Möppelchen im Bengalenlook sucht Fitnesswiese

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht es Euch?! Hab schon lange nix mehr von mir hören lassen, ich weiß. 😳
Einige berufliche Veränderungen, bissi Stress und mal wieder ein krankes Fundkaterchen kann ich als Entschuldigung anbringen...

A

Werbung

Na gut, lasse ich mal als Entschuldigungen gelten - wir sind halt alle mal mehr und mal noch mehr eingespannt.

Meinen Herrschaften geht es soweit ganz gut - so lange ich sie rauslasse (also Balkontür = immer auf) sind sie sogar extrem zufrieden.

Sie bekommen jetzt alle eine L-Lysin- und SymbioPet-Kur über 4 Wochen, damit ich endlich dauerhaft "Super-Kot" in den Toiletten habe. Ich hoffe, es wirkt dann auch dauerhaft. Giardien-Schnelltest war ja GsD negativ und mit L-Lysin hatte ich bei Luca und Sheila sofort wieder Bällchen - mit SymbioPet dann sogar dunkle Bällchen/Würstchen. Ohne beides wurde es sofort wieder flüssig, mit L-Lysin seit Freitag habe ich wieder Bällchen in den Klos. Wir werden sehen.

Haben Deine Schwiegereltern eigentlich mal die Beobachtung gemacht, dass Luca hechelt, wenn er sich sehr anstrengt oder aufregt? Oder hustet? Oder Wärme nicht sehr gut ab kann?

Wenn sich das über die Darmverbesserung nicht reguliert, tippe ich doch langsam mal darauf, dass da was anderes im Busche ist. Kondition hat er ja schon sehr viel mehr und wird natürlich in den nächsten 4 Wochen während der Kur auch noch einiges aufbauen (und Gewicht abbauen ...). Wir werden sehen, dass Übergewicht ist ja bestimmt auch noch ein Faktor.

Viele Grüße!

Ilona, sorry, ich bin echt im Stress.. :aetschbaetsch2: hab schon Tinnitus und krieg mecker, weil ich nicht zun Arzt gehe, aber es ist immer was dazwischengekommen.... 😳 😳😳 velleicht morgen oder Mittwoch? 🙄

Ne, Schwiegis haben nichts erwähnt. Aber hat er sich da so viel bewegt?! :wow:
Komisch auch mit dem Kot. Da war meines Wissens auch nichts. Hier ist mir auch kein Brei im Klo aufgefallen....

Mit den Hundehaufen bei ihm war ja von Anfang an - und ab und an etwas Dünneres zum Schluss fand ich ja auch ok - Nahrungsumstellung eben. Den Rest schiebe ich auf die Infektion - denn der Durchfall war ja nur bei Sheila und Luca und auch nur die beiden hatten den Infekt.

Ich habe ihn übrigens wieder bei 6,5 kg - wobei ich mir natürlich Sorgen mache, ob es ihm wirklich gut geht, schließlich hatte er beim Infekt ja auch so wenig gewogen. "So wenig" ist gut ...

Manchmal habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass er keine Zeit mehr zum Futtern hat. Gerade wenn die Balkontür auf ist und er rein und raus kann (oder wenn die Balkontür zu ist und die Chance besteht, dass er raus kann) schafft er es nicht bis zum Futter ...

Er sieht übrigens absolut begeistert aus ... Enten, Meisen, Mäuse, Tauben, Eichhörnchen, Hummeln, Fliegen, Marienkäfer, Grashalme ... und alles bewegt sich!

Wie wäre es mit Morgen?

Morgen ist schlecht, aber Du kannst mir die Daumen drücken für das Vorstellungsgespräch! Beim Arzt war ich heute, krieg Infusion. 🙄
Do muß ich arbeiten. Wenn Du abends da bist, ruf ich mal an, ok!? :smile:

Freu mich, daß er draussen soviel Spaß hat! Ich schâtze mal, davon kommt auch der Gewichtsverlust.... Ankor ist auch schlanker geworden.

Haben Deine Schwiegereltern eigentlich mal die Beobachtung gemacht, dass Luca hechelt, wenn er sich sehr anstrengt oder aufregt? Oder hustet? Oder Wärme nicht sehr gut ab kann?

Wenn ich diese Symptome lese klingeln bei mir alle Alarmglocken!

Bei Wärme ziemlich platt sein, nach dem Spielen und Toben hecheln oder husten....... Gabi, das müßte dir doch auch noch in Erinnerung sein bei Toni, oder?

Schimpft jetzt nicht, ich würde den Teufel an die Wand malen. Ich kenne auch alle Erklärungsversuche, es wäre ja recht warm, er hätte es beim Toben ein bissi übertrieben oder er hätte ja schließlich zu viel auf den Rippen.
Dieses "zuviel auf den Rippen" ist subjektiv, es gibt keine allgemeingültige Regel, dass ein Kater nur z.B. 5 Kilo +/- 5% wiegen dürfte. Wie beim Menschen gibts da auch Unterschiede von der Größe her, vom Knochenbau etc. Man müßte mal einen BMI für Katzen festlegen, so als Richtschnur.

Lange Rede kurzer Sinn: Wäre Luca mein Kater, würde ich beim Tierkardiologen einen Termin zum Schallen vereinbaren, Herzultraschall mit Farbdoppler. Frühzeitig erkannt und behandelt bestehen gute Aussichten auch bei Herzgeschichten wie z.B. eine sich langsam entwickelnde HCM.
Es gibt ja in Hannover einen Facharzt, der hohes Ansehen genießt.

Ich hoffe für den Schatz, dass sich mein Laienverdacht nicht bestätigt.

Werbung:
Meiki, wie war der Start in die geregelten Tagesabläufe für Dich und die Schätze? Ich drück die Daumen für gute Gesundheit allüberall.

Wenn ich diese Symptome lese klingeln bei mir alle Alarmglocken!

Bei Wärme ziemlich platt sein, nach dem Spielen und Toben hecheln oder husten....... Gabi, das müßte dir doch auch noch in Erinnerung sein bei Toni, oder?

Schimpft jetzt nicht, ich würde den Teufel an die Wand malen. Ich kenne auch alle Erklärungsversuche, es wäre ja recht warm, er hätte es beim Toben ein bissi übertrieben oder er hätte ja schließlich zu viel auf den Rippen.
Dieses "zuviel auf den Rippen" ist subjektiv, es gibt keine allgemeingültige Regel, dass ein Kater nur z.B. 5 Kilo +/- 5% wiegen dürfte. Wie beim Menschen gibts da auch Unterschiede von der Größe her, vom Knochenbau etc. Man müßte mal einen BMI für Katzen festlegen, so als Richtschnur.

Lange Rede kurzer Sinn: Wäre Luca mein Kater, würde ich beim Tierkardiologen einen Termin zum Schallen vereinbaren, Herzultraschall mit Farbdoppler. Frühzeitig erkannt und behandelt bestehen gute Aussichten auch bei Herzgeschichten wie z.B. eine sich langsam entwickelnde HCM.
Es gibt ja in Hannover einen Facharzt, der hohes Ansehen genießt.

Ich hoffe für den Schatz, dass sich mein Laienverdacht nicht bestätigt.

Genau das ist ja leider auch mein dumpfe Ahnung, bisher habe ich es aber auch sehr auf das Darmproblem geschoben und auch auf seine nicht vorhandene Kondition. Dr. Tobias heißt der Gute wohl - oder meinst Du jemand anderen?

Nachdem Du ihn ja nicht mal gesehen hast ... mach ich den Termin. Ich wollte ja erst noch einmal meine TÄ abhorchen lassen, aber das macht wohl nicht wirklich Sinn. Nun ja.

Im geregelten Tagesablauf sind wir noch nicht angekommen. Alle Tiere meinen, dass es auch morgens wunderbar draussen ist - bis spät in die Nacht. Ich bin müde ...

Genau den Herrn meinte ich, er ist fachlich Spitze, menschlich manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Aber er hat ein Händchen für die Tiere, das ist wichtig, die lieben ihn alle.....

Es beruhigt mich ein klein wenig, dass deine Überlegungen in eine ähnliche Richtung gingen und ich dich nicht fürchterlich geschockt habe. Es ist einfach besser zu wissen, was ihm wirklich fehlt, um dann gezielt behandeln zu können. Ich denke an euch!

... und ist bei mir quasi "um die Ecke" ... natürlich auf einem Mittwoch nicht zu erreichen. Morgen hole ich dann Luca einen Termin.

Liebes, wenn Du da wirklich Bedenken hast, ist Dr T. sicher nicht verkehrt, da bekommt man aber auch nicht gleich nen Termin, hab das ja schon mit Ankor durch...Ich hatte Luca ja nur 3 Wochen drinnen, da habe ich nichts festgestellt,auch beim Toben nicht. Schwiegeltern auch nicht. Und sein Bruder bei Silke soweit ich weiß auch keine Auffälligkeiten...
Ich drück die Daumen und ruf morgn abend mal durch! :smile:

Werbung:
Gestern habe ich Luca mit zum wöchentlichen TÄ-Tag genommen. Gewogen: 7,5 kg (Schluck, habe ich mich bei mir aber verguckt und ärger: wo futtert der? bei mir nicht, hatte mir wegen seines mangelnden Appetites schon Sorgen gemacht). Abgehört - nix (was aber bei Katzen nichts zu sagen hat). Mäulchen: soweit alles ok. Schmerztest Wirbelsäule - zuck, ausweich! Aaargh, was das? Naja, zumindest die Erklärung, warum ich ihn gestern und vorgestern nicht so wirklich anfassen durfte. Bei meiner TÄ noch direkt einen Termin zum Röntgen und Schallen gemacht (Kleintierklinik Hildesheimer Straße, Frau Henning-Schulte, die kenne ich einfach und vertraue Ihnen auch - und der Termin war gleich heute um 12:00).

Ich mache es kurz: Alles in Ordnung - er muss zwar nächstes Jahr noch einmal geschallt werden, weil es etwas Seltsames gab (hatte etwas mit einem Abstand zu tun, fehlten aber alle andere Auffälligkeiten, so dass es nur beobachtet werden muss). Und sein Rücken war heute auch wieder in Ordnung.

Fragt sich jetzt nur noch, wie er zunehmen kann, wenn er hier alles stehen läßt - gerade, weil auch meine Nachbarn nichts stehen haben und die Katzen nicht füttern.

Mein Baby hat übrigens einen "besonders lieb und umgänglich"-Eintrag in seine Karte bekommen. Beim Schallen hat er sogar das Köpfchen gehoben und dann auf sein Herz am Bildschirm geschaut. Eine Reinkarnation eines Kardiologie-Professors - so Frau Henning-Schulte. Ich liebe ihn und bin unendlich erleichtert!

Schöne Pfingsten!

Och so ein süßer Riesenbär. :pink-heart:

puh, da freue ich mich doch gleich mal mit. 🙂

einen lieben Gruss von Lucas Bruder Michel, der ebenfalls zum begnadeten Jäger geworden ist

Reinkommen?

Luca, Spätzchen, Süßmaus - Hallo, meine Bärchen.
mmh?

10762854cu.jpg

Süßer, Katerchen - kommst Du rein?
Was?

10762855ok.jpg

Die tickt wohl nicht richtig ...

10762856kz.jpg

Reinkommen. Püh.

10762857dk.jpg

Irgendetwas habe ich bei der Erziehung falsch gemacht ... 😉

Werbung:
Hey Meiki, wie geht es Euch? Hab so lang nichts mehr gehört.
:pink-heart:

Hej,
weiß auch nicht so genau, wo meine Zeit hinrast - ich bin irgendwie immer nicht dabei. Hier ist alles takko (klopf 3 x auf Holz).
Kommst Du Sonntag mit zum Sommerfest beim Verein Hände für Pfoten? Bin erst noch bei einer Taufe und fahre dann wohl gegen 13:30 h hin, geht bis 17:00 h.
Liebe Grüße!

Kann ich das kurzfristig entscheiden?
Freu mich, dass es Euch gut geht!

Jepp, Handy-Nr. hast Du ja (wenn es kurzfristiger als kurzfristig wird ...).