Möppelchen im Bengalenlook sucht Fitnesswiese

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Hej Gabi,

3 x 6 m, sorry ... wollte wegen den 6 m nochmal schauen, aber 3 müssen es wegen der Höhe auf jeden Fall sein. Ja, weg kommt das Netz auf jeden Fall wieder.

Schlank? Wer? Was? Wo? War wohl ein Irrtum, wenn ich mir den Brecher so betrachte. Traue mich auch kaum mit ihm auf die Waage ... bricht wahrscheinlich zusammen. Wochenende geh ich mal drauf.

Barfen ist echt ein tolles Thema. Wie lange ist der Kleine jetzt schon da? Wie schnell habe ich ihm das erste mal rohes Rindfleisch gegeben? Und wie kam ich schon da auf den Gedankengang, dass 300 g für zwei Mahlzeiten passen?

Korrigiert mich, die Rechnung lautet doch 30 g mal kg. Also: 30 x 7 = 210 x 2 = 420? Oder dachte ich 30 x 6 = 180 x 2 = 360? Also 6 kg als Endgewicht? Passt aber trotzdem nicht. Also 300/30 = 10/2 = 5. 5 kg? Das ist ja hungern.

War doof, dass ich das Ergebnis hatte ... 😱 Na ja, wenn mir jemand um die Beine streicht (oder selber klaut) bin ich ja sehr nachgebend, er hat die paar mal ja nicht gehungert ...

Also, ich und rechnen - man man man. Geht gar nicht. Und bestimmt 20 Portionen á 300 g für je zwei Mahlzeiten eingefroren ...

Oder ist selbst da ein Denkfehler drin, dass ich falsch mit den 300 g liege? Aaarrgghh. :massaker:

Gabi: Ansonsten tausch mich gerne aus - also ich nehme alle Infos von Dir, selber bin ich ja extrem blutiger Anfänger ... :yeah:

A

Werbung

Öhm... Ich glaub 30g/kg am Tag. Bin aber nicht sicher. Ich stell hin und gut. Wenn alle, füll ich nach. :smile: hab ich auch bei Luca so gemacht. Mäkeln ignorier ich aber bis zu nem gewissen Punkt. Können wir uns gerne austauschen, wo kaufst Du denn ein?

Willst Du das Netz? 3 mal 6 hab ich aber nicht. Ich bin morgen nochmal mit Niki zum TA, könnte es Dir aber raussuchen, wenn Du es nach der Arbeit abholen magst... Am WE hab ich wenig Zeit, aber nächste Woche sollten wir nen Besuch planen, was meinste?! :zufrieden:

Oder guck mal hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz
Das günstige 3*6 für 18 Euronen, das geht eigentlich....

Zuletzt bearbeitet:
Öhhhm, mir fällt eben ein, dass bei uns noch ein gebrauchtes Netz herumliegt, hatten wir das Gehege mit überspannt. Ist min. 3x6.
Wenn Interesse besteht, kann Gabi das am Sonntag von uns mitnehmen, dann hast du es nächste Woche.

Hey,
nachdem ich gestern einen Akrobaten sah und schnell eingegriffen habe (Luca ja auch phantastisch auf "nein" hört) habe ich bei Zooplus vollständig zugeschlagen. Danke für Eure Angebote.
Ich liebe übrigens mein schlaues Kerlchen. So lange der Balkon nur halb gesichert ist, hat er sein Frauchen immer in Sichtweite ...

Luca ist eine große Fressmaschine, was Rohfleisch betrifft. Was da steht, wird aufgefuttert ... und das 1 kg, das er wohl wieder mehr hat ... ich sach jetzt mal lieber nix mehr - vor allem nicht ohne meinen Anwalt!

Bis jetzt habe ich bei Wurst-Basar und bei Denns gekauft, ich schreck ja vor nix zurück. In Hemmingen gibt es einen Versand, da werde ich mich noch schlau machen.

Habe gestern mit meiner TÄ gesprochen, es steht ja auch der Osterbasar im Verein Hände für Pfoten am 1. April an. Mit entsprechender Desinfektion (ja, ich schwör jetzt auch auf EM) sind wir besuchsbereit.

06./07.04. kann ich nicht, 08. oder 09.04 ist in Ordnung. In der Woche ist gerade ganz schlecht, da geht frühestens was in meinem Urlaub Ende April.

Wer mag kommen?

Wie geht es eigentlich Michel?

Ich mag gerne kommen! :grin: 8.oder 9. Ist mir relativ.... Sacht mal was!
Ostern lass ich dann aber die Bohrmaschine Zuhause, oder?! 😎

Denn's.... :oha: mann, hat Luca das gut! Hast Du ne Gefriermöglichkeit?
Aber fütter den nicht noch fetter.... 😱 :aetschbaetsch2:

So, mein Brechmittel für heute:

Wie komme ich eigentlich darauf, dass Teleskopstangen plus zwei Katzennetze supereinfach anzubringen sind? Zumal ich bei den letzten beiden Malen doch schon der Totalversager war?
Manno. Luca wird nie wieder auf den Balkon kommen. Und ich geh mal davon aus, dass die eine Teleskopstange gleich mein Riesenfenster einschlagen wird.

Ich hasse zwei linke Hände plus null Vorstellungskraft - wieso sind 3 x 6 m Katzennetz eher dreieckig als rechteckig? Und was soll ich mit dieser Schnur? Und wie bringe ich überhaupt etwas an diesen Teleskopstangen an?

An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass ich der vollsten Überzeugung bin, dass mein nächster Mann ein Handwerker sein wird - wenn ich denn je wieder auf einen reinfalle oder einer auf mich ...

Ich will das jetzt fertighaben, so ein Mist!

Und ich bin völlig fertig mit meiner kleinen körperlichen Welt, so was von angestrengt ... uff.

Tja, irgendwie hatte ich Ostern und die Bohrmaschine nicht in eine Tüte gepackt - aber (listig schau) wenn Du, Gabi, kommen magst, auf dem Balkon ist es gerade soooo schön ... mit ein, zwei Handgriffen darf dann auch Luca mitkommen ... (Meine Freunde würden jetzt sagen: Fall nicht drauf rein, dass kann nur Arbeit sein ...) :aetschbaetsch2:

Luca hat seine erste Impfung weg, allen geht es soweit gut.

Liebe Grüße!

Werbung:
*gg*
Wie war das? Morgen bist Du nicht da? Aber Sonntag/Montag?!

Ich kann ja mal rüberkommen, das kriegen wir schon hin! Haste Kaffee!?
:aetschbaetsch2:

Telefonier gerade mit Silke... Montag 15.00 Uhr?

schön war es bei dir, Ilona. 🙂

tolle Frau und tolle Miezen. Luca hat es wirklich super getroffen, ich bin darüber sehr glücklich.

auch wenn er ein wenig zurückhaltend war, machte er einen zufriedenen Eindruck, der süße Pummel. 😀

michel habe ich von ihm gegrüßt. 🙂

ach ja: bin ja ganz verliebt in deinen dackel-kuhkater. :pink-heart:

Ja, ich fand es auch schön! :zufrieden:
Nur der Luca mag mich nicht mehr, böse Frau, die ihn immer wieder aus seinem Zuhause wegbringt.... :sad:

Das Tüpfelchen ist nicht pummelig! Seine Streifen und Tupfen sind nur so unvorteilhaft verteilt, daß sieht dann so aufgeplustert aus ... 😀

Ich glaube ja auch, dass Du bei Willie sehr gut punkten konntest. So oft, wie er bei Dir war!

Ja, ich war auch ganz baff, dass er Dir das so nachträgt. Kaum ward Ihr aus dem Haus, kam er wieder vor, war ganz erleichtert und wich mir kaum von der Pelle. Armes kleines Baby.

Werbung:
Das ist echt unglaublich, der süße Möppi, bin ja auch nicht böse, nur traurig... Ich hab den Schnuffel so in's Herz geschlossen, und dann sitz ich bei Dir, Luca sieht mich und ist weg! :reallysad:
Ich versteh ihn ja, aber geknickt bin ich trotzdem gewesen. Ich habe ihn ja in guter Absicht aus seinem Zuhause gerissen, hätte ich das nicht getan, wäre er wohl nie bei Dir gelandet, weil ich ihn erst durch die Zeit bei mir einschätzen konnte. Und was hab ich geflennt, als ich ihn 4 Wochen später zu Dir gefahren habe! 😳 nun ja, wichtig ist, daß es ihm bei Dir richtig gut geht!
Meinen nächsten Besuch schieben wir vielleicht etwas weiter raus, was meinst Du?

Ohh, arme Tigerlili. Wir wissen doch, wie lieb Du ihn hast!

Hej Gabi,

habe ich drüber nachgedacht und bin mir eigentlich sicher, dass wir nicht zu lange warten sollten. Am Besten wäre wohl die Rein-Raussache, so oft wie möglich. Dann merkt er ganz schnell, dass Du "nur" noch Besuch bist und er nicht von Dir mitgenommen wird. Er ist doch total pfiffig.

Gestern hatte ich total viel Besuch über den Tag - und er war wirklich an allen dran. Also bitte (auch für Deinen Herzschmerz) komm vorbei!

... wenn es zu langweilig werden sollte, ich habe gaaaanz viele Sachen, die bebastelt werden können (völlig uneigennützig guck ...)

Liebe Grüße!

Meinste?! Ja, das könnte sein. Machen wir so!:aetschbaetsch2:

Ilona, alles gut bei Euch? Meld Dich mal, gern auch per Telefon, bin gerade nicht so oft hier....
:aetschbaetsch2:

Werbung:
Ich habe Luca gestern besucht, Mann ist das ein imposanter Kater! Die Beine hören ja überhaupt nicht mehr auf! :yeah: Mich fand er jetzt nicht so bemerkenswert. 😎 Es war schön, ihn mit den anderen im Umgang zu sehen, besonders Sheila. :pink-heart:
'Möppelchen' finde ich als Titel völlig unangebracht, wie wär's mit Goliath? Wow. Ich glaube, er ist genau da wo er hingehört. :smile:

Ja, das ist schon ein gestandenes Katerchen! :grin: darf er mittlerweile schon raus?

Jepp, er darf raus, Vögel und Mäuse fangen (aber nicht reinbringen ...), Felix und Sheila jagen, mein neues Blumenbeet düngen, vom Nachbarn gejagt werden und hechelnd zu meinen Füßen niederfallen, Dächer von Gartenschuppen erkunden und Bäume bis zu 2 m hochhechten.

Und Nachts um halb zwei nach Hause kommen ...

Naja, ich habe mir schon überlegt, einen kleinen Friedhof anzulegen. Sheila plus Luca - nun ja, ist halt kein Vogelparadies mehr hier. Das Entenpärchen beschwert sich auch schon immer lautstark.

Wie er reagiert, wenn er jetzt nicht mehr so oft und lange rausdarf, weiß ich nicht - morgen ist meine arbeitsfreie Zeit beendet, da gibt es für die Bande auch wieder Einschränkungen. Einen sogenannten geregelten Tagesablauf! Hoffe ich jedenfalls ...

Liebe Grüße!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ja, blöd für die Entchen und Co :verstummt: aber ich freu mich für den Schatz. War gestern bei Schwiegermama, sie hat wieder geweint, sich aber sehr gefreut für Luca! :oha::zufrieden:
Ilona,was machst Du am 9.6.? Magst Du mit den THMlern wieder essen gehen?! :aetschbaetsch2: ich hoffe, ich schaffe das vorher noch zu Euch....