Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Auch wenn es keine Absicht war könnt ich gerade,gnaaaa!😡 Lilly ist auf die Arbeitsplatte gesprungen und hat einen Teller runter gefegt. Das Geschirr hab ich von meiner verstorbenen Schwester geschenkt bekommen, da häng ich sehr dran 🙁 und jetzt ist es nicht mehr komplett.

A

Werbung

Bei unseren Miezen ist es genau das gleiche Spiel :grummel:
Tagsüber schlummern sie wie kleine Engelchen, stehen vielleicht nur mal auf, um auf's Klöchen zu gehen.
Tja, aber sobald es dunkel ist und WIR schlafen wollen, jaja...
Da wird gerannt und gejagt, der Snackball geleert, verbotenerweise auf Glastisch und im Regal gespielt, und natürlich auch (wie auch immer sie das hinkriegen, wo die höchste Ebene nicht erreichbar ist), von dort Sachen rausgeangelt und in der Wohnung verteilt...............

Snow hat auch gerade eine nachtaktive Phase. Gestern Nacht: ein Brot, das vermutlich schwerer war als sie, samt der Tüte vom Küchentresen gezerrt. Den Wasserhahn in der Küche aufgedreht. Mich damit aus dem Tiefschlaf geholt. Und sich, nachdem ich wieder Ordnung gemacht hatte, auf meinem Kopf (!!!!!!😱) zur Ruhe gelegt....

Kitten abzugeben, kitten abzugeben

Oh Mann bin ich sauer! Ich Backe gerade Kuchen für die Arbeit (2 Jahre verspäteter Einstandskuchen 😀)

Ich gerade den Kuchen am abkühlen lassen, den natürlich genau unter strenger Beobachtung gehalten!

Dann *Kling, kling* ich geh an die Türe, (katzis schlafen im Muff) ich nehme ein Päckchen entgegen und da höre ich nur *plong* ich dem Postboten die Türe vor der Nase zugeschmissen, ich Spring in die Küche und der ganze Kuchen auf dem Boden und sie haben sich schon drüber hergemacht! Dann hab ich sie geschimpft,und konnte natürlich alles zusammenfegen, und den Kuchen verschmeissen! Am liebsten hätte ich mit ihnen einen Auflauf gemacht 😡

Doch dann saßen die beiden in der Ecke rührten sich nicht und schauten ganz unschuldig auf dem Boden, da soll dann noch einer sauer sein :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Nelson wollte sich doch gerade ganz genüsslich seine Krallen an meinem Bein wetzen 😱 😡

Ihr hättet mal diesen selbstverständlichen Blick sehen müssen, während er sich an meinem Unterschenkel lang machte :wow:

@ Shine 23
Kann ich mir vorstellen dass Du sauer bist und geschimpft hast! Katzen merken s o f o r t den unbeobachteten Moment damit sie heimlich zuschlagen können...aus dem Schlaf raus-wie Du merken konntest.Mir wäre es genau so ergangen 😡

Ich bin es ja gewohnt, dass meine Lilly mit nassem Fell nach Hause kommt, weil ihr Regen anscheinend nichts ausmacht. Oder dass sie mit schlammverschmierten Pfoten reinkommt, weil es auf dem frisch bebauten Nachbargrundstück so spannend ist.

Aber dass sie heute abend anscheinend das frisch gedüngte Feld von gegenüber durchquert hat, war dann doch fast etwas zuviel. Der Dünger war dem Geruch nach rein ökologisch frisch aus dem Schweinestall 😱, war gut verteilt auf alle vier Pfoten und am Bauchfell 😱😱 und die Dame war zu etepetete, es sich selber wegzuputzen. Nagut, letzteres kann ich ja noch verstehen 🙄

Und wer hat es ihr weggeputzt, anschließend den Fußboden gewischt und den Teppich gereinigt? Ich natürlich :grummel:

Werbung:
Hach, es hätte so schön sein können heute morgen- Herr Dosi steht vor mir auf und füttert die Katzen. Ich bin liegen geblieben, hatte noch ne halbe Stunde. Keine 5 Minuten später hörte ich im Unterbewusstsein "Unk, unk, unk... bäääääärg"..., dann Herrn Dosi hüsteln. Kurzum- Katze kotzt und Herr Dosi ist morgens nicht in der Lage, das mal eben weg zu wischen. War also nix mit liegen bleiben... Ach, es gibt doch nix Schöneres, als den Montagmorgen mit dem Wegwischen von lauwarmer Katzenkotze zu beginnen.

Harumi: habt ihr Kinder? Wenn nicht, dann schnellstens anschaffen und Herrn Dosi gleich mal ein halbes Jahr Elternzeit nehmen lassen. Dann kann er das mit der Katzenkotze locker ab 😀

Kann aber auch schief gehen. Dann hast du dasselbe Problem in doppelter Ausführung 😱

Oh mein Gott, Herr Dosi wäre der strengste Vater der Welt, besonders, wenn es eine Tochter wäre... Nee, wir haben keine Kinder und auch keine in Planung. Ich bin ja schon von der Tatsache begeistert, dass Herr Dosi die Katzen morgens füttern kann, ohne sich dabei zu übergeben... :yeah:

Oooohhhhkaaaayyy, dann solltest du dir die Kindersache noch ein Weilchen gut überlegen 😀😀

Haben wir schon... Wir wollen keine Kinder.

Werbung:
also ich nicht direkt am frühen morgen, sondern mal direkt nach dem duschen 🙄
mit schön viel schwung aus der wanne gestiegen (mit duschvorhang) .. nur dumm, dass ich nicht mitbekommen hatte, wie der kater sich auf dem teppich - farblich passend zum ausgekotzen - übergeben hatte .. njam~ 😳

Ich sach mal so ..... als ich meine beiden Racker bekommen habe .... hab´ ich am Anfang zeimliche Probleme gehabt ....

z.B. das Katzenklo sauber machen .... da wurde erstmal das Badezimmer mit Tannennadelduft vollgesprüht .... und trotzdem wurde mir übel .... im Nachhinein weiß ich nicht , ob es am "Gestank" (der ja eigentlcih gar nicht so schlimm war !) lag .... oder daran , dass ich durch den Tannennadelnebel einfach keine Luft mehr bekam ?🙄😀

oder als Carfield das erste Mal gekotzt hat .... boah , direkt neben mir .... da hab´ ich bei Menschen schon ein Problem .... da hab´ ich echt über der Schüssel gehangen , weil ich würgen musste ....:massaker:😱

Inzwischen macht es mir gar nichts mehr aus ..... wäre bei drei Kaklos auch ganz schön anstrengend .... jedes Mal aufpassen , das man👎 nicht in Onmacht fällt ..... (hmmmmmm.... vielleicht versuche ich es mal mit Lavendelduftbäumen ... so direkt unter die Nase hängen !!!🙄)

Werbung:
mmmmmm.... vielleicht versuche ich es mal mit Lavendelduftbäumen ... so direkt unter die Nase hängen !!!🙄

Kayakfahrer haben Nasenklemmen. Praktisch am Bändchen zum Umhängen.
Gibt's im entsprechenden Fachhandel für wenig Geld.
Sind aber unterschiedlich bequem, manche sind vom Typ "Wäscheklammer".

Wenn's schlimm ist, hilft das.
Ansonsten halt "nicht so genau hinriechen" und Abhärtung.

lg,

Ansonsten halt "nicht so genau hinriechen" und Abhärtung.

Zur Abhärtung kann ich Arbeiten im einer großen Krankenhaus-Küche empfehlen (das habe ich jahrelang neben dem Studium gemacht). Dort dann den "Mülleimer-Posten" am Abwaschband einnehmen (der Posten wurde sowieso besonders gern den (studentischen) Aushilfen aufgedrückt 😉), da muss man die Reste vom Tablett in die Tonne schmeißen. Das härtet ab! Was man da alles zu sehen und zu riechen kriegt... *bäh*... Kotze auf dem Essen... blutige Tupfer auf dem Tablett... total zugemüllte und ekelig hinterlassene Teller bzw. Tabletts... einmal war sogar ein (menschlicher) Haufen auf dem Teller (an dem Tag habe ich zum Glück nicht gearbeitet, das haben mir die Kollegen hinterher nur erzählt)...

Mich haut in der Beziehung so schnell nichts mehr um 😀

Zuletzt bearbeitet:
Heute war wieder so ein Tag ...

Dosi wandert zum Vorratsschrank und kramt zwei kleine Döschen mit teurer Katzen-Mahlzeit hervor während sich hinter ihr schon theatralische Verhungerungs-Szenen der Zweier-Katzenbande abspielen.
Grüßt mir den Schlachter wenn ihr mit eurem Gezanke fertig seit, ja?

*Augenroll* Diese schnurrenden Bettvorleger, tz!

Dosi kramt also zwei saubere und schön glänzende, herzchen-geformte Futterschüsselchen hervor und verteilt 3/4 von Döschen 1 in die eine und 3/4 Döschen 2 ins andere Schüsselchen.
Das Frühstücksbuffet ist serviert!

Beide, total ausgehungerten und sträflichst vernachlässigsten Mietzekatzen stürzen sich mit Heißhunger auf den Futterplatz, zanken, schubsen und drängeln sich gegenseitig weg und stecken ihre Nasen neugierig ins Futter.
Sky nippelt am ersten Bissen herum, setzt ihr "Boah-Dosi-was-ist-das-denn-für-ein-abscheulicher-Fraß"-Gesicht auf und rümpft angewidert die Nase und wirft mir vorwurfsvolle Blicke entgegen.

Goya nimmt derweil den ersten dickeren Brocken aus seiner Schüssel, kaut einmal drauf rum, hält inne und lässt das Stück mit noch angeekelterem Gesichtsausdruck wieder in die Schüssel fallen. *Blick wandert hoffnungsvoll zu Skys Schüssel*

Sky, mittlerweile in "Ich-krieg-immer-was-ich-will"-Laune, versucht es erstmal mit um Dosis Beine schmeicheln und herzzereißendem Mauzen und Schnurren um doch Dosis eiskaltes und erbarmungsloses Herz zu erweichen gefälligst was Anderes aufzutischen. So kann Königin Mietz doch nicht speisen! Frechheit sowas!

Goya, die Gunst der Stunde nutzend schleicht vorsichtig zur Skys Schüssel rüber, angelt einen Happen heraus, kaut drauf rum, lässt es sichtlich enttäuscht über den faden Geschmack das Stück wieder fallen und schiebt es stattdessen lieber quer über den Küchenboden. Wenn man schon Fraß bekommt, dann zeigen wir Dosi doch gleich mal, was wir von ihrem Fraß so halten! So!

Dosi, sei schlau stell Dich dumm, fummelt ein weiteres Schüsselchen aus dem Schrank, füllt den Inhalt beider Dosen in genau jene, vermischt das ganze schön und stellt es den beiden hochwohlgeborenen Fell-Königen hin.
Woraufhin sich beide wie ein Wolfsrudel um genau jene Schüssel zanken und versuchen sich dessen Inhalt als alleiniger Herrscher des Futterplatzes habhaft zu werden.
Tja, dumm gelaufen ... der gleich Fraß wie zuvor ... komisch, dass aber genau jener Fraß-Mix mit Genuss verspachtelt wird ... Katzen!

Als ob ich auf euren Hungern-Trick reinfalle und Dose Nummer 3 öffne ... püh! Würde ich doch niemals tun ... nein, nein, nein! Ich doch nicht .... :wow:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben