Möppelchen im Bengalenlook sucht Fitnesswiese

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Hach, das klingt alles so schön, ich freu mich sehr.
Die Foto´s sind auch klasse geworden und
bitte berichte weiter ...
:pink-heart:

A

Werbung

Das klingt toll, Meiki!
Und die Suchgeschichte, uahhh... *mitfühl*

nuuuuuu, endlich sind die Kunden weg! 🙄

Ach, Ilona, wie süüüüß! Ich hatte so ne Paniknummer auch mal bei Ankor. allerdings 2 Stunden und ich bin waaahnsinnig geworden! 😱

ich freu mich sehr und hab auch bei meinen Kunden gar nicht mehr geflennt. 😳 obwohl mich die eine Frau immer komisch angeguckt hat. hab dann was von Niesanfällen und vielleicht schon wieder Pollenflug gefaselt. Dabei hab ich gar keine Allergie... 😉

Drück das Möppi mal von mir und immer schön weiter berichten!!!

ich nochmal. Er hat echt gepennt dort im Karton?! Wann war denn das? Schon ne coole Möppi das, oder?! 😀

Sag mal *indiskret frag* Du hast gar keinen Fernseher?! 😱 :aetschbaetsch2:
ist mir so gerade eingefallen. oder hab ich mich verguckt?

Hier die „Gott ist mir schlecht-Story“:

Luca erkundet hier alles, Willie schaut zu, Felix und Sheila im Schlafzimmer. Trink ich noch nen Tee? Nee, ab ins Internet, Fotos sind ja gemacht.

Bilder rüberziehen, Auswahl, hochladen, ab ins Forum. Neue Beiträge nachlesen, Kommentare schreiben … wo ist eigentlich Luca?

Luca. … Luca. Tüpfelchen? Ich fange an zu suchen. Nix. Willie unterm Bett. Flöhööt "Hallo Willie, wo ist Luca?". Felix auf der Kommode. Süßmaus. Sheila unter der Bettdecke. In Ruhe lassen. Luca? Luuucaaaa. Nix. Alle Zimmer, Bad, Küche durchsucht. Nix.

Nochmal: WoZi, hinterm Sofa, in die Tunnel, in die Kratzbaumhöhlen gucken. Nix. Küche, Bad, Flur. Nix. Schränke sind zu, waren auch nicht auf.

Schlafzimmer – unterm Bett, im Kratzbaum, in meiner Wäsche, auf dem Schrank. Nix. Luca? Luuucaaaa. 3. Zimmer: alle Regale abgesucht, Kartons rausgezogen, hinter die Matratzen geguckt. Kein Luca.

Ungefähr ab hier fing ich an, an mir zu zweifeln. Ist er hinterrücks raus, als ich Felix raus- oder reinließ? (Kann nicht sein – der Zweifel war aber gesät).

War ich draussen im Treppenhaus? Habe ich doch einen Schrank aufgemacht? Nein, kann nicht sein. Der kommt durchs Schlüsselloch. Quatsch, hör auf, der ist hier irgendwo. - Oh mein Gott, die bringen mich um, dass kann doch nicht sein, der muss doch hier irgendwo sein …

Nochmal alles abgesucht, in jede Ritze reingeschaut. Leise geflötet, laut gerufen. Nix. Kein Luca. Trockenfutterdose geschüttelt. Gerufen. Raus in den Garten gegangen. Mit Trockenfutterdose geschüttelt. Nix. Kein Luca.

Mich langsam zur Ordnung gerufen: Der ist nicht raus – die Größe kann man gar nicht übersehen, wenn die Balkontür nur ein kleines Stück aufgemacht wird. Felix hätte auch ganz anders reagiert, wenn Luca mit raus wäre. Ruhig bleiben, der kann nur in der Wohnung sein. Ab jetzt fing die Panik an ...

Wieder rein. Nochmal alles abgesucht. Etwas rabiater (außer bei Sheila unter der Decke, einen Luca-Berg im Bett hätte ich gesehen).

Matratzen im 3. Zimmer umgekippt, Vorhänge vor den Regalen weggezogen, Karton mit den zwei Kopfkissen vorgezogen –

9712378sqi.jpg
Wasnnn?

9712379dhp.jpg
Häh?

9712380txe.jpg
Grmmpf ... müde ...

Uuuuääääächhhhhhhh, uff. Einer der Momente, in denen ich wirklich nicht weiß, ob ich den Adrenalinstoß der Erleichterung überleben werde.

Ich wußte 100 %, dass er definitiv nicht draussen sein konnte! Und bekam trotzdem Zweifel, Manno.

Langsam geht mein Adrenalinspiegel wieder nach unten. Und jetzt kriege ich einen Tee!

Da war mindestens ein Tee angebracht, wenn nicht etwas Stärkeres!😉
Man zweifelt echt an sich selbst, bekommt langsam Panik im Blick, der Blutdruck steigt......
Aber alles ist gut und Luca brauchte wohl nur ein ruhiges Plätzchen, nach dem aufregenden Vormittag!

Ich wünsche weiterhin eine stressfreie Zusammenführung!

da hat luca ja das gleiche gemacht, was unser fiete hier bei seinem einzug gemacht hat. den haben wir nach 2 stunden suchen unter einem kopfkissen wiedergefunden. 🙄 doofe viecher...

ach, ich freue mich so sehr. "mein" junge hat endlich das richtige zuhause.
*schnief*

Werbung:
Jetzt sind beide gut untergebracht. Das ist fein.

Michel (Devil) war heute schon einmal 2 Meter draußen um zu schnuppern.

Endlich Zuhause.... *puh* nun müsste ich eigentlich noch putzen. :verstummt:
Aber es kommen ja nur Silke und Hase! :stumm::aetschbaetsch1:
Zum Trost hab ich jede Menge Wein gekauft, wir können uns die Bude ja schön, äh, saubertrinken! :aetschbaetsch2:

Ilona,wie isses an der Front?!

Ne, ich hab keinen Fernseher - hab immer den Abschaltknopf nicht gefunden und mit so wenig Schlaf ging schon vor Jahren nix mehr ...

Tja, wie ging es weiter? Kopf kratz ... Ich hab das Treppenhaus geputzt, Fiete war draussen, Willie schlief auf/an der Heizung und Sheila war weiterhin unter der Bettdecke. Luca war in der Zeit im Karton am ausruhen.

Ich hab mir dann den Bauch vollgeschlagen, Luca erkundete zwischendurch immer wieder neu hier die Wohnung - und glaubt mir, mit dem Hinweis "ja, er ist noch eher ein Grobmotoriker" kann man Angst bekommen, wenn man auf der Couch liegt und er von der Lehne Richtung Tisch springt ... na ja, sehr knapp an meinem Bauch vorbei. Puh.

Wir haben dann alle geschlafen, meine Mum kam nach fünf irgendwann. Ich war wohl als erste wach ... dann Felix ... dann habe ich (gemeinerweise) gewartet, bis Luca kam ... Und meine Mutter guckte und sagte "ist Sheila größer geworden?" Ich hab am Boden gelegen vor Lachen ...

Willie rührte sich nicht, Felix raus, Luca erkundete - keine Sheila. Nach einer guten halben Stunde lief dann aber doch die kleine Flaschenbürste hier lang.

Die Einschätzung ist genau richtig: Luca stört es nicht weiter, wenn er angefaucht wird. Er schaut, geht ein Stück weg bzw. einfach weiter und gut ist. Sheila irritiert das dann doch und sie hat ihn gut im Blick. Manchmal faucht sie und sie ist auch aufgeregt, aber soweit ist alles in Ordnung. Die Körperspannung bei ihr ist nicht sehr hoch, sie kommt Streicheleinheiten bei mir abholen und beobachtet Luca dann weiter. Bei mir sein ist ihr allerdings sehr wichtig. Mir auch ...

Tja, was noch? Luca kommt jetzt schon, wenn ich ihn rufe, spielen mit Angeln findet er toll, gefuttert wurde auch. Er läßt sich knuddeln und gibt Köpfchen.

Er brummt ganz leise beim spielen, scheint auch ein guter Fußballer zu werden wie Willie (der ist Vier-Pfötler-Köpfchen-Fußballer), findet Tunnel Klasse und maunzt - für seine Größe - sehr sehr leise.

Aktuell bearbeitet Luca die Trockenfutterdose ... ich glaub, ich geb ihm lieber wieder was davon, bevor er vor dem Nassfutter verhungern muss, der arme Kleine.

Liebe Grüße an Euch!

Liest sich prima soweit! :smile: aber Ilona, so schnell verhungert der nicht! 😀 nich soviel Trofu! Ich war froh, daß er bissi abgenommen hat! 😱
Ach, hab ich Dir gesagt, daß ich das Nafu immer mit Wasser vermische und mit der Gabel zerdrücke? Vielleicht isses ihm nur etwas zu trocken? Er hat eigentlich immer gut davon gefressen.
Sag mal, darf ich ein paar Fotos von Dir mopsen und im THM Forum einstellen? Da hat Luca mittlerweile einige Fans, die fragen, wie es ihm geht....

Was hat denn Deine Mama gesagt?

Liest sich prima soweit! :smile: aber Ilona, so schnell verhungert der nicht! 😀 nich soviel Trofu! Ich war froh, daß er bissi abgenommen hat! 😱
Ach, hab ich Dir gesagt, daß ich das Nafu immer mit Wasser vermische und mit der Gabel zerdrücke? Vielleicht isses ihm nur etwas zu trocken? Er hat eigentlich immer gut davon gefressen.
Sag mal, darf ich ein paar Fotos von Dir mopsen und im THM Forum einstellen? Da hat Luca mittlerweile einige Fans, die fragen, wie es ihm geht....

Was hat denn Deine Mama gesagt?

Sooo viel TroFu hat er gestern ja nun auch nicht bekommen - abends habe ich dann nur noch einen Platz für die Dose gesucht. Stand genug anderes Futter herum. Lass mich doch nicht terrorisieren ... glaube ich. :stumm:

Heute morgen ging er an das Fleisch, gestern hatte er wohl keine Zeit dazu. NaFu habe ich eben gerade mit Wasser bearbeitet, mal sehen wie es sich entwickelt.

Auf Wunsch einer einzelnen Dame habe ich Luca gestern nochmal auf die Waage gepackt. 7,1 kg ... :oha:

Luca ist (noch?) ein Klebekater. Da, wo ich bin, ist er auch. Ist insofern etwas problematisch, weil Sheila das nicht so toll findet, das ist eher ihre Aufgabe.

Sie erzieht dadurch dann auch dauernd an ihm herum: Laß dieses, laß jenes, hör damit auf, nein, das auch nicht. Er findet es eher nervig und macht trotzdem sein Ding ... Ich denke mal, steter Tropfen wird den Stein höhlen. Zumal 4,1 kg sich nicht wirklich trauen, auf 7,1 kg draufzugehen ... 😉

Wie war die Nacht - keine Ahnung. Ich habe geschlafen. Kann also keine Katastrophen oder ähnliches gegeben haben. War auch noch alles an seinem Platz (bis auf die Seifenschale im Bad, was er damit wohl wollte?)

Heute zeigte Luca mir schon, dass ich dringend meine Papiere zu ordnen habe und packte das Wichtigste schon mal auf den Boden ... Das Kaninchen versuchte er in der Katzentoilette zu ersäufen ... hat aber nicht geklappt. War ja schon tot. Die beiden Kleinen finden dieses Geschenk übrigens ebenfalls obercool. Ich nicht. Da hängt nämlich eine Glocke dran - die ist mir viel zu laut. Wetten, dass genau das auch das Highlight ist? Kann ich ja wohl dann nicht abmachen ... :verschmitzt:

Willie findet Luca noch viel zu groß und muss vor lauter Aufregung dauernd schlafen. Die beiden zusammen sind am unkompliziertesten.

Fiete findet Luca eher uninteressant.

Ich muss sehr viel Erziehungsarbeit leisten: Ich habe festgestellt, dass ich doch nicht der Typ "bei mir können Katzen eigentlich alles machen" bin. Zum Beispiel muss Luca wieder aus dem Kühlschrank rauskommen. Und aus dem Geschirrschrank. Und sich an der Wand oder an Vorhängen oder an gestapelten Kartons lang machen und die Krallen einsetzen, finde ich jetzt auch gar nicht sooo toll. Oder mich dafür benutzen. Ganz untoll ... gut, hatte ich auch selber schuld, hatte das Kaninchen in der Hand. :aetschbaetsch2:

Jetzt ist genug geschrieben, habt einen schönen Sonntag!

Viele Grüße!

Werbung:
Hihi! :aetschbaetsch2: bei "dürfen alles" hattest Du Luca noch nicht kennengelernt.... Ich würd das Kaninchen wegpacken, wenn es Dich stört. Kannst es ja ab und zu mal rausholen. Mit dem Klebekater ist komisch, das hat er hier nicht so gemacht. Muß an Dir liegen! :zufrieden:

7,1 kg ist doch toll! Da hat er also 500g abgenommen! In 3 Wochen echt ganz schön viel... Zuviel?! 😕 ich glaub nicht, aber wäre gut, wenn Du das im Blick behältst.

Und, seid Ihr glücklich?

Darf ich nun ein paar Bilder und Zitate mopsen!? Wird auch nur im Privatbereich des anderen Forums veröffentlicht.

das mit der erziehung wird schon klappen.

michel kennt nach 3 wochen inzwischen zumindest im ansatz die begriffe "nein", "lass das" und "runter". 😛

da wird sein bruder das sicher auch schaffen. 😀

Das mit dem Langmachen ist seine Art zu sagen, daß wir den Kratzbaum montieren müssen! 😀 sag Bescheid, dann komm ich mit Akkuschrauber und Bohrmaschine!
Und in den Kühlschrank wollte er hier auch immer.... 🙄 das sollte man aber gut verhindern können! :grin:

Hihi! :aetschbaetsch2: bei "dürfen alles" hattest Du Luca noch nicht kennengelernt.... Ich würd das Kaninchen wegpacken, wenn es Dich stört. Kannst es ja ab und zu mal rausholen. Mit dem Klebekater ist komisch, das hat er hier nicht so gemacht. Muß an Dir liegen! :zufrieden:

Das Kaninchen wegpacken? Dinge wegpacken, die Spaß machen? Äh, nö. Solche Ansichten sind hier gemäß Hausordnung verboten ... 😛

7,1 kg ist doch toll! Da hat er also 500g abgenommen! In 3 Wochen echt ganz schön viel... Zuviel?! 😕 ich glaub nicht, aber wäre gut, wenn Du das im Blick behältst.
Ja, da passe ich auf - wobei wir mit den Gewichtsangaben bei Molly und Pauly ja auch so große Unterschiede hatten. Vielleicht liegt es an den verschiedene Waagen.

Und, seid Ihr glücklich? Jepp!

Darf ich nun ein paar Bilder und Zitate mopsen!? Wird auch nur im Privatbereich des anderen Forums veröffentlicht.
Ja klar, hatte nur vergessen zu antworten.

das mit der erziehung wird schon klappen.

michel kennt nach 3 wochen inzwischen zumindest im ansatz die begriffe "nein", "lass das" und "runter". 😛 3 Wochen? TsTsTs, bei mir geht er schon nicht mehr auf die Anrichte und die Krallen beim Bauchkraulen läßt er auch drin, wenn ich nein sage. :aetschbaetsch2:

da wird sein bruder das sicher auch schaffen. 😀 Wahrscheinlich kann Luca in 3 Wochen schon apportieren, wenn er weiterhin so gut zu hört ... :aetschbaetsch2:
Übrigens: nur 2 m draussen? Bei einer 1 m-Katze hat er ja praktisch nur sein Näschen rausgehalten ...

Das mit dem Langmachen ist seine Art zu sagen, daß wir den Kratzbaum montieren müssen! 😀 sag Bescheid, dann komm ich mit Akkuschrauber und Bohrmaschine!
Und in den Kühlschrank wollte er hier auch immer.... 🙄 das sollte man aber gut verhindern können! :grin:

Auf Lärm machen sollten wir noch verzichten. Luca ist zwar insgesamt ganz entspannt, aber zwischendurch regt er sich doch sehr auf. Leider weiß ich noch nicht so genau, warum. Bisher war auf jeden Fall jedes Mal jemand im Treppenhaus - vielleicht waren dann auch Hunde dabei. 3 x ist er hier schon total aufgeregt durch die Wohnung gelaufen, tiefes Brummen und dann hat er sich wieder im Karton versteckt. Und oben war halt Besuch, ich frag demnächst mal nach.

Was wollte ich noch? Ach ja, ich glaube mal, ich soll Euch von Luca grüßen und sagen, dass er hier schon alle um den Finger gewickelt hat. Und diese kleine Zicke Sheila ist einfach nur verliebt in ihn und will es nicht zeigen ...

Liebe Grüße von uns allen!

:grin:
Ick freu mir ja sowas von!!!!! :pink-heart: unser aller Lulu :pink-heart::stumm:
Äh, Deiner natürlich.... :aetschbaetsch2:

Hab ich vergessen, er brummelt und schimpft manchmal bei Fremden. Macht sein Bruder auch. Wenn ihm also im Treppenhaus was nicht geheuer ist, kann sein, daß er sich da so aufregt. Hier hat er Leute mit Kinderwagen angebrummt, die 5 m weit weg waren. Schon komisch, nicht?

Werbung:
ja, michel knurrt alles an, was draußen vorbeiläuft und höher als 50 cm ist. 😎

steht luca eigentlich auch auf leder und gummi? 😀

Das ist ja super! Der karibische Abend hat also seinen Zweck voll erfüllt!!!!!! Luca ist endlich angekommen...:yeah:

Das ist ja super! Der karibische Abend hat also seinen Zweck voll erfüllt!!!!!! Luca ist endlich angekommen...:yeah:

Genau!! Ham wir gut gemacht! Nun fehlen nur noch die Pflegis von Dunja, die sollten wir nicht vergessen....

Ilooona, schon auf der Arbeit?! Ich warte auf meinen täglichen Bericht!! :smile:

Vielleicht sollten wir den Thread auch mal verschieben lassen?!