Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
heute war wieder mal so eine nacht ....................:grummel:

punkt 05.30 stand meine mietze stramm in meinem bett mit ihrer plastikmaus im maul... es ist jetzt zeit zu spielen. ich dachte "du kannst mich mal" als ich auf den wecker geschaut hab und habe mich rum gedreht, dass hat ihr ja weiß gott nich gepasst. sie unternahm einen zweiten anlauf und setze sich auf mich drauf, maus im maul und legte sie auf meine wange ab.

ich die maus fortgeschmissen...katze wie eine v1 hinterher, wieder zurück über den bauch meinens freundes gesprung mit einem riesen satz dann bei mir in der magengrube gelandet.... ich auf 180:grummel:. habe die maus dann unter meinem arm versteckt, aber miss marple is ja nich doof, wühlt mit ihrer pfote solang unter meinem arm rum bis ich ihn weg nehme...

naja bis halb 8 konnt ich noch liegen bleiben dann war finito :omg:. nun ist mietzi wieder hellaufbegeistert das ich mit ihr "hol die maus" spiel.... :grin:
 
A

Werbung

Ich wünschte dass meine beiden Püppis "Hol die Maus" mit mir spielen wollen würden... :pink-heart:
 
Ich wünschte dass meine beiden Püppis "Hol die Maus" mit mir spielen wollen würden... :pink-heart:


meine kommt mir manchmal vor wie hund, wie gesagt die holt ihre plastikmaus auf kommanodo obwohl ich ihr nichts beigebracht hab und legt sie vor meine füße ab, manchma gurrt sie wie ein hühnchen, da sagt mein freund manchmal das sollte bestimmt keine katze werden sondern ein huhn :yeah::yeah:.
 
meine kommt mir manchmal vor wie hund, wie gesagt die holt ihre plastikmaus auf kommanodo obwohl ich ihr nichts beigebracht hab und legt sie vor meine füße ab, manchma gurrt sie wie ein hühnchen, da sagt mein freund manchmal das sollte bestimmt keine katze werden sondern ein huhn .
Hat mein Kindheitskater Jimmy auch gemacht :yeah: Sehr süß fand ich das.
 
An baby ist auch ein hund verloren gegangen. Wenn ich in der Küche sitze, sitzt er meistens auf dem Fensterbrett und schaut auf die Straße. Dann fängt er immer an die Autos oder die tauben anzugurren, was wahrscheinlich ein knurren sein soll. Und das schwänzchen wackelt auch sehr doll. Manchmal wird er richtig hektisch, dass ich ihn erst mal beruhigen muss.
Immer wieder lustig.
 
Das „tollste“ Erlebnis mit meinen beiden hatte ich bis jetzt in der ersten Nacht als sie Anfang April bei mir eingezogen sind.
Ich wusste als frischgebackene Katzenmama ja nicht so genau was mich erwartet, dachte aber meine Wohnung bzw Küche einigermassen katzensicher gemacht zu haben (unnötigen Dekokleinkram weggeräumt usw).😎

Bilanz nach der ersten Nacht:
GöGa rüttelt mich wach und (hatte ja extra Urlaub für die Eingewöhnung) und stammelt irgendwas von : ja äääh … grad keine Zeit… muss zur Arbeit….komm mal bitte mit in die Küche.

Ich also noch im Halbschlaf in die Küche gewackelt und 2 mal die Augen gerieben in der Hoffnung ich träume das gerade:
Ca 5 Kilo schwere , massive Glasobstschale in Scherben auf dem Boden. Man hätte meinen können mit dem Gewicht und Gummifüssen wäre diese katzensicher. Wohl nicht wenn Katz mit ihrem Hintern direkt reinspringt und damit über die Kante der Arbeitsfläche „surft“. Anders kann ich mir das Ableben der Schale echt nicht erklären.
4 Äpfel, paar Pflaumen und Zitronen in der ganzen Küche verstreut…
Direkt daneben, in einem riesigen Haufen Erde meine Lieblingspflanze samt ebenso massivem Blumentopf aus Keramik. Auch in 1000 Scherben. War wohl im Weg beim aus-dem-Fenster-gucken-wollen. Da musste sie eben „beseitigt“ werden.
Ich also angefangen die Sauerei wegzuräumen und denke mir noch: Ok, hat jetzt nicht so lange gedauert wie ich dachte das wieder sauber zu bekommen. Nur schade um die Pflanze und die schöne Obstschale.
In diesem Moment ruft GöGa von der Spüle rüber, während er seelenruhig seinen Kaffee schlürft: Ach übrigens, im Waschbecken is nen Häufchen ! :wow:

Ich dachte mir einfach nur: Oh Mann, auf was hab ich mich da nur eingelassen???
War aber im Nachhinein betrachtet wohl nur durch die Panik in der neuen Umgebung denn so etwas ist sonst nie wieder vorgekommen.

Sonst „nerven“ sie manchmal nur mit ihrer scheinbar grenzenlosen Neugier. Wann immer ein Schrank aufgemacht wird, versuchen sich sofort zwei Katzenköpfchen reinzudrücken und am besten ganz reinzukriechen. Egal ob das der Kühlschrank, Geschirrschränke oder Wäscheschränke sind, alles muss auch von innen genauestens inspiziert werden.
Mittlerweile hab ich mich schon gewöhnt erst Katzen rausfischen zu müssen bevor ich irgendwelche Schränke wieder schliessen kann. 🙄
Gestern dann aber so ein Moment in dem ich echt Angst bekommen habe und ernsthaft über 2 neue Fellpantoffel nachgedacht habe:
Habe so eine Wäschekommode mit 3 grossen Schubfächern und in das oberste gerade Wäsche einsortiert. Bevor ich reagieren konnte *schwupps* sitzt Luna auch schon mitten im Schieber und macht Anstalten zwischen Etage Nummer 2 der Kommode und Rückwand sich durchzuquetschen.
Weil ich echt Angst hatte dass sie da nicht wieder rauskommt und stecken bleibt, habe ich natürlich alles drangesetzt sie wieder da rauszuziehen bevor sie ganz hinter kriecht.
Als ich sie grade zu packen bekommen habe, *schwupps* kriecht ne zweite Katze auf der linken Seite durch und ……. Quetscht sich natürlich auch gaaanz nach hinten in den Zwischenraum. Ich sah mich schon in Gedanken das Ikea-Teil auseinanderschrauben um meine Katzis da wieder rauszuoperieren. Besonders bei Stripes hätte ich nicht gedacht dass die da rückwärts wieder raus- bzw hochkommt (ist halt doch n ganz schöner Brocken).
Aber Glück gehabt, nach ein bissle Rumwurschteln in Badetüchern und meiner Unterwäsche, begleitet von ein paar Flüchen meinerseits, haben sie es dann doch geschafft.
Puuuh was war ich erleichtert.

Und dann diese 4 Kulleraugen mit so einem Ausdruck: Ja, was regste Dich denn nu so auf?? Ist doch alles in Ordnung!😕
Da verpufft der Ärger und man kann ihnen einfach nicht mehr böse sein…. :pink-heart:
 
Werbung:
Das Letztere machen meine Beiden beim Schreibtisch !
Als ich einen von ihnen im Büro suchte-und nicht fand-habe ich, weil ich nicht wußte wo ich noch suchen sollte,eine Schreibtischtür aufgemacht und siehe da,er saß tatsächlich in der oberen Schublade 😕 Hinten zur Wand scheint es eine Öffnung zu geben,durch der sie von hinten in die Schubfächer schlüpfen und es sich dort einfach gemütlich machen
 
Ich dachte heute, ich werde bekloppt.
Wir schleppen die Einkäufe rein - warum auch zweimal laufen - wir haben erst alles in den Aufzug gehievt und dann in ein paar Touren wieder raus. Haustür war so lange auf.
Fehler!
Eine Katz liegt auf dem Balkon. Wo ist die andere Katz? Baby Lilly!
Ich habe sie doch gesehen... Ich suche und suche und suche, bekomme schon Heulkrämpfe, laufe das Treppenhaus hoch und runter, sitze dann irgendwann erschöpft und Rotz und Wasser heulend auf der Couch, bin mir sicher, dass sie weggeschlüpft ist und ich sie nie, nie wieder sehe.
Da höre ich es maunzen, gehe in den Flur (die Taschen und mein Korb standen da immer noch) und ich denke noch... Häh, bewegt sich da mein Korb?????
Verflucht noch eins.
Ich hatte beim ersten Reingehen meinen Schal auf den Korb geworfen, weil ich geschwitzt habe wie Sau... Und hatte nicht gesehen, dass Lilly in den Korb geschlüpft war, ich habe also den Schal auf sie draufgeworfen.

Und die doofe Katz, die doofe, doofe Katz, hat nicht einen Ton gesagt.

:grr::reallysad::grr:

Und guckt dann auch noch nach dem Motto: Was gehtn? Du hast mich doch zugedeckt, du dumme Mama.

:grr::reallysad::grummel::grr:
 
aber trotzdem liebe ich sie

oh ja nach dem morgendlichen aufstehen erstmal der gang zur toilette, ist ja schon dringend genug und dann die tür aufstoßen und das übel liegt in form einer toten maus vor dem klo😡 super was gibt es schöneres😡,danke dafür
 
Baby ist es die letzten Tage viel zu heiß zum schlafen. Und da auch wir kaum schlafen können, haben eine Sauna-Dachgeschosswohnung mit gefühlten 40 Grad abends, sind wir um so genervter wenn baby krach macht.
Tja und was macht baby? Fängt mitten in der Nacht an, an den schränken im Schlafzimmer zu kratzen. Alles schimpfen hat nichts gebracht, der stinker hat nicht aufgehört. Nach gefühlten 5 Std ohne schlaf kam ich dann auf die Idee wieder mal die sprühflasche auszupacken. Gott sei dank war nach 3 mal nass spritzen auch endlich Ruhe. Mittlerweile denke ich mir, dass baby einfach nur eine kleine Abkühlung gebraucht hat 🙂
 
Huhu,
ich muss so oft bei Garfield tief durchatmen...
Kater will raus - Frau Katze springt; macht es sich wieder auf dem Sofa gemütlich... zwei Minuten später: Kater will wieder rein. Okay... okay... Frau Katze springt; macht es sich wieder auf dem Sofa gemütlich... zwei Minuten später: Kater singt ein Lied,läuft hin und her.... ooooookay 🙄... Frau Katze steht wieder auf - schon etwas langsamer weil geschwächt 😉
Dann liegt Frau Katze endlich auf dem Sofa, schön gemütlich eine Sendung am gucken... Plötzlich: Polter polter krach bum! Sprung vom Sofa! Was ist passiert??? ... Kater tanzt Samba vor der Türe und möchte bitte gerne wieder rein.... :grr::grr::grr:

Na warte... den veräppel ich :aetschbaetsch2: -> Türe offen lassen...

...

Kater sitzt vor dem Sofa... maaaunz maaaaunz guck doch mal wie ausgehungert ich bin... maaaaunz.. Futter!
AAAAAAH!
 
Werbung:
... Ich hatte beim ersten Reingehen meinen Schal auf den Korb geworfen, weil ich geschwitzt habe wie Sau... Und hatte nicht gesehen, dass Lilly in den Korb geschlüpft war, ich habe also den Schal auf sie draufgeworfen ...

und da ist jetzt die katze dran schuld? 😕

das fällt wohl eher unter die rubrik: warum katzis ihre dosenöffner manchmal am liebsten vor die tür setzen würden 🙄
 
Ne, schuld ist sie nicht, aber sie hätte ja nach 2 Stunden: Liiiiiiiiiiiiiillly, Lilly - Baby, Stiiiiinker, Mieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeezzzzzeeeeeeee, Liiiiiiiiiiiiiilly bitte komme doch wieder zu Mama wenigstens mal einen Ton sagen können! :yeah:
 
Wir erwarteten Besuch von Leuten, die wir als sehr pingelig kennen, weswegen an diesem Samstag das Putzen etwas motivierter ausfiel, als gewöhnlich. Kater Jack zeigte sich auch kooperativ und verzichtete auf sein Lieblingsspiel (aus dem Garten durch die Katzenklappe direkt in die nasse Dusche und dann mit den nassen Pfötchen tolle Dreckspuren auf die Fließen malen). Hätten wir gewusst, dass er sich für den Abend etwas Besonderes ausdenkt, wäre die ganze Putzaktion ausgefallen, weil sie sich als nutzlos erwies. Als es abends an der Tür klingelte, ging ich zum Öffnen hinunter, mein Freund ging in den Keller, um Getränke zu holen. Ich sollte noch erwähnen, dass Jack an diesem Wochenende Antibiotikatabletten bekam und auf die Medikamente mit etwas weicherem Stuhl reagierte.

Währenddessen(Jacks Sicht der Dinge): "Oh, das Klo ist frisch gefüllt und noch völlig unbenutzt, das geht ja gar nicht. Schnell mal drauf. Und vergraben. Iiiiiih! Warum ist das so weich? Das...kann man ja gar nicht ordentlich verbuddeln. Und es klebt an den Füßen! Und am Schwanz! Iiiiih! Es soll weg!

Als ich etwa eine Minute später mit den Gästen die Wohnung betrat, bot sich uns ein visuelles und olfaktorisches Horrorszenario. Vom Gästeklo durch den Flur über das Parkett im Wohnzimmer bis in die Küche zogen sich kleine Katzenscheißeschmierer und Pfötchenabdrücke. Dazwischen ein hektischer Jack, der erfolglos versuchte, sein Missgeschick auf dem Holzboden zu vergraben. Dementsprechend roch es auch. Naserümpfend und widerwillig ließen sich die Gäste auf dem Sofa nieder und blieben dann auch nicht allzu lange. :aetschbaetsch1:
 
Kater Jack konnte nix dafür!

Und solche Pingel würde ich gar nicht erst einladen ODER ihnen deutlich machen, dass absolut sterile Wohnungen äußerst ungesund für Mensch und Katz sind!
 
Wir erwarteten Besuch von Leuten, die wir als sehr pingelig kennen, weswegen an diesem Samstag das Putzen etwas motivierter ausfiel, als gewöhnlich.

Wems bei mir zu dreckig ist, der bekommt den Staubsauger und den Putzlappen in die Hand gedrückt und kann gerne so säubern, bis es ihm gefällt.

Hat meine Mutter mal bei ihrer für ihren Putzfimmel berüchtigten Schwester gemacht, das hat meine Tante ein für alle mal kuriert 😀

Und der arme Kater - der konnte ja echt nichts für seinen Fast-Durchfall. Auch wenn das Hinterhergewische ätzend ist, hatten wir auch schon, solche Situationen 😱
 
Werbung:
hab gerade einen fleischbällchendieb auf frischer tat ertappt -.-
 
Die nächtliche Ruhe

Oh ja, wo mir mein Kater Knuddel auf die Nerven geht, ist immer in der Nacht.

Er ist Freigänger und sprang immer auf die Türklinke, bis ich ihn rausließ. Nun haben wir die Türklinke umgehängt und er kann seiner tyrannischen Lieblingsbeschäftigung nicht nach gehen 😀 Zumindest dacht ich es sei endlich nachts Ruhe: aber!😱 Pustekuchen!!!
Nun kratzt er erst an der Tür und merkt ich schlafe und reagiere nicht. Da kommt er ans Bett geschlichen - total hinterhältig - und kratzt am Nachtschränkchen so lange bis ich aufstehe und ihn rauslassen. :grummel:

Dies wiederholt sich jede Nacht immer wieder aufs neue. Und meine anderen Fussels haben sich dies inzwischen angeschaut und denken nun, dass wenn sie es ihm gleich tun mitten in der Nacht Schmuseeinheiten bekommen. Oder sie fangen an mir aus meinem Zopf die Haare zu ziehen, um ihr Ziel jetzt gekuschelt und gestreichelt zu werden, zu erreichen :grummel:

Dumm sind sie ja nicht :muhaha:
 
Heute morgen:

5.50 Uhr: Ich werde von einem lieblichen Kotzgeräusch geweckt. Aufgestanden, weggeputzt.

6.00 Uhr: Cleo hüpft aufs Regal und schmeisst Kleinteile runter. Aufgestanden, Katze runtergesetzt.

Kurz danach fängt es an zu duften. Toll, jemand hat mal wieder seinen Haufen nicht verscharrt.

Mehr oder weniger wachgelegen, bis um 6.30 Uhr der Wecker angeht.
Ich stehe auf und sehe überall braune Streifen. Im Bad, im Flur, in der Küche.
Auf dem Teppich der Kratzbaumbodenplatte im Wohnzimmer liegt ein plattgetretener Köttel. Zum Glück, sonst wäre das Streifenmuster noch auf dem Wohnzimmerteppich fortgeführt worden.. oder gar in meinem Bett. :massaker:

Fluchend die Schweinerei beseitigt, während Nici lässig im Flur lag und mich genüsslich beim Putzen beobachtete. War sie es etwa? Pfotenkontrolle, nix gefunden. Bei den beiden anderen ebenfalls keine "Beweise" an den Pfötchen zu sehen. MISTVIECHER!! :grr:

Ich HASSE es, am frühen Morgen schon putzen zu müssen! Ich brauche morgens jede Minute. Seltsamerweise war ich dann aber doch rechtzeitig fertig, obwohl mir fast 15 Minuten fehlten. Da fragt man sich doch, was man sonst so lange im Bad macht. 🙄😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben