Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Kreiiiiiiisch!!

Bei uns hat es sich eingeschlichen, dass wir Sonntags am Couchtisch frühstücken,... Gemütlich beim TV schauen.

Da der Couchtisch nur klein, wir aber ausgiebig Brunchen ist der Tisch ziemlich vollgestellt.
Heute gab es leckeren heißen Kakao, eine riesen Tasse, die für 2 reichen würde.
Leider kann ich nicht sagen wie er geschmeckt hat 😡

Fellul,der Stinkstief der mit seinem Bruder schon seit einigen Minuten wie von einer Tarantel gestochen durch die Wohnung flitzt, kommt vom Bad um die Kurve, in einem Satz durch den Flur auf den Tisch! :massaker:

Ich kreische, er versucht zu Bremsen, schlittert über den ganzen Tisch, fegt alles vor sich weg auf die Couch inklusive einem brühend heißen Kakao, der sich auf der Couch und mir verteilt!!!:grr::massaker::grr::massaker::grr::massaker::grr::massaker::grr:mad:

Naja nach dem ersten Schock, flitzen beide weg und beobachten geduckt und mit ausreichendem Abstand das Chaos und unsere Reaktion!

Mein Mann schnaufend vor Wut,.... "so jetzt reicht's, ich setz sie aus. Ich setz sie aus! Verabschiede dich von den beiden, ich setz sie aus!!!"

Ich: 😱 emmmm alles halb so schlimm!!! Das bekomme ich schon raus, auf eine Riesen Pfütze auf der Couch schielend! 🙁

Naja nicht mal 2 Stunden später, liegen sie kuscheln zusammen auf der Couch, als ob nichts passiert wäre und ich denk mir : soviel zum Thema aussetzen!!!! 🙄😀

A

Werbung

Ich würde Kami gerne verschenken, jemand interesse?

Ich achte immer sorgfältig drauf das es TroFu nur als Leckerchen und in kleinen Mengen gibt. Da Kami aber voll drauf steht, schien ihr das nicht zu reichen.
Ich sitze gerade schön im Arbeitszimmer, als ich aufeinmal so ein komisch schmatzendes und kauendes Geräusch höre. Ich dachte das klingt als würde da jemand TroFu futtern, aber das ist ja nicht möglich. Also weiter hantiert.
Aber dieses Geräusch hört und hört nicht auf. Bin ich also aufgestanden um mal nach zu schauen und was muss ich da sehen???? 😱😱😱
Also Katz war erstmal gaaaaaanz schnell weg als sie mich gesehen hat.
Da hat sie doch tatsächlich ein Loch unten in den TroFu Beutel gefressen und war jetzt genüsslich am futtern :grummel:
Und ich weiß nicht wie lang sie das schon macht :grummel:

War auch ziemlich naiv von mir zu glauben, dass sie dort nicht dran gehen :oha: TroFu wurde jetzt erstmal in eine Metalldose umgefüllt, bin ich mal gespannt wie sie sich da durch frisst

Also, wer möchte? Hätte eine TroFu Junkie Katze abzugeben

Ah und während ich hier schreibe kommt Feli mit einer schon halb zerfetzten Küchenrolle ins Wohnzimmer gerannt :grr:

Feli würde ich also direkt mitabgeben 🙂

Edit: Jetzt ist Kami mir auch noch voll Freude und mit richtig viel Schwung auf eins meiner Bewerbungsanschreiben gesprungen und hat in den Rand gebissen :grr::grr:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Kami gerne verschenken, jemand interesse?

Feli würde ich also direkt mitabgeben 🙂

Immer her damit. :pink-heart:

Unser TroFu ist eh so wenig und zudem sehr gut weggepackt. Aber das mit den Säcken kenne ich. Bei uns sind es allerdings die Katzenstreusäcke. Wenn die nur ein paar Minuten zu lange zugäglich rumstehen/rumliegen, haben wir kleine Löcher von den Zähnen drin. Und die feine Streu rieselt dann immer so schon heraus wenn man sie rumträgt...

Immer her damit. :pink-heart:

Unser TroFu ist eh so wenig und zudem sehr gut weggepackt. Aber das mit den Säcken kenne ich. Bei uns sind es allerdings die Katzenstreusäcke. Wenn die nur ein paar Minuten zu lange zugäglich rumstehen/rumliegen, haben wir kleine Löcher von den Zähnen drin. Und die feine Streu rieselt dann immer so schon heraus wenn man sie rumträgt...

Das Katzenstreu ist auch angeknabbert worden und rieselt auch an den Seiten raus :grr:

Und ich habe noch einen Nachtrag gemacht, Kami muss innerhalb von 5 min abgeholt werden, sonst setz ich sie vor die Tür

Edit: Ich liebe meine Katze. Sie hat mich davor bewahrt das ich eine Berwerbung mit einem Fehler abschicke :pink-heart: Im Datum fehlte ein Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich liebe meine Katze. Sie hat mich davor bewahrt das ich eine Berwerbung mit einem Fehler abschicke :pink-heart: Im Datum fehlte ein Punkt

Es ist nichts so schlecht, dass es nicht auch für etwas gut ist 😉

Es ist nichts so schlecht, dass es nicht auch für etwas gut ist 😉

Vor allem war das die Einzige wo dieser Fehler drin ist und genau darauf hat sie sich gestürzt :pink-heart: Und das mit einem Elan a la "Nein Dosiii - Niiiiiccccchhhhhhhhttttt"

Die geb ich nicht her 😀

Werbung:
In unserem Haushalt gibt es seit dem Einzug der Katzen noch genau 4 Topfpflanzen. 1 Grosser Gummibaum, 1 Bonsaibaum, 1 Palme und 1 Holztöpfchen mit mehreren kleinen Pflanzen drin.
Der ganze Rest, also ca 5 Orchideen und diverses anderes ist dem getigerten Zerstörer schon längst zum Opfer gefallen.
Gummibaum, Bonsai und Palme interessieren nicht die Bohne... aber das Holztöpfchen das im WoZi auf der Fensterbank steht, wird regelmässig angeknabbert und die Blätter perforiert :grummel:
Immer wenn ich das sehe, gehe ich hin und setze die Katze runter auf den Boden oder die Couch. ich habe das jetzt schon eine gefühlte Million mal gemacht, scheinbar ohne jeden Erfolg:

Komme heute morgen um 06.10 Uhr ins WoZi, noch total verschlafen, knabbert der Tigernator schon wieder an dem Ding rum. Da mein "NEIN" konsequent ignoriert wurde, bin ich wieder hin um die Katze von der Pflanze wegzuheben.
Da es ein Holztöpfchen ist, lag vom gestrigen Giessen noch ein Geschirrtuch unter dem Topf.
Ende vom Lied: Ich versuche Katze von der Pflanze zu "entfernen" > Katze krallt sich in Geschirrtuch fest > Dosi zieht > Katze samt Topf samt Geschirrtuch und ne gefühlte Tonne Erde morgens um 06.15 Uhr auf der Couch
:grr:

Komme heute morgen um 06.10 Uhr ins WoZi, noch total verschlafen, knabbert der Tigernator schon wieder an dem Ding rum.

Hat der Gute denn Katzengras als Alternative? Wir haben hier auch einen der neben Katzengras auch mal an der Grünlilie und bevorzugt an der Wasserpalme knabbert. Vielleicht reicht es ihm eine Alternative zu bieten.

Hat der Gute denn Katzengras als Alternative? Wir haben hier auch einen der neben Katzengras auch mal an der Grünlilie und bevorzugt an der Wasserpalme knabbert. Vielleicht reicht es ihm eine Alternative zu bieten.

Wahrscheinlich schaut er dann noch so unschuldig drein 🙄

An Katzengras hatte ich auch schon gedacht aber mich nicht getraut. Kommt nach dem Knabberspass nicht unweigerlich das grosse Kotzen oder bin ich da falsch informiert?
Ich gebe immer Maltpaste damit die Haare hinten und nicht unbedingt vorne rauskommen :aetschbaetsch1:

An Katzengras hatte ich auch schon gedacht aber mich nicht getraut. Kommt nach dem Knabberspass nicht unweigerlich das grosse Kotzen oder bin ich da falsch informiert?
Ich gebe immer Maltpaste damit die Haare hinten und nicht unbedingt vorne rauskommen :aetschbaetsch1:

Nicht zwangsläufig, aber ab und an. Aber sieh es so: Es hilft der Katze sich besser zu fühlen wenn sie z.B. Haare auswürgen kann. Und er scheint ja den Drang zu haben.

Biodor Animal oder Myrtenöl dann zum reinigen. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Irgendwann... irgendwann fress ich sie... 😡

Ich weiß, das Wetter ist blöd. Ich weiß, du magst nicht den ganzen Tag doof rumliegen wie dein Sohn, der kann das ja... Ich weiß, du bist jung und aktiv und tätst dich gern beschäftigen.

Aber schau mal: Ich horte hier massig Spielzeug für dich. Ich habe Catnip-Mäuse, Spielangeln, Federpuschels, Bällchen und weiß der Kuckuck, was noch alles. Ich bastle dir Kugeln aus Alufolie und packe lustig raschelndes Zeug in leere Ü-Ei-Eier. Ich schmeiße dir TroFu durch die Bude, was die Tüte hergibt.

... ist es echt meine Schuld, wenn du mich immer noch vorwurfsvoll anguckst, weil dir langweilig ist? Ich weiß, das Spielzeug, was wir haben, ist blöd und andere Sachen, die wir NICHT haben, sind viiiiiiel toller... 🙄

Aber hey: Wenn's gut läuft, kommt morgen das Fummelbrett (bin ja mal gespannt, wie du dich da anstellst...) und die tolle Hightech-Tempo-Spielschiene... 😀 (ich habe ja so die heimliche Vermutung, dass sich die Dosi an dem Zeuch mehr freuen wird als die Katz!).

Das kenne ich sehr gut, Anachronismus. Da kann ich nur antworten: "Liebe Jule, lieber Valentin. Ich weiß, ihr dürft noch nicht raus. Das ist sehr blöd, immer nur durch das doofe Fenster schauen zu können, wo doch draußen Felder, Wälder und Wiesen sich ausbreiten. Schaut mich doch bitte nicht so vorwurfsvoll an. Ich bastel Alubällchen, Papierbällchen, Wollbällchen, Raschelbällchen, hänge Bällchen an Schnüren auf, werfe Fellmäuse, Leckerli, Korken und Wurst. Ich lasse Euch die Bälle von ausrangierten Computermäusen in der Badenwanne hoch- und runterrollen. Ihr habt Katzenspielzeug noch und nöcher.

Aber warum, warum nur sind alle Spielsachen nach einem Tag bereits uninteressant???

Mir fällt nix mehr ein..."

Schön, dass ich nicht alleine bin 😀

Ich klebe schon am Fenster. Gleich kommt die Post... gleich kommt sie... ganz bestimmt... *Nase plattdrück*

(Meine Befürchtung, dass Fummelbrett und Spielschiene auch nach dreimal Spielen uninteressant werden, spreche ich mal nicht laut aus... 😱 )

Das Fummelbrett kommt bei uns gut an, aber ich schätze eher wegen der Leckerlis. 😀

Die Spielschiene finden meine zwei rech langweilig. Aber die Katzen meines Freundes spielen regelmäßig damit und wenn sie dann müde werden schlafen sie drin. :pink-heart:

gna gna gna :grummel: Kater-Teenie Floh strapaziert meine Nerven zur Zeit ganz arg......... er pullert wieder :grummel:
Nein, er ist nicht krank, er hat LANGEWEILE!!! Und Dosi hat keine 24 Std. Zeit zum Spielen, sie muss den Haushalt machen und ab und an ja auch arbeiten, um das Geld für`s Katerfutter zu verdienen. Sowas!!!

In der Anfangsphase, als er hier einzog, hat er auch gepullert, immer 5 cm VORS Kaklo. Unzählige Untersuchungen, Streuwechsel, mehr Klos usw. später hatte Fussel dann ein Einsehen und hat die "Paparolle" übernommen und Sergio zog ein. Dann war Ruhe.

Jetzt, nach Sergios Auszug, ist Fussel tiefenentspannt und nicht mehr so tobefreudig, Sergio zum Beobachten hinterm Gitter ist nicht mehr da und Floh pullert wieder :sad:

Und wo bleibt eigentlich meine Bestellung von Sandras??? Menno, hab` extra noch Sisalmäuse und Federwedel und so mitreingepackt für NOCH MEHR SPIELEN und das dauert......
Gut das am 17.11. Fellnase Nr. 4 einzieht...... der Jungspund wird ihm die Langeweile wohl vertreiben :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön, dass ich nicht alleine bin 😀

Ich klebe schon am Fenster. Gleich kommt die Post... gleich kommt sie... ganz bestimmt... *Nase plattdrück*

So geht es mir seit Samstag. Habe heute die Meldung von DHL bekommen, dass ich das Paket heute bekommen werde...toll, warum nicht gestern?! Da hatte ich frei😡. Muss in einer Stunde zur Arbeit. Bis dahin ist es bestimmt nicht da🙁

Mein Paket ist immer noch nicht da. Waaaaaaaaaah!!!! 😡

Aber um wieder auf das Thema des Threads zu kommen: Ich habe eine gelangweilte Klebekatze. Nachher, wenn sie wieder wach ist 🙄 , wird sie nochmal "rausgegangen". Maus fangen oder so. Hauptsache Auslastung.

Sie ist übrigens der Meinung, Dauerfuttern wäre eine tolle Beschäftigung. Doof nur, dass Dosi diese Ansicht nicht teilt...

Edit: Sie ist wach und draußen. Seit zwei Minuten.

... richtig, sie sitzt auf dem Fensterbrett und scharrt an der Scheibe. ... Draußen gibt es viel mehr Beschäftigungsmöglichkeiten. Und die 10 Grad, die es draußen vielleicht hat, wird sie ja wohl mal 'ne halbe Stunde verkraften können.

Ich verschenk sie. Ich verschenk sie, echt, jemand Interesse? Schwarze gelangweilte Klebekatze abzugeben!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann geht es also nicht nur mir so. Ware seid 1 Woche auf meine Lieferung von S To und DHL hat sie seid Montag. Kann ja wohl nicht wahr sein! Gestern hab ich die letzte Dose verfüttert und heute gabs nur TroFu. Meine Beiden jammern nur rum und machen mich irre! Wie kann DHL meine Babys hungern lassen??? Wenn die wüßten was hier abgeht. Ständig stolper ich über eine schleimende Katze. Ich kann es mir doch nicht aus den Rippen schneiden! Ich bin soooo sauer! Hoffentlich kommt das Paket erst wenn ich beim Spätdienst bin und mein Mann es annimmt. Ich bin in der Lage mich zu vergessen, wenn es schellt und das Pake kommt. 1 Woche ist unverschämt! Werd jetzt noch mal bestellen, bald ist Weihnachten, hab Angst, das im Dezember die Bestellung erst im Februar kommt. Und ich kann gerade dem Kater nur dieses Futter geben!:grr:

Mein Kater recherchiert derzeit scheinbar für seine Doktorarbeit: "Wohin verschwindet das Blumenwasser?" und "Gibt es ein Jenseits unter dem Wassernapf?".

Ich nehme nur ungern die Spannung, aber beides endet mit einer Wasserpfütze, wo sie NICHT hingehört! :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben