Also, heute war Schluss! Ich war den ganzen Tag unterwegs, kam erst recht spät nach Hause, und noch bevor ich die Tür öffnete, kam mir von unten bereits Mephisto entgegengerannt! Ich weiß nicht, wie er aus der Wohnung entkommen konnte, aber ich hatte total die Panik, dass er ausreißen könnte, rief ihn, zum Glück kommt er auf Zuruf, ich nahm ihn sofort hoch, lief die Treppen zur Wohnung hinauf. Und auf dem Weg nach oben sah ich schon die ersten Anzeichen der Bescherung! Überall lag Müll, er hatte wohl wieder die Tüte zerrissen, und lauter kaputte Gegenstände. Die Kopfhörer total zerbissen, zerfressene Bücher, es war schrecklich, was er alles kaputtgebissen hatte!
Das Schlimmste war, als ich nach oben kam! Der Backofen war angestellt, und ich hatte schon eine ganz schreckliche Vermutung. Hatte Angst, hinzugehen, aber ... oh mann, der Ofen war angeschalten, und Flint saß darin! Es war gottseidank nichts passiert, es war noch nicht so extrem heiß, aber es war schon sehr schlimm, sein Fell total aufgeplüscht von der Hitze, man sah ihm an, wie schlimm es war, und er trippelte / tänzelte umher, weil der Boden des Herdes so heiß war und er die Füße nicht aufsetzen konnte.
Ich riss die Ofentür auf, holte Flint sofort heraus, ich weiß wirklich nicht, wie Mephisto DAS geschafft hatte, ihn da reinzupacken und den Ofen anzustellen, stellte sofort eine Schale Wasser hin, und Flint soff sie gierig aus, er war schon total ausgetrocknet vor Hitze ...
einige Zeit später dann, ich besichtigte noch das Chaos in der Wohnung, begann ich langsam zu realisieren, dass die ganze Situation irgendwie schon sehr, sehr abstrus ist, und so langsam spürte ich, dass es wohl nicht wirklich wahr sein konnte. Eine Katze, die einen Backofen öffnet und die andere Katze hineinsteckt, die Hitze aufdreht, hallooo? Also habe ich beschlossen, dass es sinnvoll wäre aufzuwachen.
Es war einer dieser Träume, die sich extrem realistisch anfühlen. Ich hatte schon viele schräge Träume, aber DIESER war schon wirklich heftig. Als ich wach wurde, war ich noch nicht ganz in der Realität zurück, wurde geweckt von Mephistos Maunzen, und was ich in diesem Moment am liebsten mit ihm angestellt hätte, muss ich wohl nicht erwähnen ;-)