Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Terry Pratchett - ein britischer Autor der eigentlich humorvolle Fantasy-Bücher schreibt.

Er hat aber auch das bahnbrechende Werk "Die gemeine Hauskatze" (hier kann man ein paar Seiten lesen) verfasst - ich habe Tränen gelacht!

:aetschbaetsch2:
Da kommt eine wunderbare Beschreibung, wie man der "echten Katze" Medikamente verpasst, Katzenspiele mit dem Namen "Katzenschach" oder eben "auf der falschen Seite".

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Per Anhalter durch die Galaxis

und noch einige skurrile Sachen mehr 😉😛

... wenn Du recht gut Englisch kannst, lies es im Original...

Galaxis ist aber Adams - aber für Pratchett gilt das selbe. Entweder auf englisch oder die alten Übersetzungen von Herrn Brandhorst!
👽

Wir haben ein grosses Kastenbett mit Schubladen unten drunter. Beim Umzug haben wir uns dicke neue Matratzen gekauft, die sind echt schwer. Sobald eine Schublade offen ist, verschwindet Sheila darin und läuft im gesamten Bettkasten umher! Ich bekomme sie dann nicht mehr raus, ausser ich nehme die schwere Matratze und den noch schwereren Gitterrost heraus. So geschah es übrigens gerade eben. Das Beste: Ich hab alles wieder mühselig und fluchend zurückgetan, Bett gemacht mit Tagesdecke usw... und leg mich kurz hin. Da höre ich ein leises "Mhhmmm...." Ich dachte erst ich höre nicht richtig! Keine Ahnung wann aber Eros ist auch drunter! Wollte ihn erst rausholen ohne wieder alles wegzutragen, nur mit anheben. Da springt mir Sheila wieder rein.... Momentan tobe ich echt!! Hab den Rost sowie die Matratze einfach aufgestellt und aus dem Zimmer. Sollen die doch machen, was sie wollen!

So ergeht es mir regelmäßig wenn ich mein Schlafsofa mal ausziehe. Einer hockt immer hinten drin und wandert in die Rückenlehne. Mein Glück ist aber dass im ausgezogenen Zustand beide ohne Probleme aus und ein können ohne dass ich erst abwarten muss bis sie wieder draußen sind wenn ich mich hinlegen will. Nur wenn ich es zusammenschieben will muss ich sie erst rausscheuchen *smile

Ich setze ihn aus. Ja, ich setze ihn aus.

Er hat schon wieder das Hundefutter gefressen, wo doch unser Carla-Mischling ohnehin nur mäkelt. Ich kann den 15-Kilo-Hund doch nicht oben auf der Anrichte füttern. Und ich habe keine Ahnung, wie der Kater durch die geschlossene Küchentür kam.

Valentin-Kater, lass das, oder Du kriegst zukünftig nur noch Ki...kat und Felix.

Ich liebe meine Katze, wirklich.
Aber muss sie sich zum Kotzen immer die fiesesten Stellen aussuchen? Heute war es das altrosa Samtpolster meines mühevoll selbstrestaurierten Stuhls.
Der verstorbene Hoover hat auch mal geschafft, die Kotze von der Fensterbank aus durch den Heizkörper rieseln zu lassen 🙄

Werbung:
*fies grins*
Biet ihr als Alternative demnächst 'nen schneweißen Langflor-Flokati an. Nach allem, was man hier so liest, sind die Chancen gut bis sehr gut, das sie den dann als Kotzunterlage nimmt...
Erfolgsberichte bitte hier posten.
👽

Ich liebe sie aber,seid 2Woche kratzt die gute jede nacht (meist gegen 4Uhr) von unten an der Matratze...Ich könnte sie...Macht sich ein Spaß draus,wenn wir schimpfen und unters Bett gucken..

Keine Angst,ich lasse sie leben(vielleicht) und ich hab eine Vermutung warum meine Terror-Diva dieses tut

Ich liebe meine Katze, wirklich.
Aber muss sie sich zum Kotzen immer die fiesesten Stellen aussuchen? Heute war es das altrosa Samtpolster meines mühevoll selbstrestaurierten Stuhls.
Der verstorbene Hoover hat auch mal geschafft, die Kotze von der Fensterbank aus durch den Heizkörper rieseln zu lassen 🙄

Entschuldige, aber :yeah::yeah::yeah::yeah: diese geliebten Fellungeheuer

Ein Katzenkrimi...

Heute ereigneten sich dramatische Geschehnisse in unserem beschaulichen Heim 😱 beteiligt waren
Das Opfer: Neu-Dosi die erst seit gestern Katzenmama und dementsprechend sensibel ist 🙄
Der Täter: eine sooo süße, unschuldige Plüschmieze (...jaja, wers glaubt...😀 )

Besagte Dosi kam extra in der Uni-Mittagspause nach Hause, um mal zu schauen wie sich die Süßen so benommen haben und fand: eine Katz die sie verschlafen vom Sofa aus angähnte...so weit so gut 😎 Allerdings waren es ja heute morgen noch zwei Katzen, also ging die Sucherei los. Romy ist noch sehr zurückhaltend und verkriecht sich gern, also wurden die "typischen" Verstecke besichtigt. Keine Katze zu sehen...nach 20 Minuten Katzenlosigkeit wurde mir dann doch etwas mulmig...wie sollte ich meinem Freund bloß klarmachen, dass ich bereits nach einem Tag eine Katze verloren hatte??? 🙁
Also wurden Schränke verrückt, Schubladen überprüft, Bettkästen und Mülleimer auseinander genommen, ich fand alles nur keine Katze....das ständige "Maauuuuu" der anderen Katze half meiner Konzentration auch nicht grad weiter. Ich malte mir schon aus, dass die Katze ins Treppenhaus entwischt und von meinen Nachbarn vor die Tür gesetzt worden war..oder vielleicht hatte sie auch der Vermieter mitgenommen, schließlich war sie ja soooo niedlich....
Kurz vorm Aufgeben hörte ich plötzlich ein verdächtiges Kratzen in der Nähe des Flurschrankes, also nix wie hin! Dahinter: nix. Drunter: geht nicht, der Schrank steht komplett auf dem Boden....dachte ich :hmm: Was ich bis dahin nicht wusste: der Schrank hat keine Rückwand und man kann wunderbar von hinter unter der Schrank kriechen und wird bestimmt nieeeemals gefunden.

So fühlt es sich also an in 30 Minuten um 10 Jahre zu altern....und das war erst der erste Tag :grummel:

*fies grins*
Biet ihr als Alternative demnächst 'nen schneweißen Langflor-Flokati an. Nach allem, was man hier so liest, sind die Chancen gut bis sehr gut, das sie den dann als Kotzunterlage nimmt...
👽

Hier!
Wir haben überall Laminat. und Fliesen. Überall. Im Wohnzimmer liegt EIN EINZIGER KLEINER Langhaarteppich... und DEN treffen sie, hundert Prozentig. Es wird sogar, wenn man daneben aufm Laminat sitzt, beim Würgen nochmal Richtung Teppich gedreht.

Außerdem haben wir eine Kratzsäule, die halt auf einem Kuschelsockel steht. Und der wird auch immer vollgekotzt.

Werbung:
Krallen auf Ledertasche... :massaker:

Vielleicht sollte man sich ab und zu klar machen, daß Katzen nachtaktive Raubtiere sind. Das liegt denen in den Genen und zwar seit Jahrhunderten . Die reine Wohnungshaltung gibt es erst seit ein paar Jahrzehnten und ist eigentlich nicht artgerecht.
Katzen wollen Wochenende nicht ausschlafen, sie wollen rumstreunen und jagen, im Frühling sowieso. Da hilft die kleine Plüschmaus nicht viel weiter.
Das hilft nun auch den "geplagten" Wohnungshaltern nicht , ich weiß.
Ist aber so.

Darum steh ich morgens um fünf, auch sonntags, immer auf, mache den mauzis den gesicherten balkon auf und auch die rausguck-fenster und dann ist ruhe im karton! 😉 besser als die olle plüschmaus ist es allemal.

@ Miss_Bittersweet:
Guuuutes Versteck :grin:

*fies grins*
👽

Fellpantoffeln eignen sich auch sehr gut als Flokati-Ersatz-musste ich heute morgen feststellen,das sie da zielgenau reinkotzen können...:grummel:

Fellpantoffeln eignen sich auch sehr gut als Flokati-Ersatz-musste ich heute morgen feststellen,das sie da zielgenau reinkotzen können...:grummel:

iiiiih, das ist eine Morgengabe, auf die man gerne verzichten könnte, oder? Ich krieg schon die Krise, wenn ich mal auf sowas drauf trete 😱.

Werbung:
Oh Mann, sowas Doofes wie Findus gibt's glaub ich nicht nochmal... 🙄 Spielt der mit einer Feder, die er mal irgendwann von einer Angel abgepuhlt hat. Ich beachte ihn nicht weiter, wundere mich aber irgendwann über die seltsamen Geräusche. Da hat das blöde Viech doch gute 7cm von der Feder abgenagt und gefressen. Von der Seite mit dem dicken Federkiel, versteht sich ja von selbst 🙄 Alles muss dieser Kater fressen, im Freigang wäre er sicher schon verreckt, mit nem Magen voll Steinen und Stöckchen...

Hoffentlich piekt ihn das ordentlich beim Scheißen! Aber lernen wird er es daraus auch nicht. Ist halt unser Doofi 😀

Mord an Handtasche

Ich hätte am Sonntag auch beinahe meine Miezen ausgesetzt, eine von beiden hat auf meine Lederhandtasche (von einem Freund designt und handgenäht) gepinkelt, da ich aber nicht weiß welche von beide es war dürfen sie bleiben.

Tasche mit Fleckentferner von Fressnapf eingesprüht, und Geruchsstopper eingesprüht und hoffe nun das die Tasche vielleicht doch überlebt.

Klettkatze abzugeben...
Gestern mit Freund unterhalten, am Katzenfuttereckchen vorbeigelaufen, nach Leckerli gegriffen, aber weiter unterhalten...
ZACK, selber Schuld, wenn man zu langsam ist zum auspacken - hatte ich ne Frieda in Hüfte und Oberschenkel hängen. :massaker:

Die Kleiderschränke sind bei uns schon seit längerem gesichert. Nun hat Luna entdeckt wie man Schubladen öffnet und mir heute Nacht die Schubladen ausgeräumt 😡. War eigentlich nur eine Frage der Zeit. Aber nicht nur das. Sie hat die Schublade etwas herausgezogen und einige Socken hinter die Schublade gekickt. 🙄 Nachdem ich dann alles wieder eingeräumt hatte und mich ans Frühstück machte hörte ich, wie Madame sich schon wieder an der Schublade vergriff und das Spielchen ging von vorne los. 🙄

Heute Mittag fahr ich dann mal schnell zu Toys R us und kauf ein paar Schubladensicherungen. 🙄

Gestern hab ich unseren neuen Couchtisch aufgebaut. Echtholz mit einem Einlegefach aus Rattan. Luna hat gleich herausgefunden, dass man den ganz easy rausziehen kann und der Leerraum sehr gemütlich zum Abhängen ist. 🙄 Mh, das hätt ich mir auch gleich denken können, dass der Tisch gleich von Katzingers eingenommen wird und ich hier kaum noch Mitspracherecht habe. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben