Deutschland MÖTTCHEN muss Zuhause nach 5 Jahren wegen Babyplanung verlassen! :( - Rheinland-Pfalz

• Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum
Motte und Leo

Also, groß zusammenführen muss man sie nicht. Im Moment gehen sie sich noch aus dem Weg. Ich hätte mir die große Liebe auf den ersten Blick gewünscht... aber na ja... kommt schon noch. Motte verzieht sich auch noch recht oft an eine Stelle, an die Leo nicht rankommt. Da hockt sie manchmal stundenlang, bis ich sie da einfach raushole, sie auf dem Arm kuschle und rumtrage. Das mag sie. Dann ruft und sucht sie ihr altes Frauchen lauthals... Da muss sie jetzt leider durch, aber ich gebe ihr eine Woche, dann hat sie sie vergessen und sich auch hoffentlich dem Leo weiter angenähert.
Heute sind sie den ersten Tag ganz alleine zu Hause zusammen. Aber da ja beide sehr friedlich gepolt sind (sogar Leo zeigt sich eher ängstlich, was man auf den Fotos rein gar nicht sieht), mach ich mir da eher wenig Sorgen, zumal sie zwei Etagen plus Keller zur Verfügung haben.
Gestern Abend kam sie sehr spontan in mein Bett, kletterte wild auf mir herum bis die richtige Pos. gefunden war... rücklings auf meinem Hals liegend... damit der Bauch zwecks Kraulen freiliegt... also extrem verschmust ist sie, jedoch mit manchmal ängstlichen Einlagen... aber da bin ich guter Dinge... das gibt sich noch...
Ja also, das mit der "Babyplanung"... never! Sie war alleine zu Hause und hat in etwa mein Alter würde ich sagen (vielleicht täusche ich mich auch), aber der "Jägersmann", den wir "Gott sei Dank" nur noch im Hausflur getroffen haben, ist deutlich älter... Kein Hallo, kein Tschüss... nichts... aber egal. Sie hat mir auch nur die Geschichte erzählt, dass er Jäger sei und mehrere aktive Jagdhunde habe, denen sie Möttchen nicht ausliefern wollte und sie dorthin ziehen will. Geweint hat sie auch... aber na ja... Kann ich nicht so ernst nehmen, weil der 1. Kater ist schon abgehauen auf nimmer wiedersehen und ein zweiter lieber Kater auch "gut untergebracht"... also was soll das...

A

Werbung

Mein Gott, wie herzlos :grr:

Aber gut, dass sie da jetzt weg ist. Und wie schnell sie zu dir kommt!!! Wahnsinn. Jetzt bekommt sie die Wärme, die sie sicherlich vermisst hat.
Bin gespannt, wie es zwischen ihr und Leo weiter geht.

Alles Gute für euch!

Ich les das gerade mit geteilten Gefühlen: die positiven Gefühle sind klar auf Mottes Seite und ihrer neuen "Mama! Gut gemacht!Klasse!

Die negativen Gefühle betreffen die ehemalige Halterin von Motte und ihren "Jägersmann" (dezent umschrieben) ....

Motte wird ein paar Tage brauchen, bis sie sich eingewöhnt hat. Die Tatsache, dass beide Katzentiere friedfertig sind und das bunte Mottchen schmusen kommt, sind doch allerbeste Grundvoraussetzungen.

Weiterhin alles Gute für Motte und ihren neuen Freund.

LG

Birgit

Motte

Mir macht nur Sorgen, dass sie nichts gefressen hat bisher. Obwohl... ich glaube, da war gestern so eine leichte Fischfahne... Aber ich bin nicht sicher... weil sie es offensichtlich heimlich macht... Aber selbst wenn, kann es nur ein Bissen gewesen sein... Heute morgen war alles leer... aber ich habe Leo in Verdacht...

Weißt Du, was sie bisher zu fressen bekommen hat?

Motte

Ja. Trockenfutter. Sogar ziemlich hochwertiges aus dem Internet. Man sagte mir, sie frisst so gut wie nur Trockenfutter. Also habe ich das zuerst genommen und anschließend die ebenso hochwertigen Döschen ausprobiert. Reiner Lachs und reiner Thunfisch.... nix... nur kurz dran geschnuppert.

Werbung:
hm....abwarten. Nur halt nicht so lange.

Wenn Du dir unsicher bist, würde ich vorsichtshalber was hinstellen, was ordentlich "riecht", wie Thunfisch im eigenen Saft oder so was? Kannst Du irgendwie verhindern, dass das Katermännchen dran geht?

Motte

Dafür müsste ich sie räumlich trennen. Das gefällt mir aber gaaaaar nicht... Thunfisch und Lachs verschmäht sie. Ich versuche es heute nochmal und beobachte sie genau.

eventuell ein bisschen rohes oder gekochtes Fleisch von Hand, wenn sie sowas mag?

Dann hast du zumindest die Kontrolle.

Motte

Sie kam gerade auf meinen Schoß! Freiwillig! Es gibt jeden Tag einen Fortschritt! Und gestern hat sie auch mal kurz geschnurrt! Nur mit dem Fressen... 😕 Ich versuche sie heute Nacht zu trennen. Sie bleibt bei mir und Leo unten. Dann kann ich genug verschiedene Sorten Futter hinstellen und das am nächsten Morgen kontrollieren. Das Problem ist nämlich noch, dass Leo nur Urinary-Futter darf.... Aber ich krieg das hin! Macht Euch keine Sorgen, Mädels! 😉

Du machst das ganz toll! Wenn jemand dermaßen hartnäckig war, einer verstossenen Katzen das Leben zu retten...dann ist das Futter nur eine Nebenbaustelle.

Eine, die man beachten muss, aber ich glaube, wenn Möttchen sich das Bäuchlein kraulen lässt, ist es wirklich (fast) nebensächlich.

Sie vertraut Dir.

Das ist der wichtigste Punkt.

LG

Birgit

Werbung:
Ja. Nur... Sie hat Wohlfühlphasen. Warum nutzt sie die nicht zum Fressen...? Das ist mir ein Rätsel. Ich hatte schon einige Katzen, aber noch keine mit Heimweh/Trauer. Das ist eine neue Aufgabe. Im Moment ist sie oben. Alleine. Hauptsache nicht auf den Rohren im Keller... Mit Sicherheit hockt sie ganz oben auf dem Kratzbaum. Hauptsache sie weint und schreit nicht. Leo unten auf meinem Schoß, damit keine Eifersucht aufkommt. Also im Moment laufen beide aneinander vorbei wie Luft. Nur ab und zu ein Schnupperer an der Nase und am Popo. Geht von ihr aus. Aber tagsüber verhält sie sich, als wäre er ein Prügelknabe, vor dem man sich verstecken muss... 😕

Dein Beitrag tut mir im Herzen weh 🙁
Die arme Motte :sad:

auch wenn ich zuversichtlich bin, dass sie das dank deiner Fürsorge bald überwunden hat, frage ich mich, ob das herzlose Frauchen weiß, was sie ihr angetan hat...

Geb doch einfach mal zerbröseltes Trofu auf das Nafu oben drauf.

Oder versuch mal Parmesan aufs NaFu - da stehen viele drauf. Es riecht wohl recht lecker. oder mach das Futter leicht warm oder geb etwas Fleischbrühe drauf (auch leicht warm)

Ich würde einfach erstmal alles möglich versuchen hauptsache sie bekommt was in den Magen.

Natürlich ist für sie gerade eine Welt zusammengebrochen.
Se war 5 Jahre dort und plötzlich ist sie ganz woanders.

Denke in einer Woche sieht es anders aus, toi toi toi. 🙂

Futter würde ich ihr auch alles hinstellen was toll ist. Von mir aus auch Sheba & Co., Schlecksnack aus dem Rewe untermischen oder TroFu drüber streuen.
Sie ist wohl so verwirrt/aufgeregt, dass sie keinen Hunger hat.

Motte

Es geht stetig aufwärts. Jeden Tag taut sie mehr auf. Gestern habe ich es so gehandhabt, dass Leo unten im Wohnzimmer schläft
(er kennt das ja und es ist ihm relativ egal) und ich Motte mit nach oben genommen habe. Da sind vier Räume inkl. Schlafzimmer, die
praktisch im Kreis zu begehen sind. Sie war auch wieder spontan in meinem Bett. Auf ein eigenes Kissen, das sich auch im Bett
befindet, lässt sie sich noch nicht ein. Das ist ihr alles zu weit weg von mir. Sie hat es sich immer in meinen Kniekehlen bequem gemacht
und blieb auch fast die ganze Nacht ruhig. Nur zweimal ist sie aufgestanden, hat 5 mal miaut, ich habe das aber schön ignoriert, und
dann kam sie auch schon wieder und hat sich wieder ins Bett gekuschelt. Nur um 6 Uhr wurde sie dann aktiv, ist auf mir rumgesprungen
und hat miaut ohne Ende. Dann habe ich sie vor die Tür gesetzt, so dass sie nur noch 3 Zimmer hatte, Ohropax in die Ohren und
noch ein halbes Stündchen geschlafen 🙂 In einem der Zimmer hatte ich ihr abends zuvor ein Buffet aufgestellt. Zwei verschiedene Sorten
Trockenfutter (ihr eigenes und eins von mir) und Nassfutter. So hatte sie die ganze Nacht Zeit, in Ruhe zu fressen, falls sie Hunger kriegen
sollte. Ich konnte sehen, dass sie an ihrer Sorte war, weil ein Bröckchen daneben lag. Aber es war minimal, wenn sie überhaut was gefressen hat.
Heute morgen musste ich dann nur alles wieder weg stellen, weil Leo das ja nicht fressen darf wegen seinem Hang zu Harnstein. Er kriegt nur
Royal Canin Urinary.
Auf jeden Fall war sie im Gegensatz zu gestern heute morgen viel entspannter. Leo und sie haben sich auch vorsichtig Nase an Nase begrüßt,
aber dann geht jeder erstmal wieder seine eigenen Wege. Sie hat direkt auf der Fensterbank Platz genommen und geguckt, was draußen so los
ist. Beim Zähneputzen saß sie im Waschbecken... 🙂 Der Keller wurde auch nicht direkt mehr als Zufluchtsort aufgesucht. Alles in allem alles ok bis
jetzt. Gestern ist sie noch nachts und fast den ganzen Tag im Keller geblieben. War in der Mittagspause gucken. Und als ich Feierabend hatte,
war sie da immer noch.... :-(. Aber wie gesagt, heute schon wieder viiiiiel besser alles.
Ich werde weiter berichten...

Werbung:
Ich hab alles ausprobiert... Schlecksnacks... so ein flüssiges Zeug in so einer Stangentüte... kannte ich vorher überhaupt nicht... dann die Fischsorten, die wirklich noch wie Fisch aussehen und auch nichts anderes beinhalten (Lachs und Thunfisch)... das alles hat mir die frührere Besitzerin mitgegeben. Ich hab auch schon überlegt, es mit Sheba, Felix oder sowas am Anfang zu versuchen, obwohl ich von den Sachen überhaupt nichts halte, weil da eben die Appetitstoffe oder so drin sind, worauf Katzen ja so scharf sind, und auch sonst viel Müll. Aber besser, als wenn sie gar nichts frisst.

das "WAS" ist in dem Fall wohl erstmal egal bzw zweitrangig - Hauptsache "DAS" sie was frisst

Später kann man die "bösen Sachen" ja wieder ausschleichen 😉

auch wenn ich zuversichtlich bin, dass sie das dank deiner Fürsorge bald überwunden hat, frage ich mich, ob das herzlose Frauchen weiß, was sie ihr angetan hat...

Nein, das wird sie nicht wissen bzw. nicht weiter drüber nachdenken.
Allein schon der Grund "Babyplanung " ist sowas von daneben und kein tatsächlicher Grund. Dachte die etwa, das hört sich besser an, als die Story mit dem Jägersmann? 😕 :stumm:
Ich drücke die Daumen, dass sich die Kleine schnellgut bei Dir einlebt. 😉

Bzgl. Essen. Schon Sahne oder Butter versucht? Das ist immer mein Test. Vom Finger schlecken lassen.
Sonst noch rohes Fleisch versuchen oder Hühnchen kochen.
Hüttenkäse, Joghurt.......vllt geht das.