Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt hab ich das echt satt! Immer das gleiche Theater mit dem Wassernapf! 😡 Der dient nur dem Zweck, sich darin die Klopfoten zu waschen bzw. ihn beim wilden Herumrasen umzuschmeißen. Tja, und da ich eh noch nie jemanden daraus habe trinken sehen, kommt er jetzt eben weg. Ätsch!

A

Werbung

.... wenn sich die Lütteste aus dem ganzen Haufen durch einen winzigen Spalt im Dach(velux)fenster absetzt, auf der Dachschräge spaßig und locker bis in den Garten hinabrutscht (bei uns endet der Dachüberstand 30 cm überm Boden), sich im Garten einen netten Morgen im Schnee macht und ich verzweifelt das ganze Haus absuche und sie mich völlig unschuldig-unbeteiligt anhimmelt, wenn ich sie endlich draußen vor der Tür entdecke..... *herzproblemebekomme*

....wenn ich morgens, so wie heute, ins Wohnzimmer komme und sehe das die gestrige stundenlange Enthaarungsorgie von der Couch für die Katz war!:grr: Alles mit weißen Haaren, wie Spinnweben überzogen! Weil die Lady sich trotz dem gestrigen Bürstmarathon wieder entschlossen hat ihr überschüssiges Fell, in einer Nachtaktion darauf los zu werden.

Wenn die Katzen mal wieder von beiden seiten an dem vorhang hängen, der das büro vom schlafzimmer trennt... *grr*

.... wenn die Katz wirklich alles frisst, was runterfällt.... 😱
Gestern: Sonnenblumenkerne.
Nun wächst ihr bestimmt Schilf aus dem Hintern. *seufz*

Werbung:
Na aber echt mal: Ich hatte noch keine Katze, die so ungeprüft alles einrüsselt. Die schnuppert nicht mal so wirklich dran... Alles, was sie findet und das sich zerbeißen lässt, frisst sie..... 😱
Da hab ich mir gestern echt Sorgen gemacht, ob/was Sonnenblumenkerne bei Katzen für Schäden anrichten.

.... wenn die Katz wirklich alles frisst, was runterfällt.... 😱
Gestern: Sonnenblumenkerne.
Nun wächst ihr bestimmt Schilf aus dem Hintern. *seufz*

Deine Sonnenblumenkerne lassen Schilf wachsen? 😱 Seltsame Sorte, bestimmt von Monsanto genmanipuliert 😀

😡 So eine hab ich auch! Aber bei ihr muß es nichtmal unbedingt freßbar sein. Gummis z.B. werden durchgekaut und wie eine Spaghetti eingezogen. Ich muß ständig hinterher sein.
Oder wie mein Vater sagt: Sie frißt rostige Nägel und kackt fertige Eisenbahnen.

Oder wie mein Vater sagt: Sie frißt rostige Nägel und kackt fertige Eisenbahnen.

:muhaha:

Eisenbahn-1.JPG

Aber das mit den Gummis kenne ich auch. Willi "schneidet" Gummibänder gerne mit seinen Zähnen durch. Ich brauche nur ein gespanntes Gummi hin halten... nag, nag, nag... zing! :grin:
Mit totaler Begesterung!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:muhaha:
Aber das mit den Gummis ist echt gefährlich! Durch die Magensäure verhärtet sich Gummi und wird scharf wie eine Rasierklinge. Damit kann sie sich den gesamten Magen-Darmtrakt aufschlitzen und ist verloren. Wenn ich nicht sicher wär das sie eine Katze ist, könnte man meinen sie ist ein Beagel oder Labrador. Die fressen auch alles. Selbst meine Kerze hat sie letzte Woche genüßlich angenagt. Also Futter ist genug da, daran kann es nicht liegen. Denke da setzt einfach was aus in dem kleinen Hirn.

Dass da was falsch läuft im Hirn, glaub ich auch. Meine Lütte hat letztens eine ganze Packung dieser Minischokokekse gefressen. 😱
Gesund ist das bestimmt nicht..... *groll*

Hihi, so einen 'Staubsauger' haben wir auch! Findus ist auch immer mit der Nase am Boden und frisst alles, was er dort fndet: Krümel, Flusen, sogar Katzenhaarbüschel. Wenn man dem etwas in der Hand hinhält, beißt der auch sofort gierig zu, ohne vorher zu prüfen, ob das überhaupt essbar ist.

Wenn er nochmal unartig ist, halte ich ihm vielleicht mal ein Stück Zitrone oder Zwiebel hin 🙂

Hihi, so einen 'Staubsauger' haben wir auch! Findus ist auch immer mit der Nase am Boden und frisst alles, was er dort fndet: Krümel, Flusen, sogar Katzenhaarbüschel. Wenn man dem etwas in der Hand hinhält, beißt der auch sofort gierig zu, ohne vorher zu prüfen, ob das überhaupt essbar ist.

Wenn er nochmal unartig ist, halte ich ihm vielleicht mal ein Stück Zitrone oder Zwiebel hin 🙂
Damit solltest du gaaanz vorstichtig sein!
Ich kenne einen Hund der auch schon mal genüsslich ne Zwiebel gefressen hat! Nach genau diesem Versuch es ihm abzutrainieren 😀
Also: wenn dann Zitrone :stumm:

Gestern Abend beim Kochen hat sich Taki hinter meinem Rücken gekochte Kichererbsen einverleibt. Nichtsahnend habe ich den Katzis Abendessen seviert und wer hätts gedacht, das Nassfutter hat sich mit den Kichererbsen nicht vertragen. Beim Sauerei aufwischen hab ich dann zuerst komisch geguckt, was das für seltsame hellbraune Kügelchen sind. 🙄
Aber zum Grlück ist bei Taki nur potenziell Essbaren auf dem Raubzugplan (Reis, Kartoffeln, Nudeln, Tofu, Esskastanien, Nüsse, Blattsalat, Wirsing, Kohlrabigrün,....und nun auch Kichererbsen).

Werbung:
Mein Kater war total spitz auf Erdbeeren. Und Brot. Und Butter. Hat sogar Lemon Curd gefressen und eine in der Bolognese gekochte, eigentlich entsorgte Knoblauchzehe. War zum Glück keine letale Dosis, dafür hat er eine Woche lang unglaublich nach Knobi gestunken, immer wenn er uns Küsschen geben wollte 😀
Mit der Zeit hat er das immer weniger gemacht, weil es gut zu fressen gab, aber bei bestimmten Sachen musste man wirklich höllisch aufpassen, egal wie satt er war. Hachja.
Hat ihm übrigens nie geschadet, die Fresserei. Eiserner Magen.

Hingebungsvoll und mit viel Zeit und Geldaufwand haben wir vor 2 Wochen den Catwalk für die Miezen an die Schlafzimmerwand gebracht. Nun haben wir zur optischen Verschönerung noch Wanddeko angebracht, nämlich selbstklebende Katzenpfoten. Sah richtig schön aus. Betonung liegt auf "sah". 😀

Es dauerte keinen Tag, da hat Luna sich auch schon an der Wanddeko vergriffen. 😡 Nach und nach kratzte sie eine Pfote nach der anderen runter, natürlich am Allerliebsten in der Nacht und hat mir damit sogar den Schlaf geraubt. 😡

So dankt man mir also den neuen Catwalk. 🙄

Aber Dosi ist ja nicht doof und ließ sich was einfallen: Mit einer Plastikfolie, einem doppelseitigen Klebeband und einem Teppichmesser haben wir Mithilfe einer Klebepfote eine Schablone gemacht und die Pfoten einfach an die Wand gemalt. 😀 War gar nicht so einfach, denn die Schablone war natürlich nicht perfekt. Also erstmal die Pfoten an die Wand gemalt, nach dem Trocknen mit weisser Farbe die Patzer ausgebessert - und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. :verschmitzt:

Tja, Luna, da hat Dosi Dich aber ganz schön ausgetrickst.:aetschbaetsch2:

Raubtier

Katzen sind Rautiere. Dies hat meine Katze mal wieder bewiesen. Ich kam nach Hause und fand in meinem Esszimmer jede Menge schwarze Federn und mittendrin meine Katze. Ich hatte 2 Möglichkeiten: Entweder beim Abschluss der Jagd zuguggen (zu retten war da nix mehr) oder das Haus verlassen. Ich hab mich für Letzters entschieden. Wenn man so was sieht, muss man sie wirklich sehr lieben ....:verstummt:

Springt der freche Kater einfach in meinem Beisein locker-flockig auf die Küchenanrichte 😡 Er ist dann hochkant rausgeflogen und jault sich nun draußen vor der Küchentür heiser. Soll er doch, tangiert mich eher wenig 😡 Ich überlege, seinem Bruder noch etwas Käse zu geben 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben