Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Heute... Gerade eingekauft, unter anderem auch diese Tortillafladen. Die lagen noch in der Plastikfolie eingeschweißt auf der Arbeitsplatte in der Küche, ganz vergessen!

Abendessen: Findet bei uns im Wohnzimmer statt. Aus der Küche hört man geknister. Soweit nichts ungewöhnliches, da lag ja noch der Knistertunnel. Nach dem Abendessen beim Wegräumen des Geschirrs saßen dann zwei Miezen auf dem Fußboden, zwischen sich die Packung Tortillafladen. Schön in der Mitte aufgekaut und die erstn drei Fladen auch lecker angebissen.

Sind Tortillafladen für Katzen schädlich?
 
A

Werbung

Komme von der Arbeit und stelle kompletten Lichtausfall in meinem großen Aquarium fest. Bei mir bricht die Panik aus! Blacky steht in der Küche und jammert weil er die noch völlig unangetasteten Näpfe neu gefüllt haben will. Mini quetscht sich in den Auarienschrank hinter die Pumpe. Männe motzt weil ihm das gerade zeitlich nicht passt, mit dem Aqua, und er ja dringend zum Meeting muß. Krieg Mini nicht hinter der Pumpe raus! Blacky schreit jetzt! Männe ist verschwunden! Aqua bleibt dunkel! Mini jammert jetzt auch! Dafür hat Blacky die vollen Näpfe durch die Küche gekegelt!
Ich dreh gleich durch! Nee, erst mal raus bevor ich die Beiden aussetze.
Als ich wieder komm stehen beide vor der Tür und freuen sich. Ok, sie dürfen bleiben!
 
Heute meine Eltern zum Flughafen gefahren, die geben mir ne Papiertüte mit übrigen Wienern und nem Stück Krakauer mit. Werden ja sonst nur schlecht... Ich pack die Tüte in die Handtasche und stell daheim angekommen die Tasche auf der Couch ab. Irgendwann bin ich dann kurz in die Küche, um mir nen Kaffee zu machen. Zurück im Wohnzimmer, seh ich die Krakau am Boden liegen... Natürlich von beiden Seiten angefressen! 😱 Tja, hab die Wurst vergessen und die Tasche war nicht ganz zu 🙁 Und die scheinheiligen Mädels haben sich null für die Tasche interessiert, als ich dabei war, sonst wäre mir auch aufgefallen, dass die Wurst noch da drin ist!
Später wurde ich dann auch noch mächtig angemeckert, weil das Futter im Schüsselchen wohl nicht so lecker war, wie die Wurst davor 😉
 
Vor langer langer Zeit lag ich nachts im Bett und schlummerte seelig. Auf einmal weckt mich mein Freund "Schaaahaaatz, Du schnarchst." Okay, auf die andere Seite gedreht und wieder eingeschlafen. Da kommt wieder ein "Schatz, Du schnarchst." Ich mich wieder anders hingelegt, wurde wieder mit dezenten Hinweis geweckt und das ganze wiederholte sich so 5 - 6 mal. Irgendwann war ich dann richtig wach und dachte mir "Okay, warte bis er eingeschlafen ist, dann stört ihn eh nichts mehr." Ich merke also neben mir wie mein Freund immer tiefer Richtung Schlaf driftet, da schnarcht auf einmal mein Kater, der die ganze Zeit an meinen Füßen lag, dezent vor sich hin. Mein Freund schreckt hoch wie gestochen "Schatz, Du schnarchst." Ich fiel vor Lachen fast aus dem Bett "Nee Daniel, das ist der Kater." Also haben wir dann beide sanft den Kater geweckt, ihn dazu gebracht seine Schlafposition zu verändern und konnten dann alle drei in Ruhe weiter schlafen.

Aussetzen wollte ich weder den Kater noch den Freund, aber das fand ich echt goldig. Von beiden 😀.


Mein Kater hat mal sehr deutlich mitgeteilt, dass er das neue Streu sch... findet. Mein Freund ist leider mit seinen neuen Puschen volle Lotte reingelatscht, als er auf dem Weg zum KaKlo war um es zu reinigen. Da war Holland in Not :grin:. Die Puschen mussten wir entsorgen :grin:.
 
...und IMMER wieder der Nepi...

Nepi´s Biorythmus scheint um 04:00 Uhr MORGENS auf Hochtouren zu sein:grr:. Heute morgen (04:06) hat er auf der Kommode, von der er neulich um 04:02 Uhr morgens samt Topf und Palme runtergesegelt ist "Fang den Schwanz" gespielt. Ist ja auch kein Topf mehr drauf und somit Platz🙄.

Irgendwie ist er dann an den Lichtschalter gekommen und hat die Festbeleuchtung im Schafzimmer angemacht😱.

Pümi und Hummel sind gleich aus den Federn gesprungen, da klar ist, wenn Licht an - steht Dosi auf und es gibt Mampf.
Daraufhin zog logischerweise ne quängelnde und krakelende Futterpolonaise durchs Schlafzimmer :grummel:.
 
Gestern hab ich sie tatsächlich ausgesetzt :sad: so einen Schrecken haben die mir eingejagt!! 😡

Bonnie und Clyde sind Geschwister, ebenso wie Tiggie und Käfer. Beide Parteien akzeptieren sich, mehr auch nicht.

Bonnie jagt Tiggie und drängt sie in eine Ecke, Tiggie schreit vor Angst. Ihr Bruder Käfer hört das und stürzt sich auf Bonnie, um seine Schwester zu verteidigen. Nun schreien Bonnie und Käfer wie irre, beide rollen sich zusammen ineinenader verkrallt schreiend über den Boden, Bonnie pinkelt sich vor Angst voll. Clyde hört das und stürzt sich auf Käfer. Ich, in meiner Verzweiflung und Panik, schreie und haue Käfer von Clyde runter mittels einer gefüllten Einkaufstasche 🙁 Nicht feste, aber es reichte GsD.

Ich nahm dann Käfer und warf ihn in den Garten und machte die Terrassentür zu. Alle Katzen hatten dicke Schwänze und waren völlig aufgeplustert und verwirrt. Die beiden jüngsten, Sammy und Flöckchen, waren ebenfalls völlig verwirrt und versteckten sich 🙁 , die kapierten garnicht, was da los war 🙁

Nach 15 Minuten hatten sich alle wieder abgeregt, und ich machte die Terrassentür wieder auf. Käfer hatte einen blutigen Latz, und ich fand seinen letzten Reißzahn auf dem Boden 🙁 nun ist er kein halbes Vampirchen mehr 🙁

Später am abend gings dann wieder los. Den Rest des Tages hab ich die Parteien dann in getrennte Zimmer gesperrt. 🙁

Keine Ahnung, was da los war. Die haben sich noch nie so bekämpft! Ich hab nur Angst, dass das auch mal passiert, wenn keiner zu Hause ist 🙁🙁
 
Werbung:
heute morgen, duschvorhang zur seite geschoben: kacki in der badewanne. basil hat rani wieder eingeschüchtert, sie flieht in die wanne, traut sich nicht mehr raus (wohl weil er ihr den weg versperrt) und muss halt dringend.... oder so..... wenigstens in der wanne und nicht im bett, gä.
 
Heute nach Hätte ich Emely gern ausgesetzt...
Ich hab an meiner Pinnwand immer ein paar alte Häute von meiner Schlange hängen. Zur Zeit steht unsere alte Matratze unter der Pinnwand (meine Freundin braucht den Schaumstoff als Füllung für Sitzkissen für den Balkon).
Jedenfalls bin ich dann von undefinierbarem Gerumpel mit anschließendem Geschmatze aufgewacht. Sitzt doch Emely auf der Matratze, beim hochklettern natürlich lauter Fetzen aus dem Schaumstoff gerissen, und frisst meine Schlangenhäute! 😡

Hab sie dann runter gesetzt und gemeckert, aber anscheinend wurde später der Rest auch noch angefressen und zerpflückt 🙄
 
Gestern Abend hätte ich :massaker:

Mein Freund und ich haben durch den Umzugsstress leider sehr wenig Zeit für uns gehabt.
Nun haben wir es uns gestern Abend richtig schön gemacht, Kerzen, Film etc.
Seit wir hier wohnen dürfen die Katers ja Nachts mit ins Schlafzimmer und fordern das auch ein! Normalerweise kein Problem... aaaaber...
Naja, wir sind dann irgendwann ins Bett und nach dem schönen Abend bleibt man halt nicht ganz untätig.
Schön aber, dass erst einmal die Kater anfangen lautstark zu spielen (das tun sie erst seit 3 Tagen! Mitten in der Nacht preschen sie durch die Wohnung) - gut, dass konnte man noch irgendwie ignorieren.
Als dann aber mein Freund seufzt und nur ein "Juuuhuuupp" von sich gab, war die Stimmung dann schon angeknackst (ich habe den Kater dann unsanft vom Bett befördert).
Aus war es dann aber, als einer der beiden Kater aufs Katzenklo im Schlafzimmer ging und ein dezenter Duft zu uns rüber wehte.

Das Ende vom Lied war, dass Jupp böse auf mich war (es brauchte gut zureden bis er wieder schmusen kam), Rambo grinsend, ja ich schwöre er hat gegrinst, auf meinem Schminktisch saß und ich das Katzenklo sauber machte.

Heute morgen hat Rambo mir übrigens auf den einzigen Langhaarteppich der mir noch geblieben ist gekotzt!

Ich liebe meine Kater :pink-heart:
Nächstes mal werdet ihr aber trotzdem ausgesperrt, dass kratzen an der Tür ist erträglicher.
 
Ich habe meine zwei Fellnasen jetzt erst seit 4 Wochen, aber ich schwöre euch die kommen bestimmt nich aus Spanien sondern aus irgendeiner dämonischen vorhölle :aetschbaetsch1:
Ich habe eine nicht ganz so stabile Wohnwand auf der meine DVD Sammlung schön aufgereiht steht. Daher sollen die Katzis dort auch nicht drauf (ich bin gerade einen Catwalk am bauen damit sie doch ein bisschen in die höhe können).
Auf jeden Fall war es die erste Nacht mit Katzis und so gegen 2 Uhr morgens höre ich nur ein Poltern und Rumsen.
Dosi natürlich panisch aufgesprungen und ins Wohnzimmer gerannt.
Mein Wohnzimmer sah aus als ob eine Bombe eingeschlagen wäre.
DVD´s im ganzen Wohnzimmer verteilt, Dekosand und Glas mit Kerze (steht jetzt nicht mehr im Regal) im Raum und jeder kleinsten Ecke und ritze steckend.
Ich also Nachts um 2 den Dekosand zusammengekehrt damit die zwei Dämonen ihn nicht fressen, DVD´s eingesammelt und danach natürlich nicht mehr schlafen können. :massaker:
Außerdem meinen meine zwei "Herzbuben" das jeden Morgen um ca. 4 Uhr eine wilde Verfolgungsjags angesagt ist mit viel Rauferei und Geschrei. :grr:
Und gerade erst heute morgen war ich ziemlich spät dran und wollte gerade aus der Wohnung stürzen da höre ich nur *würg*würg*,
da hat mir der liebe Kater Luis zuerst sein Frühstück aufs Bett gekotzt und dann noch drei Placken in der restlichen Wohnung verteilt.

Ja so sind meine zwei Dämonen/Kater.
Aber so oft ich ihnen auch das Fell über die Ohren ziehen will möchte ich sie schon nach vier Wochen nicht mehr hergeben. :pink-heart::pink-heart:
Vor allem wenn man nach allen vergehen imme so toll unschuldig schauen kann und schnurrend ankommt um gestreichelt zu werden :pink-heart:
 
ich hätte Winston gestern aussetzen können... das war eindeutig ein Anschlag auf mich!
Da kommt man nach der Arbeit heim und will fix unter die Dusche... man öffnet nichtsahnend die Tür zum Bad (größe ca. 5m²), und erblickt ein riesiges (!), nicht verbuddeltes Objekt im Katzenklo, welches genau so gut von einem ausgewachsenen Tiger stammen könnte, und welches mangels Bedeckung mit Katzenstreu seit ner Weile dort vor sich hin mieft.
Nur Sekundenbruchteile später trifft einen dann eine Wand aus besagtem Mief, vermischt mit dem Puderduft des Katzenstreus...
Ich bin mir sicher, er wollte dass ich da drin ersticke! 😡
 
Werbung:
Leo&Leila haben heute früh gegen 03:30 Uhr eine Poolparty im Wohnzimmer gefeiert ohne Herrchen und Frauchen einzuladen. 😡 Frauchen wurde aber vom Partylärm geweckt und hat diese dann beendet.
Leo und Leila haben ordentlich gefeiert. Die Bescherung war groß. Wände und Boden waren nass, der Katzenbrunnen war leer. Frauchen war für den Rest der Nacht wach. Leo&Leila waren glücklich weil rutschen auf Fliesen mit nassen Füßen ja SOO viel Spass macht.
 
Wir haben einen neuen Wohnzimmerschrank. In einem (noch offenen) Fach haben wir Flaschen stehen. Bin ich letztens in der Küche am Kochen, hör ich plötzlich von nebenan ein *Plonk* Als ich ins WoZi komme, liegt eine Flasche Wein auf dem Teppich, zum Glück nix zerbrochen. Findus sitzt auf dem Sofa, Ludo ist nirgends zu sehen. Da weiß ich gleich, wer der Übeltäter war! 😡 Hab ihn dann erjagt und sehr geschimpft, auch wenn er noch so gejammert hat!

Gestern bin ich im WoZi, da beobachte ich den Mistkater dabei, wie er sich fasziniert dem Flaschenfach nähert und anfängt, mit der Pfote ebendiese Weinflasche aus dem Fach zu schieben! 😡 Den Rest des Tages konnte Ludo allein draußen verbringen, während sein braver Bruder auf dem Sofa schlafen durfte und von mir bekuschelt wurde 😛🙂

Gelernt habe ich daraus: 1)Vertraue niemals deinen Katzen; 2)Bei nächster Gelegenheit beim Schweden Schranktüren holen!
 
Hattet Ihr das auch schon? Diese Momente, in denen man erst mal ganz tief durchatmen muss?

Gruß,
muh

Die haben wir ständig! Unsere Oma (15) ist jetzt seit knapp 2 Jahren bei uns (ich hatte sie damals von einer Freundin übernommen, die auswanderte und der alten Dame weder den Flug, noch die Rückkehr in die Katzenpension zumuten wollte). Sie ist Einzelpfote und duldet nichts und niemanden neben sich (blutige Auseinandersetungen, so hieß es).

Sie hat hier vier "Verehrer", die jede Nacht vorbeikommen, leider völlig erfolglos. Ich habe zwar schon erlebt, dass sie vor der Haustür lag, der Nachbarskater sich näherte und sie drohend miaute, aber keinerlei "Bewegung" an den Tag legte. Sie stand nicht mal auf! :hmm: Als ich dann die Haustür öffnete, streckte sie sich erst einmal und schlich ganz gemütlich nach drinnen 😕

Wir hatten außerdem anfangs mit ihrer Bissigkeit zu kämpfen: Sie közt irgendwo hin, sie erledigt ihr Geschäft mitten im Raum (wir hatten vorher in dem Zimmer Kanninchen. Ich nehme an, sie wollte hier die "Duftnote" ersetzen), eine schnelle Handbewegung und - zack, Ohren angelegt und zugebissen, nicht fest, aber richtungsweisend :dead:

Das hat sich zum Glück erledigt. :omg: Sie lässt sich inzwischen richtig heftig beschmusen, fordert das sogar ... und mit "heftig" meine ich heftig! :pink-heart:

Schnelle Handbewegungen sind jetzt gar kein Problem mehr, im Gegenteil, sie "wirft" sich der Hand entgegen. Sie hat auch keine Verteidigungsreflexe mehr, wenn sie z.B. közt; sie lässt sich anfassen (wir heben sie immer Richtung Fliese, weil's da einfacher zu reinigen geht)!

Aber diesen Aussetzgedanken haben wir dennoch täglich ... sie miaut! Nein, sie miaut nicht nur, sie RUFT, schreit, terorrisiert, pfötelt, meckert, folgt überall hin - auf Schritt und Tritt, beliegt einen in der Nacht, klebt an dir wie Patex und schreit morgens um fünf "ähm, hallo, kannste mal aufstehen, ich glaube mein Napf ist leer, oder das, was drin ist, ist nicht so meins ...." Dann kommt die Pfote (neben dem Rufen) und patscht ins Gesicht: "Haaalllloooo! Aufstehen! Mein Napf!":grummel:

Wie bitte kann ich ihr DAS abgewöhnen? Mit Ignorieren haben wir es schon versucht - bringt nix!

Da sie zu Anfang schon solchen "Respekt" vor Händen hatte, fürchte ich, dass sie geschlagen wurde und möchte deshalb nicht mit den Händen "abwehren". Was mache ich mit dem Schreihals ... sie sitzt übrigends eben vor der Bürotür und ruft, weil gerade keiner "kontaktbar" ist ....

EDIT:
Rufen, miauen, pföteln, gängeln ... das ist noch immer ihr Credo ... allerdings kann ich sie inzwischen mit den Händen abwehren (sie trollt sich dann 2 cm weiter mit einem leisen "Mist") und, wenn sie gar zu laut wird, reicht auch ein energisches "Nein" (dann trollt sie sich auch 2 cm mit einem leisen "Mist", legt sich dann aber auch hin).

Diese Oma ist soooooo goldig! Schade, dass sie dieses riesige Geschwür hat und wir sie vermutlich in den kommenden Jahren iiirgendwann einschläfern lassen müssen. Arztbesuch, OP .. whatever lehne ich, nach den Erfahrungen mit den Hasen, kategorisch ab! Sie soll es gut haben, so lange sie sich wohl fühlt. Keinen Stress mit Arztbesuchen und Rumgedoktor, das nix bringt! Sie hatte dieses "Geschwür" bereits, als sie zu uns kam (und die Vorbesitzerin rannte jedes Jahr zur Kontrolle und Impfung zum Tierarzt). Mich sieht er inzwischen auch jährlich, allerdings ohne Katze. Wegen des Spot-on's. Sie ist ein sensationeller Charakter und ich möchte sie glücklich sehen, solange als möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Hab ihn dann erjagt und sehr geschimpft, auch wenn er noch so gejammert hat ...

wie bist du denn drauf? 😕
wenn du deinen katzen so eine tolle spielmöglickeit bietest, must du dich nicht wundern, wenn sie sie auch nutzen.
und anstatt froh zu sein, dass es keine scherben und keine verletzungen gegeben hat, bestrafst du den kater auch noch (völlig daneben) und lässt die flaschen weiter offen stehen (auch völlig daneben). und den kater dann noch auszusperren, nur weil du nicht in der lage bist, die flaschen zu sichern, dazu sage ich nix mehr.

was lerne ich aus deinem posting:
1. bei dir möchte ich nicht katze sein
2. du scheinst leider überhaupt keine ahnung von katzen zu haben
 
Aber diesen Aussetzgedanken haben wir dennoch täglich ... sie miaut! Nein, sie miaut nicht nur, sie RUFT, schreit, terorrisiert, pfötelt, meckert, folgt überall hin - auf Schritt und Tritt, beliegt einen in der Nacht, klebt an dir wie Patex und schreit morgens um fünf "ähm, hallo, kannste mal aufstehen, ich glaube mein Napf ist leer, oder das, was drin ist, ist nicht so meins ...." Dann kommt die Pfote (neben dem Rufen) und patscht ins Gesicht: "Haaalllloooo! Aufstehen! Mein Napf!":grummel:

Wie bitte kann ich ihr DAS abgewöhnen? Mit Ignorieren haben wir es schon versucht - bringt nix!

Da sie zu Anfang schon solchen "Respekt" vor Händen hatte, fürchte ich, dass sie geschlagen wurde und möchte deshalb nicht mit den Händen "abwehren". Was mache ich mit dem Schreihals ... sie sitzt übrigends eben vor der Bürotür und ruft, weil gerade keiner "kontaktbar" ist ....

Dein Posting klingt so genervt. 🙁
Ich hab auch einen Schrei-Jammer-Mecker-Pattex-Kater hier.
Klar ist das manchmal lästig 😳, aber ich finde, er ist einmalig, ich hab noch nie so ein extrem menschenbezogenes, anhängliches Tier kennengelernt. Ich mag es auch nicht immer, wenn er mich belagert. Wenn er mag, darf er auf den Schoß, ins Bett, auf meine Zeitung.. und wenn ich ihn gerade absolut nicht gebrauchen kann, schiebe ich ihn sanft beiseite. Wenn er morgens um 5 Hunger hat, dann kriegt er eben Futter. Danach ist wieder Ruhe und ich kann weiterpennen. Er ist so dankbar für jede Zuwendung und genießt jede Streicheleinheit sichtlich. Und ich hoffe, er geht mir noch viele Jahre lang auf den Keks.:pink-heart:
 
Werbung:
Da weiß ich gleich, wer der Übeltäter war! 😡 Hab ihn dann erjagt und sehr geschimpft, auch wenn er noch so gejammert hat!

Den Rest des Tages konnte Ludo allein draußen verbringen, während sein braver Bruder auf dem Sofa schlafen durfte und von mir bekuschelt wurde 😛🙂

Schäm dich! 😡
Leider fehlt 3.: Ich mache nicht meine Tiere für meine Fehler verantwortlich, sondern mich selbst.
 
Hexe ist momentan überhaupt nicht gut auf den Kater zu sprechen.

Er liegt auf der Couch, tiefenentspannt, rührt sich nicht. Sie springt vom Fensterbrett, geht zur Couch, hüpft neben ihn - faucht ihn an und geht wieder.

Der macht gar nix, der liegt nur da?! Der Kater hat genauso bedröppelt geguckt wie ich 😀

Vorhin läuft sie über die Couchlehne, indirekt ja an ihm vorbei - springt runter auf den Boden, faucht sich eins, grad als wenn sie so in sich rein grummeln würde...

Ich möchte nur nochmal erwähnen, der Kater tut ihr nix. NIX! Der liegt nur da, putzt ausgiebig seine Pfoten und guckt sie noch nicht mal an.

Kommen weibliche Katzen eigentlich auch in die Wechseljahre? 😉
 
Ich bin auf Diät und zru Feier des Tages hat meiN Mann ( Festvertrag 😀 ) mir eine Tüte chips mitgebracht.
Ich habe diese nicht ganz aufgegessen und HOCH!!! auf den Schrankt gelegt.
Das miese fiese Katertier ist dennoch dran gekommen und hat die Chips runtergeworfen und in der ganzen Bude verteilt 🙁

Der hat das absichtlich gemacht. Denn an die Chipstüten anderer geht er nicht, nur an meine.
*grummel*
 
Heute morgen bin ich total KO (wegen Erkältung) aufgestanden (man muss ja trotzdem zur Arbeit 😳)... OK... als erstes die Kater gefüttert... wären sie gefressen haben, hab ich mich an de Computer gesetzt. Ich muss immer dabei bleiben, weil Simba meist schneller ist und dann Nepomuk von seinem Futter wegschiebt... verfressenes Tierchen...
Naja, als beide mit Fressen fertig waren, bin ich noch am PC sitzen geblieben (man kann sich hier im Forum schön "festlesen" 😳 😀). Etwas später habe ich gehört, dass einer der Kater auf dem KaKlo im Bad ist, es wurde heftig gescharrt... kurz danach folge Poltern und Rumpelt... es wurde gerauft... OK, da habe ich mir nichts bei gedacht...

Als ich dann immer noch total müde ins Bad bin, fand ich beide Kater immer noch in Lauer- und Raufstellung vor...

Und es wurde wohl IM Klo gerauft... und dabei schön viel Streu aus dem Kolo geschaufelt.. und nicht nur Streu... eine "panierte Wurst" lag vor dem Klo uns eine weitere "panierte Wurst" fand ich ca. 1,5m weiter weg irgendwo im Bad 😡
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben