Möppelchen im Bengalenlook sucht Fitnesswiese

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Moin, Räuberhauptmann, äh, Frau doch wohl... :aetschbaetsch2:

Schön, es geht ihm weiterhin gut! Hab gestern auch noch den Thread von Scan-Dal gelesen und war echt schockiert!

Das Problem mit dem Maul und so hab ich auch... Ich versuch gerade, unsere zu untersuchen. Bei Niki hab ich es hingekriegt, sehe keine Bläschen... Die Anderen kommen nachher dran. Schon komisch mit Luca.

Wenn in Hanover mal ein Erstehilfekurs für Katzen angeboten wird, sollten wir vielleicht mal hingehen.

A

Werbung

naja, wie man eine katze alleine festhält, lernt man in einem solchen kurs auch nicht. dafür weiss ich, wo man bei einer katze den puls misst.

michel ist fit, kein fieber, mäulchen normal. für die erste feststellung brauchte ich aber auch einen festhalter und für die zweite einen satten gähner vom kater. 🙄

Ich klemm mir die Nasen immer auf dem Boden zwischen die Beine. Da können sie nicht nach hinten weg und vorne hab ich wenigstens 2 Hände frei....
Klingt brutal, ist aber effektiv! 😉

Hey Meiki, was isn bei Dir alles los? Brauchst Du irgendwas? Sag mal Bescheid, wenn wir helfen können.
Hoffe Du hattest einen entspannenden Restsonntag mit Deiner Räuberbande. <3

Hab übrigens bei uns die Schnuten inspiziert so gut es ging. Hier sind alle soweit fit, wenn ich richtig geschaut habe... Komisch, komisch, woher hat das Tüpfi das bloß?! Als Baby war da mal ein leichtes Klitschauge, da hat Silke recht. Aber nix Schlimmes, bissi Immunstimmulanz und viel Liebe, alles war gut.
:zufrieden:

Ich wünsche Euch ein gutes, gesundes und angel-, garten-, leckerli-, ballreiches Wochenende! Die Damen lassen grüßen und Dir gute Nachtruhe wünschen und entschuldigen sich, dass sie Dich nicht haben gehen lassen, besonders Pauly. :pink-heart: Sie möchten gerne bald wieder besucht werden... Doch zunächst komm ich Katze und Kater gucken!

Genau, das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich immer und immer noch müde bin ...

Wenn in Hanover mal ein Erstehilfekurs für Katzen angeboten wird, sollten wir vielleicht mal hingehen.

Am 21.07.2012 ist im Verein Hände für Pfoten in Arnum (Hemmingen, direkt neben Hannover) ein Erste-Hilfe-Seminar.

Hey Meiki, was isn bei Dir alles los? Brauchst Du irgendwas? Sag mal Bescheid, wenn wir helfen können.
Hoffe Du hattest einen entspannenden Restsonntag mit Deiner Räuberbande. <3

Entspannt insofern, dass wir alle am Schlafen waren ... und dann fing ich abends mal wieder mit Luca an: Ropocat Geflügel - iiiibbääääh, Ropocat Lamm - iibäh. Na ja, gegen 23:00 h ist er dann mal daran gegangen. Für einen 7 kg-Kater hat er am Wochenende viel zu wenig gegessen. Aber immerhin, er hat was gegessen ... Meine Mum besorgt heute Fleisch, ab heute abend kann er dann wieder schmausen, hoffe ich zumindest mal.

Heute morgen haben Sheila und Luca zum ersten Mal fangen gespielt (zumindest habe ich es heute zum ersten Mal mitbekommen ...). Alles ist ziemlich entspannt, nur Felix faucht ab und an mal Willie oder Luca an. Sieht aber eher nach "Frauchen guckt zu" aus.

Bin mehr als gespannt, was heute abend meine TÄ zu Sheila und Luca sagen wird.

Werbung:
Da bin ich auch gespannt, berichte bitte! Das Seminar hort sich gut an, den Verein kenne ich ganz gut. Wenn da nicht gerade der Kurs von meiner Ex-Chefin gehalten wird, könnte man ja mal hingehen! :yeah:

Da bin ich auch gespannt, berichte bitte! Das Seminar hort sich gut an, den Verein kenne ich ganz gut. Wenn da nicht gerade der Kurs von meiner Ex-Chefin gehalten wird, könnte man ja mal hingehen! :yeah:

Glaub ich nicht - hab Dich die letzten 12 Jahre nicht in meiner TÄ-Praxis gesehen ... 😎

Ach, dann ist ja gut. :smile: Dachte nur, weil sie auch mit dem Verein in Kontakt steht. Und mit ihr möchte ich halt nicht so gerne.... Was kostet denn das Seminar und wo muß man sich anmelden?

Auf den Vereinsseiten steht noch nichts - ich frag nachher mal Dr. Petri.

Süsse, was hat der TA gesagt?! *hibbel*

Werbung:
Bilderbuch-Calici ... er hatte gestern auch 39,7° C. Da er übers Wochenende auch kaum etwas gefuttert hat - AB und Engysol, Donnerstag wieder hin. Abends hat Luca dann auch wieder etwas gefuttert. Ziemlich ordentlich sogar.

Sheila geht es ein wenig besser. Donnerstag muß ich dann mit 3 Katzen hin. Hoffe echt, dass Willie gesund bleibt ... Trend geht wohl doch zum größeren Auto.

Meine TÄ sagte, sie hat bisher jede Calici-Katze wieder fit bekommen und ich vertraue ihr sehr sehr sehr. Insofern bin ich relativ ruhig.

Luca tut mir sehr leid, zum einen wegen der Schmerzen im Mäulchen, dann fühlt er sich bestimmt nicht so toll - wobei ihm nicht anzusehen ist, dass er krank ist -, und dann kann er ja auch bis auf Weiteres nicht raus wegen der fehlenden Impfungen. Das verschiebt sich ja immer weiter nach hinten.

Langsam fange ich an zu überlegen, wie ich den Balkon so sichere, dass er zumindest da rauf kann - ohne dass er mir über die Treppe in den Garten entschwindet kann.

Wieder was vergessen:

@gemüt: So lange meine krank sind, sorry - da darfst Du nicht kommen.:reallysad:

... und ich auch nicht zu Dir, möchte lieber nicht riskieren, irgendetwas hin und her zu schleppen ... :reallysad:

Schade!

Alles klar, verstehe. Dann sende ich Euch einfach gute Energie!
*däumchen und pfötchen drück*

Ach ja, und mindestens ein Zahn darf bei Luca zeitnah gezogen werden ... der ist schon schmerzempfindlich. Ein zweiter sieht schon nicht mehr gut aus. Donnerstag kläre ich das weiter ab.

Wenn ich jemals dachte, ich würde mich finanziell irgendwie sanieren können - hah! Muss jetzt endlich dringend die Tierkrankenversicherung abschließen!

Hi! Endlich! :verschmitzt:
Na, das ist ja echt nicht schön.... Ich hab hier nix, war heute mit Niki beim TA, großes BB und so. Wenn irgendwas brodelt, ist sie normalerweise die Erste, weil Immunsystem nicht so toll.
Wir können uns das nicht wirklich erklären, wieso Luca so kränkelt. :sad: nun auch noch die Zähne?! Und die von seinem Bruder hat unser Ta noch so gelobt! :verstummt: Mist! Ruf doch morgen mal an, aber erst so gegen Abend, muß doch wieder arbeiten, obwohl es anders geplant war! :massaker:

Ich hab das auch meinem TA erzählt, natürlich. Er wiederum sagt, Calici muß man testen für ne genaue Diagnose, könnte auch Herpes sein. Macht aber für die wohl Behandlung eh kaum Unterschied, erstmal. Es sei denn, irgend ne fiese Mutation....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

der kleine Riese läßt das Mäulchenspritzen mehr oder weniger gut über sich ergehen. Auf jeden Fall weiß ich, dass er extrem scharfe Krallen hat ... Autsch.

Schaut mal unter diesen Link: http://www.bolligertschuor.ch/fileadmin/user_images/PDFs/Katzenschnupfen.pdf, da sind drei Bilder von Calici-Zungen - das mittlere war der Stand von Lucas Zunge am Montag. Den jeweiligen Tenor aus diesem Bericht habe ich so überall nachlesen können, von daher ... abwarten, behandeln, ruhig bleiben. Die Testungen bei Calici sind wohl auch nicht ganz so einfach ...

Ihm ist weiterhin äußerlich nicht wirklich etwas anzumerken, er futtert Rohfleisch wie ein kleiner Scheunendrescher, das andere geht so. Spielen, Schlafen, Ärgern - alles gut. Ob sich sein Verhalten ändert, wenn er wieder fit ist, werde ich sehen.

Die Rötungen des Zahnfleisches und die beiden miesen Zähne könnten ja vielleicht auch durch den Virus kommen.

Ehrlich gesagt: Mir ist es ziemlich egal, wo er und Sheila den Virus her haben. Fakt ist: Beide sind krank, Luca hat von den Symptomen her eindeutig Calici, alle Symptome vom Herpes fehlen.

Ich hoffe, dass meine anderen beiden sich nicht auch noch angesteckt haben - bei Sheila und Luca hat es ja keine Verhaltensauffälligkeit gegeben, außer dass Sheila Appetitmangel hatte. Sheila ist durch ihre akute Allergie natürlich vom Immunsystem anfällig und Luca hatte den Stress durch die Umzüge und jeweils neuen Situationen.

Willie und Felix sind vom Immunsystem sehr viel fitter. Beide zeigen nichts weiter an, mit Felix bin ich Donnerstag sowieso wieder bei der TÄ. Sollte er was haben, ist Willie dann spontan auch dran mit TÄ-Besuch.

Ich hoffe sehr, dass es der "normale" Virus ist und keine Mutation ...

So geht das Leben halt seinen Gang!

Der arme Schatz! 🙁 Sieht ja gemein aus, sowas hatten wir in der Form noch nicht... Ich drück die Daumen, daß es Euch allen bald besser geht!! Besuchen wäre dann wohl besser nicht angesagt. :verstummt: Fieber wenigstens runter?

Bist Du da? Ich esse gerade, dann ruf ich mal durch, ok?!

menno, wie blöd. 🙁

ich wünsche euch von herzen gute besserung.

Ich auch!
Immer an den Frühling, das leckere Essen und ans Herumtollen denken. :pink-heart: