut geklappt hat, und das Yojo nun endlich zu Hause ist.

Das tapfere Kerlchen wird sich schnell einleben bei Chantal und in Khyra eine liebe Freundin finden. Die zwei raufen sich sicher zusammen.

Es war meine erste Aktion in Sachen Fahrkette, und ich bin wirklich begeistert. So fertig ich auch gestern war, es war eine tolle Erfahrung. Klasse wie in so kurzer Zeit wildfremde Menschen das organisieren und schön, dass sie sich dann kennenlernen. Ein tolles Gefühl einem Notfellchen in sein Glück geholfen zu haben. Mein Fazit

Ich werde es wieder tun!!!​

Ohje, ist das lang geworden. Da muss man ja froh sein, wenn überhaupt jemand bis zum Ende hier liest. 🙄
 
Er wusste ja auch nicht, dass er in sein Glück fährt.

Es war meine erste Aktion in Sachen Fahrkette, und ich bin wirklich begeistert. So fertig ich auch gestern war, es war eine tolle Erfahrung. Klasse wie in so kurzer Zeit wildfremde Menschen das organisieren und schön, dass sie sich dann kennenlernen. Ein tolles Gefühl einem Notfellchen in sein Glück geholfen zu haben. Mein Fazit

Ich werde es wieder tun!!!​


😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
😀 Hallo Annett und Willkommen im Forum 😀
😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

Mein Fazit ist genau das selbe! Und das Resultat gibt uns "Spinnerten" recht!!!

Ich darf dies schreiben, denke ich, denn Red Sonja hat immer etwas Probleme mit ihrem PC, aber an dieser Neuigkeit dürfen bestimmt alle teilhaben, die hier mitgefiebert haben:

Yojo bekam heute abend die Krallen geschnitten, und er hat sich das nicht nur gefallen lassen, er hat dabei geköpfelt.....

Ich glaube, hier ist ein alter Mann am Ende einer langen Reise (im doppelten Sinn) endlich zu Hause angekommen....
 
Werbung:
super Aktion, hat richtig Spaß gemacht Eure "Reiseberichte" zu lesen. Ihr habt meinen Respekt und Hochachtung! Der Katermann wird euch sicher auf ewig dankbar sein! 🙂
 
klasse Aktion! ich freu mich dass das doch noch so toll geklappt hat!
lg Heidi
 
Da kann ich nur sagen Mädles Ihr seit toll!!!
Was für eine Aktion....

Habt Ihr echt super gemacht.

Liebe Grüße

Helga
 
Photos sind unter "Glückspilze" zu schauen!!!!!!!!!!!!

Gruß, Red Sonja
 

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
32
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
2
Aufrufe
546
KatzenUndFriese
K
Q
Antworten
8
Aufrufe
871
KleinerZoo
KleinerZoo
L
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben