Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, und bei uns gibts dieses Jahr wieder keinen Kohlrabi...alle Setzlinge wurden abgefressen 😡 und ich hab schon aufgepasst wie ein Luchs!! 🙁
 
A

Werbung

Zum Abkühlen hab ich ihn dann auf die Arbeitsplatte gestellt. (Bis dahin waren meine Katzen noch nie auf der Arbeitsplatte!!!!)

Glaub mir, wenn mir die Jahre, seit wir Katzen haben, etwas beigebracht haben, dann eines: Man kann und darf den Viechern einfach nicht vertrauen! 😡

Hinsichtlich der Muffin-Affäre war den Beiden ganz bewusst, dass sie etwas Verbotenes gemacht haben: 1) auf den Tisch gehen und 2) an Dosis Lebensmitteln rumfressen. Das hab ich daran gesehen, dass die Kater, als ich sie aus der Küche gelassen haben, wie von der Tarantel gestochen wegliefen (so nach dem Motto: Oh nein, ich hab ja was Verbotenes getan, jetzt gibt's sicher Ärger).

Tjo, Pech gehabt. Jetzt ist bis zum Schlafengehen erstmal Schmalhans Küchenmeister 😡
 
Mit dem Hoover war das ganz schlimm, da durfte man Essen jeglicher Art keine Sekunde aus den Augen lassen, sonst war es weg 😀 Seitdem habe ich immer dieses instinktive Unruhegefühl, wenn ich bei fremden Leuten bin und die Essen offen herumstehen haben. Bis mir einfällt, dass die keinen Piratenkater besitzen... 🙄
Naja, Fanny und Betty sind etwas gesitteter, aber wenn man die Toastpackung zu lange offen herumliegen lässt oder Schokolade isst, dann muss man Fanny doch seeeeeeeehr genau auf die diebischen Pfoten schauen.
Kennt ihr dieses "lalala, ich bin gar nicht da und angel hier nur so gaaaaaaanz zufällig mit der Pfote in Richtung Teller..."?
 
irgendwie kauf ich Toiletten-/Küchenpapier nur nch für die Katzen.

Deshalb heißt das Küchenkrepp bei uns nur noch Katzenkrepp. Und so stehts dann auch in der Einkaufsliste (Erfindung meines Mannes).
 
Heute Nacht wurde ich wach, weil ich eine Zunge IM Ohr hatte 😱😱😡
Flöckchen meinte um halb drei nämlich, dass genau JETZT die richte Zeit für eine Schmuseattacke ist 😡
Laut schnurrend und quietschend leckte sie mir im Gesicht rum, bis ich endlich mal meine Hände unter der Bettdecke hervorgegraben hatte und sie streicheln konnte...

Oh jaaaaaaaaa, dass kenn ich!! Wenn Benny mitten in der Nacht seinen Schnurrmotor anwirft, sich hundertmal über mich drüberbewegt, sich hinlegt wieder aufsteht, ect. bis er mal nen gemütlichen Platz gefunden hat. Er wartet dann, bis ich eingeschlafen bin und verpasst mir dann einen nassen Katzenkuss nach dem anderen (dabei bin ich doch dass Männchen..... SCHWUL??? :aetschbaetsch2: ) und weil des ja sooooo toll is und man sich dabei soooo wohl fühlt - wie bei Mutters - kann man ja auch treteln was das Zeug hält. Is ja nur die Haut (inkl. Gesicht, Hals und Schultern) vom "Herrchen"......

ACH GOTT, WIE ICH IHN LIEBE, DEN KLEINEN SCHEISSERLE!!! :pink-heart:
 
Kennt ihr dieses "lalala, ich bin gar nicht da und angel hier nur so gaaaaaaanz zufällig mit der Pfote in Richtung Teller..."?

Aber Hallo.......... Is total normal wenn ich allein Abendessen will. Wenn Fraule mit dabei is, dann wird gespurt!!

Die genialste Story is noch gar nicht lange her, allerdings war ich da auch gehörig selber dran schuld! Freitagnachmittag. Ich kam - für Freitag - recht spät aus der Arbeit. Knapp 16 uhr, dann Wertstoffhof fahrn, Einkaufen, ect. was man an Freitagen halt so macht. Fraule war damals noch im Berufsbegleitenden Studium und somit nicht daheim.

Ich also dann abends, so um 20 uhr rum, denn Katzis Futter hingestellt, mir selbst drei Butterbrote geschmiert, schön noch Saure Gurken und Tomaten dazu und als "Ei"-light, noch zwei gekochte Eier. "Das Festmahl möge beginnen", haben sich meine beiden gedacht, nachdem ich unvermittelt, während dem Essen eingepennt bin und in einer Müllhalde aufwachte. Von Eiern und Salami war NIX mehr übrig, zwei Tomaten wurden angknabbert, aber für ungenießbar befunden. Der Rest war noch ganz, aber auch ganz mit Haaren bedeckt und im Esszimmer, Wohnzimmer, sowie im Flur verteilt. Haben die Gurken wohl als Spielzeug durch die Gegend geschossen..... :grr:

Ihr Futter war natürlich noch komplett und wurde auch bis zum nächsten Morgen nich angerührt - war ja auch kein Wunder! :verstummt:

Und die Moral von der Geschicht: PENN BEI DEINEM ESSEN NICHT!! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Wer hat interesse an ein kleinen schwaz/weißen?

Er ist eine "Deckenkatze",liebt es also gefühlte 100mal in der nacht unter die Decke zu kriechen,da sein Schwanz zu jagen (ohne Rücksicht auf verluste),rausgeschmissen zu werden,weil die Krallen nicht so toll snd und wieder rein zukriechen...Ach und dabei hat er auch seinen "Schnurrmotor" an,der kaputt sein muss,da.mega laut...
Bei interesse bitte melden,Preis ist verhandelbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hab ich mir ein paar Rafaelos gegönnt. Ganz gemütlich sollte es werden. Aber da hab ich die Rechnung ohne Blacky gemacht.
Hatte schon überlegt wie ich es anstelle ohne das er mitkriegt, das es Rafaelos sind. Plötzlich hebt der schlafende Kater seinen Kopf und fängt an zu schnüffeln. Langsam ( man will ja nicht auffallen) schlendert er in meine Richtung. Dann mit einem Satz auf den Tisch und ran an die Schachtel. Ich reiß sie im letzten Moment an mich und er hinterher. Es beginnt der Kampf ums Kokos. Das die einzelnen Kokosflocken hin und her fliegen wird von ihm ignoriert. (in der schachtel sind mehr) Ich halte diese von rechts nach links und von oben nach unten. Er hat scheinbar 12 Beine und 3 Köpfe. Und dann kullern sie! Wenn jetzt jemand denkt er wäre zufrieden, Irrtum! Ihm geht es um die Kokosflocken die da drin sind, nicht um die Pralinen. Entnervt bring ich die Schachtel in die Küche auf den hohen Schrank. Da kommt er nicht dran. Er leckt in der Zeit schnurrend das Wohnzimmer sauber. Pikobello!! Keine 10 Min. später hat er zum ersten Mal was vom Schrank geholt. Überall verstreut die Flocken und der Schwarze schwelgt im Kokostraum. Alles andere Menschenfutter wird ignoriert. Aber bei Kokos dreht er völlig ab. Kokosmilch, Flocken, verarbeitet oder nicht, alles.
Was brauch ich Katzenminze oder Baldriankissen? Nichts klappt so gut wie Kokos! Aber ist das gesund?
 
😀 Ja.

Soll Wurmbefall vorbeugend sein, wenn man's regelmäßig füttert.

Meine kriegen's in's Barf gemischt. Aber nicht wegen der Anti-Wurm-Wirkung, sondern weil die Blut(mehl)-Suppie-Soße dann für Frauchen - also mich - beim Matschen besser riecht. Katzingers schmeckt's. ... wegen Wurm gibt's erst Kotprobe, dann Chemiewaffe...
 
Eine Bekannte kam vorbei um sich das Pflegekätzchen Stilzchen anzuschauen. Alles wäre perfekt. Super Freigang-Umgebung, eine soziale Zweitkatze.
Ja, alles wäre perfekt - wenn da nicht Stilzchen wäre.
Diese -sonst- liebe Katze hat sich um 180° gewandelt. Sie war richtig grummelig und fies, hat sogar die Frisur der Frau angegriffen und lief die ganze Zeit fauchen und knurrend mit einem sehr wuschigen Schwanz und Buckel herum.
Vielen Dank aber auch... So wird eine Vermittlung bestimmt klasse 🙂
Und als die dann wieder weg war, da kam Stilzchen wieder auf meinen Schoß und hat gekuschelt wie ein Weltmeister...
 
Da hatte Stilzchen wohl den richtigen Riecher! Die will einfach nur bei Dir bleiben. Hat ja wohl auch geklappt, die Frau will " so" eine Katze bestimmt nicht. Da hat wohl die Chemie nicht gestimmt.
 
Werbung:
Von meinen Beiden (Mio & Lenny) würde ich am liebsten ersteren manchmal aussetzen :stumm::dead::wow:

Thema: Wochenende - Ausschlafen!!!!

Lenny wartet solange bis ich aufstehe!!
Und Mio? Fehlanzeige!!!

Er versucht mich in erster Instanz wachzuglotzen!
Klappt das nicht, setzt er sich in mein Gesicht!
Klappt das auch nicht, scharrt er an meinem Nachttisch!
Ignoriere ich das auch - stiefelt er los und sucht irgendwas zum runterschmeissen - was er auch stets findet (wohne ja schliesslich nicht in einer leeren Wohnung) !!!

Hauptsache es kläppert recht laut und Frauchen steht dann besorgt auf. Könnten ja Scherben oder sonst was rumliegen wo Mios Samtpfoten dann in Gefahr wären!

Frauchen räumt dann verschlafen das Runtergeworfene auf und Mio stromert gähnend und sich streckend an meinen Beinen durch - so als wäre er GERADE ERST aufgestanden!
Wenn ich dann wieder ins Bett gehe, geht das "Spiel" von vorne los!
Kriegt er ein Stück Trockenfleisch ist die Welt in Ordnung und er legt sich zufrieden zu Frauchen ins Bett, bis sie dann ausgeschlafen hat.
 
Halb vier Uhr Nachts....

Es ist Montag morgen, halb vier. Alles ist ruhig und schläft noch. Alles? Nein. Da gibt es so einen gewissen Kater, der es tatsächlich super findet in der Nacht ICE zu spielen und immer ausgerechnet durchs Schlafzimmer zu fahren. Laut maunzend und den Großen Kater jagend. Natürlich gehts dabei IMMER über Herrchen und Frauchen drüber. Keine Rücksicht auf Verluste, oder eben Kratzer an Schenkeln, Rücken, Bauch, Brust und sogar Gesicht! Es poltert, die Blumen haben Gott sei Dank überlebt, dann rummst es. Anschließend geht das Ganze spiel von Vorne los. Knapp zweieinhalb Stunden, bis wir also eh aufstehen müssen.
Danke Katerchen, wir lieben dich auch 🙂 🙂
 
Mann. Darf ich vielleicht mal wieder ne Nacht durchschlafen? Offensichtlich nicht, weil Leo wirklich jede Nacht um vier Uhr seine 5 Minuten bekommt und dann laut miauend und polternd durch die Bude rennt, Kratzbaum rauf, Kratzbaum runter, durch den Flur, übers Bett. Da hilft auch kein Ohropax. Die knapp 10 Meter vom Bad zur Wohnungstür scheinen eine tolle Katzenrennstrecke zu sein... gnagnagna. Ich liebe diesen kleinen Racker, aber manchmal habe ich doch das Bedürfnis, ihn auf den Balkon zu sperren. Geht aber nicht, weil Netz noch nicht da, also gibts Balkon nur mit Aufsicht.
 
Ich hätte hier drei zum abgeben... Eine hat soeben meinen reisgefuttert und die andren beide haben genüsslich die Schinkenröllchen von gestern verputzt... Also ,ein Mittagessen für heute eigentlich... Ich wollte doch nur kurz Duschen gehen... :reallysad:
 
...
Ignoriere ich das auch - stiefelt er los und sucht irgendwas zum runterschmeissen - was er auch stets findet (wohne ja schliesslich nicht in einer leeren Wohnung) !!!

Hauptsache es kläppert recht laut und Frauchen steht dann besorgt auf. Könnten ja Scherben oder sonst was rumliegen wo Mios Samtpfoten dann in Gefahr wären!

...

Solange es nicht klirrt, gibts auch keine Scherben 😎 Da bleib ich mittlerweile ganz entspannt liegen 😀
 
Werbung:
Moin ....
ich hab hier 2 zum abgeben obwohl ich nicht genau weiß ob beider Übeltäter sind oder vllt. doch nur einer aber im Zweifelsfall lieber beide weg 😡 😡 😡


Wache heute morgen um 5 auf und denke mit was bolzen meine beiden hier durch die Wohnung über das Parkett aufgestanden und nachgeguckt sehe ich das sie mit so einem Schornsteinfeger aus holz durch die Wohnung kicken .....


Moment einmal der steckt doch eig. in einer Blume auf der Fensterbank in der Küche und Moment wieso liegt da ganz viel Erde im Wohnzimmer .......

Ein Blick in die Küche gab Gewissheit ALLE verdammten Blumen von der Fensterbank abgeräumt und die Erde durch die halbe Wohnung geschossen :grummel:

Brauch wer 2 Kater???

Gruß
ive
 
Solange es nicht klirrt, gibts auch keine Scherben 😎 Da bleib ich mittlerweile ganz entspannt liegen 😀

Im Grunde schon....
Nur einmal war es ein kleiner Topf, der mit wasser gefüllt war - Peng, Wasser aufm Korkboden.
Dann ein Döschen mit Tabletten - auch nicht gut!! :dead:
 
Im Grunde schon....
Nur einmal war es ein kleiner Topf, der mit wasser gefüllt war - Peng, Wasser aufm Korkboden.
Dann ein Döschen mit Tabletten - auch nicht gut!! :dead:

Wir haben Fliesen 😎
Und Tablettendöschen stehen bei mir auch nicht rum 😀
Ich kann also entspannt weiterschlafen 😀😀
 
Da hatte Stilzchen wohl den richtigen Riecher! Die will einfach nur bei Dir bleiben. Hat ja wohl auch geklappt, die Frau will " so" eine Katze bestimmt nicht. Da hat wohl die Chemie nicht gestimmt.

Stimmt,sie will so eine unsoziale Katze wirklich nicht 🙄
Ich will sie auch gar nicht weggeben, aber richtigen Freigang kann ich ihr hier halt nicht bieten und Lust hätte sie bestimmt... 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben