Mittelhessen - Augen-OP - Tierschutzfall

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum
299849[/ATTACH]
Ich hab Bilder von der Katzensitterin bekommen, die kann ich euch nicht vorenthalten 🥰🥰🥰

Der Rote ist gezähmt, erst mit weicher Bürste gestreichelt und dann mit der Hand, und jetzt findet er es super und schnurrt.

Ist das bezaubernd 🥰😍
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Ronjakatze
A

Werbung

:pink-heart: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Ronjakatze
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Ronjakatze
Bin begeistert - die beiden MUSS man einfach lieben 😍
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Ronjakatze
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und biveli john
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Werbung:
IMG_8039.jpeg
IMG_8040.jpeg
IMG_8041.jpeg
IMG_8042.jpeg

Die Süssmäuse sind gerade in der Wohnung unterwegs, weil meine Damen ja abends/nachts ihren Freigang genießen.
Eigentlich durfte ja nur der Tiger raus, weil er es übers Brett schafft, aber wir es so ist, haben wir das Brett weggestellt und nun ist der Rote auch unterwegs ☺️
Die beiden sind richtige Energiebündel und verwüsten das Bad komplett.
Obwohl sie ja doch unterschiedlich alt sind, spielen sie sehr schön miteinander.

Und sie sind zu Fressmaschinen mutiert, 800 Gramm verschwinden am Tag in den 1500 Gramm Lebendgewicht 😳

Ich kaufe jetzt nur noch 400 Gramm Dosen, das hat den Vorteil, dass meine Kleine mitessen kann und nur die Große die Beutel bekommt, die bevorzugt ja Schrottfutter, evtl mit etwas hochwertigem gemischt.

Morgen Früh gibt es die letzte Antibiotikum-Tablette, dann wird hoffentlich der Bauch besser.

Ich soll nochmal Panacur geben gegen evtl Giardien, meine Tierärztin war von der Entwurmung mit Milbrazol nicht so begeistert, weil sie meint, dass die Kleinen eher Spulwürmer haben.

Ansonsten sind beide topfit trotz dem Kugelbauch des Roten.

Und der Durchfall ist in jedem Fall schon besser geworden.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Gurki, paperhearts und 6 weitere
Morgen muss ich neue Streu besorgen, der Verbrauch ist immens.
Meine gehen im Sommer kaum in der Wohnung aufs Klo und ich kaufe selten welches und dann welches aus dem Fressnapf, etwas gröber mögen sie lieber.

Für die Kleinen hatte ich Lidl-Streu, aber irgendwie riecht die ganze Wohnung danach…
Ich werde jetzt mal was anderes probieren.

Durch den Durchfall ist es auch schwer zu reinigen, ich tausche es jetzt mal komplett.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und TheodoraAnna
IMG_8080.jpeg
IMG_8082.jpeg
IMG_8083.jpeg
IMG_8084.jpeg
IMG_8085.jpeg
IMG_8086.jpeg

Und weil die Fotos bisher eher tigerlastig waren, noch eine Fotosession mit dem kleinen Rotling ☺️ kraulen darf ich jetzt auch 🥰🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Gurki, paperhearts und 7 weitere
Der ist schon sehr knuffig mit den kurzen Beinchen, dem runden Bauch und den kurzen Schwanz… irgendwie wirke diese Puttenengel oder Pummeleinhörner 😁
 
  • Love
Reaktionen: Micrita, NicoCurlySue, biveli john und eine weitere Person
Schlaft Ihr nicht?
Oder sind die Zwerge zu kreativ?

Ich habe so ein Pummeleinhorn hier. Schönstes Gesicht der Welt, aber auch krummste Beine der Welt.
Wahrscheinlich Bauernhofinzuchtkatze.
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
Werbung:
So schöne Bilder! Die zwei Süßen!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich kann mir den Tipp mit dem premiere streu vom Fressnapf weitergeben.
Den habe ich aus dem Forum und ist bisher das beste was angenommen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
An den beiden Kleinen kann man sich gar nicht satt sehen 😍
Hoffentlich klärt sich das bald auf mit dem Kugelbauch von dem Kleinen - hast Du übrigens schon Namen im Visier für die beiden?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und basco09
IMG_8090.jpeg

Trotz vollem Wartezimmer, hauptsächlich mit jaulenden und bellenden Hunden, wird gechillt 🥰🥰
Wir sind zur Nachkontrolle vom Auge da, ich hatte gehofft, dass vormittags weniger los ist, war leider nicht so.
 
  • Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Ronjakatze, NicoCurlySue, Puschkina und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue
Werbung:
Die beiden haben Namen, aber ich finde sie nicht so passend, ich denke, der neue Besitzer kann sie dann umbenennen☺️ ich will die Tierärzte nicht so verwirren.

Zuerst hießen sie Cosmo und Wanda, Wanda war dann aber männlich, so dass ich ihn wegen der Faucherei in Fuchur umbenannt habe, noch beim Tierarzt. Und dann haben wir heim und er hat nicht mehr gefaucht 😅😅

Also der Rote heißt Cosmo und der Tiger Fuchur.

Aber ich denke, da gibt es noch passendere Namen . Sie entwickeln ja erst noch ihre Persönlichkeit, da kann man dann schauen.
 
  • Love
Reaktionen: Gurki und TheodoraAnna
Werden sie denn zusammen bleiben dürfen?
 
Ganz toll, wie du dich um die beiden Kleinen kümmerst! 🥰

Die Namen finde ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich würde die beiden nur zusammen vermitteln.
Die beiden sind zusammen so entspannt, und ich hab ja auch keines übrig, so dass der verbliebene dann alleine wäre.

Das geht ja gar nicht .

Ich werde schauen, ob ich sie in den nächsten Wochen vermittelt bekomme oder ob ich sonst doch eine Tierschutzorganisation finde, die die beiden aufnimmt.

Ewig können sie leider nicht bleiben, meine ältere Katze ist leider auch total inkompatibel, die jüngere würde sich wahrscheinlich dran gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
538
Janina81
J
L
Antworten
2
Aufrufe
544
Jag
J
Catbert
Antworten
0
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
R
Antworten
23
Aufrufe
7K
Tabea88
Tabea88
kasha_x3
Antworten
5
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben