Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen sind so und verbotenes macht doch am meisten Spaß!😉

Katzen machen das nicht, weil es verboten ist, sondern weil sie in Gegenden, wo viele Katzen sind, Timesharing betreiben. Das heißt, dass zu bestimmten Zeiten bestimmte Katzen einen Teil eines Reviers beanspruchen. In kätzisch gedacht: wenn Du zuhause bist, hast Du das Sagen über Tisch und Küchenzeile (oder wo auch immer), wo sie dann nicht drauf dürfen. Wenn Du nicht da bist, ist es ihr Revier und sie nutzen es. Es gibt aus kätzischer Sicht keinen Grund, warum sie es nicht auch nutzen dürften/sollten.

A

Werbung

"Verbotenes macht Spaß", war mit "😉" geschrieben! Bezog sich nicht auf Katzen. Man sagt doch: was verboten ist, macht Spaß. Aber "Katzen sind so", war so gemeint. Du beschreibst Es ja ausführlich. Ich find man sollte nicht alles so ernst nehmen. Auch nicht, wenn Katzen Dinge tun die wir Menschen nicht als richtig empfinden.

Heute kam für ein paar Tage Besuch und brachte auch Leckerli für die Racker mit. Zur Begrüßung bekam jeder eines davon. Das reichte den Herren allerdings wohl nicht.....

Ich hatte leider auch nicht bemerkt, dass die Packung auf der Arbeitsplatte abgestellt wurde. Als ich sie den Banditen entreißen konnte, waren leider nur noch 10 Stück in der Packung. :dead:

13344760ny.jpg

Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass sie hier elendigen Hunger erleiden müssen. Einen richtigen Vorwurf kann ich ihnen, für das Stibitzen, nichteinmal machen, es sind ja "Raubtiere". Ich hätte einfach besser aufpassen müssen. :hmm:

ich hab heute ein bisschen für die Schnuffis gebastelt. Eine ca 10 cm hohe prall gefüllte Tüte mit Katzenminze lag dabei auf meinem Tisch. Als ich alles wegräumte, fiel sie mir wohl auf die Couch...
bemerkt hab ich das, als ich Pina gurrend rollend und kuschelnd auf der Couch in einem Meer von Katzenminze badend wiederfand.. die Tüte hat sie wohl aufgerissen ..

ich hab heute ein bisschen für die Schnuffis gebastelt. Eine ca 10 cm hohe prall gefüllte Tüte mit Katzenminze lag dabei auf meinem Tisch. Als ich alles wegräumte, fiel sie mir wohl auf die Couch...
bemerkt hab ich das, als ich Pina gurrend rollend und kuschelnd auf der Couch in einem Meer von Katzenminze badend wiederfand.. die Tüte hat sie wohl aufgerissen ..

Ich finde die Hersteller sollten katzensichere Tüten erfinden. Kindersichere Flaschen gibt es ja auch. :glubschauge:

Heute kam für ein paar Tage Besuch und brachte auch Leckerli für die Racker mit. Zur Begrüßung bekam jeder eines davon. Das reichte den Herren allerdings wohl nicht.....

Ich hatte leider auch nicht bemerkt, dass die Packung auf der Arbeitsplatte abgestellt wurde. Als ich sie den Banditen entreißen konnte, waren leider nur noch 10 Stück in der Packung. :dead:

13344760ny.jpg

Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass sie hier elendigen Hunger erleiden müssen. Einen richtigen Vorwurf kann ich ihnen, für das Stibitzen, nichteinmal machen, es sind ja "Raubtiere". Ich hätte einfach besser aufpassen müssen. :hmm:

Oh, ja. Das kommt mir sooo bekannt vor. Snow ist auch Meisterin im Tütenzerbeißen. Letztens hat sie eine Tüte Trockenfutter aus dem Schrank gezerrt, sie aufgebissen und sich über den Inhalt hergemacht.

Werbung:
Oh, ja. Das kommt mir sooo bekannt vor. Snow ist auch Meisterin im Tütenzerbeißen. Letztens hat sie eine Tüte Trockenfutter aus dem Schrank gezerrt, sie aufgebissen und sich über den Inhalt hergemacht.

Ja das ist leider auch nicht das erste Mal hier. Bisher wurde schon ein Schmusy Nature's Menu Beutelchen zerfetzt und geplündert, bei einer 400g TroFu Tüte die Gebissabdrücke verewigt (da wurde zwar nichts gefressen, da wir schneller waren, aber so musste die Tüte vor der Zeit angebrochen werden) und ein Sack mit Streu punktiert, der danach so toll gerieselt hat....

Streu... ein Grund mehr, darauf zu achten, dass der Schrank immer zu ist. Ein Beutel Feuchtfutter wurde bei mir auch mal angebissen, und ich habe es erst ein paar Tage später bemerkt, als der Schrank anfing, nach Verwesung zu riechen :stumm:

Meine kleinen Schweinchen haben auch mal einen Beutel Trockenfutter gefunden, aufgerissen, fast alles gefressen und dann abwechselnd gekotzt und gesoffen. Geschah ihnen Recht 😡
Seitdem liegt bei mir nichts Essbares mehr offen herum. Nudeln, Reis, Nüsse, Brot, alles wird auf Schmackhaftigkeit geprüft und dann enttäuscht über den Fußboden verteilt zurückgelassen.

Eigentlich sollte ich ja meinen Mann aussetzen- wie kann man in 12 Jahren mit Katzen nicht gelernt haben, dass man Butter nicht offen rumstehen lässt- na ja, jetzt brauchen Katzingers auf absehbare Zeit keine Malzpaste mehr .
Und ich weiß , wer die Katzenklos saubermacht, sollte jemand Durchfall bekommen...:massaker::grr::grr::massaker:

Werbung:
Jaja, das hektische Hochfahren, wenn einem einfällt, dass man die Reste vom Abendessen nicht abgedeckt oder die Backzutaten draußen gelassen hat... 😀
Und die Katze stolziert eventuell schon sich die Lippen leckend aus der Küche. Mein Monster muss einen eisernen Magen gehabt haben, der hatte nie Durchfall, egal was der wieder in einem unbeobachteten Moment fressen musste.

Ich hab hier zwei Zauberkatzen. Die beiden sitzen immer wieder da und starren etwas an... und eine Minute später fällt es runter. Aber wirklich immer. Nur der Futterschrank öffnet sich nicht durch pures anstarren.

Hi hi, meiner kann den Futterschrank jetzt aufmachen aber ich bin schneller....

Ich hab hier zwei Zauberkatzen. Die beiden sitzen immer wieder da und starren etwas an... und eine Minute später fällt es runter. Aber wirklich immer. Nur der Futterschrank öffnet sich nicht durch pures anstarren.

Das muss Telekinese sein, das kenn ich auch! 😀😀
Unser Kater saß immer bevorzugt auf dem Küchentisch, wenn man dran gesessen hat und hat irgendeinen kleinen Gegenstand angestarrt .. und mysteriöserweise lag dieser Gegenstand dann urplötzlich auf dem Boden und er schaut hinterher, als ob er einem sagen wollte "Dosi, schau doch mal, da liegt was auf dem Boden. Heb das doch mal auf!" 😎

Das muss Telekinese sein, das kenn ich auch! 😀😀
Unser Kater saß immer bevorzugt auf dem Küchentisch, wenn man dran gesessen hat und hat irgendeinen kleinen Gegenstand angestarrt .. und mysteriöserweise lag dieser Gegenstand dann urplötzlich auf dem Boden und er schaut hinterher, als ob er einem sagen wollte "Dosi, schau doch mal, da liegt was auf dem Boden. Heb das doch mal auf!" 😎

bei mir war es heute morgen ne schüssel die im abtropfgitter stand.
wie reagieren katzen wenn jemand nen teller fallen lässt? richtig, sie erschrecken.
die beiden fellpopos hier nicht. sie haben die schüssel angestarrt und dann machte es bäm! und das ding lag auf dem boden -.-*

Werbung:
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn die Katzen was runterwerfen, sind sie selbst fast schneller am Boden als das Geworfene 🙂

Natürlich mit den unschuldsvollsten Blick: Frauchen ich wars nicht - ich war ja viel früher wieder unten 🙂

Mir haben sie letztens einen Partylite-Kerzenständer zerdeppert 😡 Stellt euch einen ca. 30x20cm großen, dreieckigen, steinernen Teller vor, beschwert mit ner Packung Zierkies, mit 3 Teelichtern drin, das Ding stand vollflächig (!) auf einem Tisch, mit Rutschstoppern drunter, konnte also weder wackeln noch kippeln, wie also konnten die den runterwerfen 😕

Also, manchmal denke ich ja, der Kater wär gar nicht so blöd, der tut bloß so.

Dann gibt es aber wiederum Tage wie den heutigen...

Heute Morgen, 04:05 Uhr. Etwas scharrt am Schlafzimmerfenster, bzw. an dem Fliegengitter davor (keine Sorge, es ist aus Metall!). "Miauuuuuu... Miauuuuuuu.... Maaaaaaaaau...."

Nun gibt es bei mir ja die Regel, dass, wer abends rausgeht und bis 21 Uhr nicht wieder da ist, auch draußen bleibt und, sobald ein Rollo unten ist, die Katz sich an dem Ding 'nen Wolf scharren kann - Rollo unten heißt "Pech, warte bis morgen früh". Fertig. Hexe weiß das und kommt im Winter pünktlich (im Sommer ist sie eh Nacht-Freigängerin), der Kater nicht. Im Normalfall bleibt er aber anstandslos draußen - nur aller zwei Monate hat er mal so Anwandlungen wie heute...

Es wurde also gescharrt, miaut und gejammert, was die Kehle hergab. Dosi war wach, war aber resistent - Herr Dosi hat gepennt und war daher noch resistenter...

Heute Morgen haben wir dann auch gesehen, warum er rein wollte: Es hat die ganze Nacht geschneit wie blöde. Draußen lagen bestimmt schon 5, 6, 7 Zentimeter.

... aber erklärt mir eins: Der Schuppen ist "sein" Schuppen, da kann er rein, da ziehts nicht, da steht ein Körbchen, da schläft er immer. Immer.

... warum fällt ihm nachts auf einmal ein, "och, komm, lass mal raus in den Schnee gehen, nasse Pfoten kriegen und ein bisschen rumquengeln, weil ich keinen Platz hab, wo's trocken ist!"

Boaaaaah... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
hätte nen schwarzen nerd-kater abzugeben...
hatt mir bis jetzt mehrere usb kabel, das handy kabel, meine webcam und das lan-kabel vom rechner abgefressen...
und heut mein gaming5.1 headset...
ich werd wohl demnächst usb kabel stückchenweise unters futter mischen...
pech... für die nachbarn... keine kopfhörer mehr... da gibts halt battlefieldsounds und musik direkt von mir in die wohnung :yeah:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben