mobiles Katzennetz

• Themenstarter Themenstarter Betzi
  • Beginndatum Beginndatum
Betzi

Betzi

Benutzer
Hallo,

ich habe im Internet dieses mobile Katzennetz gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=VT8k61vXv_4 (Video 2 Min.)

Das Gute ist, dass es vom Vermieter nicht verboten werden kann, weil man es ja jedesmal zusammenklappen kann. Ich würde es aber wahrscheinlich die meiste Zeit stehen lassen.😉

Allerdings habe ich Bedenken, weil das Netz keinen Schutz gegen Überklettern hat.

Außerdem frage ich mich, ob es hoch genug ist. Man selbst sitzt ja auch auf dem Balkon und dann stehen da ja auch Stühle und ein Tisch. Die kann man ja nicht jedesmal wegräumen, wenn man mal kurz rein geht. Sind solche Gegenstände nicht gute Sprungschanzen für Katze?

Was haltet Ihr von diesem Netz? Was würde Ihr daran verändern?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

A

Werbung

Bitte, kann mir denn niemand sagen, ob dieses Katzennetz eine gute Möglichkeit zur Balkonsicherung ist?😕

Nette Idee aber viel zu niedrig,
außerdem können die Katzen oben einfach drüber klettern.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte so etwas schon befürchtet. Es wäre ja auch zu schön und einfach gewesen.

Von anderen Katzenhaltern hier im Haus weiß ich, dass der Vermieter kein Katzennetz erlaubt und da wäre so ein Netz zum "einklappen" prima.

Haben am Wochenende eins aufgestellt besteht aus Gestell Markise und Katzennetz und Schellen.Die Schellen rutschen auf den Stangen man braucht aber ne ganze Menge.Mit Kabelbinder geht das nicht weil der rutscht nicht gut.
Wenn die Katzen raus dürfen einfach runter kurbeln.Dadurch das die Stangen an der Wand stehen können da keine Samtpfoten durch.Und oben auch nicht .Unten durch auch nicht da wenn man die Stange runterkurbelt und unten einhängt sie bombenfest ist.Sieht aus als ob man einen Durchsichtigen Vorhang runter lässt.
Der Sonnenschutz wird dann Innen angebracht oder ist ein Schirm.

Klingt Interessant, hast du davon ein Bild, Willy11?

Werbung:
Oh ja, Fotos bitte.

Nein leider nicht aber ist einfach nachzubauen .Auch für Frauen.
:grummel:

Toll... ich bau mal schnell nach.

Irgendein Markisending zum runterkurbeln. Total easy! 🙄

Jetzt mal im Ernst, der oben gezeigte 'Paravent'-Balkonschutz kann sicher so optimiert werden, dass er tauglich ist. (Bzw ist es vllt schon vom Hersteller her?)
- Überkletterschutz sollte nicht so schwierig zu installieren sein
- Höhe ist denke ich auch veränderbar mit 2 Meter schaut das dann sicher besser aus.
Was intressant wäre:
Wie standsicher ist das ganze?
Wie gut schließt es an den Ecken/Seiten ab, damit sich keine Katze durchquetscht
Und - wie teuer?
Alu-Vierkannt ist nicht sooo billig. Aber relativ leicht und auch vernünftig zu bearbeiten.

LG Flo

Hallo Zusammen,
wir sind der Hersteller des genannten Videos und des Klappsystems.

Die gezeigte Höhe wurde auf Kundenwunsch so niedrig gehalten. Standartmäßig beträgt die Höhe 200-204cm.
Ein Überkletterschutz an diesem Klappbaren Katzennetz-System ist etwas komplezierter Umzusetzen, da die Elemente zueinander geklappt werden und die Abwinklung dann stören würde.

Das Netz ist in den einzelnen Rahmen locker gespannt, so das die meisten Katzen nicht hochklettern werden. (Jeder Dosi kennt seine Katze aber am Besten und weiß was sie macht und was nicht)
An den Ecken ist das System komplett geschlossen, so das keine Lücken entstehen.
weiteres findet ihr auf unserer Homepage.

Katzennetze-NRW