moin zusammen

• Themenstarter Themenstarter mira_felidea
  • Beginndatum Beginndatum
mira auf heizung
14090126yg.jpg

A

Werbung

ich danke euch allen!!! ich fühle mich so allein in diesem schmerz, aber ich muss auch aufhören mit der trauer. shorty war mein ein und alles und ich bin froh mira zu haben. ok, ich mach "keinbabyhabensollst" und suche mir ne 2te katze die zu ihr passt. ich denke sie wird das mögen. aber sie wird mit sicherheit für mich die alpha katz sein müssen:smile:

glaub mir nach deiner Suche und nach dem Erfolg eine zweitkatze zu haben wirst du glücklich sein 🙂 vorallem wenn du siehst welch berreichung das für die Katzen ist. 🙂 und es wird dir sicher auch weiterhin helfen bei deinem schmerz. machst es ja schn gut, nach vorne sehen, auch wenns ab und wann nagt.

idee

wer von euch hätte lust ne onlinezeitung zu machen für katzen und aktiv mit zu arbeiten? ich bin redakteur beim oeverblick verden. zusammen würde sowas doch spass machen.!!!!

Es ist doch vollkommen in Ordnung eine Herzenskatze bzw. eine "heimliche" Nummer eins zu haben. Hab ich auch. 😉 Trotzdem "liebe" ich meine zweite Mieze dadurch nicht weniger. 😉

Und zu trauern ist vollkommen in Ordnung. 😉 Aber es kommt nunmal die Zeit, da muss man nach vorne schauen. Allein schon um der verbliebenen Katze Willen.

Edit: Onlinezeitung? 😀 Was schwebt dir denn da so vor? Kann mir da grad nicht so viel drunter vorstellen...

Muss aber jetzt auch mal heija machen. Ist schon seeeehr spät, und muss morgen bzw. nachher wieder früh raus... Antworte dann später wieder. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ideen sind immer was nettes, aber für eine zeitung scheinst du "nicht böse sein" einfach bissl grün hinter den ohren 😉
such erstmal ne kumpeline für deine kleine, das sollte dein momentan vorangiger Punkt sein 😉
Hoffe höre schnell erfolg 😉

ich danke euch allen für euren rat, also werde ich kontrolliert "geburtenrating" :sad:
ich fühl mich nicht gut damit aber seis drum und werds machen lassen machen
für alle:
http://www.youtube.com/watch?v=_eyFiClAzq8

Es gibt wirklich KEINEN Grund, sich schlecht zu fühlen oder traurig zu sein, wenn man eine Katze oder einen Kater kastrieren lässt!

Eine Katze muss weder einmal rollig gewesen sein, bevor sie kastriert wird, noch muss sie einmal Junge bekommen haben!

Eine kastrierte Katze ist nicht unglücklich oder unzufrieden, wenn sie keine Kitten hatte! Das verspreche ich Dir!!!

Du kannst Dir wahrscheinlich nicht vorstellen, wie unfassbar viel Katzenelend es da draußen gibt!

Millionen Katzen müssen allein in Deutschland ein schrecklich armseliges Leben als Streuner fristen, weil sich niemand um sie kümmert! Sie hungern fast immer, sie frieren im Winter, sie dursten im Sommer, sie werden von lästigen Parasiten gequält, sie haben Krankheiten, Verletzungen und Schmerzen, die niemand behandelt! Es ist ein trauriges, elendes Leben!!! Und jedes Jahr kommen Hunderttausende Kitten dazu, die sich dann auch wieder irgendwie draußen durchschlagen müssen ... 🙁

Die deutschen Tierheime und Pflegestellen platzen aus allen Nähten! Dort sitzen Zehntausende Katzen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich ein eigenes Zuhause zu finden! Aber viel zu viele von ihnen warten ihr ganzes Leben lang und haben nie Glück ... Es gibt so viele Katzen, die im Tierheim alt werden und sterben, weil sie nie jemand adoptiert hat! 🙁

Hunderttausende Katzen werden jedes Jahr in europäischen Tötungsstationen vergast, vergiftet, ertränkt, erschlagen oder auf andere Weise umgebracht! 🙁

All diese Katzen, die wir niemals kennenlernen werden, weil sie irgendwo im Verborgenen leiden und sterben, sind ganz wundervolle, einzigartige Wesen!!! Wenn man ihnen nur eine kleine Chance gegeben hätte, wären sie aufgeblüht, hätten unser Leben unendlich bereichert und wären von uns über alles geliebt worden!

Aber leider haben sie nie die Möglichkeit gehabt, uns zu zeigen, wie wundervoll und einzigartig sie sind ... 🙁

Angesichts dieser furchtbaren Zustände ist es wirklich absolut unnötig, noch mehr Kitten zu "produzieren"!!!

Wenn Du Kitten möchtest, solltest Du welche aus dem Tierschutz adoptieren!

Bitte lass Deine Katze schnellstens kastrieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
uppps

alter falter, 120 € für kastration? naya, ich hoffe es geht denne besser:glubschauge:
lg mira
@Zwillingsmami
danke 🙂)) und alles gute für deine kratzis

Es tut mir Leid, dass du deinen geliebten Shorty auf so eine Weise verlieren musstest 🙁

Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche nach einer Kumpeline für deine Mira 🙂

Werbung:
alter falter, 120 € für kastration? naya, ich hoffe es geht denne besser:glubschauge:
lg mira
@Zwillingsmami
danke 🙂)) und alles gute für deine kratzis
dann zwei paar schuhe weglassen. 😉 aber das Katzen Geld kosten war dir hoffentlich auch vorher klar. Und bei Notwendigkeiten (UND DAS IST EINE) solltest du nicht knappsen.
Gruß

Bin sehr froh, dass du dich umentschieden hast, und so schnell hast überzeugen lassen. 🙂

Dein Eingangspost hat mich schon ein wenig erschreckt...

Meine Amy war 6,5 Mon. alt, als ich sie kastrieren ließ, und glaube mir, sie ist zufrieden, lebhaft und glücklich....wobei zum Glück einer Katze nicht nur die Kastration zählt 😀....Kater Charly und Dosis tragen ihr Scherflein auch dazu bei :smile:

Deine Mira ist eine ganz süße, kleine Maus und ich wünsche dir und ihr viel Glück bei der Suche nach einer Kumpeline :verschmitzt:

Es tut mir auch sehr leid, dass mit deinem Shorty....wenn du den Typen kriegst, der das getan hat....schneide ihm die *****ab :massaker:, aber lass dich net erwischen

@Levidien
also, ich habe nie behauptet nen katzen-crack zu sein und wenn ich sone idee einbringe finde ich das eher produktiv. wenn du dunkelgrüner bist als ich könntest du ya den fachlichen teil bearbeiten, aber ich lass mich nicht in die dumme ecke stellen.
@Zwillingsmami
ich danke dir für die anteilnahme, ich habe mir jetzt schon ne katze gesichert von der mami von mira, dann hat sie ne freundin und nen schwesterchen:pink-heart:
sie halten die die katzen eben frei und kümmern sich nicht weiter was abgeht
lg mira

@Levidien
also, ich habe nie behauptet nen katzen-crack zu sein und wenn ich sone idee einbringe finde ich das eher produktiv. wenn du dunkelgrüner bist als ich könntest du ya den fachlichen teil bearbeiten, aber ich lass mich nicht in die dumme ecke stellen.
😱 du hast doch hoffentlich gemerkt das das ein spaßiger rhetorischer Kommi war oder? also gar nicht bös gemeint irgendwie. 😱

Mira,

Keiner hält dich hier für dumm, höchstens für ein wenig uninformiert. Das geht aber fast jedem Neuling hier im Forum so, ich habe auch erstmal gestaunt, was ich noch alles nicht weiß. Aber dafür liest man ja hier, um zu lernen 🙂

Leider werden noch immer in diversen Teilen Deutschlands Urban Legends verbreitet, dass Katzen erstmal Kitten haben sollten, bevor sie kastriert werden. Ich kannte das nicht, bevor ich ins Forum kam, aber es wurde immer wieder hier diskutiert, weil irgendwer das irgendwo aufgeschnappt hat. Ist in etwa so wie mit dem Märchen, dass weiße Transporter Freigängerkatzen mitnehmen :omg:

Werbung:
Ehm... Du hast seit zehn Jahren Katzen aber weißt nicht was eine Kastra kostet...? Sorry, aber ich glaube du mußt dich ne ganze Menge informieren 😉

lg mira

Sieh es einfach als eine lohnende Investition an. 😀

Und 120€ sind nichts im Vegleich zu den Kosten, die aufgrund der von mir genannten Krankheiten entstehen können. Vom Wohl deiner Katze mal ganz abgesehen. 😉

Edit: Oh, überlesen: Schön, dass sie nun schon so bald eine Freundin bekommt. Wann holst du das Schwesterchen denn zu dir?

Zuletzt bearbeitet:
Nu ja...ich hatte ähnliche Gedanken wie Levidien. Ich bin auch im Mediengeschäft tätig, und ich kenne keinen Journalisten, der freiwillig, auch nicht privat, so schnodderig und grammatikalisch falsch schreibt.

Aber das ist ja auch vollkommen wurscht, hier gehts um das Gekatze, und ich finds toll, dass Mira jetzt ihr Schwesterchen als Spielgefährtin bekommt! Du wirst bestimmt viel Spaß mit den beiden haben!

LG
Nicolette