Heute war wieder so ein Tag ...
Dosi wandert zum Vorratsschrank und kramt zwei kleine Döschen mit teurer Katzen-Mahlzeit hervor während sich hinter ihr schon theatralische Verhungerungs-Szenen der Zweier-Katzenbande abspielen.
Grüßt mir den Schlachter wenn ihr mit eurem Gezanke fertig seit, ja?
*Augenroll* Diese schnurrenden Bettvorleger, tz!
Dosi kramt also zwei saubere und schön glänzende, herzchen-geformte Futterschüsselchen hervor und verteilt 3/4 von Döschen 1 in die eine und 3/4 Döschen 2 ins andere Schüsselchen.
Das Frühstücksbuffet ist serviert!
Beide, total ausgehungerten und sträflichst vernachlässigsten Mietzekatzen stürzen sich mit Heißhunger auf den Futterplatz, zanken, schubsen und drängeln sich gegenseitig weg und stecken ihre Nasen neugierig ins Futter.
Sky nippelt am ersten Bissen herum, setzt ihr "Boah-Dosi-was-ist-das-denn-für-ein-abscheulicher-Fraß"-Gesicht auf und rümpft angewidert die Nase und wirft mir vorwurfsvolle Blicke entgegen.
Goya nimmt derweil den ersten dickeren Brocken aus seiner Schüssel, kaut einmal drauf rum, hält inne und lässt das Stück mit noch angeekelterem Gesichtsausdruck wieder in die Schüssel fallen. *Blick wandert hoffnungsvoll zu Skys Schüssel*
Sky, mittlerweile in "Ich-krieg-immer-was-ich-will"-Laune, versucht es erstmal mit um Dosis Beine schmeicheln und herzzereißendem Mauzen und Schnurren um doch Dosis eiskaltes und erbarmungsloses Herz zu erweichen gefälligst was Anderes aufzutischen. So kann Königin Mietz doch nicht speisen! Frechheit sowas!
Goya, die Gunst der Stunde nutzend schleicht vorsichtig zur Skys Schüssel rüber, angelt einen Happen heraus, kaut drauf rum, lässt es sichtlich enttäuscht über den faden Geschmack das Stück wieder fallen und schiebt es stattdessen lieber quer über den Küchenboden. Wenn man schon Fraß bekommt, dann zeigen wir Dosi doch gleich mal, was wir von ihrem Fraß so halten! So!
Dosi, sei schlau stell Dich dumm, fummelt ein weiteres Schüsselchen aus dem Schrank, füllt den Inhalt beider Dosen in genau jene, vermischt das ganze schön und stellt es den beiden hochwohlgeborenen Fell-Königen hin.
Woraufhin sich beide wie ein Wolfsrudel um genau jene Schüssel zanken und versuchen sich dessen Inhalt als alleiniger Herrscher des Futterplatzes habhaft zu werden.
Tja, dumm gelaufen ... der gleich Fraß wie zuvor ... komisch, dass aber genau jener Fraß-Mix mit Genuss verspachtelt wird ... Katzen!
Als ob ich auf euren Hungern-Trick reinfalle und Dose Nummer 3 öffne ... püh! Würde ich doch niemals tun ... nein, nein, nein! Ich doch nicht ....