Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Moment, an dem man sie am liebsten aussetzen würde...

... gabs hier heute morgen wieder.

Irgendwann klirrender Krach aus dem Wohnzimmer, Blacky (5Mon.) flüchtet schon richtung schlafzimmer aus weißer voraussicht. Mohrchen (Schwester dazu, auch 5mon.) sitzt genüsslich auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer und Putzt sich.

Auf dem Boden: Ein Blumentopf in tausenden von Teilen... :massaker:
und der Blick von der Fensterbank sagt: "Ich bin ja sooooo unschuldig" :pink-heart:

A

Werbung

Das mit der eingeweichten Pfanne hatte ich auch schon - sie stand neben der Spüle- und ein Satz - da stand auch Efron drin-in der Pfanne !!! 😀

Ich wünschte Mal er wäre in die Pfanne gesprungen, und nicht auf den Griff. 🙄 Dann wäre nicht alles durch die Gegend geflogen... ich muss in dem Moment sicher total doof geguckt haben, ich saß nämlich am Tisch und alles flog an mir vorbei... 🙄😀
inzwischen kann ich sogar schon drüber lachen... 😀

Gestern hats eine der Katzen mit dem Verscharren übertrieben... einer musste wohl was am Hintern gehabt haben, dass dann im Flur abgefallen ist... alles nicht wo wild, ist ja PVC... aber dann! Hat das wohl einen der Mauser so gestört, das er/sie das nicht verscharren konnte, dass man sich kruzerhand etwas besorgen musste, um das fehlplatzierte Geschäft geruchlich abzudecken... das etwas war einer meiner Schuhe... und dann musste natürlich auch noch gescharrt werden... Schuh wurde dabei wohl ein wenig durch die Gegend geschleift... es war dann eine schöne, einen Meter lange Spur mit dreckigem Schuh am Ende, eine kleine Überraschung zum Aufstehen für mich. :verstummt:🙄
Ach ja, hatte ich erwähnt, das es stinkender, breiiger Kot war? Hatte nämlich ein neues Futter ausprobiert, und Jay (empfindlich) hat's wohl nicht so gut vertragen... :glubschauge: armes Mauserle, sie kann ja nichts dafür. Aber die Sache mit dem Schuh... schlimm genug, dass Jay immer meine Schuhe in den Futternapf schmeisst (wenn sie dann aber an ihr Futter will, wird lauthals nach Dosi krakeelt...)

Ach ja... seit neustem spielen die beiden so wild miteinander, dass sie es ab und zu Mal schaffen, weit geöffnete Türen irgendwie zuzustoßen... mitten in der Nacht. Dann wird (laut) nach Dosi geschriehen, damit man aus dem Gefängnis befreit wird. Türstopper werden leider auch einfach beiseite geschubst... 🙄 ich überlege ernsthaft, in jede Tür Katzenklappen einzubauen... 🙄

Edit: Oh, da fällt mir grade noch was ein. Jay ist eine von den Katzen die, völlig ungerührt von der Tatsache, dass sie mehrere saubere Klos zur Verfügung hat, immer genau in dem Moment unbedingt auf genau das Klo muss, das ich grade sauber mache. Das ging einmal sogar so weit, dass sie der Meinung war, in das gesäuberte, abgetrocknete und leider noch leere Katzenklo pullern zu müssen... als sie dann aber merkte, dass ihre Pfoten dabei nass wurden (oh Schreck oh Graus), sprang sie völlig entsetzt und leicht unkoordiniert aus dem Klo heraus. Leider hat es dabei so ordentlich gespritzt, dass die (gefühlte) Hälfte ihres kleinen Geschäftes in meinem Gesicht landete (hatte mich nämlich, wartend das ich weitermachen konnte, auf den runtergeklappten Klodeckel gesetzt und mich auch schön mit den Armen auf den Beinen abgestützt, damit es nicht so hoch spritzen musste!🙄)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Türen: "Anti-Zuschlag", habe ich ein Handtuch der Länge nach gefaltet und von beiden Seiten über die Türgriffe gehängt. Wenn nicht mein Spezi der Meinung ist, das mann nach dem Handtuch wunderbar angeln kann, hilft es das die Türen nicht zuknallen oder unbeabsichtigt geschlossen werden können.

Das ganze könntest du natürlich noch "perfektionieren", indem man ein Stoffschlauf nimmt (näht und füllt) und an den Enden Gummischlaufen oder Bändsel anbinden macht. 😀 - Dann ist nix mehr mit runterpföteln.

Habe vor Kurzem das Hühnerherz entdeckt, dass meine Vicky vor nicht so langer Zeit anscheinend in der Gegend rumgekickt hat. Unter der Küchenzeile war es... sie hat das Ding mit einem zielsicheren Elfmeter genau in den 2cm Spalt gebollert, der da offen steht.
fussball.gif

Und statt Dosi mal Bescheid zu geben, dass da was drunter ist, was man wiederhaben möchte, ist sie leise pfeifend aus der Küche herausspaziert, Pfoten in den imaginären Felltaschen...

Und hat dann leise kichernd zugeguckt, weil Dosi ob des leichten, subtilen, jedoch sehr gut wahrzunehmenden Gestanks die halbe Küche auseinandergenommen hat, mit Sagrotan die Mülleimer bearbeitet hat, den Apotheker- und überhaupt sämtliche Schränke komplett ausgeräumt und gereinigt hat. Der Gestank blieb.

Dosi hat dann irgendwann Wind davon bekommen, als an einem wärmeren Tag eine Fliege unter der Küchenzeile herflog...Den Rest erspare ich Euch, könnt Ihr Euch bestimmt auch so denken. :massaker:

Aber ich war kurz davor, die Feuerwehr anzurufen und sie zu bitten, den herrenlosen Streuner, der sich in meine Wohnung verirrt hat, abzuholen :grummel:

Oh ok, mit der Hühnerherzengeschichte gehts mir jetzt gleich wieder viel besser 😀

Mein Wecker klingelt um fünf. Wie immer hab ich ins Wohnzimmer geschaut, alles OK da drin. Also ab ins Bad und gerichtet. Während dem Zähne putzen dann ein mords Schlag - PENG bum bum bum - OHOH! 😱 Naja musste ja meine Zähne fertig putzen erst. Also das so schnell wie möglich erledigt und ab ins Wohnzimmer... und da lag sie... meine geliebte, selbstgezüchtete, Babys schiebende Grünlilie... auf dem Boden! Die Heizungshängematte wurde auch gleich noch mitgerissen und dreckig. Und so ziemlich alle Seramis-Kügelchen die im Topf waren im ganzen Wohnzimmer verteilt. Tja ich dumme Nuss musste ja meine Zähne fertig putzen, daher wurde noch mehr verteilt als eh schon passiert war... also nimmt man Kehrer und Schaufel in die Hand... 20 Min hab ich gebraucht! Blick auf die Uhr - Oh Mist, viel zu spät dran. Also Haare konfuß zusammen gebunden, auf jegliches MakeUp verzichtet und dem Freund einen Zettel geschrieben "Katzenklo musst du heute machen -danke". Jetzt im Geschäft seh ich, dass ich nen schönen Fleck von der Seramis Erde im Shirt hab... na danke auch :grummel: Zum Glück ist heute Freitag, aber die beiden haben trotzdem keinen Abschiedskrauler bekommen!:grummel::grummel::grummel:

Werbung:
Ich hab mir alles schön zum Malen rausgelegt.. und wunder mich warum aufeinmal die Sachen verschwunden sind!?

Zu erst wurden mir 2 unbenutze Pinsel geklaut, danach wurde mir das Radiergummi geklaut.. danach wurde sich auf den Block geschmissen und mich nur angestarrt. Ja, Dosi darf sich mich nix anderem beschäftigen.. grr.

Tja, in unserer Nachbarschaft herrscht Krieg der Katzen, irgendwie... Jedoch, die Katze, die ich gestern hätte aussetzen wollen, kann ich nicht aussetzen, da es ja nicht meine ist.

Cissy hat einen Erzfeind: Senadine. Ein schneeweisser Kater im Haus gegenüber. Und ein richtiger Bastard, wenn man mir dieses Wort verzeihen möchte.

Gestern abend stehe ich auf der Terasse und rauch noch eine, bevor ich die Augen schließe.

Ich hör ein Fauchen und ein Tumult, und sehe, wie Cissy mit buschigem Schwanz und einem Affenzahn unter dem Mercedes meines Nachbarn hervorschießt und Richtung Balkontür rennt. Senadine jagt hinter ihr her.

Balkontür auf, Cissy rein, Balkontür zu. Aber die weiße Plage bremst nicht. Donnert dafür mit Volldampf gegen die gläserne Balkontür, die ich erst frisch geputzt hatte.

Ich: Schadenfrohes Grinsen (ich mag den Kater meiner Nachbarin nicht besonders - hat mir den Ledersitz meines Motorrads zerkratzt. Wurde zwar von meiner Nachbarin anstandslos ersetzt - aber trotzdem...)
Cissy: Drinnen, guckt noch schelmisch zur Türe raus.

Aber Senadine lässt sich das nicht gefallen - und strunzt voll gegen meine frisch geputzte Balkontür.

Resultat: Ich sauer - und werfe mit dem Gummistiefel Richtung Senadine. Senadine jagt vom Hof.

Und ich darf nochmal putzen. For the love of F*** :grummel:

Joo, manchmal kommt´s dick und manchmal kommt´s dicker.
Gestern fast ohnmächtig ins Bett gefallen und... nix mit schlafen. Es wurde später und später und früher und früher und dann kam der Schlaf. ich hab keinen Wecker gehört, keinen Blacky bemerkt,der mir die Decke weg gezogen hat. Nix! 5h auf den Wecker geguckt😱Mußte in 5 Min. auf Arbeit sein! Also los! Aber, Mini hat auf meiner Arbeitskleidung geschlafen, Mist. Blacky in die Wanne gekackt( immer wenn der Stuhl nicht ganz ok ist) NaFu in der Küche verteilt, ich steh auf Socken drin. Ok, für nichts Zeit außer: Herr Dosi eine Warnung an die Tür hängen.

Ich könnte mich grade aussetzen!!!

Wir gehen Sonntag in Urlaub und haben eine super Katzenbetreuung gefunden. Er ist total Katzenerfahren, hatte bis vor kurzem selber Katzen, super tierlieb und wird sich super um unser baby kümmern. Eigentlich wollten wir sie morgen weg bringen. Jetzt ging es aber bei ihm von der Arbeit her nicht anders und wir mussten baby gestern Abend schon zu ihm bringen. Baby hat den ganzen Tag gemerkt, dass was nicht stimmt, obwohl wir keine Andeutungen gemacht haben und erst ganz zum Schluss alles zusammen gepackt haben. Erst mal war es ein Riesen Kampf die Katze in die Box zu bekommen und bis wir dort waren hat sie bitterlich miaut.
Bei unserem Bekannten hat sie sich erst mal verkrochen, ist dann aber immer neugieriger geworden - hat uns aber mit dem a.... nicht mehr angeschaut.
Gestern Abend ging es noch und heute Morgen auch. Aber jetzt bin ich gerade von der Arbeit bekommen und bin den tränen nahe, weil niemand mich begrüßt hat, niemand schmusen wollte, niemand Futter will und niemand um mich rum wuselt.

Ich finde mich grade selbst total egoistisch, dass wir einfach unseren Liebling zu jemand fremden geben und in Urlaub fahren. Würde am liebsten, wenn es möglich wäre, den Urlaub absagen und unser baby zurück holen.
Sie fehlt mir so sehr :'(

Ich weiß dass sie uns hinterher erst mal hassen wird, aber ich freue mich jetzt schon wieder auf den Tag, wo ich nach Hause komme und mein Liebling mir eine halbe Stunde lang zeigt, wie sehr sie mich vermisst hat und wie sehr sie sich freut, dass ich nach Hause gekommen bin.

(hab sogar vorhin ein leckerli aufgerissen, bis mir eingefallen ist, dass ja niemand kommt um es zu holen :'( )

Oh je, arme missange..das mit dem Urlaub kenne ich .Er war so sch....und ich konnte kaum schlafen,wollte ihn auch abbrechen aber ging nicht.Seit dem bin ich nicht mehr weggefahren/geflogen - die Katzen sind mir wichtiger.Das kreidet mein Mann mir zwar an aber so fühle ich mich besser. Hoffentlich kannst Du dort abschalten und die andere Umgebung überwiegt Deine Sehnsucht und Sorge !!Wünsche Dir einen schönen erholsamen urlaub! 🙂

Werbung:
.... wenn pagani früh morgens mit der klopapier-packung(8 rollen drin) in mein bett springt und die rollen um mic h rum schmeißt....😎

ja guten moooorgen😎

wieviele katzen braucht man um nassfutter zu bekommen?

in unserem falle 3

während ein kater lauthals schreit um die dosine anzufeuern, schleichen die beiden anderen tiger um die füsse der dosine um zu verhindern, dass die dosine samt futter flüchtet.

:massaker:

Eigentlich sind meine 2 ja toooootal lieb, und stellen selten etwas an...aber heute kam dann der Supergau!

Weil ja morgen im Süden wettertechnisch quasi die Welt untergeht, hab ich geplant, direkt nach Arbeit meinen Balkon noch ein bissl Winterfest zu machen. Also Pflanzen bissl zusammenrücken und sowas.
Dabei mussten die 2 leider drinne bleiben.

Naja, also nach Hause, Tasche abgeworfen, die beiden beknuddelt und Leckerchen gegeben. Hab noch daran gedacht, dass ich meine angefangenen Wurstpäckchen von Arbeit in den Kühlschrank räumen muss.

Direkt auf den Balkon, angefangen abzuräumen, bin dass erste mal wieder rein, um Pflanzenreste in den Biomüll zu befördern. Da lag der Inhalt meiner Tasche schön verteilt im Flur, und die Wurstpackung ebenfalls, mit Resten angefressener Wurst. Ok, meine Schuld, ich habs vergessen...Wurst weggepackt und weitergemacht.

Komme das zweite mal rein...es ist so leise...wo sind die 2 blos? Überall geschaut...nix. Gefunden hab ich sie im Wohnzimmer, unterm Tisch, Gino spielte mit irgendwas, konnte es nicht identifizieren. Dann sah ich, dass sie die kleine Glasvase vom Tisch geworfen haben, und Gino mit einer Scherbe spielte 😱 Beide gepackt und erstmal raus ausm Wohnzimmer. Tücher geholt um das Wasser aufzusaugen, Scherben weggeräumt und gesaugt...

Wieder raus auf den Balkon, war ja noch nicht fertig...komme wieder rein, seh ich noch, wie Luca mit samt dem Katzenklo zur Seite umkippt, und das ganze Streu hinterher...durch Zuscharren wird das ganze noch weitläufig im Flur verteilt...

Das war also die Strafe dafür, dass ich direkt nach dem Nachhause kommen auf den Balkon bin, und mich nicht mit den beiden beschäftigt habe...ich werd sie trotzdem aussetzen 😡

Es ist Futterzeit. Ich die Beutel geholt, Wasser zum untermischen geholt, Kabel raus.. während sich meine Wohlerzogenes Schweineöhrchen vor den Futterplatz setzt und brav wartet und keinen Mucks macht. Ist Yumi im Napf, im Beutel und macht ein riesen drama raus.. das ich nicht mal das Futter in den Napf bekomme, sondern durch umherwuscheln und Stubsen meist alles daneben landet.. grr.

Oh je, arme missange..das mit dem Urlaub kenne ich .Er war so sch....und ich konnte kaum schlafen,wollte ihn auch abbrechen aber ging nicht.Seit dem bin ich nicht mehr weggefahren/geflogen - die Katzen sind mir wichtiger.Das kreidet mein Mann mir zwar an aber so fühle ich mich besser. Hoffentlich kannst Du dort abschalten und die andere Umgebung überwiegt Deine Sehnsucht und Sorge !!Wünsche Dir einen schönen erholsamen urlaub! 🙂

Danke. Gestern Abend habe ich sie so sehr vermisst, als ich im bett lag, ich konnte nicht anders und habe geheult.... Aber ich denke, wenn wir weg sind und nicht in der gewohnten Umgebung wo baby auch immer ist, fällt es mir leichter. Für mich ist es schon Beruhigung genug, dass sie gut aufgehoben ist und es ihr da gut geht und an nichts fehlen wird.

Werbung:
Nur schön dass es noch mehr Menschen gibt, denen die Katzen so wichtig sind wie mir :pink-heart:

Man merkt erst so richtig, wie wichtig die Tiere für einen sind, wenn sie nicht da sind. Gottv sei dank habe ich mein baby in 14 Tagen wieder. Mein Mann hat gestern auch gesagt, dass er den Urlaub am liebsten absagen würde und dass ihm baby sogar das Geld wert wäre.

Habe vorhin bei ihrem aufpasser angerufen, ihr geht es gut. Sie ist zwar noch etwas verängstigt und versteckt sich die meiste Zeit, aber heute Nacht ist sie schon über ihn drüber gestiefelt, als er im bett lag. Noch 1-2 Tage und die beiden sind die dicksten Freunde 🙂
Das beruhigt immens, wenn man weiß, seinem Liebling geht es gut und sie hat es dort gut. Hätte baby niemals ins Tierheim oder zu jemand fremden gegeben um Urlaub machen zu können.

Und: sie hat auch schon seine Wohnung auf den Kopf gestellt und die ein oder andere Pflanze ist schon runter gefallen dabei 😛

Tja, wenn der Schwabenami auf's Klo geht, kann es schonmal passieren, das des Schwabenami's Katze mitkommt. Ist ja kein Problem.

Der Schwabenami nimmt natürlich die Tageszeitung mit, wenn es ein größeres Geschäft wird. Hat mein Vater auch schon gemacht, und davor mein Großvater, ist also fast schon eine Familientradition. Ist ja auch kein Problem.

Wenn die Cissy natürlich mitkommt, gibt es für sie kein besseres Plätzchen als meine heruntergelassenen Hosen und Unterhosen. Warum auch nicht, ist ja warm da. Ist ja auch kein Problem.

Anmerkung am Rande: Der Schwabenami gehört zur Gattung homo sapiens masculinum. Sprich: Dem hängt was zwischen den Beinen. Ist ja auch kein Problem.

Tja, dass man sich nach erledigtem Geschäft natürlich aufrichtet, um sich entsprechend zu säubern, ist ja auch klar und ja auch kein Problem.

Das dieses süße, liebreizende kleine Katzenvieh natürlich in dem Moment dazu entscheidet, spielen zu wollen, und die Geschlechtsteile des homo sapiens masculimums für kratz- und beißfestes Katzenspielzeug hält, ist dann doch ein recht großes Problem.

Doch ich hab so ein großes Herz, dass ich sogar in solchen Situationen nicht ans Aussetzen denke, sondern an die weisen Worte meines lieben und ehrenwerten Großvaters, Gott-hab-ihn-selig. Denn dieser sagte anno dazumal: Kopf ab + Schwanz ab = Hasenbraten, ist ja auch kein Problem!!! :grummel::grummel::grummel::grummel:

(Nur Spass - ich würde meine Cissy niemals in die Bratröhre schieben. Aber wenn es um meine Weichteile geht, dann ist die Versuchung schon da... :stumm: :aetschbaetsch1:)

Langsam ärgert mich meine Bonny 😡

Sie schafft es auch immerwieder irgendwohin zu kommen wo se nicht hinsoll 🙄

Ich hau meine Wäsche ( natürlich wie es das Glück so will auch noch schwarze Wäsche ) in den Wäschetrockner.

Schau nochmal nach ob keine Katze drin hockt. Hol noch kurz ein Wäschestück welches ich im Gang fallen lassen hab. Mach zu und Wäschetrockner an. Nach der ersten Umdrehung hör ich schon ein "Plong" guck rein und wer rennt aus dem Trockner? meine Bonny die sich natürlich total erschrocken hat das dieses Ding sich ja auch drehen kann.
Ersma meine kleine ausgiebig beruhigt.
( mit meinem Schock - was wäre nur gewesen wenn ichs erst ab dem Schleudergang bemerkt hätte? - daran will ich garnicht denken - seither kontrollier ich 2 mal beim schließen nochmal ob se nicht DOCH irgendwo hockt 🙄 )

Keine 2 stunden später suche ich nach meiner Bonny. Jiley scheint das wohl bemerkt zu haben und rennt mit mir in die Küche und schnuppert an einer Schublade. Ich betrachte Jiley und merk Plötzlich das die Schublade wackelt...mach se auf und wer hockt drin? Bonny... jetzt hat die auch noch gelernt Schubladen aufzumachen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben