Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte mir ja gewünscht, dass sich Hund und Katzen verstehen, aber gemeinsamer Mundraub geht nun doch etwas zu weit... ich hatte das Einkaufen vergessen und zu meinem Frühstück gerade noch einen halben Kanten Brot und etwas Frischkäse im Haus. Katzen- und Hundefutter war reichlich vorhanden und verteilt war es auch schon!

Ich sitze also mit dem Kanten Brot in der Hand da und gucke auf den Käse - Katze hängt mit dem Kopf im Becher und leckt ihn aus 😱 ! Also Katze mit einer Hand weggehoben, in dem Moment merke ich, wie mir jemand das Brot aus der Hand nimmt - meine Hand war runtergesackt und Hund hatte die Gelegenheit genutzt 😱 zu seiner Verteidigung: es sah wahrscheinlich aus, als ob ich es mit Absicht da hinhalte 🙁 Also erstmal Einkaufen, dann Frühstücken und hoffen, dass sie die Methode im Verlauf nicht noch verfeinern 🙁

Was genau meinst Du mit "verfeinern"? Das war doch schon ziemlich perfekt - Katze hat den Käse und Dich abgelenkt, Hund hat das Brot 😀 Oder möchtest Du, dass sie gemeinsam den Kühlschrank aufbrechen, die Katze sich bis zu Wurst/Käse abseilt und das dann dem Hund hinwirft, der es zwecks späterem gemeinsamen Verzehr in Sicherheit bringt?
 
A

Werbung

Gestern hab ich am Tisch gesessen und ein Puddingsstückchen gegessen. Meine Tochter spielte auf dem Boden, ich hab ihr ein kleines Stückchen abgemacht und hingehalten. Kaum dreh ich mich wieder zu meinem Essen, sitzt Kira da - mit Puderzucker auf der Nase und leckt sich das Mäulchen. Ja, lecker Puddingstückchen :grummel:

Ich baue grad eine Kindersicherung für die Gerätschaften im Fernsehtisch. Auf dem Tisch im Wohnzimmer liegt deswegen grad eine Platte, die ich vorhin in verschiedenen Farben lackiert habe, die soll nun trocknen. Die möchte ich mit Scharnieren an den Tisch vorn dran bauen, quasi als Schranktür.
Grad geh ich durchs Wohnzimmer und mein Blick fällt auf die Platte. Und die verschiedenfarbigen Katzenfußabdrücke auf der Platte, dem Tisch und dem Holzfußboden :grummel: Ich weiß, ich bin selbst dran schuld. Ich hab die Platte liegen lassen.
 
Ich baue grad eine Kindersicherung für die Gerätschaften im Fernsehtisch. Auf dem Tisch im Wohnzimmer liegt deswegen grad eine Platte, die ich vorhin in verschiedenen Farben lackiert habe, die soll nun trocknen. Die möchte ich mit Scharnieren an den Tisch vorn dran bauen, quasi als Schranktür.
Grad geh ich durchs Wohnzimmer und mein Blick fällt auf die Platte. Und die verschiedenfarbigen Katzenfußabdrücke auf der Platte, dem Tisch und dem Holzfußboden :grummel: Ich weiß, ich bin selbst dran schuld. Ich hab die Platte liegen lassen.[/QUOTE]


Also Josef Beuys hätte für ein solches Kunstwerk viel Geld bekommen ....:smile: Platte = Kunst; Tisch und Holzfußboden = Putzorgie :yeah:

Komm, gib es zu, die liebst sie trotzdem :yeah: ansonsten nimm ich sie :zufrieden:
 
:grr: Letzter Urlaubstag! Noch mal spät ins Bett gekommen! Noch mal ausschlafen!!!
Denkste Dosi!
6h: Blacky schubst mich zärtlich an der Nase. Kater gepackt und unter die Decke gestopft.
6.30h: Er versucht schnurrend seine Nase unter mein Augenlid zu schieben.
6.31h: Ich dreh mich um. Er geht auch auf die andere Seite und kratzt mir die Decke weg. Hilft ihm aber nicht! Ich bleib stur!
6.33h: Leises, mautzen. Dann verschwindet er.🙂 gewonnen!
6.34h: Er kommt mit Verstärkung wieder. Beide versuchen mich aus dem Bett zu kriegen. Nix!
6.36h: Blacky verschwindet und ich höre wie er in die Wanne springt. 😱 Der wird doch nicht....! Ich aus dem Bett und ins Bad. Zu spät! Er hat in die Wanne gekackt! Das ist Protest und er weiß ganz genau, das ich dann IMMER rausspringe!:grr: Schreitet hoch erhobenen Schwanzes an mir vorbei ohne mich einen Blickes zu würdigen. Ich mach die Wanne sauber. Dreh mich um und beide Katzen sitzen in der Tür und warten das ich fertig werde.
Jetzt erst mal nen Kaffee! Denkste! Aufdringlich umkreisen sie mich. Es sind doch nur zwei, wieso hab ich das Gefühl überall sind Katzen? Ich mach IHNEN also zuerst Frühstück. Dauert wohl schon wieder zu lange! Blacky fegt mir die Tasse, mit dem Hintern um. Natürlich auf seine Schwester, die meckernd die Küche verläßt. Was nu, zuerst den Kaffe wegmachen oder die Näpfe runter? Erst die Näpfe, damit Ruhe ist. Dann alles aufgewischt. Jetzt bin ich wach!!!! Und was machen diese Tyrannen? Legen sich hin und schlafen. Dabei noch der Blick in meine Richtung: Gib Ruhe Dosi! Ist noch zu früh! :grr: Ich liebe meine Katzen!:pink-heart:
 
Er hat in die Wanne gekackt! Das ist Protest und er weiß ganz genau, das ich dann IMMER rausspringe!:

Ach herrje 😱 ! Das hat er sich aber auf ganz gemeine Weise konditioniert 😳 , mein herzlichstes Beileid 😀 !

Viele Grüße,
Milenn
 
Was genau meinst Du mit "verfeinern"? Das war doch schon ziemlich perfekt - Katze hat den Käse und Dich abgelenkt, Hund hat das Brot 😀 Oder möchtest Du, dass sie gemeinsam den Kühlschrank aufbrechen, die Katze sich bis zu Wurst/Käse abseilt und das dann dem Hund hinwirft, der es zwecks späterem gemeinsamen Verzehr in Sicherheit bringt?
Pssssst! Bring sie nicht noch auf Ideen! 😱
 
Werbung:
@ Milenn
Naja, er hatte jahrelang Darmprobleme und Df oder wenn mal Blut und Schleim drin war, hat er nie ins Kk gemacht. Da Katze nicht doof, hat er sich natürlich gemerkt das wir dann los sind um sauber zu machen. Aber DAS so auszunutzen!:grr:
 
Oooooh das hatten wir mit unserem Gismo schon des öfteren. Denn er LIEBT es Kabel durchzubeißen.

Wir stehen sonntag morgens auf, denken an nichts böses. Als wir später den Fernseher anschalten wollten, gaaanz schlechtes Bild. Hm, seltsam... ergebnis: Antennenkabel zernagt

Dann habe ich einige Terrarien in der Wohnung:

da ging auch schon das ein oder andre Kabel drauf wo für das Licht sorgt. Inzwischen habe ich aber immer ersatz hier (passiert ja meist an Feier/Sonntagen)

Aus fehlern wird man klug...

ich hatte zur Quarantäne eine kleine Schlange in einer dafür üblichen Plastikbox in einem sonst nicht zugänglichen Zimmer für die Katzen.

Eine Katze muss sich dann doch mal hinein geschlichen haben ohne das ich es bemerkt habe. Ich hörte es dort drüben später poldern. Dachte mir nicht sooo viel dabei, bin trotzdem nachschauen gegangen. Da hat die Katze die Box herunter geschoben vom Regal, der Deckel ging auf und die schlange war auf dem Boden und die Katze fand es super damit zu spielen. (Schlange 1-1,5cm Durchmesser und vllt. 35cm lang - also echt ein würmchen)

Ergebnis davon war, das die Schlange es trotz Tierarzt nicht überstanden hat. Das war sehr bitter, auch weil es sich um ein zünftiges Zuchttier handelte dessen Preis dreistellig war.

Inzwischen bringe ich meine Schlangen in Glasterrarien während der Quarntäne unter die nicht so leicht verschoben werden können....

Sind halt Katzen und wir lieben sie ja trotzdem sie alles anstellen :pink-heart:
 
ist nicht eben gerade Finnja vorne aus der Tür gewitscht..... weil dr Garten ja auch so klein ist. Ich war so verschreckt dass ich ihr auf Strümpfen nach bin. Dann stand ich draussen im Schnee auf Socken - ohne Schlüssel mit einer sehr neugierigen Finnja die sich nicht fest halten lassen wollte. Musste dann um das Haus herum um an den Ersatzschlüssel zu kommen.
:grummel::grummel::grummel::grummel::grummel:
in den Garten wollte sie natürlich nicht - da ist zu nass für Madame :grummel::grummel:
 
Nach langem suchen hab ich eingesehen, das ich die kleinen Blumentöpfe weder in passender Farbe noch in den passenden Maßen irgendwo bekomme. Also hab ich zum Wochenende beschlossen, selbst ist die Frau! Die alten Töpfchen genommen und mit "Hammerschlag chrom" lackiert. Das unter dem lautstarken Protest meiner beiden Teroristen. Die durften nicht mit ins Zimmer. Tür von innen abgeschloßen, damit nicht wieder so ein buntes Fellknäul sie öffnet. Endlich fertig mußte ich gaaaanz dringend wo hin. Tür hinter mir wieder zu gemacht und..... Völlig hilflos mußte ich dann mit ansehen, wie dieses Ungeheuer die Tür in sec öffnete und weg waren die 2. Bis ich hinterher kam, waren die Töpfchen verziehrt mit Katzenhaaren und die Katzen verziehrt mit Hammerschlag-Lack. :grr:
 
Baby liebt es mit Trinkhalmen zu spielen - das billigste Spielzeug und sie fährt voll drauf ab. Aber nicht, dass sie damit tagsüber spielt, ist ja langweilig. Nein, es wird erst interessant, wenn wir schlafen wollen!!!! Dann spielen wir immer noch eine halbe Stunde mit ihr: Trinkhalm werfen, Katze rennt, holt ihn und legt ihn vor uns wieder ab. Wegnehmen geht nicht - wird mit scharfen krallen, die in die haut gebohrt werden schön verhindert!!!! Schaffe ich eh doch, ist binnen einer Minute der nächste da ( ich glaube baby bunkert die irgendwo versteckt). Also lassen wir sie noch ne halbe Stunde alleine damit spielen, bis sie müde ist und schlafen geht.
Nachts zwischen zwei und vier wird Katze wieder fit, holt sich wieder einen aus ihrem versteck und spielt lautstark - natürlich im Schlafzimmer, ist ja sonst langweilig. Wenn das zu langweilig wird und der Hungertod naht, wird an den Wänden gekratzt!!!! Mittlerweile ist schon an vielen Stellen die Tapete ab und all meine Versuche, sie davon abzubringen sind bisher kläglich gescheitert!! Dosis waren schlau (dachten sie), und haben gestern an der Stelle, wo baby immer kratzt, ein schönes kratzbrett angebracht. Sollte jetzt dann ja eigentlich helfen.... Denkste!!!!! Was wird gemacht??? Einfach munter neben dran gekratzt!!!!!!!
Das Ende vom Lied: Dosi steht um halb 5 auf, um der am Hungertod nagenden Katze Futter zu geben (TroFu steht zur genüge in der Küche, aber warten bis wir wach sind geht ja nicht - Katze bestimmt eben wann Dosis aufzustehen haben!), um wenigstens noch eine halbe Stunde schlafen zu können! Das Futter wird mal kurz angeschaut, so lange Dosi noch in der Küche ist, wird auch mal kurz ein bissen runtergewürgt. Aber sobald Dosi sich noch ne Runde ins bett kuscheln will, wird dann wieder auf uns beiden rum getrampelt!!!!

Ich könnte sie.... Jeden Morgen!!!!!!!
 
Werbung:
...hier sind Labellos (bzw jede Sorte Lippenpflegestifte) der Hit. Die Lippenpflegestifte-Industrie kann sicherlich keinen Mangel leiden, da ich ständig nachkaufen muss. Sollte wir mal aus dieser Wohnung ausziehen, hab ich vermutlich wieder mindestens 20 Lippenpflegestifte zur Verwendung.

Letztens nachts um 2: Katzeneinheit A spielt mit dem Labello auf dem Laminat rum *klackerklackerklacker*. Katzeneinheit B hüpft in meinem fatboy rum *raschelraschelraschel*. Haaaarghhhh!.

Auch immer gerne genommen: Pfotenreflexzonenmassage auf der Laptop-Tastatur, wenn ich mal von zuhause arbeite. Grnnnhh!

Und ganz aktuell: die Katzingers verstecken sich immer gerne hinter der Küchenzeile. Ich höre verdächtige Geräusche. Die hat doch wieder irgendwas entführt? Ich also den einen Teil der Verblendung abgeschraubt, der mit Schrauben befestigt ist (alle anderen sind nur angeklickt - und natürlich versteckt Katze sich genau dahinter.). Und was seh ich? Katzi mit einer aufgebissenen Tüte Dreamies. Kein Wunder, dass die nix frisst... Ist jetzt alles außer kätzischer Reichweite.


LG
Nicolette
 
Gestern Morgen 0630. Zeit zum aufstehen. Ich weiss, ich bin ein Morgenmuffel, aber ich waere auch ohne das Rumpeln von fallenden (Deko)Kerzen und Buechern aufgestanden :hmm:
 
gestern als ich von der Arbeit nach Hause kam, lag eine zerkaute, zerlöcherte Tube mit Leberwurstpaste in meinem Bett 😡
 
Will einer ein schwarzes Lackfellchen mit weißem Fleck auf der Brust, weißer Hinterpfote, gepflegtes Äußeres, pumperlg'sund und das Ego dreimal so hoch wie Katz lang ist? Ich hätt hier eine günstig abzugeben!

Ich glaube, die hat heute ihren bekloppten Tag. Erst beschmust sie mich, als gäbs kein Morgen, dann zerfleischt sie den Kater, der sich verständlicherweise wehrt. Weil's feine Frollein ja heute offenbar wirklich sehr streitlustig ist und ich mir das nicht mit ansehen möchte - bzw. dem Kater gegenüber ja wohl schlechtestens verantworten kann - , setze ich sie vor die Tür, wobei sie mir selbige jetzt mit den Pfoten bearbeitet.

Also, 'nen langen Atem hat sie ja. Dosi aber auch! 😡
 
Obwohl sie einen Kumpel zum Raufen und Sozialisieren hat, liebt Indigo es, ihre Krallen in anderer Leute Füße zu schlagen und sich an der Reaktion zu erfreuen. Nicht nur bei mir. Auch bei Besuch. Besonders gerne bei Männern, deren Füße wohl ganz besonders interessant riechen. Ich glaube, ich muss Filzpantoffeln in Größe 45 besorgen....

Und Indigo liebt den Schrank. Sie kann schon ganz alleine draufklettern. Dann sitzt sie oben und weint, weil sie ja nicht mehr hinunterkommt und von Dosi runtergehoben werden muss. Ich frage mich, wie sie das macht, wenn ich nicht da bin? gerade hat sie den selbststädigen Abstieg gewagt und dabei meine Schultern als Zwischenstation benutzt.

Snow: *schlabberschmusschnurr*, *Moment, Dosi*, *NIES*.. Danke Snow, aber denk bitte nächstes Mal daran, die Pfote vor die Nase zu halten. Oder wenigstens den Kopf minimal zur Seite zu drehen und mir nicht genau ins Gesicht zu niesen...
Ich hoffe, die immunstimulierenden Kräuterpillen, von denen mein TA so begeistert ist, wirken auch bei Snow, damit wir den Schnupfen endlich loswerden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute Nacht hätte ich Baby aussetzen können.
Ich musste um meinen Platz im Bett kämpfen. Ich habe verloren
Mein Bett ist 1,80 m breit. Ich schlafe immer nur auf einer Seite. Und wie soll es anders sein Baby schläft auch immer auf meiner Seite.
60 cm der Matraze gehörten Baby 30 mir. Erstmal musste ich um meine Decke kämpfen damit ich nicht friere. Ich hab die Decke hochgezogen, Baby bewegte sich keinen Zentimeter. Dann hatte ich die Schnauze voll. Ich hab mich hingesetzt und Madame angestupst und versucht sie wach zu rütteln.
Sie bewegte sich keinen Zentimeter. Sie lag da alle viere von sich gestreckt.
Dann hab ich Licht angemacht. Ihr Kopf ging nur einmal hoch. Sie guckte mich an gurrte einmal so nach dem Motto "Was ist?? Noch nie ne schlafende Katze gesehen?" und schlief weiter.
Na ja Ende vom Lied war das ich mich auf die andere Seite vom Bett legte. Da ist die Matratze aber nicht so bequem 😡
 
Unsere kleine Fiona hat es auch gut drauf uns auf Trab zu halten. Am Wochenende muss Frauchen immer um 6 Uhr wach gemacht werden, damit sie ja nicht verhungert. Und danach muss so lange miaut werden bis sich Frauchen zum kämmen hinsetzt. :grummel:

Aber ich liebe sie dennoch. 🙂
 
Wenn Abby schon wieder auf der Gardinenstange auf halber Höhe vom Fenster balanciert und versucht an meine Dekoherzen zu kommen :grr:
Die Gardinenstange hat schon einen gefährlichen Knick :grummel:
Aber wenn sie einem dann wieder um die Beine streicht " aber dosi du weißt doch ich bin noch klein, und ich hab dich trotzdem lieb " *seufz*:glubschauge:
 
Frauchen hat wieder mal Coonies Versteck für Menscheneigentum entdeckt:

1 Unterhose, 1 Socke, Lippenstift, Wattestäbchen, Mineralwasserverschluss, und zu guter Letzt eine Stricknadel 😀

Und trotzdem ist meine Liebe zu ihm ungebrochen! 😀😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben