Moga ist wieder da!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Zyss
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge hause kiefer
Tja und Moga...der gehts supidupigut, kaum ausm Kennel raus in die Küche gestürzt - es könnte ja was essbares rumliegen. 🙄 Ihre kleine Portion NaFu hat sie auch dementsprechend verschlungen... 😱 Wenns nach ihr ginge, wär sie im Moment am dauerfressen.... 😱

Oh, das klingt ja extrem gut, Franziska. Ich dachte, mit gebrochenem Kiefer mag man gar nicht fressen und habe mir schon Gedanken gemacht, wie man Moga ernähren könnte. Das freut mich besonders, dass die Dame soviel Interesse am Fressen hat!🙂

Wir drücken die Daumen, dass das Auge auch wieder wird!

A

Werbung

Hallo Franziska,
das klingt ja schon wieder richtig gut 🙂 . Die Daumen werden weiter gedrückt.

Hey das hört sich doch schon mal ´gut an alles. Ich freu mich sehr.

@Maren: Du die hat gestern schon gefressen wie ein Scheunendrescher, die konnte gar nicht genug kriegen... 😱 Und heute morgen hat sie mit gebrochenem (!!!) Kiefer 2 Stück Hundetrofu geklaut und zerkaut!!! 😱 😱 😱

Also was das Fressen und gierig sein anbelangt, ist sie echt wieder die alte... 😛

Aber: Ich mag mir gar nicht ausmalen, was unsere arme Maus alles Schreckliches erlebt haben muss - vorhin, als es geklingelt hat und meine Mum auf Besuch kam, ist sie ganz verschreckt hinter dem Sofa verschwunden, weil Betti gebellt hat... 🙁 🙁 🙁 Das hat sie vorher nie gemacht. Meine Mum kennt sie ja eigentlich, aber sie hat sich sofort versteckt und kam dann nur ganz zögerlich hervor... Erst als ich sie auf dem Arm hatte, konnte meine Mum sie streicheln, da gings dann und Moga hat geschnurrt wie ein Dieselmotor.
Sie ist auch sonst schreckhafter als zuvor. 🙁 Macht einen schon sehr, sehr nachdenklich...

Jetzt ist sie zumindest wieder in ihrer gewohnten Umgebung und kann hoffentlich langsam, aber Schritt für Schritt ihr Vertrauen wieder zurückgewinnen....

Och Gottchen, das arme Mäuschen 🙁🙁.. Sie muss einiges mitgemacht haben, aber jetzt wird alles wieder gut 😀.... Schmus´ die Süsse mal ganz vorsichtig von mir mit...

wer weiß was die Maus schreckliches erlebt hat. War sicher übel, sonst wäre sie ja nicht so lange weg gewesen.

Hauptsache ist, sie hat die OP gut überstanden, für das Auge gibt es Hoffnung und sie hat ihren Appetit nicht verloren. Sie braucht jetzt halt etwas Zeit alles zu vergessen.

Von mir auch ein paar sanfte Streicheleinheiten für die arme Maus.

Werbung:
Ach Zyss

außer der Schreckhaftigkeit hört sich das alles supergut an.

Ich drück Deiner Maus weiterhin die Daumen, das das Auge erhalten bleibt und der Kieferbruch gut verheilt...

@Maren: Du die hat gestern schon gefressen wie ein Scheunendrescher, die konnte gar nicht genug kriegen... 😱 Und heute morgen hat sie mit gebrochenem (!!!) Kiefer 2 Stück Hundetrofu geklaut und zerkaut!!! 😱 😱 😱

Da kann ich nur staunen, Franziska. Unsere Katzen stecken ja echt was weg. Unsereins läge schreiend am Boden.....😱

Zu der Angst: Ja, das ist klar. Es wird bestimmt auch dauern, bis sich die Angst ganz und gar legen kann. Sicher hat Moga viel und auch Schreckliches erlebt. Die Zeit war lang und der Unfall allein war sicher schlimm genug.

Du hast ja Kontakt zu einer TK. Metamorphosis hat Manjula sehr geholfen, alte Ängste langsam zu lösen, sich zu entspannen. Vielleicht würde das Moga helfen? Macht die TK deines Vertrauens so etwas? Du kannst mir gern eine PN schicken.

Endlich mal positive Nachrichten.......die Daumen bleiben im Einsatz.

Knuddler an die Patientin und liebe Grüße an die Mama😀

Liebe Grüße
Helga

Prima Nachrichten, vor allen Dingen die mit dem Auge🙂 Vielleicht hat das Mögilein die nächste Zeit gar keine Lust mehr nach draussen zu gehen und Du musst Dir kein Jammern von der Mistbiene anhören😀

Hallo Franziska,

ich freue mich riesig, dass Moga die Op gut überstanden hat. Hauptsache ist sie frisst und für das Auge gibt es noch Hoffung. Die Daumen und Pfötchen bleiben natürlich gedrückt.
Alles andere wird die Zeit heilen.

Werbung:
Hallo,

das sind ja schon mal gute Nachrichten🙂🙂!!
Ich freu mich so für Euch.
Unser Fräuken hatte ja auch mal Blut im Auge, und heute ist es wunderschön grün und klar wie eh und je, wenn Du fleissig salbst, wird das schon wieder.
Und wenn Dein Mistbienchen nun schreckhafter ist, wird sie vielleicht auch vorsichtiger draussen, nachdem unsere Pretty 11 tage weg war, ist sie bis heute nur noch sehr eingeschränkt draussen, DAS Abenteuer hat ihr gereicht🙄

Auch unsere Sternenkatze Vivie war mehrere Tage weg und kam verletzt wieder, auch sie ist seitdem nie wieder lange und weit weg gewesen, da haben die Weiber echt draus gelernt😳😳

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass es weiter so bergauf geht und Moga sich gut erholt.

Liebe Grüße

Kerstin

Liebe Franziska,

ich freue mich riesig über diese guten Nachrichten. Dicken Knuddler an die tapfere Moga und natürlich auch an Dich.

LG Silvia

So, hier mal 2 aktuelle Bilder von unserem Mistbienchen:

Moga_gebrochener_Kiefer_und_Auge.jpg

Moga_gebrochener_Kiefer_und_Auge.jpg

Hallo Franziska,
also ich muss sagen, dafür das Moga sooo lange weg war und was mit ihr passiert ist, sieht sie doch toll aus..
Der Kiefer wächst bestimmt ganz schnell wieder zusammen und das Auge sieht (von weitem) doch auch schon wieder einigermassen aus. Ich drück der kleinen die Daumen, dass das Auge wieder wird!!!!

Hab grad die Fotos angeschaut und ich finde es sieht gut aus!
Ich wünsche ihr so sehr, dass wieder Alles in Ordnung kommt - aber sag mal Franziska - schaut sie da schon wieder ziemlich herausfordernd????😱😱😱😱 (auch mit nur einem gesunden Auge?)

Alles Liebe
Heidi

Werbung:
Das sieht wirklich schon wieder sehr gut aus!
Das Auge und die Ängstlichkeit werden schon wieder, jetzt ist sie ja wieder zu Hause und in Sicherheit, da verliert das Erlebte hoffentlich schnell an Schrecken.
Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!

LG,

Ich finde, Moga sieht sehr gut aus!!! Das bisschen "Knautschige" bekommen wir ganz schnell wieder hin - du mit deiner Liebe und Zuwendung und wir mit unseren Daumen und Pfoten! 🙂 🙂

Ich find auch sie sieht sehr tapfer aus. Moga Du bist eine kleine Kämpfer Natur. Und zum Glück wieder Zuhause bei Deinen Lieben.

Ich find auch dass die Maus für das was sie wahrscheinlich hinter sich hat sehr gut ausschaut. Hoffentlich hat sie daraus gelernt und haut nicht mehr so oft ab.

LG
Karin