Ach ihr Lieben, ich danke euch so sehr, dass ihr mir Hoffnung macht!
.
Ich habe gestern abend und heute morgen das Fitzelchen NaFu vom Kater untergemischt. Heut morgen war es Sheba, da hat sie hektisch geschnüffelt
😱, aber dann zuckte sie innerlich mit den Schultern und knusperte ihr Arcana
.
Du kannst es ja so probieren und ganz unabhängig davon trotzdem immer mal wieder Fleisch oder anderes Nafu pur anbieten, vielleicht mag sie es irgendwann ja doch
Als die Katze zu mir kam, sagte meine Freundin von Tiere in Not, sie habe bei ihr auch NaFu gefressen. Ich saß also drei Tage mit der Miez auf dem Küchenboden und habe ihr erzählt, wie lecker doch all die Sorten sind und alle aufgemacht und so getan, als wenn ich sie vortesten würde mit dem Kopf im Napf
(ich war echt der totale Anfänger mit den absoluten Profi-Katzen
😕). Sie hat ein einziges Mal nur einen winzigen Brocken Felix gefressen, aber nie wieder. Außerdem wurden die Giardien ja immer schlimmer, also habe ich Hühnchen gekocht (später dann selbst eine Kotprobe eingereicht, weil sie ja noch dem Verein gehörte) und sie aß etwas davon, übergab sich und dann mochte sie es auch nie wieder.
Auch teste ich immer wieder und stelle das NaFu vom Kater auf ihren Platz oder teile es in 2 Näpfe und versuche es - seit drei Jahren. Ne ne, ich hab echt nur Hoffnung mit dem Einschleichen.
Ich danke dir für den Link. Ja, ich habe einiges falsch gemacht, das weiß ich. Als die Miezen zu mir kamen, hatte ich noch nie mit einer Katze gelebt. Außerdem waren sie so verschreckt und bissig. Ich war echt so dumm zu denken, dass sie mich nicht mögen würden, wenn ich sie zu was zwinge. Außerdem kannte ich noch nichts anderes als Supermarktfutter und wurde auch von niemandem aufgeklärt. Ich hab mich aber ein paar Wochen später hier informiert und da war es dann schon geschehen, dass die Katzen nichts mehr mochten.
Ich sehe, dass ich auch jetzt noch viel falsch mache, weil ich beim Kater so viele Sorten durcheinander füttere. Morgens Sheba, abends hochwertiger, weil er abends nicht so stark mäkelt.
Naja, ich versuche das mit dem Geflügel Hack ab morgen. Und wenn schon die Miezi ran muss, kann der Kater gleich "mitleiden", nicht? Vielleicht erreiche ich ja bei beiden das Barfen
🙄. Ich weiß zwar noch nicht, wo ich das gefrorene Fleich lassen soll, aber bis ich überhaupt bei den 20% angelangt bin, dauert es eh. Ich hab auch bestimmt noch für 4 Monate Futtervorrat (auch ein anonymer Food-Horder
😛), also kann ich es gaaaanz langsam angehen - umso besser für die Katzis, nicht?
Übrigens wollte ich euch allen noch sagen, dass eure Katzen totaaaal süß sind. Jede von ihnen hat so einen lieben Blick. Knuddelt sie alle mal von mir
.
PS: Das wollte ich schon immer fragen: Wisst ihr, wo ich eine angemessene Anzahl Eintagsküken oder Mäuse herbekomme? Fressnapf, Zoo Thomas, MacZoo und Futterhaus gibt's hier. Ich wollte das immer schonmal so gern ausprobieren, auch wenn ich kaum hinsehen könnte (Mäuse und Küken sind doch sooo niedlich
!). Wenn ich gleich bei Barf-Shops bestelle ist das natürlich günstig, aber ich habe Angst auf den ganzen Sachen sitzenzubleiben, wollte ja erstmal im kleinen beim Metzger schauen und sehen, was meine Viechers überhaupt mögen. Hab ja keine Ahnung ob besser Hack oder Stücke
😕. Ähm, kann man das Zeug notfalls auch selbst essen oder ist das eher bäh? Bin ja kein Fleischfan, aber kann ja sein, dass eine Bolognese von Geflügelhack auch schmeckt
😕🙁???