Moga ist wieder da!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Zyss
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge hause kiefer
Kann man schon was wegen ihrem Auge sagen ?

Und drück die kleine Ausreisserin mal ganz doll von mir, ja ?

A

Werbung

Ich find auch dass die Maus für das was sie wahrscheinlich hinter sich hat sehr gut ausschaut. Hoffentlich hat sie daraus gelernt und haut nicht mehr so oft ab.

LG
Karin

...... DAS hoffe ich allerdings auch.............😀😀😀

rein egoistisch im Sinne meines Energiehaushaltes..😉

Hab grad die Fotos angeschaut und ich finde es sieht gut aus!
Ich wünsche ihr so sehr, dass wieder Alles in Ordnung kommt - aber sag mal Franziska - schaut sie da schon wieder ziemlich herausfordernd????😱😱😱😱 (auch mit nur einem gesunden Auge?)

Alles Liebe
Heidi

herausfordernd... 😀 du bist gut!! 😀 😀 😀 Sie ist frecher als je zuvor, zumindest was das Futter angeht...😱

Die Fotos hab ich in der Küche gemacht - jetzt kannst dir ja denken, wieso sie so kuckt... 🙄 😀

Gestern hat sie Peter ein noch heisses (!) Putenschnitzel vom Teller gemopst und wollte damit hinters Sofa verschwinden... heute wollte sie mir eine Brotscheibe klauen... wenn ich Bettis Rohfleisch in den Napf tue, muss ich sie aussperren aus der Küche, weil sonst gar nix geht und die Betti am Ende leer ausgeht, genau so muss ich sie von der Küche fernhalten wenn Betti am Fressen ist - Moga klaut der Betti sonst ihr Fleisch aus dem Napf! 😱 Sie ist wirklich total gierig auf alles, egal was, Hauptsache fressbar....! Hoffentlich legt sich das bald wieder....🙄

Ich find auch dass die Maus für das was sie wahrscheinlich hinter sich hat sehr gut ausschaut. Hoffentlich hat sie daraus gelernt und haut nicht mehr so oft ab.

LG
Karin

Na das hoff ich auch schwer!!! Sie wollte vorhin allerdings schon wieder raus, als ich zum rauchen auf den Balkon bin... 😱 😱 😱 Werd wohl das Rauchen auf die Stunden reduzieren müssen, wo sie am schlafen ist oder ganz einstellen.... 😳

Kann man schon was wegen ihrem Auge sagen ?

Und drück die kleine Ausreisserin mal ganz doll von mir, ja ?

Nein Ela, bis jetzt noch nicht. So wies aussieht im Moment, würd ich mal sagen, dass es wahrscheinlich nicht entfernt werden muss, ob und wie heile es jedoch am Ende wieder wird, wird sich mit der Zeit zeigen... da müssen wir jetzt einfach abwarten.
Knuddler werd ich nachher ausrichten. 😉

...... DAS hoffe ich allerdings auch.............😀😀😀

rein egoistisch im Sinne meines Energiehaushaltes..😉

Na und ich erst!!! 🙄 Sowohl im Sinne deines Energiehaushaltes wie auch im Sinne meiner Nerven... 😳

Huhu Franziska,

vor lauter Sorgen um Maxi bin ich nicht richtig auf dem neuesten Stand. Geht es Moga - abgesehen vom Ungeziefer - denn wieder etwas besser? Was macht das Auge? Wird sie es behalten können? Und der Kiefer? Mag sie trotzdem immer gut futtern? Ist sie weiterhin brav und macht keine Randale, weil sie raus will? Fragen über Fragen...

Übrigens, Haarlinge treten eher bei geschwächten und nierenkranken Katzen auf. Außerdem sitzen die fest im Fell an den einzelnen Haaren. Wer weiß, was Moga dir da für ein Geschenk mitgebracht hat 😕? Ich bin zumindest ratlos.

Vorerst weiter gute Besserung für dein süßes, kleines Mistbienchen!!!! 🙂

Huhu Franziska,

vor lauter Sorgen um Maxi bin ich nicht richtig auf dem neuesten Stand. Geht es Moga - abgesehen vom Ungeziefer - denn wieder etwas besser? Was macht das Auge? Wird sie es behalten können? Und der Kiefer? Mag sie trotzdem immer gut futtern? Ist sie weiterhin brav und macht keine Randale, weil sie raus will? Fragen über Fragen...

Übrigens, Haarlinge treten eher bei geschwächten und nierenkranken Katzen auf. Außerdem sitzen die fest im Fell an den einzelnen Haaren. Wer weiß, was Moga dir da für ein Geschenk mitgebracht hat 😕? Ich bin zumindest ratlos.

Vorerst weiter gute Besserung für dein süßes, kleines Mistbienchen!!!! 🙂

Huhu Kai

Abgesehen vom Ungeziefer gehts Moga sehr gut, ja. 🙂

Was aus dem Auge wird, müssen wir nach wie vor abwarten, fest steht auf jeden Fall, dass die Hornhaut zu einem grossen Teil verletzt ist und dass nach wie vor Blut im Auge ist. Da heisst es weiterhin fleissig Augensalbe reinmachen und ansonsten abwarten, bis sich das Blut abgebaut hat und man mehr sehen kann. Vermutlich wird sie aber minimum eine Einschränkung der Sehkraft haben auf dem Auge, vielleicht auch gar nix mehr sehen können. Aber sie hat ja noch ein zweites Auge... 😉

Fressen tut sie nach wie vor Unmengen, klaut kackfrech Bettis Futter aus dem Napf oder unser Essen vom Teller, wenn wir nicht höllisch aufpassen... 🙄

Ja das mit den Haarlingen passt wie die Faust aufs Auge... 🙁 Mein Freund hat eben ein Spray mitgebracht, das gegen Flöhe, Läuse, Zecken und sonstiges Geviech wirken soll - ich war nicht ganz begeistert davon und nun isser ziemlich sauer abgerauscht, er bringt es zurück. Mal sehen was wir da machen. Ist ja wieder mal WE, ist klar, ne... 🙄

Edit: hab grad eine Beschreibung von Haarlingen gelesen - das passt 100% auf die Viecher in Mogas Fell. 🙁 Ein kleiner Trost ist, dass - im Gegensatz zu Flöhen - die Umgebung nicht mitbehandelt werden muss, weil sich der ganze Zyklus auf dem Wirt selber abspielt. Und auch wenns mich immer noch überall juckt - auf den Menschen übertragbar sind sie auch nicht. *aufatme* Eklig sind sie trotzdem und mein Mistbienchen tut mir leid - nach all den Strapazen nun auch noch so eklige Viecher an den Ohren und gemeiner Juckreiz... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal der neuste Stand von Mogas Befindlichkeit 😉 :

Heute waren wir wegen dem Auge nochmal zur Kontrolle - die Verletzung an der Hornhaut ist nur noch ganz klein!!!! *megafroi* Letzten Freitag war noch das halbe Auge farbig von dem Teststreifen, und heute mussten die TÄ und ich ganz genau schauen, damit wir den eingefärbten Bereich überhaupt sahen... 😀 Zumindest das scheint schon mal gut zu heilen, die Hoffnung bleibt also weiterhin bestehen. 🙂

Dann wurden ihr auch gleich die Fäden am Kinn gezogen, und Mögilein war eine ganz brave Patientin und hat keine Faxen gemacht. 🙂 Die TÄ hat sie auch ganz doll gelobt. 🙂

Und die Zecken an ihren Ohren sind dank Frontlinespray auch alle weg. *sowasvonerleichtertbin*

Jetzt müssen wir das Auge einfach noch ein paar Tage salben und wenn dann das Blut im Auge weg ist, werden wir ja sehen wies um das Auge steht...

Alles in allem ist unser Mistbienchen auf einem sehr guten Weg und alles heilt... 🙂 🙂 🙂

Erfreute und erleichterte Grüsse
Franziska

Werbung:
So, hier mal der neuste Stand von Mogas Befindlichkeit 😉 :

Heute waren wir wegen dem Auge nochmal zur Kontrolle - die Verletzung an der Hornhaut ist nur noch ganz klein!!!! *megafroi* Letzten Freitag war noch das halbe Auge farbig von dem Teststreifen, und heute mussten die TÄ und ich ganz genau schauen, damit wir den eingefärbten Bereich überhaupt sahen... 😀 Zumindest das scheint schon mal gut zu heilen, die Hoffnung bleibt also weiterhin bestehen. 🙂

Dann wurden ihr auch gleich die Fäden am Kinn gezogen, und Mögilein war eine ganz brave Patientin und hat keine Faxen gemacht. 🙂 Die TÄ hat sie auch ganz doll gelobt. 🙂

Und die Zecken an ihren Ohren sind dank Frontlinespray auch alle weg. *sowasvonerleichtertbin*

Jetzt müssen wir das Auge einfach noch ein paar Tage salben und wenn dann das Blut im Auge weg ist, werden wir ja sehen wies um das Auge steht...

Alles in allem ist unser Mistbienchen auf einem sehr guten Weg und alles heilt... 🙂 🙂 🙂

Erfreute und erleichterte Grüsse
Franziska

Einfach genial! ich freu mich sehr für Moga (für Dich auch ein bisschen...)!!!!!
Alles Liebe
Heidi

Das klingt super. Ich freue mich sehr, dass Moga auf dem Weg der Besserung ist 🙂 .

Na, da scheint das gemeinschaftliche Daumendrücken ja wieder mal zu helfen 🙂. Freut mich, das es mit dem Auge so viel besser geworden ist. Drück hier natürlich fleissig weiter.

Ach schön *freu*

und wie siehts mit dem Drang nach draußen aus?

viele liebe knuddelchen an die Tapfere Moga🙂

Werbung:
*Auchmalwiederwasschreibenwill*

Sooo.. das sind ja echt tolle Neuigkeiten, auch das mit dem Auge, ich glaub fest daran, das Moga bald wieder richtig sehen kann.

Echt, das wird auf jeden Fall wieder
a115.gif

LG

Gabi

Ich freu mich mit über die guten Nachrichten und bin ebenfalls sicher, dass es wieder wird (schließlich werden auch hier Daumen und im Moment 20 Pfoten gedrückt 😀).

Das sind schöne Nachrichten und ich freue mich riesig mit euch😀😀😀.

Für das Auge bleiben hier Daumen und Pfötchen feste gedrückt.

Das sind ja tolle Nachrichten das freut mich ja sehr!

LG
Karin

Liebe Franziska,
das sind wunderbare Neuigkeiten.
Ich freue mich so sehr darüber.Ich hoffe so sehr,dass das Auge schnell abheilt und Moga dann wieder richtig sehen kann.

Ich drück dich mal ganz fest.

Werbung:
Das ist ja sehr schön Franziska das Moga schon wieder so fit ist.
Sie ist wirklich eine Kämpfernatur.......

.. ich lese hier ja mit und freue mich auch grade sehr 😉

Mensch lese jetzt erst daß das Mistbienchen wieder da ist.
Meine armen nachbarn haben den felsbrocken wahrscheinlich zu hören bekommen.
Mogilein mach so was nie wieder!!!!!!!!!!!!!!
Und das mit dem Auge wird mit Sicherheit auch wieder.

Hallo Franziska,

durch Maxis Thread bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass sich bei euch wunderbare Dinge tun! Das freut mich ungemein 🙂🙂🙂! Es wäre zu schön, wenn Moga ihren schrecklichen Ausflug ohne dauerhafte Folgen überstehen würde. Ich drücke Mogalein weiter die Daumen, dass ihr Auge wieder völlig in Ordnung kommt.

Das ist wirklich eine tolle Nachricht, so kurz vor Weihnachten 🙂!