Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
@ doublecat & Kaly: Ihr habt ja Recht! 🙁 Den Katern gehts hier ganz schlimm! Aaarme Kater! 🙁

Ich lasse sie jetzt auch nicht mehr ins WoZi. Wenn ich Schuld daran wäre, dass sie sich verletzen, wäre das voll schlimm!! 🙁

A

Werbung

Und es wurde wohl IM Klo gerauft... und dabei schön viel Streu aus dem Kolo geschaufelt.. und nicht nur Streu... eine "panierte Wurst" lag vor dem Klo uns eine weitere "panierte Wurst" fand ich ca. 1,5m weiter weg irgendwo im Bad 😡
😀😀 ne panierte Wurst 😀😀 den muss ich mir merken.

@ doublecat & Kaly: Ihr habt ja Recht! 🙁 Den Katern gehts hier ganz schlimm! Aaarme Kater! 🙁

Ich lasse sie jetzt auch nicht mehr ins WoZi. Wenn ich Schuld daran wäre, dass sie sich verletzen, wäre das voll schlimm!! 🙁

Die Ironie kannst du dir sparen.
Ich find das auch nicht ok. Du bist für die Sicherheit deiner Tiere verantwortlich. Und die ist scheinbar nicht gewährleistet. Sich, dann auch noch zu beschweren und den Kater auszuschimpfen und auszusperren ist finde ich voll daneben. 😱😱

Falsch.:grummel:
Nochmal die vorigen Postings lesen.
:pink-heart:

Die Katzen dürfen in's Wohnzimmer, nur Du musst die Einrichtung katzensicher machen: Also was beim runterfallen kaputtgehen kann - und die Katzen dann schädigen kann (Glasscherben, Porzellansplitter, u.ä.) - gehört hinter Türen. Oder angeklebt...

Wir haben einen neuen Wohnzimmerschrank. In einem (noch offenen) Fach haben wir Flaschen stehen. Bin ich letztens in der Küche am Kochen, hör ich plötzlich von nebenan ein *Plonk* Als ich ins WoZi komme, liegt eine Flasche Wein auf dem Teppich, zum Glück nix zerbrochen. Findus sitzt auf dem Sofa, Ludo ist nirgends zu sehen. Da weiß ich gleich, wer der Übeltäter war! 😡 Hab ihn dann erjagt und sehr geschimpft, auch wenn er noch so gejammert hat!

Gestern bin ich im WoZi, da beobachte ich den Mistkater dabei, wie er sich fasziniert dem Flaschenfach nähert und anfängt, mit der Pfote ebendiese Weinflasche aus dem Fach zu schieben! 😡 Den Rest des Tages konnte Ludo allein draußen verbringen, während sein braver Bruder auf dem Sofa schlafen durfte und von mir bekuschelt wurde 😛🙂

Gelernt habe ich daraus: 1)Vertraue niemals deinen Katzen; 2)Bei nächster Gelegenheit beim Schweden Schranktüren holen!

Du hast keine Kinder? Hattest keine? Wirst nie welche haben wollen?
Ich frag nur, weil Kinder machen viel mehr Blödsinn als Katzen und das kann man auch nicht von anfang an unterbinden. Beibringen ja, das kann man mit viel Geduld den Katzen aber auch.
Wobei ich eher nach der stressfreien Methode empfehle zu leben: Was Stress macht, schliess weg. Und damit sind nicht die Tiere gemeint 😉

Falls du doch Kinder hattest/hast/bekommen wirst:
Was machst du, wenn dein Kind im "gerade mal laufen mit festhalten-Alter" eine Weinflasche umwirft? Stellst du die Weinflasche auch wieder hin und sperrst das Kind den Abend über aus dem Zimmer aus? Mit dem Bruder/der Schwester des Kindes wird dann gekuschelt, das "böse Kind" kriegt keine Kuscheleinheiten! Ha!
Unmenschlich.

Was ich heute gelernt habe: wenn man frisch eingekaufte Eier durch die Küche kegelt, ist das schon ärgerlich genug. Wenn man diese Eier dann aufwischt und die Küchenrolle mit den Eier-Resten in die Spüle schmeißt, dann freut man sich noch darüber, dass man die Küche um halb 2 Uhr nachts noch putzen darf.

Dann fällt man ins Bett und morgens findet man dann heraus, warum man die Eier-Zewas noch in den Mülleimer hätte schmeißen müssen..... die Katzis fanden die rohen Eier wohl lecker und haben die Zewas mit den Eierschalen im ganzen Haus verteilt...

ich sauge und wische dann mal.... :grummel:
(Wie doof kann man denn sein, dass man die Zewas nicht direkt in den Müll schmeißt???)

Ich soll Flaschen festkleben 😕

Danke auch für den Vergleich Tiere - Kinder. Der kommt immer gut! 🙂

Werbung:
Luna und Bandit haben wieder einmal Kommunikationsprobleme:
Bandit lauert ihr auf, sie geht vorbei und gurrt ihn fröhlich an. Er schaut einfach weg -- ich denke so geht das Spiel nicht.

Gestern wollte ich am Abend mit ihnen spielen, aufeinmal laufen beide weg und jagen sich.
Versteht jemand diese Katzen

Ich soll Flaschen festkleben 😕

Danke auch für den Vergleich Tiere - Kinder. Der kommt immer gut! 🙂

Was spricht gegen den Vergleich? Als ich mir Haustiere anschaffte wusste ich genau, das ich wegräume, was kaputt gehen kann. Ebenso was gegessen werden kann oder verletzen kann.
Das gleiche hab ich gemacht, bevor das Menschen-Kleinteil hier rumsauste.
Woher soll eine Katze verstehen, das das lustige, zum spielen einladende Flaschending nicht zum spielen gedacht ist? Und noch schöner: Woher soll die Katze verstehen, warum du sie erst jagst und dann aussperrst? Die verbindet das sicherlich nicht mit der Flasche..

Und noch schöner: Woher soll die Katze verstehen, warum du sie erst jagst und dann aussperrst? Die verbindet das sicherlich nicht mit der Flasche..

Naja, unsere Katzen wissen schon, was sie nicht dürfen. Wenn die z.B. etwas von der Küchenanrichte klauen bzw. fressen und man sie dabei ertappt, dann düsen sie gleich weg.

Wie auch immer, nächste Woche werden Schranktüren besorgt und dann ist zumindest diese Sache gegessen 😉

Ragdolls

hi,

leiden meine beiden Kater unter dem nicht vorhandenen Sonnenschein? Sie haben beide schlechte Laune. Timmi pennt nur noch bis auf eine paar Spieleinheiten mit mir und Smokie rennt rum und miaut und hat mir einen Protest-Haufen vor die Balkontür gesetzt. Mach ich die Balkontür auf, gehen aber beide nicht raus: Schietwetter wohl. Und vorhin sitzt Timmi vor einem Stuhl, Smokie oben auf dem Stuhl und kloppt auf Timmi runter. Timmi tatzt mal nach oben zurück und will sich trollen, da springt Smokie runter und will sich kloppen. Aber Smokie wiegt 7 kg und Timmi 9,5 kg - also fliegen ein paar Haarbüschel und Smokie rennt weg. Jetzt liegt Timmi zwischen Monitor und Tastatur und Smokie neben mir auf einem Stuhl - und beide pennen.

Wir wollen Sonne!!!
Hannelore

Werbung:
Gestern bin ich im WoZi, da beobachte ich den Mistkater dabei, wie er sich fasziniert dem Flaschenfach nähert und anfängt, mit der Pfote ebendiese Weinflasche aus dem Fach zu schieben! 😡 Den Rest des Tages konnte Ludo allein draußen verbringen, während sein braver Bruder auf dem Sofa schlafen durfte und von mir bekuschelt wurde 😛🙂

Warum? Die Katze begreift den Zusammenhang sicher nicht

Wir haben einen neuen Wohnzimmerschrank. In einem (noch offenen) Fach haben wir Flaschen stehen. Bin ich letztens in der Küche am Kochen, hör ich plötzlich von nebenan ein *Plonk* Als ich ins WoZi komme, liegt eine Flasche Wein auf dem Teppich, zum Glück nix zerbrochen. Findus sitzt auf dem Sofa, Ludo ist nirgends zu sehen. Da weiß ich gleich, wer der Übeltäter war! 😡 Hab ihn dann erjagt und sehr geschimpft, auch wenn er noch so gejammert hat!

Gelernt habe ich daraus: 1)Vertraue niemals deinen Katzen; 2)Bei nächster Gelegenheit beim Schweden Schranktüren holen!

Wow, du hast aber eine hochintelligente Katze, sollte diese den Zusammenhang begreifen. :wow:

Nimm nächstes Mal eine zusammengerollte Zeitung.
Sollte so etwas wieder passieren, haue dir die Zeitung über den Kopf und sage das Mantra: Ich habe nicht auf meine Katze aufgepasst, ich habe die Wohnung nicht katzensicher gemacht. :grin:😉

Werbung:
Herzlichen Dank an alle, die mir ihre Meinung zu meinem Verhalten, meinem Geisteszustand usf. mitgeteilt haben! 🙂 Mag noch jemand, oder kann der Thread jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Oder traut sich vielleicht niemand mehr, seinen Ärger über seine Katzen auszudrücken 😕

Ärger brauch ich hier nicht auszudrücken, besonders wenn ich es selbst verbockt habe.

Eben kam ein sichtlich unzufriedener klatschnasser Kater ins Wohnzimmer, wird nicht sofort bedauert, springt auf den Couchtisch (verboten, macht er sonst auch nie) mein Besuch erstarrt, ich will ihn auf das Kissen neben mir locken, und er macht extra noch einen Umweg um noch mit seinen Schlammpfoten über die Tastatur vom Laptop zu latschen.

überall Schlammpfoten

er ist sonst immer der allerliebste Katermann, wir waren total perplex und haben große Augen bekommen.

:wow::oha:

Eigentlich sollte ich stolz auf Cleo sein.
Diese Beobachtungsgabe, dieses Timing...
gemütlich zuschauen, wie Dosi mit dem Besen die Katzenstreukrümel in Flur und Bad zusammenfegt.. und genau in den 2 Sekunden, in denen Dosi zum Kehrblech greift, um die Krümel zu beiseitigen, in den zusammengekehrten Krümelhaufen zu springen und alles schön wieder zu verteilen.. :massaker:

Beim nächsten Mal nehm ich halt von Anfang an den Staubsauger.. da kommt mir keiner von den Schissnasen in die Quere. :aetschbaetsch1:

Eigentlich sollte ich stolz auf Cleo sein.
Diese Beobachtungsgabe, dieses Timing...
gemütlich zuschauen, wie Dosi mit dem Besen die Katzenstreukrümel in Flur und Bad zusammenfegt.. und genau in den 2 Sekunden, in denen Dosi zum Kehrblech greift, um die Krümel zu beiseitigen, in den zusammengekehrten Krümelhaufen zu springen und alles schön wieder zu verteilen.. :massaker:

Beim nächsten Mal nehm ich halt von Anfang an den Staubsauger.. da kommt mir keiner von den Schissnasen in die Quere. :aetschbaetsch1:

Das kenn ich nur zu gut 😀 sehr beliebt ist hier auch, genau in dem Moment auf das Klo zu müssen, das ich gerade sauber mache 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben