Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
hach, ihr lieben, auf die schrecken der letzten tage haben wir uns nun 2 spritz genehmigt- und sind ein wenig tüdelü.

wir sind nun seit 1,5 wochen stolze besitzer von wilden spaniern. heute nacht war ich auch soweit, daß ich mir dachte- spinn ich denn total, warum tu ich mir das an - vor allem nach meo, dem idiotensicheren kater?!!!

es fing ja erstmal gestern an, als ich beim putzen des katzenzimmers feststellte, daß die beiden süßen ein päckchen mit schinkensticks geklaut haben und aufgefuttert haben. in diesen päckchen sind aber diese oxygen absorber - dessen tütchen war ganz offensichtlich angenagt. morgens hatten sie eine wurmkur erhalten.
bei solchen sachen bin ich leicht hysterisch. da werden die katzen nicht überfahren, sondern mit den lieblingssticks vergiftet. ganz toll.
wahrscheinlich gibt es erstaunliche chemische reaktionen, wenn der oxygen absorber mit der wurmkur zusammentrifft.

jedenfalls haben sie sich gestern ganz normal verhalten (normal für ihre verhältnisse natürlich).

ich habe im internet gesucht, ob ich die beiden nur für alle fälle zum ta schleppen muß - das wäre bei wilden katzen nun schon eine herausforderung. aber ich fand nur, daß das zeug wohl nicht so giftig ist, wie man meinen würde. ist ja super.

in der nacht drehten die so auf, daß man sagen kann, diese chemikalien scheinen sich doch massiv zu verstärken - oder jemand gibt den beiden heimlich koffein!

ich habe für die zeit der eingewöhnung der 2 wilden spanier das wohnzimmer zum katzenzimmer gemacht und vorsorglich krimskram entfernt. seit gestern nacht weiß ich, daß ich das bücherregal leeren muß, von den schränken alles herunter holen muß, den staub der letzten jahrhunderte entfernen muß und überhaupt ...
ich habe gestern im katzenzimmer geschlafen zwecks der sozialanbindung. das fing auch gut an, weil sancho der schisser sich zu meinen füßen legte und dort ca 10 min blieb.
dann haben wir alle ein schläferchen gemacht. ab 3:30 brach dann die hölle los.
wir haben ein futon als sofa und große kissen als rückenlehne. dulcinea sprang von einem der KISSEN, das ein bißchen steif ist, auf die glasvitrine. da ist mir schon mal ganz anders geworden.
bei dem ersten versuch landete sie tatsächlich auf der vitrine. bei dem zweiten (da war das kissen bereits entfernt) hing sie lässig mit einer kralle in der vitrinen wand.
dann sprang sancho vom kratzbaum 2 m auf das bücherregal und schlitterte auf dem regal durch die gegend. dann sprang er vom regal zurück auf den kratzbaum - dulcinea ins gesicht. die hat dann ein geschlossenes auge, das voll mit staub war. und ich bekam wieder herzklopfen. dadurch, daß sie so scheu sind, kann ich nämlich keine augenbehandlung machen.

dann sprang dulcinea vom kratzbaum auf das regal. da sie sich anscheinend nicht wieder auf den gleichen weg zurücktraute, versuchte sie hinunterzuklettern, mit dem erfolg, daß sie samt der bücher aus dem obersten regalboden abgestürzt ist.
dies ging verteilt über 3 stunden. ich war morgens dann langsam so weit, daß ich mir dachte, die bekommen nun schlafmittel. zwischendrin haben sie randaliert, an der tür gekratzt, sich über tische und bänke (und mich) gejagt...

nun muß ich dazu sagen, daß meine ja bereits 1 jahr alt sind und total verrückt. offensichtlich. komisch, daß das keiner bei der vermittlung erzählt hat.

ich habe heute morgen bereits KISSEN (ich kann mich gar nicht beruhigen, wie GEFÄHRLICH kissen sind) entfernt, um den abflug auf die glasvitrine zu verhindern. dann habe ich das bücherregal wieder um weiteres reduziert und den restlichen kram, von dem man dachte, da kommen die eh nicht dran, auch entfernt.

und dann kommt noch dazu, daß dulcinea versucht, die tür vom katzenzimmer zu öffnen.

bisher bin ich gsd ohne verletzungen davon gekommen - bis auf perforierte füße. man darf gespannt sein, wie sich die sache weiter entwickelt!

(wir haben heute den kratzbaum mit den regalen verbunden, damit sie da hin latschen können, ohne meterweise durch die luft zu springen. kaum ist der laufsteg da, ist die notwendigkeit auf regale zu steigen wie weg geblasen ...)

A

Werbung

Samstag morgen: Hatten einen neuen Müllsack angefangen und, weil der Mülleimer noch nicht geleert worden war, gedankenlos Mettwursthülle in den Sack geworfen. Am Morgen dann der Spaß: Haben meine Miezen tatsächlich die Hülle rausgesucht. Leider waren ihnen Teeblätter im Weg, die dann über den ganzen Flur verteilt wurden. Eine Mieze mochte wohl auch Honigmelone ziemlich gern. Ein Stück Schale fand ich nämlich im Arbeitszimmer wieder.

Staubsauger und zack alles wieder weg. Ich hatte ja wenigstens das Glück, dass die Teeblätter schon beim Rauswühlen ausgetrocknet waren.
Aber im ersten Moment... 🙄

Hallo..

Meine 3 regen mich auch manchmal wahnsinnig auf..am liebsten würde ich die durch den Wolf manchmal drehen..

1.Meine Chucky sprang vor 2 Monaten meine Ikea-Lampe hoch..und schön runtter mit den Krallen..also konnte ich die Lampe in den Müll schmeißen..
2.Gestern verfütterte ich gewolftes Pferdefleisch und Hühnerhälse....da haben die 3 doch das ganze Fleisch durch die Wohnung getragen...Küche..Wohnzimmer und Flur..ist schon toll das an den Füßen zu haben..
3.Regelmäßig trete ich barfuß in die schönsten Kotzepfützen..echt zärtlich!!
4.Morgends wenn alles schläft krabbelt Chucky unter meine Bettdecke und meint dort ihren Schwanz jagen zu müssen oder mir in die Füße beißen zu müssen.
5. Dann wird mir in regelmäßigen Abständen ins Gesicht gepupst
6.Regelmäßig wird mir die Wurst vom Tisch geklaut.

Ist zwar manchmal ganz schön nervig mit den dreien...aber ich liebe sie!!!:pink-heart:

Ganz ehrlich?

Niemals, nicht mal eine Sekunde lang, kam ich auf die Idee, meine Süßen weggeben oder gar aussetzen zu wollen!!!

Egal, was sie anstellen.
Egal, wie sehr sie meine Nerven strapazieren, weil sie nicht heimkommen.

Nee. Echt nicht, solche Gedanken hatte ich noch nie.

Ganz ehrlich?

Niemals, nicht mal eine Sekunde lang, kam ich auf die Idee, meine Süßen weggeben oder gar aussetzen zu wollen!!!

Egal, was sie anstellen.
Egal, wie sehr sie meine Nerven strapazieren, weil sie nicht heimkommen.

Nee. Echt nicht, solche Gedanken hatte ich noch nie.

WOW - kannst du aber gut schwindeln *bewunderndguck*. Aber wenn du nicht an aussetzen oder weggeben dachtest - dann vielleicht manchmal ein kleiiiiin wenig an schicken Pelzkragen oder so??? 😀 😀

WOW - kannst du aber gut schwindeln *bewunderndguck*. Aber wenn du nicht an aussetzen oder weggeben dachtest - dann vielleicht manchmal ein kleiiiiin wenig an schicken Pelzkragen oder so??? 😀 😀

NEEEEEEEEEEEE.............!!! Pelzkragen schomma GARNIENICH!!!

Ich hab sie so lieb, vor allem mach ich mir furchtbar Sorgen, wenn sie nicht rechtzeitig heimkommen. Ganz ehrlich, solche Gedanken wie aussetzen oder abgeben kamen mir noch nie.

Hab aber schon manchmal darüber nachgedacht, weshalb ich überhaupt mit Freigänger-Katzenhaltung angefangen habe.... und dann hätte ich mich am liebsten selbst geschlagen! 😱 😀

Manchmal, wenn es ganz schlimm kommt, sage ich zu mir und meinem Männe: wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann als Wohnungs-Katzen-Halterin.
Aber eine Minute später ist dieser Quatsch wieder vergessen... 😛

Werbung:
... Wenn Glenn sich neben mein Ohr setzt und um halb 6 Morgens mir in selbiges Miaut 😱

An der ist eine Netrebko verloren gegangen...

... also manchmal da würd ich sie schon gern einfach in ein paar Hausschuhe verwandeln.

Aber diese Kulleraugen *seufz*

neko

Meine Miezen hergeben ... Niemals 😀

Auch wen sie den ganzen Tag über nichts anderes im Kopf haben als Unsinn.

Meine Maus zb. hat sich angeeignet sämtliche Türen zu öffnen, Samt Kühlschrank und man kann sich denken wie das ausschaut *g*
Auch hat sie die eigenart alles was Plastik ist zu zerkauen sie frisst es nicht sie verteilt nur schön alles in der ganzen Wohnung.

Texas ist nen kleiner Nervbolzen der genau weiß wo was fressbares drin stecken könnte und kratzt dort solange herum bis man ihm irgendwas leckeres gibt. Vorher gibt der nicht auf 😀

Tiffy ist meine kleine " Ich schlaf und purzel 5 min später runter "
Ihr Lieblingsplatz ist mein Monitor und da der nicht gerade breit ist gibts da nicht viel von wegen im Schlaf mal fix um drehen da landet sie dann meist samt krallen in meinen händen 😛

Luzi ist zwar der brävste aber er hat die eigenart immer seine Zuneigung mit seinen krallen zu verbinden. Sämtliche Hosen weisen schon Kratzspuren auf.

Naja aber den Vogel abgeschossen hat immernoch Texas bevor er kastriert worden ist hat er mir doch tatsächlich meinen alten Monitor makiert der dann schön in die Luft flog 😱 Das war nen Schreck fürs Leben 🙄

Und unser kleines Sorgenkind Prinz ist doch glatt so unverschämt nach jedem Einkauf stürzt er sich erstmal auf die Tüten und beißt in alles rein was nicht Niet und Nagelfest ist 😡 Da meint man echt er wäre am Verhungern 🙄

Aber trotz allem würd ich sie niiiiemals hergeben auch wen man im ersten Moment vielleicht sauer ist,aber wen man dann in diese Unschuligen Augen schaut ist alles wieder vergessen :pink-heart:

ich glaube, niemand in diesem thread würde seine miezen hergeben. nein nein.

aber manchmal muss man sich halt luft machen, wenn die kleinen teufel einen zur weißglut bringen.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn Merle morgens über meinen Kopf latschte (da führte kein Weg vorbei) und mir mindestens einmal wöchentlich eine Schramme im Gesicht oder im Nasenloch (tut besonders weh) verpaßte. Oder ich mir nachts Machtkämpfe um das Kopfkissen liefern mußte.
Als sie sich angewöhnte, morgens wie bekloppt an den Kleiderschranktüren rumzukratzen, bis sie tatsächlich irgendwie eine Pfote durch den Türspalt bekam und die dahinterliegenden Klamotten (z.B. ein einmal getragenes T-Shirt) durchlöcherte.

Ah, wie witzig! Und vor allem so witzig, weil das alles nicht bei mir passiert ist!😉

Aaaaaber, ab morgen wird alles anders. Mal gucken, wie lange es dauert, bis die Kleinen auch meine Bude auseinander genommen haben.
Bis dahin amüsiere ich mich halt auf eure Kosten😀

Oh warte, ich hab auch was witziges. Unpassend aber über meinen Hund (der leider vor ein paar Wochen durch einem Tumor gestorben ist).
Ich hatte ganz leckere Schokoladen-Muffins gebacken (bin bei meinen Freunden die einzige, bei der die richtig schön aufgehen).
Um dann noch mal so richtig anzugeben hatte ich die 12 Muffins alle einzelnd verziert. Hatte mir sau viel Mühe gegeben.
Die Muffins standen alle noch auf dem Küchentisch, fertig zum mitnehmen. Nur nachdem ich von der Toilette zurück kam stand der Hund auf dem Tisch und hatte schon 6 Muffins zerstört!!
Der Idiot muss dann ja auch alle ein bisschen anknabbern anstatt nur einen komplet zu ruinieren...

Schön war auch, als er die halbe Pillenpackung von meiner Schwester aufgefressen hatte...der Hund hatte eh immer einen leichten Knall, da konnte mit so einem Hormonschub auch nichts mehr passieren:aetschbaetsch1:

Oh ja, und nachdem er zwei Jahre hintereinander in die Weihnachtskrippe gepisst hat (Hund sieht grünen Teppich und denkt er ist draußen...) haben wir die NIE wieder aufgestellt!

Sehr stolz waren wir allerdings, als er einmal wie immer ausgebüchst ist und wir ihn (ein ca 50cm großes Kerlchen) auf einer Pferdewiese gefunden haben, wie er das Riesenpferd über die Weide jagt...ein Bild für die Götter!:aetschbaetsch2:

Hach, es ist so schön in Erinnerungen zu schwelgen...

Edit: ab morgen (bzw heute😉) dann auch mit Katzengeschichten😉
Eine gute Nacht wünsch ich euch!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
guten morgen.. 🙂

ich hab auch was.
aber ehrlich gesagt fand ichs weniger lustig. 😳 *rotzfrech*
ich hab in der küche ne art abstellkämmerlein, da darf man nicht rein, v.a. mio nicht, weil er kekse frisst. der sauflauschi geht aber immer rein, schiebt alles davor weg - tür schliesst eben nur halbwegs. alle erziehungsmassnahmen bis jetzt erfolglos.

gestern hab ich ihn doch tatsächlich das erste mal wirklich inflagranti erwischt, als er noch drinnen war. der ist so dreist, der weiss, dass ich bls werd und geht trotzdem rein, obwohl ich da bin; wenn er sich wenigstens nicht erwischen lassen würde!!

rabenmutter hat den spiess dann für den sauflauschikater umgedreht und hat ihn in seinem geliebten duuunklen kämmerlein eingekastet, licht in der küche aus, auch küchentür zu. da wars dann schnell nicht mehr so lustig. nach 10min hat er geschrien wie aufgespiesst.
noch 2min....
*sing* 😎
dann hab ich ihn erlöst ..

.. und dann kam er so erleichter schmusen, als hätt er mich 2 wochen nicht gesehen, wär geister begegnet und schier gefressen worden.
bis jetzt blieb die türe zu. 😉

liebe meinen sauflauschi :pink-heart:
aber es kann nicht sein, dass er meine ovomaltinekekse frisst

Castro hat heute morgen um 04:00 Uhr entdeckt, dass es suuuuuuper-viel-Spaß macht an der Schranktür im Katzenzimmer rumzupföteln. Das gibt so ein schönes dumpfes Bong-Bong-Bong:grr:. Dafür hat sie sogar das Frühstück stehen lassen und bis jetzt nicht damit aufgehört.

Oh, Mann, am besten schlafe ich nächste Nacht in der Garage.

da ich manchmal angst hab die beiden werden ein wenig überfüttert, hab ich gestern vor dem schlafen gehen mal je 50 gramm weniger gefüttert. (es gab aimonda päckchen...)

nun, ich hab mich wohl getäuscht, die beiden brauchen ihre portionen noch immer! denn als ich heute morgen in die küche kam, lagen ÜBERALL von diesen animonda dingern in der küche verstreut alle ANGENAGT und verlöchert😡 boooh war das eklig!

seit heute morgen ist nun auch dieses futter gut im schrank versteckt und nicht mehr auf dem küchentisch parkiert😉

😀

Da hab ich auch eine kleine Geschichte:
Juni und Hannes lecken immer demonstrativ die leeren Näpfe aus um mir zu sagen, dass es Zeit fürs Futter ist. Wenn den beiden das in den Kopf kommt, dann passiert das auch mal nachts um 3. (Frühstück ist ja bekanntlich die Wichtigste Mahlzeit des Tages und da kann man ja nicht früh genug mit anfangen 😎)
Das Auslecken wär ja noch nicht so schlimm, aber die Näpfe stehen im Bad auf Fliesen und die schaben immer so durch die Gegend. *NEEERV*

Werbung:
Vor dem ersten offiziellen Besuch der Schwiegereltern, noch 30 Minuten Zeit. Milli döst auf der Couchlehne und auf einmal *würg* kotzt sie über die Couchlehne. Es ist richtig schön an der Seite und über die Lehne runtergelaufen. Hab ich erwähnt, dass meine Couch weiß ist und mitten im Raum steht :grr:?

Vor lauter Putzen habe ich dann gar nicht gemerkt, dass einer der beiden in ihren Katzentunnel gepinkelt hat. Es roch nur die ganze Zeit so komisch...GSD sind meine Schwiegers auch Katzensklaven...

klar würde sie hier niemand hergeben, aber manchmal kotzt es einen fast schon wörtlich an. Heute früh habe ich auch mal wieder angedroht, ihn auszusetzen, ihn wegzusperren, habe gejammert dass ich eh nie eine Katze wollte und wir uns nie wieder eine zulegen und dass ich ihn aufschlitzen und an die andere Katze verfüttern werde ... der guckt mich dann immer ganz lieb an und sagt "ich hab Dich doch auch lieb" und schnurrt wie ein Motor, während er das Köpfchen schieflegt und extra große Glubschis macht ...

heute früh hat er den Müll zerfleddert (der gelbe Sack musste heute raus und stand im Flur), hat am sauteuren Ladegerätkabel des Laptops genagt, seine Krallen an meiner nagelneuen letzte Woche gelieferten und seit Monate sehnlich erwarteten Jacke gewetzt und mir dabei die Zunge rausgestreckt und "nänänänänääääänääää" gesungen!

Vorgestern hat er eine teure Dekosanduhr (Fantasyambiente a la Drachen, Schädel, etc) zerstört. Ständig verschleppt er die Stöpsel von Badewanne und Waschbecken, das ist ein regelmässiger Kampf: er lauert uns immer auf, und wenn wir einmal vergessen den Stöpsel reinzudrücken (sind versenkbare Stöpsel), dann krallt er sich das Ding mit Pfoten und Zähnen und trägt es überallhin. Schwere Metallstöpsel auf Fliesen, das kommt gut, vom Geräusch wie vom Zerstörfaktor her.

Und das Katzenklo mit der Magnetklappe macht herrlich Krach. Wenn wir ihm sehr viele Dinge hintereinander verbieten (wie heute früh. Nix darf er, weder krallen noch zerfleddern noch zerbeißen, alles verbieten wir!), dann geht er protestkacken aufs Klo. Nicht auf das offene, das sonst immer verwendet wird, sondern auf das geschlossene, das sie sonst meiden. Und dann macht er Krach und drückt mit der Pfote ständig gegen die Klappe von innen. Da wir ihm das Kacken leider nicht verbieten können, nutzt er die Chance und treibt uns in den Wahnsinn. Ich glaube NICHT, dass das Zufall ist, sondern wie gesagt: wenn man mehrere Dinge hintereinander verbietet und böse wird, verzieht er sich dorthin. Normalerweise, wenn sie dieses Klo (selten, aber kommt vor) nutzen, klappern sie nicht so extrem, nur wenn wir eh schon gereizt sind.

Wie war das in dem Thread mit den Katzen, die die Weltherrrschaft wollen und uns zerstören? Sie treiben uns in den Wahnsinn!!!

Heute früh fand ich etwas in der Wohnung, ich wollte gar nicht wissen, was das war. Entweder, es war vergammeltes Futter (wer weiß, wo er die Küken bunkert, wenn was übrig bleibt?), vielleicht auch Siff aus dem Waschbecken (er fingert gerne in allen Öffnungen, wer weiß ob er den Siffong gereinigt hat), vielleicht war es ein ausgekotzter Haarballen, vielleicht hat er hingekackt und ist drübergelaufen danach, ich will - es - nicht - wissen, NEIN! Ich habe es fett und dick eingewickelt und ins Klo geworfen. Hoffen wir, dass es nicht krabbeln kann und wieder hochklettert *grusel*

Und wenn ich dann frühmorgens in so ein undefinierbares Ding trete, er anschließend meine Jacke zerfetzt, der Müll durch die Gegend geschleppt und dann der Laptop zerbissen wird, danach das Hosenbein zerkratzt wird kurz vor der Fütterung, dann wird es mir ganz sicher erlaubt sein, ihm alles mögliche anzudrohen, jawollja!

Heute nacht, 3.24 Uhr war es mal wieder soweit... einer der Momente, in denen ich auf Katzen verzichten könnte....

Nur nochmal dazu erwähnt: Ich finde es NICHT lustig, gar nicht!

Schatzi und ich schlafen selig und ich wache auf, weil meine Wange plötzlich so nass ist. *grummel* Haste wieder das Fenster aufgelassen und es hat reingeregnet - dachte ich. Bis mir eingefallen ist, daß das Bett schon seit sehr, sehr langer Zeit nicht mehr unterm Fenster steht... Nein, mein Herzenskaterchen hat mir aufs Kopfkissen gekotzt und ich lag drin :dead:
Ich hab erstmal mitgereihert, dann Bettwäsche abgezogen und in die Maschine gesteckt, bin Duschen gegangen, frische Bettwäsche aufs Bett und was macht mein Schatz? Der lacht und lacht und lacht :grr: :stumm:

Ich frage mich dann immer, es war ja nun nicht das erste mal, warum ich die Katzen überhaupt mit ins Schlafzimmer lasse...
Legte mich wieder ins Bett - und schon kam mein Prinzesschen an und schmuste, als wollte sie mich über die "doofen Kerle" trösten :pink-heart:

Sorry, Shantira, aber mir laufen auch die Lachtränen... Schaden und Spott und so...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben