Mjamjam jetzt auch mit Soße

• Themenstarter Themenstarter Kubikossi
  • Beginndatum Beginndatum
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Von Mjamjam gibt's jetzt auch
Sorten mit Soße. Auch als Probierpaket mit 6 verschiedenen Sorten.

Werd ich definitiv Mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yodetta und Mazumiau
A

Werbung

Soßenschmaus

Ich muss sagen ich find den Preis für Soßenfutter schon sehr teuer🙈

• Like
Reaktionen: Alwine
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Oh!

Wir haben ja die Soßenphase zum Glück überwunden und eigentlich will ich ihnen Soßenfutter entsprechend auch nicht mehr auftischen, bevor sie wieder nix anderes fressen.

Aber da der diffuse Verdacht besteht, dass Toby das Bindemittel im Mjamjam nicht verträgt, er an sich aber Mjamjam am liebsten frisst, und das Soßenzeug als bindemittelfrei deklariert ist, wäre das ggf. ne Möglichkeit, keinen dauernd muffigen und motzenden Kater vor dem Napf sitzen zu haben!

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Werbung:
Ich finde es echt gut und werde es evtl. auch mal testen.
Finde es nur schade, dass hier wieder ein höherer Jodgehalt (0,75 mg) enthalten ist.

• Like
Reaktionen: zizi und Booksniffer
ok, dann fällt es für uns schonmal raus wegen der Schilddrüse :-(

• Like
Reaktionen: Booksniffer
Oh!

Wir haben ja die Soßenphase zum Glück überwunden und eigentlich will ich ihnen Soßenfutter entsprechend auch nicht mehr auftischen, bevor sie wieder nix anderes fressen.

Aber da der diffuse Verdacht besteht, dass Toby das Bindemittel im Mjamjam nicht verträgt, er an sich aber Mjamjam am liebsten frisst, und das Soßenzeug als bindemittelfrei deklariert ist, wäre das ggf. ne Möglichkeit, keinen dauernd muffigen und motzenden Kater vor dem Napf sitzen zu haben!
Ganz andere Frage: Wie habt ihr die "Soßenphase" überwunden?

Hat schon jemand Erfahrung mit der Variante und könnte evtl. ein Foto einstellen und berichten ? Bestellen kann man sie nur direkt oder? Hab sie in keinem meiner gängigen Shops gefunden.
lg

Werbung:
Ganz andere Frage: Wie habt ihr die "Soßenphase" überwunden?
Puh, ich weiß nicht, ob dir das groß weiter hilft. Denn bei uns war die Soßenphase ein Akt im großen, langen Stück "Trockenfutterentwöhnung". Alles, was sie Anfangs an Nassem überhaupt mal probiert haben, war Soße. Und von da haben wir uns vorgearbeitet, zunächst mit möglichst matschigem Mousse (das wäre für dich vielleicht nen Versuch wert). Miamor Mousse, Premiere Mousse, Dehner fine nature (das einzig hochwertige Mousse, das ich kenne).

Hat schon jemand Erfahrung mit der Variante und könnte evtl. ein Foto einstellen und berichten ? Bestellen kann man sie nur direkt oder? Hab sie in keinem meiner gängigen Shops gefunden.
lg
Ich hab letztens das Probierpaket bestellt, sollte im Laufe der Woche kommen.
Dann kann ich gern mit Foto berichten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, basco09 und Mazumiau
@Mazumiau ...
heute kam das Probierpaket an und eben hab ich mal 1 Dose aufgemacht, blanchierte Pute an Möhrchen mit Soße...
Auffällig ist, das es nicht wie bei manch anderem Soßenfutter hauptsächlich Soße mit kleinen Fleischkrümelchen ist, sondern fast alles richtig große Brocken als Hauptbestandteil, meiner Meinung nach aus Brustfleisch, die hab ich erst mal etwas klein gemacht. Und dazu eben etwas Soße.
Akuma hat es sich schmecken lassen. Brutus und Mo dagegen haben sie erstmal verschmäht. Der Fairness halber muss man aber sagen, dass die beiden noch nie große Putenfans waren.
Einzeln würde ich so nen Sechserpack aber nicht nochmal kaufen, dafür ist es dann mit knapp 17 Euro (inkl. Versand) dann doch zu teuer. Dafür bekomm ich 6x800g Dosen normales Mjamjam Futter.

Hier mal die Bilder dazu:
DSC_2087.jpg
DSC_2090.jpg
DSC_2091.jpg
DSC_2099.jpg

• Like
Reaktionen: Onni, minna e, Molana und 6 weitere
Das sieht ja echt gut aus, werde ich für meine beiden Rabauken auf jeden Fall auch mal bestellen.

Sieht gut aus, muss ich mal bestellen.

Werbung:
Polly mag eigentlich alles gerne, wo viel Soße bei ist, leider sagt der NFE-Rechner einen Wert von 16,3 %, deshalb nix für Polly, leider *schnüff*

• Sad
Reaktionen: Cat Fud
Ich habe es diese Woche auch bekommen und war von der Konsistenz positiv überrascht. HIer hat es aber keiner der Jungs gegessen, und Gretel hat auch nur ein paar wenige Stückchen gegessen.

Danke für die Bilder, @Kubikossi! 🙂👍

Vom Aussehen erinnert es mich an die paar wenigen Dosen Catz Finefood Ragout, die wir zum Testen hatten; hatten wir geschenkt bekommen. Leider kam das hier nicht so gut an, bisher.
Danke der Bilder weiß ich jetzt, dass das dann nichts für uns ist, vermutlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zizi
Danke @Kubikossi die Bilder überzeugen mich 😊, jetzt muss es nur noch den Katern schmecken. Ich hab heute mal eine Probebestellung gemacht, bisher scheint der Stoff ja so hot zu sein, dass man den nur direkt beim Dealer bekommt. Da müsste man dann entweder Abo oder >29€ bestellen damit der Versand wegfällt bzw. es günstiger wird. Aber wenn sich’s mal verbreitet und man es auch woanders in Kombi bestellen kann wird’s auch wieder interessant. Naja die Hauptsache ist ja eh ob’s meine beiden Gourmets schmeckt, das entscheidet dann bei uns ob ich wieder bestelle oder es der 1001 Fehlkauf war 🙄. Da meine beiden sich eine 200g Dose/ MZ teilen (ich weiß so sehen sie nicht aus) ist das denk ich ok vom Preis.

• Like
Reaktionen: Kubikossi