Catbert
Forenprofi
Ich hatte mir ja gewünscht, dass sich Hund und Katzen verstehen, aber gemeinsamer Mundraub geht nun doch etwas zu weit... ich hatte das Einkaufen vergessen und zu meinem Frühstück gerade noch einen halben Kanten Brot und etwas Frischkäse im Haus. Katzen- und Hundefutter war reichlich vorhanden und verteilt war es auch schon!
Ich sitze also mit dem Kanten Brot in der Hand da und gucke auf den Käse - Katze hängt mit dem Kopf im Becher und leckt ihn aus 😱 ! Also Katze mit einer Hand weggehoben, in dem Moment merke ich, wie mir jemand das Brot aus der Hand nimmt - meine Hand war runtergesackt und Hund hatte die Gelegenheit genutzt 😱 zu seiner Verteidigung: es sah wahrscheinlich aus, als ob ich es mit Absicht da hinhalte 🙁 Also erstmal Einkaufen, dann Frühstücken und hoffen, dass sie die Methode im Verlauf nicht noch verfeinern 🙁
Was genau meinst Du mit "verfeinern"? Das war doch schon ziemlich perfekt - Katze hat den Käse und Dich abgelenkt, Hund hat das Brot 😀 Oder möchtest Du, dass sie gemeinsam den Kühlschrank aufbrechen, die Katze sich bis zu Wurst/Käse abseilt und das dann dem Hund hinwirft, der es zwecks späterem gemeinsamen Verzehr in Sicherheit bringt?