Es gibt sie, die Rache
😀
Auch wenns OT ist, trotzdem, es muß hier dazu...
Ich hab so wunderbar warme, kitschige Plüschhausschuhe in Eisbärenform, ihr kennt doch diese schnuckeligen Puschen sicher, nicht?
So, die standen den Winter immer im Schlafzimmer, eine der Katzen lag meist drauf und irgendwann hatte ich doch mal sooo kalte Füße, daß ich sie angezogen habe. Erst neugieriges guggen und plötzlich drei flüchtende Katzen, weil sie dich Eisbären ja BEWEGEN
😱
Ein kleines bisschen schadenfroh war ich ja schon
😳
Den Katzen gehts gut, keine Bange, aber der erste Schreck, daß die Dinger nicht nur bekämpft werden können, sondern sich auch bewegen, der war Balsam für meine geplagte Seele
Und weils so schön ist:
Unsere lieben, braven, nie was anstellenden Katzen haben herausgefunden, wie man auf das Bücherregal bei Schatzis Schreibtisch kommt. IKEA-Regal, paar Bücher und Unterlagen drin, bombensicher an der Wand festgeschraubt und nichts, von dem aus die Katzen einfach so draufspringen könnten, also hat Schatzi dort zwei leere Bierflaschen von was-weiß-ich-was-Brauerei draufgestellt, die er mal geschenkt bekommen hat (allerdings gefüllt).
Tja, und unsere liebe, rote Socke, die niemals nicht was anstellt, probierte dann, ob man da auch aus dem Stand raufhüpfen kann - ja, Katze kann das
😱
Mit viel Schreck und Krach fliegen die Bierflaschen runter und zerbrechen... Mein Schatz, der zwar danebensaß, aber (typisch Mann) nix um sich rum mitbekommt, war ganz entsetzt, ich rannte wie von der Tarantel gestochen dort hoch, mit mir die beiden anderen Katzen. Im Türrahmen sehe ich noch, wie der rote Teufel vom Schrank springt und mit allem vier krallenbewehrten Pfoten in Schatzis Gesicht landet
😱 Nur um anschließend zu flüchten. Die anderen beiden Miezetiere hingegen versuchten, die vielleicht noch vorhandenen Reste von dem, was man noch gerochen hat (Bier) von den Scherben zu schlecken....
In unserer Verzweiflung um wenigstens aufräumen zu können und damit sich die Katzen nicht verletzen, lockte ich die Katzen ins Bad. Katzen drin, Tür zu, wunderbar... alle Scherben aufgesammelt, Boden erst gesaugt, dann gewischt, damit auch ja wirklich alles sauber ist. Ich steh auf, wisch mir die Stirn ab, Kracht es schon wieder - die Ablage mit Zahnbechern, Bürsten etc im Bad hatte unter dem Gewicht von drei halbwüchsigen Katzen nachgegeben (und dabei hab ich beim Kauf darauf geachtet, daß das Ding wirklich 25 Kilo Tragkraft hat - die Schrauben und Dübel steckten noch bombenfest in der Wand).
Einer der Momente, in denen ich am überlegen war, wie gerne ich die Katzen wirklich habe - und da das zu einer Zeit war, in der ohnehin das Thema Weitervermittlung der Katzen aktuell war