Heute morgen (vor dem ersten Kaffee!):
Ich sitze im Wohnzimmer, angele gerade nach meiner Kaffeetasse. Mein Mann hockt neben mir, grumpelig bis unter die Haarspitzen, weil nicht geschlafen.
Die Katze erledigt gerade ihr Geschäft, es buddelt brav im Klo. Auf einmal schießt die Katze durch den Flur, durchs Wohnzimmer, über den Stuhl auf den Fernsehtisch und wieder zurück.
Gut, das macht sie häufiger wenn sie ihre fünf Minuten hat, aber dafür ist es eine unübliche Zeit. Ausserdem hat sie irgendwas am Bein hängen. Ich geh also schauen. Der komplette(!) Flur voll mit braunen Durchfallstriemen und entsprechendem Geruch. Was war passiert? Ein Häufchenklumpen hatte sich an Madame verfangen, was sie doof fand und offensichtlich mitten im Geschäft losschoß. Als das nichts brachte wälzte sie sie sich im Klo. Das war aber voll mit Schmierkot (neues Futter getestet).
Einmal durchatmen, zweimal durchatmen...
Katze geschnappt, im Bad mit Waschlappen bearbeitet (mein Rücken blutet..) Dann Flur gewischt, Küche, Wohnzimmer, mein Zimmer, Bad... Inzwischen blutet der Rücken nichtmehr und ich überlege Tonya wieder im Tierheim abzugeben.
Würde ich natürlich nie tun ^^