Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Muhahaha !:omg::stumm:

Die Hängematten konntest du hoffentlich abziehen oder sonst irgendwie reinigen ?

Eines der besten Argumente für einen guten Kratzbaum. 😉 In diesem Fall Katzenglück, alles Stoffige abzieh- und maschinenwaschbar und abwisch/-waschbares Holz. 🙂

Deswegen ist die Kotzliesel doch noch da. 😀 (Die übrigens gleich in den ersten Tagen, als der neue KB da war, in das Bettchen gekotzt hatte...)
 
A

Werbung

@ALL: ich nehme gerne das gemäkelte Futter ab, meine 6 Fellmonster fressen zur Zeit so ziemlich alles 😀 wenns nicht grad reine Sorten sind, wie z.B. Bozita Hühnchen oder Fisch in Dosen :grummel:
 
Jule und Valentin jagten heute eine Fliege in der Küche. Bis mir gewahr wurde, dass es sich hier nicht um eine Fliege, sondern um eine sehr große Wespe handelte, vergingen einige Minuten. Es vergingen auch einige Sekunden, bis ich Glas und Postkarte zur Hand hatte, um das Monsterteil einzufangen. Valentin war schneller: Als ich mich mit meinen Utensilien bewaffnet der Gefahrenstelle näherte, hatte Valentin das Ding schon im Mund. Und zwar den Kopf. Der Unterleib der Wespe schaute heraus - mit ausgefahrenem Stachel.

Valentin ließ nicht locker. Und mit Brachialgewalt stemmte ich sein Mäulchen auf. Die Wespe flog davon, ich hinterher mit Glas und Postkarte. Konnte sie fangen. Valentin meckerte.

Uff! Ein Tierarztbesuch erspart... Trotzdem setze ich ihn das nächste Mal aus.
 
gestern mittag war mal wieder ein knüller,
wir stehen morgens auf und stehen schon mitten im gewirr von klopapier unser neuer familienzuwachs steht total auf klopapier und hat eine komplett neue rolle abgewickelt und in der ganzen wohnung als stolperfallen ausgelegt
 
Das tolle neue Spielzeug wurde nach genau einem Tag so gut versteckt, dass es nicht wieder aufzufinden ist.

Indigo hätte gestern wohl am liebsten mich ausgesetzt - sie ist an einer Lebensmittelmottenfalle kleben geblieben, die ich an einer für die Katzen erreichbaren Stelle aufgehängt hatte. Von jetzt an werden sie in einer für die Katzen nicht mehr erreichbaren Höhe aufgehängt.
 
... die ich an einer für die Katzen erreichbaren Stelle aufgehängt hatte. Von jetzt an werden sie in einer für die Katzen nicht mehr erreichbaren Höhe aufgehängt.

meine erfahrung ist, dass es für katzen keine unerreichbaren stellen und auch keine unerreichbaren höhen gibt. wenn sie wollen, kommen sie wirklich überall dran und auch überall hin.
 
Werbung:
Will hier wer nen Kater haben den ich abzugeben hätte?

Ich klatsch ihn echt an die Wand. Nachdem ich ihn geteert und gefedert und ge4teilt habe.

Caspar rennt draußen herum und hatte genu, sprang am WoZi aufs Fensterbank und jammerte um Einlass zu bekommen. Gesagt, getan - Dosi ist ja gut erzogen.

Was macht Kater? läuft ganz gezielt in die Küche, zum Esstisch, Schwanz nach oben und zack! Mal eben markiert!

Ich erschlag ihn echt noch....

:massaker:
 
Gestern:
Um 4 h morgends fingen sie bereits an sich zu raufen. Um 4.45 bin ich endlich schlaftrunken aus dem Bett, weil sie gescharrt haben im Ktz-Klo wie blöd und Sunny am Dauermaunzen war - er wollte unbedingt raus auf den Balkon wegen des Vogelgezwitschers 🙄 Diese Situation hatte ich noch nie vorher...
Um Punkt 5 h sind sie dann beide nacheinander ins Klo um ihr großes Geschäft zu machen - also vorher wollten sie mich "nur" wachscharren 😱
Dann habe ich mir doch Kaffee gekocht und Hunger hatten die Katzen auch schon.
Vor 6 h bin ich dann doch noch mal ins Bett....ich war echt unausgeschlafen !!

Heute:
Um 6 h wurde ich geweckt weil Efron sich erst über meine Füße hermachte und dann auf mir rumwanderte. Zum Glück hat er sich dann neben mir ausgestreckt und ist eingeschlafen.
Allerdings kam Sunny später und stieß die Tür sperrangelweit auf, damit es schön hell wurde....:grr:

Tcha...und morgen ist Montag und ich muß sowieso früh aufstehen - wetten,dass beide dann friedlich schlafen 😕
 
Ich hätte mal wieder Katzen im Doppelpack abzugeben :grummel:

Heute morgen um 4.30 Uhr fangen sie an sich zu jagen und ich höre schon wie sie über mein brandneues, wunderschönes, teures Sofa wetzen (der Stoff ist eigentlich sehr widerstandsfähig, aber trotzdem.. waaarrghs). Ich steh also schlaftrunken auf, schmeiss ein paar Wolldecken übers Sofa und leg mich wieder hin.
Anschliessend wird begeistert im Klo gescharrt, die Fernbedingung runter geschmissen, im Karton mit Knisterfolie rumgeklettert die eigentlich in den Keller soll - gut, Tür vom Schlafzimmer geht dann halt zu, sie waren eh nicht einmal bei mir.
Keine 20sec später wurde sich dann doch beschwert dass die Tür zu ist und sie THEORETISCH nicht mehr zu mir rein können. Merlin hat dann geschlagene 30 Minuten gemaunzt und geheult.
War mir dann aber auch egal :grummel:
 
:omg: jaaaa, das kenn ich auch. Hihihi.
 
Kater abzugeben...
als ich heute Morgen aufstand, bot sich im Bad folgendes Bild:
offensichtlich hatte "Jemand" einen Teil seines großen Geschäfts aus dem KaKlo geschleudert, dabei den Mülleimer und einige Fliesen angeschmiert und dann versucht das "Objekt" unter dem Badvorleger zu verstecken 😡
 
Werbung:
Also heute bin ich auch zum ersten mal soweit:

Gestern Abend wird vom Balkon eine Motte ins Wohnzimmer gejagt, die sich dann in 2,30 m Höhe um die Wandlampe ansiedelt. Minou - die Faule - guckt nur doof aus der Wäsche. Francine springt todesmutig auf die Kommode, die unter der Lampe steht und ich denke noch "Wehe du springst", da springt sie auch schon. An der Wand kann man sich ja nun aber dummerweise nicht festhalten. Hat sie auch gemerkt, einen tollen Kratzen in meine heißgeliebte grüne Wand (ich glaub ich weiß nicht mal mehr wie der Farbton heißt :/) gerissen um dann mit dem Hintern voraus auf die Komode, auf der die Zucker, Salz, Pfeffer und Chillistreuer lagern gefallen. Beide haben sich so erschrocken, dass sie mir dann fast wieder leid getan haben - aber dass der blöde feinkörnige Zucker jetzt über all hinterm Regal liegt...

Nach diesem Misserfolg wurde sich eben ein anders "Opfer" gesucht. Ein Megakäfer (wie der in den 3. Stock kommt ist mir ein Rätsel). Der wurde dann ins Schlafzimmer verfolgt. Eigentlich sind sie ihm nur langsam hinterher gelaufen und haben lieblos nach ihm gepatscht. Irgendwann dachte ich, dass sie ihn haben und bin eingeschlafen. Und heute morgen? Da wird exakt der gleiche Käfer wieder beobachtet. Spinnen die? Das Vieh hätte mich töten können heute nacht! Die müssen doch mal anfangen die Tiere nicht nur zu beobachten und ängstlich wegzuschrecken, wenn das Ding zwischen ihre Beinchen rennt...

Und wenn dieser Anblick nicht so zuckersüß wäre, dann hätte ich sie heute morgen eigenhändig samt Käfer vor die Tür gesetzt. (Selbiger landete vorm gesicherten Fenster, so hatten sie noch was zu gucken 😀)
 
Mein Kater Joker überfrisst sich gerne mal und dann steht Durchfall vor der Tür... So auch gestern... Ich konnte ihn dabei erwischen wie er sich durch die kelloggs-Packung gekämpft hat und meine toppas reinschlang... Unfassbar... Keine halbe Stunde später ging er ins Bad auf sein Klo und ich mit um seinen Stuhl zu kontrollieren... Der war natürlich breiig flüssig -.- der Magen von ihm macht mich fertig! Naja Joker will aber eigentlich viel lieber mit Casimir spielen und beeilt sich wobei er in den Durchfall mit 2 Pfoten reintappst . Fee mach lieber schnell die Tür vom Bad zu sonst hast du das überall. Gesagt getan .. Joker springt aus dem Klo und schüttelt sich gekonnt ... Tapete Fliesen ... Badteppich... Alles war voll mit Durchfall ... Joker hatte es auch überall ... Ja nachdem Joker leider abgeduscht und in ein Handtuch gemuckelt wurde konnt ich dann 1h putzen und die Wand neu streichen. Casimir dass derweil brav vom Bad und dachte sich " ich will auch wissen was die da tolles machen" und kratzte an die Tür . Als ich sie aufmachte um Joker wie einen begossenen Pudel raus zu lassen kam Casimir rein und sein Blick verriet mir nur " bäh mach das schnell weg ich will da auch nochmal drauf! "
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen (vor dem ersten Kaffee!):

Ich sitze im Wohnzimmer, angele gerade nach meiner Kaffeetasse. Mein Mann hockt neben mir, grumpelig bis unter die Haarspitzen, weil nicht geschlafen.
Die Katze erledigt gerade ihr Geschäft, es buddelt brav im Klo. Auf einmal schießt die Katze durch den Flur, durchs Wohnzimmer, über den Stuhl auf den Fernsehtisch und wieder zurück.
Gut, das macht sie häufiger wenn sie ihre fünf Minuten hat, aber dafür ist es eine unübliche Zeit. Ausserdem hat sie irgendwas am Bein hängen. Ich geh also schauen. Der komplette(!) Flur voll mit braunen Durchfallstriemen und entsprechendem Geruch. Was war passiert? Ein Häufchenklumpen hatte sich an Madame verfangen, was sie doof fand und offensichtlich mitten im Geschäft losschoß. Als das nichts brachte wälzte sie sie sich im Klo. Das war aber voll mit Schmierkot (neues Futter getestet).
Einmal durchatmen, zweimal durchatmen...
Katze geschnappt, im Bad mit Waschlappen bearbeitet (mein Rücken blutet..) Dann Flur gewischt, Küche, Wohnzimmer, mein Zimmer, Bad... Inzwischen blutet der Rücken nichtmehr und ich überlege Tonya wieder im Tierheim abzugeben.




Würde ich natürlich nie tun ^^
 
Mein Katerchen verpasst mir irgendwann mal nen Herzinfakt. Gestern abend war es fast soweit. Ich höre ein Rumpeln und Klappern vom Balkon. Eigentlich wollt ich nur mal schauen, welche meiner Pflanzen er nun umbringt.
Da spaziert der Kerl hoch erhobenen Schwanzes auf dem drei Zemtimeter breiten Balkongeländer umher. Erst auf den zweiten Blick ob der Dunkelheit sehe ich: der ist hinter dem Netz 😵

Also den Kater gepackt und den Freund mit ner Schere rangerufen.
Ergebnis:
- ein ordentliches Loch im Netz, um dat Tierchen wieder reinzuholen
- ein eingeschnappter Kater, der nun bis zur Reparatur und Fluchtwegsicherung nicht auf den Balkon darf
- ein eingeschnapptes Kätzchen, das sich unbedingt das Loch im Netz aus der Nähe ansehen wollte, aber auch nach drinnen verbannt wurde.

Manchmal könnt ich die Biester... aber wenn die denn nachts schnurrend zum kuscheln kommen... arg...
 
wie flickt ihr das Netz?
Ich bräucht da mal Rat, wir haben (dank einem sehr anstrengendem Vogel) auch ein Loch im Netz. Zwar nur Mini und sehr weit oben, aber ich hätts trotzdem sehr gern geflickt.
 
Werbung:
Da spaziert der Kerl hoch erhobenen Schwanzes auf dem drei Zemtimeter breiten Balkongeländer umher.

Arrgh, allerdings herzinfarktverdächtig. Ich hätt den Rest der Nacht nicht schlafen können....
😀
 
wie flickt ihr das Netz?
Ich bräucht da mal Rat, wir haben (dank einem sehr anstrengendem Vogel) auch ein Loch im Netz. Zwar nur Mini und sehr weit oben, aber ich hätts trotzdem sehr gern geflickt.

Ich habe ein schwarzes Netz und mir passende schwarze Nylonschnur besorgt. Kurz vor dem Schnitt angeknotet und dann immer durch die zusammengehörigen "Quadratefelder" fädeln bis kurz hinter dem Schnitt. Dann wieder festknoten.

Morgen, wenn ich wieder zuhause bin, kann ich euch ein Foto reinstellen.

Kennt jemand eine andere Methode?
 
wie flickt ihr das Netz?
Ich bräucht da mal Rat, wir haben (dank einem sehr anstrengendem Vogel) auch ein Loch im Netz. Zwar nur Mini und sehr weit oben, aber ich hätts trotzdem sehr gern geflickt.

Gute Frage.. darüber hab ich mir schon die halbe Nacht den Kopf zerbochen. Ich dacht erst einmal an eine Kombi aus festem Garn und Blumendraht. Aber ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht. Derzeit gibts erstmal komplett Balkonverbot.

Ich habe ein schwarzes Netz und mir passende schwarze Nylonschnur besorgt. Kurz vor dem Schnitt angeknotet und dann immer durch die zusammengehörigen "Quadratefelder" fädeln bis kurz hinter dem Schnitt. Dann wieder festknoten.

Morgen, wenn ich wieder zuhause bin, kann ich euch ein Foto reinstellen.

Kennt jemand eine andere Methode?

Danke, das würde mich auch interessieren. Der Schnitt ist ja recht groß - nachdem der Kater sich so wehrte, festgehalten und dann noch reingezogen zu werden...
 
hätte da auch ne kleine geschichte:
ich habe früher in einer Altbau Wohnung gewohnt. im Badezimmer waren neben dem Waschbecken rohre verkleidet und oben war eine "ablagefläche". wenn ich im bad war hat mein kater am liebsten da oben gesessen und mich beobachtet. naja an diesem tag wollte ich mir wasser einlassen und beugt mich über den Badewannenrand um an den Wasserhahn zu kommen. Leo wollte offensichtlich runter und dachte sich "klasse dann nehme ich nen kleinen zwischenstop auf Frauchen." gesagt getan. kater sprang auf meinen rücken. ich hatte natürlich nich damit gerechnet, erschrakc mich und richtete mich blitzschnell auf. katerchen versuchte sich festzuhalten und krallte in meinen rücken.......
ich hab so geschrieen und geflucht das Leo sich gleich unters bett geflüchtet hat. Gott war ich sauer. ich lauf auf dem bauch vor dem bett und habe versucht den kater mit Drohungen vorzulocken 😡
rausgekommen is er erst stunden später. er hat sich wohl genau so erschrocken wie ich selbst....aber die schmerzen hatte ich🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben