Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Oh,das kenne ich,daß hatten wir vor vielen Jahren mit der Katze bei meinen
Eltern,da sind wir zu zweit hinter Mautzi hergerannt,die ein heisses Cevapcici
gestohlen hatte.
Wie ein Hund hat sie es verteitigt und wütend geknurrt,als wir es ihr wegnehmen wollten:yeah:

A

Werbung

Geknurrt hat mein Kater auch immer, wenn er sich wieder was geholt hatte. Erdbeeren, Nudeln, grüne Bohnen, Baklava... Das wurde dann mit der Zeit etwas besser, als er merkte, er kriegt immer einen vollen Napf, aber bei manchen Sachen wurde er trotzdem schwach.
Ich könnte meine Katze manchmal verschenken, wenn sie wieder vor dem vollen Napf mit gutem Futter sitzt und mich blasiert anschaut, ala "was soll das denn jetzt? Du WEISST doch, dass ich am liebsten Sorte X von Firma Y fresse oder Trockenfutter. Warum gibst du mir das nicht endlich?" Pfff. Da will man seinen Tieren Gutes tun und was kriegt man dafür? Angewiderte Blicke.

Was lern man daraus?
Fehlerstromschutzschalter (Fi-Schalter) in den Sicherungskasten einbauen lassen! Dann überlebt auch Katzi einen Biss ins Stromkabel.

Da ich "nur" zur Miete wohne, ist das mit dem FI-Schalter so eine Sache. Mein lieber Vermieter, mit dem ich seit 2 Jahren vor Gericht stehe, da ich ihn auf Mietmängelbeseitigung verklagt habe, u.a. wegen der fehlenden FI Sicherung.
Selber darf ich keinen Handwerker beauftragen, da er mir in einem solchen Fall eine Mietkündigung ins Haus schickt.... es lebe die gute deutsche Rechtsprechung ....

Ich plane allerdings wieder zu bauen und dann achte ich natürlich auch auf solche Dinge :smile: dann gibt es auch ein schönes Katzenspielzimmer und ein Qurantäne-Katzen-Zimmer für Notfellchen .... und dann bin ich sehr gespannt, was ich vergessen werde ....😉

sorry für OT, aber sind Fehlerstromschalter nicht mitlerweile gesetzlich vorgeschrieben???

sorry für OT, aber sind Fehlerstromschalter nicht mitlerweile gesetzlich vorgeschrieben???

Ja, sind sie. Das gilt aber nicht für Vermieter die Rechtsanwalt sind ... da kann man den Mieter mit netten kleinen Sittenwidrigen Abmahnungen, z.B. weil ich die volle Miete unter Vorbehalt bezahlt habe, ärgern, oder einfach keinen Handwerker bestellen.... (mir ist letztes Jahr mein Fön beim Gebrauch explodiert, danach ist weiter Strom geflossen, weil leider keine FI Sicherung und ich hatte mehrere Brandblasen von 1,1 cm an der Handfläche ...) war bestimmt auch nicht schlecht für meinen Herzfehler.... aber was beschwere ich mich, ich lebe ja noch .... und den Prozess werde ich wohl auch nicht gewinnen, da die Zeugen (Handwerker und Makler) plötzlich alle an Gedächtnisverlust leiden ... 🙄 OT aus .....

Werbung:
Ich wohne im Altbau mit schwarzem Sicherungskasten und Sicherungen zum Reindrehen 😀 Die Steckdose im Bad ist aber eine spezielle FI-Steckdose, das ist in Feuchträumen vorgeschrieben. Meine HV ist zum Glück in Ordnung und ich wohne hier hoffentlich nicht mehr so lange.

Ich komme gerade vom Einkaufen zurück (ca. 1 Stunde weggewesen...). Und die Wohnung ist quasi komplett verwüstet. Der Schreibtisch abgeräumt. Ein Blumentopf umgeworfen und die Erde überall verteilt. Überall Katzenstreu. Eine Zeitung komplett zerfetzt, die Papierstreifen fliegen überall herum. Und überall weiße Haarbüschel.

*Grrrrrrr*

Offenbar haben die Damen sich gut unterhalten, während ich weg war... Wenigstens haben sie diesmal nicht den Wasserhahn angedreht.

Ich kann endlich mal ausschlafen. Irgendwann kommt Kater und krabbelt unter die Bettdecke, kuschelt sich an mich. Im Wiederwegdösen denke ich noch, dass es so wunderschön ist, kuschelige Katzen zu haben... in dem Moment streift seine Schwester auf der Suche nach einem ebenfalls kuscheligen Platz an meinem Gesicht vorbei... wunderschön wie gesagt.
Zwei Sekunden später bin ich hellwach, geweckt durch zwei Tatzen mit ausgefahrenen Krallen, die mir im Gesicht hängen :dead: . Herr Kater und Frau Katze wollten nicht kuscheln, sondern ihr Guckguck-Spiel spielen, und er hatte sich einfach nur ein gutes Versteck gesucht, während sie sich bei seinem Vorspringen rechtzeitig in Sicherheit gebracht hatte.

Zitat Wikipedia:
Seit dem 1. Juni 2007 (mit Übergangsfrist bis zum 1. Februar 2009 ) sind gemäß DIN VDE 0100-410:2007-06, Abschnitt 411.3.3 außerdem alle Steckdosen in Neuanlagen, welche durch elektrotechnische Laien genutzt werden, mit einer Fehlerstrom-Schutzeinrichtung (RCD) mit einem Bemessungsdifferenzstrom von maximal 30 mA auszustatten (in Innenräumen Steckdosen bis 20 A, im Außenbereich bis 32 A für den gesamten die Steckdosen versorgenden Stromkreis).

Altanlagen haben Bestandsschutz, d.h. es müssen keine FI-Schalter eingebaut sein, leider.
Aus Sicherheitsgründen würde ich aber - nach Absprache mit dem Vermieter - einen Elektriker beauftragen, einen FI-Schalter einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte heute auch mal schön ausschlafen können... Aber Muckl war dann doch anderer Meinung und hat mich liebevoll geweckt, indem sie mir ihr Schnütchen ins Ohr gesteckt hat und dann zu putzen angefangen hat :grr:

Als ich dann wach war, war ich aber uninteressant. Dann hat sie sich lieber mit dem Bambus beschäftigt. Der hat nach einem langen Leidensweg endlich mal wieder neue Triebe von unten raus bekommen. Tja, die hab ich jetzt eben vom Boden aufgesammelt! Madame lässt den Bambus nämlich immer so lange in Ruhe, bis die Triebe so 20 cm lang sind und dann werden sie gnadenlos abgebrochen oder ganz rausgerupft!

Ach ja, und Mausl meinte gestern, sie müsste mir helfen die Tapete abzuziehen...

Werbung:
ich glaub meine kleine will mich aussetzen 😱:stumm:
ich hab sie eben gekrault und dabei haben wir beide zweimal eine gewischt bekommen jetzt meckert sie ordentlich rum :yeah:

Zitat Wikipedia:

Altanlagen haben Bestandsschutz, d.h. es müssen keine FI-Schalter eingebaut sein, leider.
Aus Sicherheitsgründen würde ich aber - nach Absprache mit dem Vermieter - einen Elektriker beauftragen, einen FI-Schalter einzubauen.

ich arbeite in einer elektrofirma: also es stimmt meist rcd sicherungen eingebaut, ratsam wäre es aber mehrere fis zu haben! aber mindestens zwei. am besten bei dir zuständige elektrofirma anrufen und zusammen mit vermieter besprechen.

der rcd ist meist scharf gestellt und löst schnell aus, wenn jedoch fis vorhanden sind kann ein träger eingebaut werden und es ist nicht gleich das ganze haus dunkel sondern der zuständige fi bereich!

ich glaub meine kleine will mich aussetzen 😱:stumm:
ich hab sie eben gekrault und dabei haben wir beide zweimal eine gewischt bekommen jetzt meckert sie ordentlich rum :yeah:

Oh ja... ich glaube, meine beiden würden mich auch gerne wieder wegschicken, wenn ich aus dem Büro komme...

Da bin ich wegen des blöden Teppichbodens nämlich immer extrem statisch geladen und dann gibts eben oft mal eine gewischt... 😳 Zum Glück haben sie's mir bis jetzt noch nicht wirklich übel genommen. ^^"

Örks :glubschauge:

Käfer hat mich heute morgen geweckt, indem er einen Tropfen Sabber in meinen Mundwinkel hat tropfen lassen

pfuipfuipfuispuckwisch bääääääh!

muss der Kater immer dann auf Klo im Wohzimmer gehen (steht in der Sofa-Ecke), wenn ich gerade gemütlich am Nachmittags-Kaffee-Kuchen bin:grr: Dann latscht er auch noch in sein K** rein :grr:

Nein, in der Veranda ist es dem Gentlemen natürlich zum sch.... zu kalt, obwohl mann dort gerne sitzt und rausschaut.:grummel:

Zum Glück gibt es jetzt in den nächsten Tagen das Mega XXL-Samla Klo, wo ein 7.5 kg hoffentlich genug Platz zum scharren hat. Das kleinere Samal ist zu klein, da kann er sich nicht richtig umdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Witzig....meine gehen original jeden SO-Morgen auf Kaklo wenn wir frühstücken !! Das scheint sehr anregend zu sein 😀

Das Katzen gerne Mäuse essen ist mir bekannt.
Hab auch prinzipiell nichts dagegen.

Gestern haben meine auch widerlegt das Katzen Einzeljäger sind, denn sie haben zusammen eine Maus gefangen und ganz stolz rein getragen.:pink-heart:
Ok stört mich jetzt auch nicht, wurde irgendwann verspeist und gut ist.

Am Nachmittag das selbe spielt nochmal, dachte ich mir ist ok.
Geh ins Bett denke mir nichts dabei, nur dann hat es neben meinem Kopfkissen gefiept!
Und da ist es mit der Freundlichkeit aus, denn Mäuse habe nichts in MEINEM:grr: BETT zu suchen!!

Also ich fang mitten in der Nacht an Mäuse zu fangen, bekomm sie natürlich nicht.
Erst in der Früh nach einer unruhigen Nacht hatten wir sie dann.
Hab sie vorne rausgesetzt, dort konnte sie sich auch schön verkriechen.

Ca 15 min später hat die Katzenklappe hinten aufgemacht.
Lou war keine 5 Minuten draussen--> nächste Maus war da.

Ich denke mir KATZEN es ist WINTER, wo habt ihr die Mäuse her und RAUS aus meinem BETT:dead::grr::grr::grr::grr::grr:

Sheldon beißt Tetra-Packungen auf - mit Vorliebe die, in den Milch drin ist. Der Inhalt wird mit Lilous Hilfe aufgeschlabbert und anschließend systematisch in der ganzen Wohnung wieder ausgekotzt.
So wie gerade eben geschehen ...

10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 ... einatmen ... ich liebe meine Katzen. :hmm:

Gestern haben sich meine beiden Grazien an meinem Milchreis vergriffen... das Gekötzel hielt sich in Grenzen, aber als ich heute morgen aufgestanden bin, waren überall im Wohnzimmer und Arbeitszimmer (da liegt Echtwollteppich) unzählige Bremsspuren.... *örgs*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben