Also, ich habe eine ganze Weile vor dem "Katzen-Zeitalter" meinen Flur etwas aufgehübscht. Hab mir Bambus-Wandtatoos gekauft und in mühevoller Kleinarbeit an die Wände gebracht. Das waren nämlich einzelne Stamm-Stücke und einzelne Blätter, die man nach Belieben zusammensetzen konnte. Hab dann noch ein paar von den Blättern aufgehoben und an die Wand bei den Ecken der Garderobe und den Regalen geklebt. War am Ende echt stolz auf mich, weil das Ergebnisse richtig klasse aussah!
Dann sind die beiden süßesten und liebsten Kitten der Welt eingezogen... Dachte ich wenigstens!
Mein Mausl hat nämlich ein Problem mit dem schicken Grün an den Wänden. Erst hat sie angefangen unten über der Fussleiste die Sticker abzuknibbeln, dann hat sie festgestellt, wenn man die Wand hochspringt kriegt man auch die Blätter weiter oben ab. Da sie das nur an einer Stelle gemacht hat, unten eh schon die Hälfte ab war und der Bambus also "in der Luft" hing, hab ich ein Kratzbrett gekauft und dahin montiert. Dann war diese Ecke völlig uninteressant und sie hat an der nächsten Stelle angefangen.
Mittlerweile sieht der Bambuswald ziemlich ramponiert aus, aber ich habe mich zwangsweise damit abgefunden... Sie macht das aber auch nur noch, wenn ihr irgendwas nicht passt, also z.B. das Fresschen nicht schmeckt.
Wie sich herausgestellt hat, hat sie aber wohl ein generelles Problem mit Aufkleber. Mein Freund kam mal von einem Job nach Hause, hat seinen Koffer abgestellt und da war noch einer dieser winzigen Barcodes vom Fliegen drauf. Der musste natürlich ab! Und als er mal seine große Werkzeugkiste mit zig Aufklebern drauf im Wohnzimmer abgestellt hat, durfte ich danach gefühlte tausend kleine Papierfitzelchen wegsaugen...
Ihre Schwester interessiert sich für Aufkleber gar nicht, dafür für jegliche Art Kabeln umso mehr... Also erstmal alle Kabel versteckt. Hab allerdings mal aus Versehen mein Handyladekabel im Wohnzimmer liegen lassen. Am nächsten Tag hatte ich dann plötzlich zwei Kabel mit jeder Menge Knabberspuren, allerdings hatte eins nur nen Stecker und das andere nur nen Handyanschluss... Naja, diese kleine Maus beißt eigentlich alles an, was ins Mäulchen passt und zerpflückt auch gerne mal Taschentücher...
Aber als Dosi wird man ja schnell sehr leidensfähig... Spätestens wenn die Mäuse angeschmust kommen, schmelze ich wieder dahin