Ein Katzenkrimi...
Heute ereigneten sich dramatische Geschehnisse in unserem beschaulichen Heim
😱 beteiligt waren
Das Opfer: Neu-Dosi die erst seit gestern Katzenmama und dementsprechend sensibel ist
🙄
Der Täter: eine sooo süße, unschuldige Plüschmieze (...jaja, wers glaubt...
😀 )
Besagte Dosi kam extra in der Uni-Mittagspause nach Hause, um mal zu schauen wie sich die Süßen so benommen haben und fand: eine Katz die sie verschlafen vom Sofa aus angähnte...so weit so gut
😎 Allerdings waren es ja heute morgen noch zwei Katzen, also ging die Sucherei los. Romy ist noch sehr zurückhaltend und verkriecht sich gern, also wurden die "typischen" Verstecke besichtigt. Keine Katze zu sehen...nach 20 Minuten Katzenlosigkeit wurde mir dann doch etwas mulmig...wie sollte ich meinem Freund bloß klarmachen, dass ich bereits nach einem Tag eine Katze verloren hatte???
🙁
Also wurden Schränke verrückt, Schubladen überprüft, Bettkästen und Mülleimer auseinander genommen, ich fand alles nur keine Katze....das ständige "Maauuuuu" der anderen Katze half meiner Konzentration auch nicht grad weiter. Ich malte mir schon aus, dass die Katze ins Treppenhaus entwischt und von meinen Nachbarn vor die Tür gesetzt worden war..oder vielleicht hatte sie auch der Vermieter mitgenommen, schließlich war sie ja soooo niedlich....
Kurz vorm Aufgeben hörte ich plötzlich ein verdächtiges Kratzen in der Nähe des Flurschrankes, also nix wie hin! Dahinter: nix. Drunter: geht nicht, der Schrank steht komplett auf dem Boden....dachte ich
Was ich bis dahin nicht wusste: der Schrank hat keine Rückwand und man kann wunderbar von hinter unter der Schrank kriechen und wird bestimmt nieeeemals gefunden.
So fühlt es sich also an in 30 Minuten um 10 Jahre zu altern....und das war erst der erste Tag