Gestern Mittag... Pfanne total eingebrannt, weswegen ich sie eigentlich nur ein paar Minuten mit Spülwasser einweichen lassen wollte... Pfanne also auf die Arbeitsplatte gestellt und gedacht: wird schon nichts passieren in den 10 Minuten.
Falsch gedacht!
🙄
Kommt Merlin vorbei, guckt sich die Pfanne an, springt (!) auf den Griff, der bei dieser Pfanne recht in die Höhe ging, Pfanne fliegt schaukelmäßig hoch, die ganze Soße übergießt sich über Merlin (der total verdattert ist) die Arbeitsplatte, die Küchenschränke, den Boden, einen Vorleger... und war natürlich auch schon aufgeweicht genug das die fettigen angebrannten Stellen mit rausflogen...
toll... aufgewischt... halbe Küche eingefettet, Katerfell eingefettet... Pfanne kaputt (Griff abgebrochen - aber kann ja den Merlin nicht für Billigschrott verantwortlich machen
)
Dann... gestern Nacht... ich lieg im Bett, schon halb am schlafen... die Katzen nutzen (wie immer) das Bett als nächtliches Schlachtfeld... gut, daran ist man ja gewöhnt... Aber: normalerweise achten sie wenigstens darauf, wo ich liege! Gestern ist mir eine 6kg Katze direkt übers Gesicht gerast (mit Karacho im Hüpfgalopp) und dabei auch noch aufs Auge getreten!
Da war ich aber wieder wach, das könnt ihr mir glauben...
🙄
Und dann heute Morgen...
komme ins Wohnzimmer, und was sehe ich da? Die Katzen haben es irgendwie geschafft, die Aquarienabdeckung abzuräumen! (was zum Teufel? Ich hätte nie gedacht, dass die das überhaupt schaffen! Muss die halbe Nacht gedauert haben...) das ist ja nicht so wild... Was nicht so schön ist, ist die Tatsache, dass sie danach "angeln" waren... naja, Fische sind nicht drin, aber auf dem Wonzimmerpvc waren überall kleine, tote Schnecken... na, prost... und ich weiß auch ganz genau, welcher meiner Pappenheimer angeln war... aber dann macht er wieder irgendein süßes Geräusch (Maine Coon halt
😀) oder er guckt sooo süß, oder er stellt grade wieder irgendwas total putziges an... da kann Frau doch nicht sauer bleiben...
😳
Edit: Ach ja... ein paar Stengelpflänzchen hat er auch mit rausgefischt...
😀🙄