Mittelhessen - Augen-OP - Tierschutzfall

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum
Dem Tigerchen gehts super, Temperatur ist 38,3, das Auge ist nicht empfindlich, er hat eine kleine Wurst auf dem Klo gemacht đŸ„°đŸ„°

Und sich auf dem Boden gerollt und ich durfte den Bauch kraulen 😀

Das rote Kleinteil ist immer noch misstrauisch, der Durchfall wird langsam besser, es frisst auch, also beide.

Ich habe heute mal die Ohren mit Surolan behandelt, bei dem Roten war eines richtig verkrustet, er konnte sicher nichts hören.

Ich habe es mit dem Finger rausgepult nach dem Einmassieren des Surolan.

Leider hat er nur 36,9 Temperatur und damit einen Tierarzttermin gewonnen 🙄

Meine alte Katze hĂ€tte spĂ€ter einen Termin zum Blutabnehmen und tritt diesen in ihrer großherzigen Art und Weise an Cosmo ab â˜ș

Zum GlĂŒck gehts ihr momentan ganz gut, ich hab den wegen ihres hĂ€ufigen Erbrechens ausgemacht, aber seit der Termin steht, ist sie fit.
Und die Laune ist heute eh nicht so gut. Sie hat sich eben zu meinem Sohn auf die Couch gelegt und wollte gekrault werden, hat geschnurrt , er hat kurz aufs Handy geschaut und sie hat sich im Arm festgebissen 🙈
Die ist echt schlimm, man sieht vier AbdrĂŒcke, zum GlĂŒck nicht tief


Naja, jetzt schauen wir mal, was mit dem Kleinen ist. Da er frisst, wird es hoffentlich nicht so schlimm sein.

Jetzt liegt er auf einer leicht warmen WĂ€rmflasche.
 
  • Like
Reaktionen: Gurki, Mel-e, basco09 und 3 weitere
A

Werbung

Heute um 14:45 Uhr gebe ich das Tigerchen ab zur Augen-OP, drĂŒckt ihr ihm bitte die Daumen?

Er ist seit gestern super fit, verspielt und verschmust und hatte gestern erstmalig festen Kot â˜ș
Eigentlich mĂŒsste er es schaffen.

Der Rote war gestern ja unterkĂŒhlt und hatte Bauchweh. Er hat nochmal Infusionen bekommen, eine Spritze fĂŒr den Bauch und wir sind von Metacam auf Metamizol umgestiegen.
Und Zylexis gab es noch gegen den Schnupfen.

Der Abszess ist recht gut geworden.

Die TierÀrztin hatte Sorge, weil der Bauch so fest war, ich glaube allerdings, dass die beiden sich vollstopfen, weil sie immer hungern mussten


Canikur gab es noch gegen den Durchfall, es wird auch immer besser.

Gestern gefiel er mir nicht und ich hatte heute morgen Sorge, dass er nicht mehr lebt.

Ich habe aber ein fauchendes BĂŒndel unter dem Schrank hervorgeholt und vor den Futtertrog gesetzt
.

WĂ€hrend er gierig frass, habe ich Metamizol gespritzt. Dabei hat der kleine Drache gefaucht und gespuckt, er ist also definitiv auf dem Weg der Besserung 😀 der Bauch ist immer noch kugelrund, aber das wird hoffentlich besser.
Immerhin hat er fast 100 Gramm zugenommen seit Donnerstag Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, Mel-e, biveli john und 5 weitere
Alles gute fĂŒr die OP!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Von mir gibt's auch alles an gedrĂŒckten Daumen
🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich drĂŒcke ganz fest die Daumen fĂŒr den kleinen Spatz. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich drĂŒcke alles was ich hab!
Und bedanke mich auch nochmals ganz ganz dolle dafĂŒr dass du den beiden eine Chance bietest!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ich drĂŒcke den beiden auch fleißig die Daumen, damit sie ganz bald wieder gesund werden.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Alles alles Gute fĂŒr den kleinen Schatz 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Alles Gute dem Schatz und schnelle Genesung.................â˜˜ïžđŸ„đŸ€đŸŒžđŸŒžđŸŒž
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Danke, dass du dich kĂŒmmerst! Die Daumen sind selbstverstĂ€ndlich gedrĂŒckt. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich drĂŒcke beide die Daumen und Danke Dir, dass Du Dich so selbstlos kĂŒmmerst. Sehr bewundernswert!
 
Werbung:
Alles gute fĂŒr die OP, ich drĂŒck die Daumen und wĂŒnsche eine schnelle Genesung
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Von hier kommen Daumen und PfotendrĂŒcker fĂŒr das Tigerchen
🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Wir drĂŒcken auch alle Daumen und Pfoten
Das die OP gut ĂŒberstanden wird und eine schnelle Erholung
Und fĂŒr den roten auch die besten WĂŒnsche đŸ˜»
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
🍀🍀🍀🐞🐞🐞🍀🍀🍀

Alle Daumen und Pfötchen werden feste gedrĂŒckt.

🍀🍀🍀🐞🐞🐞🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Du kĂŒmmerst Dich großartig, vielen vielen Dank đŸ€©
 
Werbung:
Auf dem post 56 von dem kleinen Roten sieht man so einen weißen kleinen Knubbel am Ansatz des rechten Ohres - ist das der Abszeß gewesen?
 
Der Abszess war hinter dem Ellenbogen am rechten Bein, mehr als Walnussgross bei dem kleinen Kerl, der 500 Gramm wiegt
 aber gestern war er nicht sehr voll, er wurde nochmal gespĂŒlt.
Der Kleine macht mir fast mehr Sorgen als das Tigerchen.
Mai schauen, was we jetzt sagt, wenn er allein bleiben muss, das mag er gar nicht.
Ich habe noch ein paar Bilder von gestern Abend und heute morgen

IMG_7818.jpeg
IMG_7813.jpeg
IMG_7814.jpeg
IMG_7815.jpeg
 

AnhÀnge

  • IMG_7816.png
    IMG_7816.png
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
IMG_7816.jpeg
IMG_7817.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Micrita und TheodoraAnna
Viel Erfolg fĂŒr Rot und Grau. Ist der Abszess wieder eitrig?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
575
Janina81
J
L
Antworten
2
Aufrufe
552
Jag
J
Catbert
Antworten
0
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
kasha_x3
Antworten
5
Aufrufe
3K
MĂ€uschenK.
MĂ€uschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben