Mittelhessen - Augen-OP - Tierschutzfall

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern war nur noch minimal etwas Eiter darin. Kein Vergleich zu der Flut am Sonntag 😳
Da ist es mir beim Festhalten über die Hände gelaufen 🙈
Nachkontrolle ist am
Donnerstag, wenn die Temperatur nicht sinkt.

Ich bin noch auf dem Heimweg und langsam doch ganz schön aufgeregt…
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und NicoCurlySue
A

Werbung

Alles Gute, für beide Minis.🍀
 
Ich hoffe, die OP ist gut verlaufen ✊🍀 Gute Besserung an die zwei. Hoffentlich wars das jetzt endlich mal mit Eiter gewesen bei deinen Katzen(-pflegis).🙈
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Daumen sind gedrückt, dass die OP gut verlaufen ist und die beiden sich schnell berappeln
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Hier auch gedrückte Daumen und Pfoten!!!! 🥺🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Bitte gib gleich Bescheid, wenn es etwas Neues gibt - ich fiebere dem Resultat entgegen, die zwei Zwerge haben sich in mein Herz gegraben ❣️
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Danke für eure Unterstützung! Ich hab den Anruf bekommen, es ist alles gut verlaufen und ich kann ihn um viertel nach sechs abholen.

Ich hatte gesagt, sie brauchen vorher nicht anzurufen, wenn alles gut geht.

Mehr weiß ich noch nicht, bei meiner Praxis bekomme ich telefonisch einen OP-Bericht, ich weiß nicht, wie das dort ist.

Er war diesmal ganz aufgeregt, weil er allein in der Box war, und hat auf der Fahrt ganz kläglich gemiept 😳 ich hab dann meine Hand vor das Gitter gehalten, dann war er ruhig 🥰 das fand ich schon süß, dass meine Anwesenheit gereicht hat…
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: basco09, Bonnie92, romulus und 7 weitere
Und der kleine Rote mit dem prallen Bauch, wird da noch etwas untersucht?
Der sieht so elend kläglich und ängstlich aus!
 
Er frisst gut und bekommt Novalgin und das Antibiotikum , wir haben am Donnerstag einen Termin zur Kontrolle.

Ich hab leider gerade zwei Tierärzte, weil der Rote bei meiner Praxis in Behandlung ist, die einfach besser ist, und der Tiger in einer anderen Praxis operiert wurde, das ist gerade logistisch etwas herausfordernd 🙈

Heute Abend messen wir wieder Temperatur und er bekommt die Medikamente, er ist ja so scheu, daher wollte ich ihn nicht drangsalieren, solange er alleine ist…

Er hat aber seit drei Uhr schon 100 Gramm gefressen und ich hab ihm eben noch was hingestellt…
Er lag eben auch recht entspannt auf der Kratzpappe.

ich war heute bei der Arbeit und mein Sohn traut sich nicht zu, ihn getrennt zu füttern, daher musste er heute leider mit diäten…
 
  • Like
Reaktionen: basco09, romulus und NicoCurlySue
Mir gefällt er auch noch nicht so gut, er ist leider auch noch echt klein und hat ja diese doofen Läsionen im Maul vom Katzenschnupfen… und faucht auch , wenn wir da sind, deshalb guckt er immer so skeptisch..
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Micrita und NicoCurlySue
Und?
Wie sieht es aus bei den beiden Zwergen?
 
Werbung:
IMG_7841.jpeg
IMG_7842.jpeg
IMG_7843.jpeg
IMG_7844.jpeg
IMG_7845.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, basco09, Max Hase und 8 weitere
Ach Gott, das zerreißt mich ja - wie muss es Dir dann erst gehen?
Unglaubliches Mitleid mit den Winzlingen und den Wunsch, sie zu beschützen, das quält richtig.
Tut mir ganz schrecklich Leid, aber das gehört leider zu ihrer Rettung dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, biveli john und eine weitere Person
@Echolot, ich bin schwer beeindruckt von Deinem Engagement und möchte Dich gerne ein wenig unterstützen.
Schau bitte mal in Deine mailbox!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
@Echolot du bist großartig!
Und der kleine Tiger, die Bilder wo er auf dem Rücken herumkugelt! *hachmach*

Tausend Dank, dass du dich so toll kümmerst. 💚
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
So, jetzt komme ich zum Schreiben, ich habe bis sieben gewartet, weil noch so viel in der Sprechstunde los war. Ich war aber ganz froh darüber.

Der kleine Kerl war noch ganz benommen, sie haben jetzt auch die Ursache gefunden, er hatte einen Grannenhalm im Auge 😳 das war alles schon ulceriert und ist auch aufgeplatzt beim Entfernen, das war nicht geplant.
Die Tierärztin war erstaunt, dass er die Narkose so gut weggesteckt hat, die Ohren wurden auch gleich gespült.

Der Kragen ist eigentlich für Kaninchen, weil er noch so klein ist, den findet er ganz doof..

Zuhause habe ich ihn erstmal abgestellt und wollte ihn noch kurz in der Box lassen, dann wollten meine Katzen eine Runde laufen draußen.

Als ich zurückkam, hat er schon randaliert, also schnell rausgelassen und er ist gleich aufs Klo gegangen. 😀 dann hat er sich wild auf dem Boden gewälzt und sich den Bauch kraulen lassen.

Und der Rote hat ihn angespielt, dann hat das Tigerchen erstmal wild mit der Maus gespielt.

Dann war er plötzlich so fertig, dass er weggenickt ist.
Also erstmal schmusen, spielen und ausruhen im Wechsel.

Dann hat er zwei Teelöffel Futter bekommen , er war total hungrig. Fressen ist schwierig, weil sich alles in den Kragen setzt.
Da muss ich mir was überlegen, ich kann es nicht stehen lassen.

Evtl gebe ich doch etwas Trockenfutter, wenn ich arbeiten gehe.

Der Rote hat Normaltemperatur und sehr guten Appetit , leider stinkenden Durchfall, ich vermute vom Antibiotikum , das hat meine Kleine auch immer.

Allerdings hat er dann auch ausgiebig mit der Maus gespielt und sich wild mit ihr herumgerollt, das habe ich noch nicht beobachtet bisher. Das ist ja ein gutes Zeichen, dass er sich wohlfühlt.

Als ich kurz raus bin, um am Handy zu schreiben, habe ich komische Geräusche gehört aus dem Bad.

Da ist der Tiger doch tatsächlich auf die Badewanne und von dort auf die Fensterbank gesprungen, um die Futterreste zu fressen 🙈🙈

Die waren noch nie da oben.

Ich dachte mir, wenn er das schafft, dann ist er auch fit genug fürs Fressen , er durfte sich dann halbwegs satt essen.

Morgen ist dann Nachkontrolle, ich bin guter Dinge, dass die beiden jetzt über den Berg sind.

Interessant ist, dass sie das hier schon ans Zuhause erkennen, also nach dem Tierarzt z.B.

Ich glaube, die beiden sind echt glücklich, aber bald wird das Bad zu klein, wenn sie fit werden und toben wollen.

Vielleicht habe ich Glück und wir finden bald ein neues Zuhause…

Freitag und Samstag fahren wir nach Berlin, zum Glück übernachtet meine Nichte hier und sittet meine Katzen , und war auch bereit die Kitten zu betreuen und evtl zum Tierarzt zu gehen.

Und sie macht das trotz der Krankenstation im Bad , dafür bin ich echt dankbar.

Sie übernachtet dann hier , weil meine ja nachts rausgehen, und kommt dann schon nachmittags für die Kätzchen.

Da muss ich noch aufräumen und dann die Tierarztbesuche und arbeiten muss ich auch noch 🙄

Aber was tut man nicht alles für die Tiere 🥰🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fibie, basco09, Mel-e und 6 weitere
Werbung:
Danke Romulus, mache ich ☺️ die Tierarztrechnung bekomme ich erst morgen , mal schauen 🙈

Aber ich bin schon froh, dass ich das gemacht habe, auch wenn ich nicht alle retten kann.
Ich hoffe auf eine Katzenschutzverordnung, die hier für dieses Jahr angedacht ist.

Und ich muss sagen, auch wenn es stressig ist, sind die beiden doch recht pflegeleicht, auch wenn es viele Termine sind und ich halt leider wenig Platz habe.

Aber so ist auch ausgeschlossen, dass ich sie behalte, das ist ganz gut 🙈 sonst wird es schon tiermessimässig 😅

Ich hatte ja letztes Jahr ein Kitten aufgenommen, dass so krassen Durchfall hatte, dass das Futter nur so durchgelaufen ist, es war schlussendlich eine Nacht in der Tierklinik und Ursache war nur Wurmbefall.

Heute ist sie topfit und hat einen schönen Platz.

Das fand ich viel belastender, sie saß in einem Käfig, ich musste sie auch nachts mehrfach waschen und diese Einwegunterlagen wechseln, sie hat ständig vor Hunger geschrien…

Das war eine ganz schlimme Zeit, der Thread ist hier noch im Forum.

Dagegen ist das echt ein Spaziergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: basco09, Mel-e, Gurki und 4 weitere
Du siehst mich total begeistert, wie Du das hingekriegt hast und wie gut die Kitten das weggesteckt haben.
Du hast sie wirklich gerettet, sie hätten das nicht lange bei dem Bauern überlebt.
Und sind jetzt schon bei Dir zu Hause - so gut ist es ihnen noich nie gegangen.
Ich kann nur wiederholen: riesengroßen Dank an Dich ❣️
 
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue, basco09, biveli john und 4 weitere
Hier noch eine Bilderflut, das Tigerchen hat es gestern noch ins Wohnzimmer auf die Couch geschafft.

Der Kragen nervt und er hängt sich mit der Kralle in den Mull, ich hab jetzt erstmal lose Enden angeschnitten und bei Amazon einen Donut bestellt, der oft als zu klein beschrieben wurde.
Mal sehen, ob der besser ist.

Und die Futterschüsseln umgetauscht, die flachen aus Plastik sind mit dem Kragen weggerutscht.

Ansonsten sind beide total munter , der Rote hat noch diesen Kugelbauch, aber das wird bestimmt noch. Sein Gewicht geht steil nach oben, er hat über 600 Gramm.

Mäkelig werden sie 😀, am liebsten mögen sie so feines Moussefutter.

Ich habe zum Glück einen reichen Vorrat an Futter, das meine nicht so mögen oder nur die Kleine, und die frisst nur 50 Gramm von frisch geöffneten 200 Gramm- Dosen…
Da haben die Reste gerade gute Abnehmer .

Sie fressen zum Glück auch das nicht so beliebte, wenn es nichts Anderes gibt.

Zum Glück habe ich einen großen Spielzeugvorrat, dieses runde Kratzteil mit den Bällen hat mein Freund meinen Katzen zu Weihnachten geschenkt, aber das fanden sie nicht soo spannend…
Die Kleinen sind beide begeistert.

IMG_7884.jpeg
IMG_7883.jpeg
IMG_7882.jpeg
IMG_7880.jpeg
IMG_7879.jpeg
IMG_7878.jpeg
IMG_7877.jpeg
IMG_7881.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Puschkina, NicoCurlySue, TheodoraAnna und 2 weitere
Die Apotheke im Schrank wird langsam etwas unübersichtlich ☺️
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, TheodoraAnna, basco09 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
575
Janina81
J
L
Antworten
2
Aufrufe
552
Jag
J
Catbert
Antworten
0
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
R
Antworten
23
Aufrufe
7K
Tabea88
Tabea88
kasha_x3
Antworten
5
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben