Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Jahaaa, das kenne ich.

Wenn einer von uns auf dem Sofa liegt um sich auszuruhen und plötzlich hochschreckt weil unsere Monsterkatze Ziva aus der Fressecke raus über die Sofarückenlehne hochspringt, dort hochklettert und dann dicht am Menschenkopf vorbei über die Armlehne stolziert
(dort hinter dem Sofa, in der Zimmerecke ist derzeit der einzige Platz wo ihr Fressen geschützt steht da unser Kleinkind total auf das Trockenfutter steht und auch gerne mit Wasser plantscht).

Unsere Badezimmertür wird immer mehr auseinandergenommen... manchmal müssen wir die beiden kurzzeitig für einige Minuten dort einsperren um im Wohnzimmer richtig lüften zu können (die Katzen sollen um Himmels Willen nicht aus dem Haus - Zugstrecke in der Nähe, eine gut befahrene Straße in der Nähe ... wenn sie nicht vorher weggefunden werden)

Wenn der Monsterkater Diego mit seinen (mindestens) 7 Kilo auf einen draufspringt während man nichtsahnend auf dem Sofa sitzt oder liegt.

Wenn Männe sich von der Schicht ausruht und Monsterkater Diego meint er müsse mal eben über Herrchen drüberstiefeln (ein Dosenöffnerkind muss reichen), ohne Rücksicht wird zielsicher die empfindlichste Stelle erwischt und wenn 7 Kilo schön auf 1 Pfote verlagert werden zwiebelt es doch recht doll.

Neulich warf Ziva in der Küche Herrchens alte Lavalampe vom Fensterbrett während unser Kleinkind direkt daneben stand. Folgen: ein ohrenbetäubender Knall, ein bunter Wirbelwind der mir zwischen den Beinen hindurchwitschte, ein herzerweichend brüllendes Kind, stundenlange Reinigungsarbeiten und Kopfweh durch die Flüssigkeit der Lampe.

Ziva witschte neulich ins 1. OG zu den Schlafzimmern, schlich in das Elternschlafzimmer und versuchte den Fuß vom Herrchen zu erlegen (welcher erst kurz zuvor von der Nachtschicht heimkam und eigentlich schlafen wollte).

Aaaaber, diese beiden Fellmonster zu uns zu holen war die beste Entscheidung überhaupt.

In unserer aktuellen Situation mit der eigentlich stubenreinen Ziva ...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab heute Nacht mit den Tieren im Gästebett geschlafen, weil mein Mann um 3 Uhr aufstehen musste, um mit unserem Sohn auf den Grossmarkt zu fahren.
Im Gästebett sind 5 Kissen und 3 Zudecken. Hund braucht 3 Kissen und 2 Zudecken, Kater braucht ein einhalb Kissen und eine halbe Zudecke. Da könnt Ihr Euch ausrechnen, was für mich noch übrig blieb! Wir haben uns geeinigt und recht gut geschlafen, bis Hund beschlossen hat, dass es Zeit für eine intensive Fellpflege wäre ( 2Uhr 12). Kater wollte Hund in nichts nachstehen und hat seinerseits mit der Katerwäsche begonnen. Hätt mich weiter nicht gestört, wenn nicht Beide der Meinung gewesen wären, dass man mich auch einer Generalreinigung unterziehen müsste.:grummel: Ich bin dann lieber aufgestanden! Die beiden Sauberkeitsfanatiker haben inzwischen beschlossen noch ne Runde zu schlafen und ich bin hellwach!😉

Gerade eben, ein Riesengeschepper im Bad 😱

Ich geh hin, rechne mit dem schlimmsten....denkste! Alles OK! Was zum Teufel hat da so gescheppert 😕

Im Flur um die Ecke starren mich Clyde und Sammy an, beide mit dicken Puschelschwänzen 😀 und lugen vorsichtig um die Ecke 😀

Was auch immer die da angestellt haben...

Und? Haste mittlerweile rausbekommen was so gescheppert hat? :grin:

Ich hab heute Nacht mit den Tieren im Gästebett geschlafen, weil mein Mann um 3 Uhr aufstehen musste, um mit unserem Sohn auf den Grossmarkt zu fahren.
Im Gästebett sind 5 Kissen und 3 Zudecken. Hund braucht 3 Kissen und 2 Zudecken, Kater braucht ein einhalb Kissen und eine halbe Zudecke. Da könnt Ihr Euch ausrechnen, was für mich noch übrig blieb! Wir haben uns geeinigt und recht gut geschlafen, bis Hund beschlossen hat, dass es Zeit für eine intensive Fellpflege wäre ( 2Uhr 12). Kater wollte Hund in nichts nachstehen und hat seinerseits mit der Katerwäsche begonnen. Hätt mich weiter nicht gestört, wenn nicht Beide der Meinung gewesen wären, dass man mich auch einer Generalreinigung unterziehen müsste.:grummel: Ich bin dann lieber aufgestanden! Die beiden Sauberkeitsfanatiker haben inzwischen beschlossen noch ne Runde zu schlafen und ich bin hellwach!😉

:muhaha::grin::omg:

Und? Haste mittlerweile rausbekommen was so gescheppert hat? :grin:

Ja! Die haben mein kleines Bad-Radio runtergeschmissen und elegant hinters Klo befördert :grummel: incl. schöner Delle im Mülleimerdeckel :grummel:

Werbung:
Baghira ist die Jägerin unseres Chaosvereins... Immer wieder bringt sie Souvenire mit... Am Rande des Nervenzusammenbruches stehe ich, wenn es lebende Mitbringsel sind...

So auch vor ein paar Wochen...

Derzeit bin ich mit einem kaputten Knie zu Hause... Ausnahmsweise schien auch am Abend noch einmal die Sonne... Ich schnappe mir ein Buch und setze mich auf die überdachte Terrasse...
Plötzlich kommt Baghira und schmeißt mir einen silberweißen Fisch mit roten und gelben Flecken vor die Füße... Ein Goldfisch!!!
Drei weitere Katzen begutachten neugierig den Fang...
`Nicht schon wieder!´ denke ich, beug mich aber lächelnd hinunter und kraule sie mit den Worten: "Hast du fein gemacht, Mausi!"
Nebenbei lief noch die Überlegung, ob ich dieses Monster erst belohne oder lieber den Fisch entsorge... Ich entschied mich für´s Belohnen, da man da eher freien Zugang zum Fisch erhält...
Ich humple rein, gebe Baghira und vorsichtshalber den anderen drei Verfolgern die Leckerli, hole ein Stück Zeitung und gehe raus...
Plötzlich zappelt dieses komische Schuppenvieh... PANIK!!!

Die weitere Rettungsaktion mit faszinierend schnellem Fund einer Fisch-Notaufnahme kostete mich 2 Stunden meines geruhsamen Abends...

Zwei Nettigkeiten am Rande des Lebens:

1. Der Goldfisch entpuppte sich als eine relativ neue Züchtung eines Koi´s... Wert: 65,- bis 125,- €
2. Eine Woche nach der Rettungsaktion fiel der Koi der Hauskatze der Notunterkunft zum Opfer... :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht ganz zum Thread Thema "aussetzen", sondern eher "Stubenarrest" wegen Flugstunde:

Gestern abend kam Merlin mit etwas GROSSEN in Maul ins Wohnzimmer. Oh nein, es war ein Amselkind. Ich schnell den Kater weg, Amsel auf Schaufel und im Garten abgesetzt. Er lebte noch und sah soweit o.k. aus und hat auch die Flügel bewegt. Ich schnell wieder rein in der Hoffung, der Vogel schafft es.

Ich habe nach 10 min. noch mal geschaut....leider ist war er verstorben. Er ist wohl am Schock verstorben.

Heute ging es dann bei unserem "Hausputz" (war heute die Feiertags-Beschäftigung von mir und meinen Mann) so zu:

Einer rief "...es ist wieder Flugstunde!"

....Dann lief einer von uns raus und hat den Kater eingesammelt. Wir sind auch schon gerannt, wenn die Amseln laut geschimpft haben:
dann wurde Merlin auch eingesammelt! Zum Glück hält Merlin sich, wenn wir zu hause sind, immer in unserer Nähe auf. Heute abend blieb er auch schon früher drin als sonst.

Hoffe, die Amsel Eltern haben bald ihre Nachzucht zum fliegen gebracht...

Ich mag es garnicht, wenn Merlin uns Vögel bringt!!!

Bisher konnte ich bei meinen Katzen die Erfahrung machen, dass sie die Voglejagerei mit 3-4 Jahren lassen. Merlin ist 2 Jahre, er kann es auch gerne jetzt schon lassen!

vor einer halben stunde: wildes gekreische, gefauche und geknurre. katerkrieg.
ich stand im bett...
und an wieder einschlafen nicht zu denken wg zu viel adrenalin im blut.

suche firma die aus krachbumm-katern rheumadecken herstellt.

Werbung:
Leider ist unser Moritz am Montag verstorben...

Er hatte es mit penetranter Sicherheit drauf, eine halbe Stunde vorm offiziellen Weckerklingeln den Rasenmäher anzustellen... Ja, er hat nicht wie ein Kater geschnurrt, sondern wie ein Rasenmäher mit Motorproblemen... :grummel:

Jetzt, da er nicht mehr ist, versuchen Baghira und Kyra ihn irgendwie zu ersetzen... Da sie selbst keine Laut-Schnurrer sind, eröffnen sie zu Nachtschlafender Zeit, einen Kinderspielplatz... Da wird halt mal über Mama und Papa drübergerannt... Rutscht man ab, werden halt die Anker ausgeworfen... :massaker: Stehen die Zweibeiner plötzlich schreiend im Bett, werden sie erst nur verständnislos angesehen... Sollten die Bediensteten sich wieder hinlegen, setzt man sich auf deren Brust und gibt ihnen sanfte bis unsanfte Ohrfeigen... Wenn man schon mal munter ist, könnte man die Terroristen ja auch gleich füttern... :massaker:

Da weder mir, noch meinem Mann daran gelegen ist, die Rasselbande auszusperren, stellen wir freiwillig die Wecker gleich etwas später ein... Hat bei Moritz geholfen, hilft bei den Mädels auch... :smile: Und wir haben bisher nur 1x wegen nächtlichem Strohmausfall verschlafen...

isaengelhexe! Hast Du die Firma gefunden?
suche firma die aus krachbumm-katern rheumadecken herstellt.
Gib mir mal bitte die Adresse! Ich hab hier auch so einen Kandidaten.
Wir haben bei unserem Kaffeeautomaten eine Tasse untergestellt, damit man das Tropfsieb nicht immer leeren muss, wenn die Maschine nach dem Einschalten erst einmal durchspült. Wurde heute Nacht durch einen lauten Knall geweckt. Leo hat diese Tasse runtergeschmissen, nachdem er aber zuerst den Inhalt ausgeschlabbert hatte.
Wir haben hier einen Koffeinjunkie!:oha:

bei mir war in den beiden letzten nächten wohl wohnungsbrand.
jedenfalls haben die katers fleissig ihre trinknäpfe leergespielt und hochmoderne teichanlagen in diversen ecken geschaffen.

sobald ich die firma habe die aus krachbummkatern rheumadecken herstellt werde ich hier im forum eine rundmail rauslassen:aetschbaetsch1:

Werbung:
Ich war einmal eine wunderschöne stolze Palme, bis es Pascha wohl langweilig war als Dosi tief und fest geschlafen hat

Im Moment möchte ich ihn am liebsten zur Adoption frei geben. Nur Unsinn im Kopf. Komm ich nicht abends heim war mein frisch gekauftes Brot in der ganzen Küche verteilt und gestern meinte er sich an meiner Salatgurke vergreifen zu müssen. :grummel::grummel:

Oh, ein gesundheitsbewußter Kater... :grin:
So´n lecker Palmensalat und danach Brot mit Gürkchen - hat doch was... :omg:

Kater billig oder umsonst abzugeben, auch zur Felldeckenherstellung😡😡😡😡
Bei uns gibts heute was vom Pizzabringdienst. Signore Cassini war mit dem Katzenfutter unzufrieden und hat in einem unbeobachteten Moment das Fleisch für das Mittagessen sich einverleibt.
Hab meinen Mann fürchterlich in der Küche fluchen hören 😀😀😀😀

*Cassini, ich hab nicht so gemeint mit der Felldecke, bist doch mein liebstes Katerchen*:pink-heart:

Am Samstagabend trat ich Mika versehentlich beim Spazierengehen leicht seitlich auf die Hinterpfote, was sie mir natürlich prompt übel nahm. Die Rache folgte augenblicklich: Mit ihrer ganzen Beleidigungs-Energie raste sie den Weg runter und die Birke an den Garagen rauf – und saß dann heulend oben, da sie Bäume, die nicht schon nach einem Meter verästeln, nicht mehr herunterklettert. Dann entdeckte sie das Garagendach nebenan und schwupps, war sie draufgehüpft. Die folgenden eineinhalb Stunden verbrachte ich mit um-die-Garagen-herumjoggen inkl. Entschuldigungen und lautstarken Verwünschungen, da Madame Miez sich nicht wieder runtertraute. Ich wäre ja einfach wieder reingegangen und hätte dort gewartet, aber Miss Supermutig sah die einzige „Abstiegsmöglichkeit“ an den Garagentoren, wo es 2,50m herab auf blanken Asphalt geht. Da Mika etwas vertrottelt ist, hätte sie sich beim Herunterspringen mit Sicherheit was getan. Also musste Dosi die ganze Zeit auf- und ablaufen, und ihr zeigen, wo es wieder runtergeht. Madame hat die kompletten eineinhalb Panikstunden natürlich herzerweichend geweint und geschrien. Ein Wunder, dass kein Nachbar das Schrotgewehr gezückt hat (mich inklusive). 😡
Und kaum war sie in einer ganz starken Minute eeendlich wieder unten (juhu, endlich!!!), war sie auch schon hinterm nächsten Haus verschwunden und in einem Garten an Kastanie und Kirschbaum hochgefegt. Da konnte ich sie GSD rauspflücken und heim tragen. Aus einem gemütlichen Sofaabend wurde nichts und ich konnte erst nach Mitternacht ins Bettchen hüpfen – mit einer beleidigten Katze neben mir, die sich immerhin dazu herabgelassen hat, dann doch noch ins Bett zu kommen. Tags drauf habe ich natürlich prompt verschlafen. Gnargh. >.>

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben