Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Vor zweieinhalb Wochen zog unsere Tierheim-Mischlings-Junghündin Carla als Zweithund bei uns ein. Mit ihren 7 Monaten muss sie natürlich noch viel lernen - vor allem kein Katzenspielzeug (vor allem diese kleinen Fellmäuse) einzufangen und zu zerbeißen. Wir trainieren hart!!!!!!! Und wer einen Hund hat, weiß, wie nervenaufreibend und zeitaufwändig solch ein Training sein kann.

Und was macht unser apportierfähiger Kater? Ich werfe das Mäuschen - und er legt es permanent Carla vor die Füße, die sich natürlich unbändig freut und kraftvoll reinbeißt. :dead:

Zwar "nur" zum Hund, gehört aber zur Geschichte: Wenn Carla dann heimlich das Mäuschen gefangen hat, versteckt sie es zwischen Zähnen und Gaumen und klemmt den Mund schön fest zusammen. Clever! Aaaaber: Ich bin cleverer. Wenn man wissen will, ob Carla das Mäuschen im Mund hat, muss man nur ihren Kopf nehmen und schütteln. Dann klingelts nämlich, da die Spielmäuschen so eine Klingel im Bauch haben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Haha ich stell mir gerade vor wie du sie schüttelst und dann hört man nur " Klingeling, Klingeling" :omg::omg:

ich habe einen Q-Tipp in den Mülleimer geworden (großer mit Wedelklappe, draußen stehend)..

Nun saß die Katze 1mal im Mülleimer. Danach hat sie die Tonne umgeworfen, dass Q-Tipp versucht zu finden. nun ist der Müll draußen, aber Yumi versucht noch immer ihn im Mülleimer zu finden.

die olle Nuss würde für einen Q-Tipp töten, sie öffnet dafür KulturTaschen, räumt Schränke aus, geht dafür ins Wasser.. für einen blöden Q-Tipp.. :reallysad:

Achja ich kann mir nichtmal die Ohren sauber machen, ohne das ich die Katze dabei am Ohr habe und sie mir versucht den Q-Tipp zu klauen.. :grummel:

ich habe einen Q-Tipp in den Mülleimer geworden (großer mit Wedelklappe, draußen stehend)..

Nun saß die Katze 1mal im Mülleimer. Danach hat sie die Tonne umgeworfen, dass Q-Tipp versucht zu finden. nun ist der Müll draußen, aber Yumi versucht noch immer ihn im Mülleimer zu finden.

die olle Nuss würde für einen Q-Tipp töten, sie öffnet dafür KulturTaschen, räumt Schränke aus, geht dafür ins Wasser.. für einen blöden Q-Tipp.. :reallysad:

Achja ich kann mir nichtmal die Ohren sauber machen, ohne das ich die Katze dabei am Ohr habe und sie mir versucht den Q-Tipp zu klauen.. :grummel:

Frieda holt die auch aus so nem Klappen-Mülleimer raus, warum auch immer... Was finden die nur an den Dingern?^^

Hehe......... da scheinen alle Katzen gleich zu sein!! Unserm Ersten brauchst kein Spielzeug kaufen. Kurz mit dem Ding wedeln, es werfen und er fetzt das Ding jagend durch die Wohnung, als obs kein Morgen gäb. Unser zweiter wartet einfach bis Benny fertig ist mit spielen und sich hinlegt. Dann gehört der "Ohrstöpsel" ihm.... :yeah:

Insgesamt liebe ich die beiden, es gibt aber auch Tage........ naja............ :grr: Ihr wisst was ich meine. z.B. wenn man nach einer 10-Stunden-Tour und knapp 700 km (ich bin Baustofflieferant) abends heim kommt, essen will und zunächst die Küche aufräumen muss, weil Katzis die Tür aufgemacht und die Tulpenvase von Fraule runtergeschmissen haben. Zum Glück ist nix schlimmeres passiert. Der Knall war vermutlich zu laut, dann die Kotze neben dem Klo aufwischen muss - wenigstens wars auf den Fließen und nicht auf dem Laminat oder dem Teppich und letztlich beim Katzenklo saubermachen, den Verlobungsring meiner Holden wiederfindet, der fürs Händecremen abgenommen und auf dem Wohnzimmertisch vergessen wurde.... Was haben wir in der Wohnung gesucht.... Das interessante ist: Der fehlte schon fast zwei Wochen!! Also entweder die haben ihn erst gestern da drin verbuddelt oder ich hab ihn übersehn, aber kann man etwas 10 mal übersehn?? Und er war noch sauber, also nehm ich an, dass er NICHT durch eine Katze gewandert ist. :verschmitzt:
Alles in allem, also doch ein Happy End!!

Nachdem ich jetzt schon eineinhalb Jahre mitlese - seit 15 Monaten haben wir Benny und seit Mitte Dezember auch Poldi (ein knapp drei Jahre alter Prachtkerl ausm Tierheim) wollt ich jetz auch mal schreiben!! Schöne Grüße von Angie, Marky und der Terrorsquad Benny und Poldi!!

Mag jemand ne kleine schwarz-weise Katze, die mit Inbrunst frisch gelieferte Streusäcke mit Löchern verschönert, sobald man zwei Minuten nicht aufpasst?:grummel:
Mensch Fee, die sollten noch den Monat halten!
Jetzt rieselt´s bei der kleinsten Bewegung raus.:glubschauge:

Werbung:
den Verlobungsring meiner Holden wiederfindet, der fürs Händecremen abgenommen und auf dem Wohnzimmertisch vergessen wurde.... Was haben wir in der Wohnung gesucht.... Das interessante ist: Der fehlte schon fast zwei Wochen!! Also entweder die haben ihn erst gestern da drin verbuddelt oder ich hab ihn übersehn, aber kann man etwas 10 mal übersehn?? Und er war noch sauber, also nehm ich an, dass er NICHT durch eine Katze gewandert ist.

Marky, you made my day :muhaha:

Allerdings stellen sich mir automatisch zwei Fragen:
1. Macht ihr in 2 Wochen nur 10 mal das Klo sauber? 😱 😉
2. Bist du immer noch verlobt? 😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Frieda holt die auch aus so nem Klappen-Mülleimer raus, warum auch immer... Was finden die nur an den Dingern?^^

ich weiß es nicht.. vorallem warum tuen sie alles für die Dinger?
ich meine katze macht einen Schrank auf, holt aus dem obersten Fach den Kulturbeutel (auf den Boden). Sie öffnet den Reisverschluss und öffnet danach die plastik Packung (die ich zu geklebt hab) und stielt sich so ein Ding.. mit einem riesen großen Chaos da alles aus dem Schrank auf dem Boden liegt..

ist ja nicht so das Katzen viel Spielzeug haben..😕

Ja, so ist es bei uns auch. Nur, Mini frißt die Watte feinsäuberlich ab, dann ist er uninteressant für sie und Blacky kann ihn dann in seinen Bunker schaffen. Gespielt wird damit nicht.

Habe vor einer Woche in einer Schale, die ca. 60 cm x 30 cm groß ist, Weizengras angesetzt.
Das Gras war, oh wie schön, bis gestern ca. 2 cm hoch gewachsen. 🙂
Ich betone, bis gestern!

Als ich heute um 06:15 verschlafen ins Badezimmer wandelte war vom Gras in der Schale nix mehr zu sehen!

A b e r der Boden im Badezimmer war voll Gras und Granulat, natürlich war am Badezimmerteppich das meiste.

Nur s c h a d e dass es dort nicht wachsen darf😡

ich weiß es nicht.. vorallem warum tuen sie alles für die Dinger?
ich meine katze macht einen Schrank auf, holt aus dem obersten Fach den Kulturbeutel (auf den Boden). Sie öffnet den Reisverschluss und öffnet danach die plastik Packung (die ich zu geklebt hab) und stielt sich so ein Ding.. mit einem riesen großen Chaos da alles aus dem Schrank auf dem Boden liegt..

ist ja nicht so das Katzen viel Spielzeug haben..😕

Oh Gott, das haben unsre zum Glück noch nicht hinbekommen. Unsere stehen sogar in ihrer geschlossenen Packung einfach so im Bad. Aber scheinbar haben die bei uns noch nicht begriffen, wo die herkommen, sondern nur wo sie hingehen, wenn benutzt. *üargs* Und dann wird eben im Eimer geangelt. 🙄

Werbung:
...meine haben, um an Wattestäbchen zu kommen, das Netz vom Toilettenbeutel des Mannes durchgeknabbert und die dann da rausgepfriemelt. AUs dem Müll haben sie sie auch schon fein säuberlich rausgepult...verrücktes Katzengetier 😉

LG
Nicolette

:smile: wenn ich das mit den Wattestäbchen so lese, muss mal wieder den Bunker (unter meinem Bett) kontrollieren, was sich in der Zwischenzeit so alles wieder angesammelt hat ...😉

Meine Katzentiere haben sich gestern mal wieder den Hintern etwas sauber geschubbert .... natürlich erst, als der Boden frisch gewischt war ....🙄 wenn schon, dann mit Stil und vornehm ...

:smile: wenn ich das mit den Wattestäbchen so lese, muss mal wieder den Bunker (unter meinem Bett) kontrollieren, was sich in der Zwischenzeit so alles wieder angesammelt hat ...😉

Meine Katzentiere haben sich gestern mal wieder den Hintern etwas sauber geschubbert .... natürlich erst, als der Boden frisch gewischt war ....🙄 wenn schon, dann mit Stil und vornehm ...

Na am dreckschen Boden kriegt man schließlich den Hintern nich sauber! 🙄 😀

Heute Früh um 4: Kater Salem Hunger. Dosi: Nein, darf noch drei Stunden schlafen. Das Tier hat seit Monaten eine absolut verspulte innere Uhr, die ihm um v4 oder halb 5 sagt, dass er Hunger hat. Ich habe die Geräusche, so gut es ging ignoriert. Um sieben dann Licht angemacht. Schublade offen und ausgeräumt, zwei Bücher aus dem Regal gezogen, Teppich umgeklappt, Zeitschriften lagen rum und waren zerrissen... Erst mal vor der Arbeit aufräumen. :dead:

ach menno! ich hab den boden unterm bett beim putzen immer so schön verdrängt! musstest du mcih jetzt dran erinnern? 😀

Werbung:
Heute Früh um 4: Kater Salem Hunger. Dosi: Nein, darf noch drei Stunden schlafen. Das Tier hat seit Monaten eine absolut verspulte innere Uhr, die ihm um v4 oder halb 5 sagt, dass er Hunger hat. Ich habe die Geräusche, so gut es ging ignoriert. Um sieben dann Licht angemacht. Schublade offen und ausgeräumt, zwei Bücher aus dem Regal gezogen, Teppich umgeklappt, Zeitschriften lagen rum und waren zerrissen... Erst mal vor der Arbeit aufräumen. :dead:

eh, iwas stimmt heute nicht. meine mietzis haben gestern um 11 noch zusammen... öh 270gr nafu gekriegt.
heute wurde dann ab halb 8 gequengelt. es gab 200gr nafu. ratze putze leer und bitte noch mal nachschlag.

Freut mich, dass wenigstens du deinen Spaß hattest!! :zufrieden:

Zu 1: Ich sagte FAST zwei Wochen - genau genommen waren es 12 Tage. Ich komm teilweise ned dazu des Ding täglich zu säubern - ausserdem haben wir drei Stück. Da können die frei wählen, denke des basst scho so!!

Zu 2: YEAP!!! Und seit ich den Ring wiederhab, liebt sie mich noch mehr als zuvor!! :muhaha: Leider mag sie ihn jetz nich mehr tragen - obwohl ich ihn mittlerweile drei mal heiß UND mit Seife gewaschen hab.... FRAUEN - wegen dem bisschen Katzenstreu und dem sonstigen da drin.... :verschmitzt:

Freut mich, dass wenigstens du deinen Spaß hattest!! :zufrieden:

Zu 1: Ich sagte FAST zwei Wochen - genau genommen waren es 12 Tage. Ich komm teilweise ned dazu des Ding täglich zu säubern - ausserdem haben wir drei Stück. Da können die frei wählen, denke des basst scho so!!

Zu 2: YEAP!!! Und seit ich den Ring wiederhab, liebt sie mich noch mehr als zuvor!! :muhaha: Leider mag sie ihn jetz nich mehr tragen - obwohl ich ihn mittlerweile drei mal heiß UND mit Seife gewaschen hab.... FRAUEN - wegen dem bisschen Katzenstreu... und dem sonstigen da drin :grin:

Marky, da ist wohl ein neuer Ring fällig 😉 Die freudige Erwartung desselben begründet die vermehrte Liebe deiner Holden 😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben