Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Diese Woche:

Jack und Diego dachten sich wohl, dass Nafu alleine, nicht genug für die Herren ist, nein....da musste erstmal geguckt werden, was so im Kühlschrank ist. Natürlich dann, wo die Dosis weg sind, ist doch logo, anders hat man ja nicht seine Ruhe🙄

Wie dem auch sei, die Kühlitür war offen, und willkommen im Paradies :glubschauge: . Salami, Eier, Schmelzkäse, Reste der nafu Dose, Margarine, alles wurde erstmal auf dem Boden serviert. Und natürlich nicht lange gezögert.

Als mein Freund dann nach Hause kam und ihn die Schatel Margarine begrüßte, war dann schluss mit lustig. :dead:

Gott sei Dank fand kein großes Gekotze und Df statt.....

Memo an uns: Ne Kindersicherung an die Kühlschranktür :stumm:

A

Werbung

Da ich ja versuche meine Katzen durch langsames Unterfüttern umzubringen, haben sie heute nach ihr Fleisch, was zum Auftauen bereit lag, geplündert. Das war zwar doppelt gesichert, aber ich habe ja auch 2 Katzen!!
Bei Kira alleine musste ich sowas nie sichern, die ging nicht auf die Küche 🙄

Achja, und unser frischafgetauter Hefezopf wurde für nicht katzentauglich befunden.
Nachdem alle Ecken angekaut waren!

*maaaah*

*grrr*

Vielleicht sollte man sich ab und zu klar machen, daß Katzen nachtaktive Raubtiere sind. Das liegt denen in den Genen und zwar seit Jahrhunderten . Die reine Wohnungshaltung gibt es erst seit ein paar Jahrzehnten und ist eigentlich nicht artgerecht.
Katzen wollen Wochenende nicht ausschlafen, sie wollen rumstreunen und jagen, im Frühling sowieso. Da hilft die kleine Plüschmaus nicht viel weiter.
Das hilft nun auch den "geplagten" Wohnungshaltern nicht , ich weiß.
Ist aber so.

😀 Liebe(r) Opti,

die Geschichten hier... sind die mit breitem liebevoll-debilen Grinsen von den Dosis erzählten kleinen und großen Katastrophen in der Katzen-Mensch-WG...
Diese Geschichten haben nichts damit zu tun, ob's Katzi nun nur in der Wohnung gehalten wird, oder Freigänger ist. Nur mit der Kreativität der Katzings.

Btw. Katzen sind dämmerungsaktive Jäger, nicht nachtaktive...

Liebe Grüße
SiRu

P.S. Das 'ne Plüschmaus als solche nicht ausreichend Beschäftigung bietet, wissen hier alle - nur so'n paar Neu-User müssen noch aufholen...

Hallihallo,

ich wollte hier nicht als Oberlehrer auftreten, sorry!
Aber mir tun die Wohnungskatzen einfach manchmal leid.

Und wenn die Katzen unsauber werden, dann tun die das nicht mit liebevoll-debilen Grinsen, sondern weil die den Kanal voll haben von ihrem Knast.
Bitte nehmt mir meine Meinug nicht übel, aber ist so.

Übrigens, euer Forum ist echt interessant und es gibt jede Menge Infos.
Hab schon viel dazu gelernt.

Mit freundlichem Gruß opti

Ps. meine Katze heißt ROXY, ist ne Fundkatze und hat zu ihrem und meinem Glück Freigang

@Opti:
War auch nicht bös gemeint, hier gibt's halt die eher ärgerlichen Stories.
Gibt hier noch ein paar Threads, wo's dann um besonders witzige bzw. besonders liebe Momente mit den fellträgern geht...

Erklärung Forums-Jargon: Dosi (Mehrzahl: Dosis) - Dosenöffner, Zweibeiniges Katzenpersonal; geschlechtsneutral, kann also sowohl Dosi - er als auch Dosi - sie sein...

Unsauberkeit hat wenig mit nicht nach draussen können zu tun - das kann eigentl. nur dann Auftreten, wenn man eine Katze, die Draussen kennt auf einmal nur noch drinnen einsperrt. (Und auch da gibt's Gegenbeispiele.)
In aller Regel sind bei plötzlich Auftretender Unsauberkeit dann doch eher Bakterien der Auslöser... dann folgt Stress - der durch alles mögliche hervorgerufen werden kann.

😀 Ich hab übrigens 5 Katzen in In-Door-Haltung... ich würde hier keine Katze rauslassen mögen. Ich wohn direkt an der Straße...
Meine Senioren kennen's eh nicht mit draussen. Offenes Fenster ist okay, aber selbst die Terrasse ist schon eher... 😱 Oh, Gott 😱 ist das weit hier. Und die Vögel sind Gozilla...
Unsauber ist hier keiner...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallihallo,

ich wollte hier nicht als Oberlehrer auftreten, sorry!
Aber mir tun die Wohnungskatzen einfach manchmal leid.

Und wenn die Katzen unsauber werden, dann tun die das nicht mit liebevoll-debilen Grinsen, sondern weil die den Kanal voll haben von ihrem Knast.
Bitte nehmt mir meine Meinug nicht übel, aber ist so.

Das liebevoll-debile Grinsen haben nicht die Katzen, sondern ihre Dosis, die unabhängig von Freigänger oder Wohnungkatze, hier Geschichten erzählen. Ich bin mir sehr sicher, dass hier auch Freigänger dabei sind, die manchmal Blödsinn machen. 🙄

Stimmt, auch Roxy macht Blödsinn.

Zum Beispiel, ne waidwund gebissene Maus (Geschenk für mich) verkriecht sich in der Wohnung und verendet irgendwo an einem schwer zugänglichen Ort.

Tage später: Oh und noch mal oh......

Mein Paul ist ein kleiner Akrobat, er liebt es Schränke und Schubladen aufzumachen und ich habe schon mehr als einmal den Inhalt der Besteckschublade vom Boden wieder aufsammeln dürfen.
Aber heute hat er es echt übertrieben. Während ich ahnungslos duschen war, hat es der Kerl doch tatsächlich geschafft, irgendwie auf meinen 2,2 m hohen Kleiderschrank zu kommen. Der Fernseher steht direkt daneben, über den muss er da wohl hochgekommen sein. Ich mag mir gar nicht meinen 6kg-Kater auf dem kleinen Flachbildfernseher vorstellen... Jedenfalls hat er es geschafft von oben die Schranktüren aufzumachen, ins oberste Fach zu klettern und sämtliche Bettwäsche auf den Boden zu schmeißen!!!! Ich war so sauer! Und natürlich ist er nicht mehr runtergekommen, saß laut maunzend im Schrank und ich durfte auf einen Stuhl steigen um ihn runterzuholen!

Ich weiß auch nicht wie es unser zweiter es heute geschafft hat, vom Schuhschrank auf die direkt darüber hängende Garderobe zu gelangen...... 😕 Einzige Möglichkeit ist ein zwei Zentimeter breiter und sieben Zentimeter langer "Kleiderhaken" der in der Wand festgedübelt is und für Frauchen als Handtaschenhalter fungiert! Ich hab mich allerdings süffisant mit nem Bierchen unten hingesetzt und gemeinsam mit unserem ersten dabei zugeschaut wie sich wohl dieses Hirni aus seiner misslichen Lage befreit...

Nachdem er gecheckt hat, dass er wohl keine Hilfe von mir bekommt, hat er es auf eingene Faus probiert und sich den weichsten Ort zum Landen ausgesucht - meinen Oberschenkel. Dabei hat er als "schönen Gruß" seine Krallen darin verewigt!!! AUA SCHMERZ!!!!!!! :dead: Und dabei hab ich sie gestern bei unserem Besuch wieder gelobt wie brav die beiden doch sind!!! :grummel:

Selbst schuld, marky! Hämisch grinsend mit einem Bierchen dem armen Tier zuzugucken statt ihm zu helfen! PFUI!

Du hast um die Krallen im Oberschenkel förmlich gebettelt! Ich habe kein Mitleid mit dir! :yeah:

Werbung:
Selbst schuld, marky! Hämisch grinsend mit einem Bierchen dem armen Tier zuzugucken statt ihm zu helfen! PFUI!

Du hast um die Krallen im Oberschenkel förmlich gebettelt! Ich habe kein Mitleid mit dir! :yeah:

JA, VIELEN DANK AUCH!!! Ich mag dich auch........... :verschmitzt:

Darf ich mich mal eben ein paar Minuten über meinen Kater auskotzen?!

Der Balkon draußen liegt voller Schnee - und Mikesch kratzt und miaut weil er raus möchte.
Vorweg muss ich sagen das er sich nur im Frühjahr/Sommer auf dem Balkon aufhält - und das auch nur wenn es trocken und windstill ist.
Wehe da weht auch nur ein laues Lüftchen!!!!

Auf jeden fall steht er hier im Minutentakt vor der Tür weil er rausmöchte (glaube ich).
Kaum stehe ich auf und will ihm die Tür aufmachen, rennt er wie von der Tarantel gestochen weg und kommt dann im Galopp wieder um an der offenen Balkontür zu stehen und die Nase in den fiesen Wind zu halten - die Pfoten bleiben natürlich schön vor der Türschwelle. Bloß nichts riskieren^^

Dann dreht er um, ich mache die Tür zu setzte mich hin und was ist?
Keine 5 Minuten später geht das Spiel von vorne los.
Bleibe ich sitzen plärrt er mich voll.....

Heute könnte ich ihn den Hals umdrehen:stumm:

Darf ich mich mal eben ein paar Minuten über meinen Kater auskotzen?!

Der Balkon draußen liegt voller Schnee - und Mikesch kratzt und miaut weil er raus möchte.
Vorweg muss ich sagen das er sich nur im Frühjahr/Sommer auf dem Balkon aufhält - und das auch nur wenn es trocken und windstill ist.
Wehe da weht auch nur ein laues Lüftchen!!!!

Auf jeden fall steht er hier im Minutentakt vor der Tür weil er rausmöchte (glaube ich).
Kaum stehe ich auf und will ihm die Tür aufmachen, rennt er wie von der Tarantel gestochen weg und kommt dann im Galopp wieder um an der offenen Balkontür zu stehen und die Nase in den fiesen Wind zu halten - die Pfoten bleiben natürlich schön vor der Türschwelle. Bloß nichts riskieren^^

Dann dreht er um, ich mache die Tür zu setzte mich hin und was ist?
Keine 5 Minuten später geht das Spiel von vorne los.
Bleibe ich sitzen plärrt er mich voll.....

Heute könnte ich ihn den Hals umdrehen:stumm:
Schnapp ihn, wirf ihn raus, und lass ihn erst nach 5 Minuten wieder rein.
Wunderheilung :omg:

Heute war wieder ein Moment wo ich Carlos aussetzen könnte ....
Da schreibt man gemütlich seine Bewerbungen, kommt von links der Carlos angeflogen und flitzt über die Tastatur 😡
Und das nicht einmal, sondern mehrmals. Nette Unterstützung^^

Heute war wieder ein Moment wo ich Carlos aussetzen könnte ....
Da schreibt man gemütlich seine Bewerbungen, kommt von links der Carlos angeflogen und flitzt über die Tastatur 😡
Und das nicht einmal, sondern mehrmals. Nette Unterstützung^^

Der will sein Frauchen eben nicht entbehren müssen😀

Werbung:
Heute morgen noch ca. 1 Stunde vorm Wecker klingeln wollte Simba unbedingt unter die Bettdecke zwischen meinem Freund und mir, hat es aber nicht geschafft, die so hochzuschieben, dass er drunter krabbeln konnte... also habe ich ihm die Decke angehoben und er ist drunter geschlüpft. Dann ist er gleich nach ganz unten durchgekrabbelt und hat sich neben meinen Fuß gelegt.
Ich bin wieder eingeschlafen und kurze Zeit später von einer Pfote mit Krallen in meinem großen Zeh wieder aufgewacht..gmrpf... "Nein, Simba... nicht" OK, Simba hört wieder auf... ich schlummer wieder ein... und... wieder Krallen im Zeh... "NEIN"...OK, Simba hört wieder auf. Ich schlummer wieder ein... kurz darauf... beißt der mir einfach in den Zeh... "AUA"... Sekunden später beißt er wieder rein... "AAAUUUAAA"... "Simba... NEIN"... aber er mach fröhlich weiter... zwar mit weniger schmackes... aber er kaut weiter auf meinem Zeh rum und nimmt auch noch die Krallen dazu...
Da habe ich aus dem Bett raus befördert... 😡

Es tat mir ja etwas leid für Nepomuk... der lag friedlich auf der Bettdecke zwischen meinen Beinen... aber ich musste ihn auch weg schieben, damit ich Simba aus dem raus befördern konnte... der war nämlich nicht gerade einsichtig und wollte bleiben... 😡

Sie haben gestern meine heissgeliebte Nachttischlampe zerdeppert 🙁🙁🙁

Manchmal möchte ich Tyler eine Woche als Selbstversorger im Wald gönnen.
Dann könnte er sich selbst fangen, was ihm schmeckt, und mir dieses dauernde Genöle bei jeder Fütterung ersparen. 😡

Habe meinen Schwager + Frau und Kind sowie Kater Gustav abzugeben - wer will?
Die Mietz kann nicht miauen, zumindest hört sich das nicht wie ein "normales" Miau an, sondern eher wie ein Eeeeek... Und das auf einer Frequenz, ekelhaft. Kann mir keiner erzählen, der noch so willensstark sein kann, dass man das nachts ignorieren kann... Nun hab ich den tatsächlich 3 Mal die Nacht wieder rausgelassen, mit Abständen von maximal 1,5 Stunden, weil die Herrschaften unten ihn einfach wieder reingelassen haben. Und der sitzt dann bei uns oben und macht Geräusche wie ne Ziege... aaah 🙄 Will doch nur schlafen 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben