Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Hab da zwei Geschichten...

Die Erste passierte... oh je.. muss an die 20 Jahre her sein.

Hatte damals noch meinen Miky, der da, so ca 8-9 Monate war und entsprechend "Wild".

Na jedenfalls bin ich da umgezogen und mein Schrank, der schon x Umzüge mitgemacht hatte, stand zwar, aber recht wackelig.
Nun, erste Nacht in der neuen Wohnung, mein Miky alles, nur nicht müde.
Konnte es ihm ja auch nicht verübeln, der Tag war mehr als aufregend und der kleine Kater hatte zu viele neue Eindrücke erlebt, als das der schlafen tut.
Von mir selbst konnte man das nicht behaupten, denn kaum hat mein Haupt das Kopfkissen nur berührt, da lag ich auch schon im Reich der Träume.

Bis...

Ja bis es mordsmässig im Schlafzimmer kracht und ich im ersten, schlaftrunkenem Zustand ja noch nicht einmal wusste, wo genau ich mich befinde.
Nicht einen halben Herzschlag darauf springt etwas pelziges und mit scharfen Krallen bewaffnetes auf mich...

Die Lösung des ganzen war:
Mein Miky ist irgendwann auf die originelle Idee gekommen auf den, verdammt wackeligen Schrank zu springen, der dazu auch nur eher provisorisch zusammengebaut war.

Besagter Schrank entschied sich just in diesem Moment sein dasein als Schrank aufzugeben und als Grill-Holz zu enden und bricht zusammen.

Kater meinte bei mir Trost zu suchen und springt auf Bett/mich und ich in leichter Panik, ob des Lärms und nicht wissend wo ich mich befinde, meine mich zu wehren...
Die Narben auf den Unterarm hab ich heute noch XD

Die Zwote Geschichte fand erst vor enigen Wochen statt 🙂

Nun, ich hab ja die Sefi, ein kleines Scheuchen, welche aber zu 'ner Klette mutiert ist, und den Frisco, meinen Kater.

So, Sefi hat das Jagen für sich entdeckt, aber noch nicht das Wild-Barfen (das kam erst später), und so schleppte die Mini-Mietze mir manchmal bis zu 3-4 Mäuse am Tag an.
Natürlich wurde jeder Fang ausgiebig bespielt und dann von mir (erlöst, sollte es nicht schon bereits tot sein) entsorgt.
Frisco beteiligte sich nie an diesen Aktionen, schaute nur neugierig zu.

Irgendwann in den frühen Morgenstunden.
So schön am schlafen, einen dösenden Kater über den Bauch liegend, (bin Rückenschläfer) werde ich von einem undefiniertem Geräusch geweckt.
In der Regel kann ich noch so tief schlafen, ich höre immer (okee, meist), wenn eine der Katzen ankommt, doch das war etwas anderes.
Selbst Frisco war wach und hatte Kopf nach etwas gedreht, was ich nicht sehn konnte.

Da es noch seeehr früh am Morgen war und Frisco auch keine anstalten machte aufzustehn und dieses Ewas näher zu beschnuppern, döste ich wieder weg...
Da! Wieder dieses Geräusch!
Diesmal näher... Fast schon zu nah? Was zum Henker ist das?

Ich öffne die Augen und sehe zuerst einen erstaunten Frsco der in meine richtung glotzt und erst dann die Maus...😱😱

Ich hab ja nun wirklich keine Angst vor Nagern, aaaber, so früh am Morgen und dann Auge im Auge keine 15 cm von meiner Nase entfernt... DAS muss nicht wirklich sein.

Mit einem Filmreifen Hechtsprung war ich aus'm Bett, Frisco grummelt über den ungnädigen Bett-Rauswurf, wollte er die Maus doch gerade einfangen.
Ich hab ihn dabei geholfen und na, am schlafen war da gar nicht mehr zu denken.

Da sassen wir nun, Dosine und Kater, er beschnüffelt sein Frühstück, ich meinen Kaffee, als die Mini-Mietze fröhlich die Tür reinkommt, freundlich gurrend im Schnäuzelchen... eine Maus. :dead::dead:
Das war der Moment wo Frisco als auch ich, die Kleine am liebsten vor die Tür gesetzt hätten. 😀

A

Werbung

Aussetzen könnt ich sie nie..😉

Als meine Beiden mal Fangen gespielt haben (ich lag noch im Bett), ist einer wohl bei Rennen und springen auf meinem Gesicht abgesprungen. Ich hatte nen fetten Kratzer direkt unterm Auge.:massaker:
Das tat so weh, ich dachte erst einer hat mir voll ins Auge gestochen.😳

Und dann wollten die auch noch Frühstück!🙄😉

JEDES Mal, wirklich JEDES Mal...
Fanny jagt eine Motte oder Fliege, rast dabei um den Wäscheständer rum und verhakt sich. Sitzt erstmal da, schaut sich dann nach mir um, maut mich an und wartet, bis ich Befreien komme. Als sei das meine Schuld oder so. Empfindliche Gewebe werden selbstverständlich bevorzugt 😡 Manchmal pfotelt sie auch einfach nur nach der Wäsche. Grrrrr.

...und was nicht mit Waescheklammern befestigt ist, wird natuerlich 'abgenommen'. Ist doch viel bequemer als ein Katzenbettchen 😀

nur die Sachen, die nicht mit Wäscheklammern befestigt sind?
Ganz selten, wirklich ganz selten, weil ich ja einen Balkon hab zum Wäsche aufhängen, hängt etwas in der Wohnung an einem Mini-Wäscheständer. Entweder stell ich den hinter verschlossene Türen, oder ich lebe damit, das spätestens nach einer Stunde Begutachtung solang an den Sachen gezogen wird, bis die Wäscheklammern in hohem Bogen davonfliegen.
Hexe jagt der Wäscheklammer nach, Pina liegt auf dem feuchten Kleidungsstück.

Dafür würd ich sie aber nie aussetzen wollen .. denn Hexe will ja nur aufräumen und Pina die Wäsche abhängen. Das nach einer Std noch nicht trocken ist, ist ihr halt nicht klar :pink-heart:

Nämlich genau dann; wenn ich fix und alle von der Arbeit komme und über 15 (in Worten FÜNFZEHN) angebissene, aufgeritzte und zum Teil ausgelutschte Beutel RC Renal (die ja üüüüberhaupt nix kosten und außer Pümi keiner essen sollte) stolpere, die in der ganzen Bude verteilt sind (eine Riesensauerrei!!!) und alle drei platt und vollgefressen in den Ecken liegen.:grr::grr::grr:
Und zur Krönung des ganzen auch noch jammern und meepend eine vollwertige Abendmahlzeit erwarten:stumm:.

Notiz an mich:
Tresor für Katzenfutter kaufen

Notiz an die Katzingers
Hab euch trotzdem lieb:pink-heart:

Werbung:
Rot-weisser Kater abzugeben!!

Ich wollte gestern die Wannen der Katzenklos sauber machen. Die stehen bei uns direkt nebeinander. Ich schaufel also das Streu aus dem einen in das andere Klo zum zwischenlagern, währenddessen hüpt der kleine Mistsack in das nun gut gefüllte Klo und pieselt. Kein Problem, muss ich ja eh nochmal durchsieben. Und dann hab ich das andere gerade leer und will mit dem wischen anfangen, da hüpft der in das Leere und schaut sich um. Kein Ding. Dann fängt er an zu scharren. Ich nur :wow: du wirst doch nicht etwa... und schneller als ich irgendwas machen konnte, hatte ich den Haufen dann dadrin liegen. Besonders angenehm: Wir haben große tiefe Mörtelwannen und der Kater, weil mal wieder neue Leckerchen ausprobiert werden mussten, Durchfall. Ich muss mich also komplett über die Wanne beugen um an den Haufen zu kommen. Ein riiiiiiiiesen Haufen.

Naja, immerhin hat er es gemacht bevor ich gewischt habe, das muss ich ihm ja zu gute halten.
Der darf seine Geschäfte ja gerne trennen, aber doch nicht wenn eine Wanne leer ist! Menno....

Getigerte Schmusebombe abzugeben!

Weil, ich -noch im Tiefschlaf, auf dem Rücken liegend-, Aliza -schon reichlich munter und will RAUS, RAUS, RAUS, weckt mich, indem sie volle Kanne mit der Pfote auf meinen rechten Busen tritt.

Sch .... ön, wenn der Schmerz nachlässt.

Das Dosine aber auch so eine Schlafmütze ist, wo es doch schon hell draussen ist.

Mein Freund würde wohl gern Woody aussetzen.
Wir wollten vor dem schlafen gehen noch durchlüften, Miezen also schnell ins Bad und die Fenster aufgerissen.

Woody möchte aber so gar nicht... Also nimmt mein Freund ihn hoch und will ihn ins Bad verfrachten. Leichter gedacht, als getan...
Er möchte nicht hochgenommen werden, wehrt sich und bleibt dabei direkt mit seiner zu langen Kralle an dem Nippel meines Freundes hängen und kommt nicht mehr los :wow:

Nun hat mein Freund eine akkurate Narbe direkt durch den Nippel :aetschbaetsch1:
Und ich bin vor lauter Lachen vom Stuhl gefallen!! :muhaha:

@Juli: Ach du meine Güte, das ist ja pfui!
@Fellschnute: Ja, den "Milchtritt" den setzen meine Männers bei mir auch mal ganz anatomisch korrekt an. Und das tut manchmal schon schön weh, aber wenn ich mir vorstelle, da mit voller Wucht... AUA!
@Gary: Das nennt man wohl kostenfreies Piercing 😀

Ich könnte meine gerade würgen und zwar alle drei. Da haben wir das Sch...teure gute Katzenfutter von STO bestellt, verschiedenste Marken, verschiedenes Fleisch: "Wollen wir nicht!!! Gib uns Aldifutter!!!" Nächsten Monat gibts NUR Aldi. Jetzt wird gespart. Und wenn sie es dann nicht mögen ist das Wegwerfen wenigstens nicht so teuer =(

🙂 Ja, ja der Milchtritt! Jedesmal wenn ich mich in die waagerechte Position begebe, wird mein ausgewachsener 7kg-Kater zum Baby. Dann wird an meinem Shirt genuckelt und der Milchtritt im Rhythmus verstärkt, bis er dann friedlich schlummert. Immer schön den Kopf auf meinem Oberarm und nah der Achsel alles vollgesabbert. Dabei muß er mind. 10 Vorderpfoten mit je 10 Krallen haben. Die Lösung ist ein getragenes Shirt, das ich nun immer zusätzlich mit nehme. Das stopf ich dann zwischen mich und dieses saugende, pickende Geschöpf. Irgendwie ist es ja süß wenn er sich so in den Schlaf nuckelt, aber ein Oberkörper voll Kratzspuren brauch ja wohl niemand so wirklich.

Werbung:
Mein Freund würde wohl gern Woody aussetzen.
Wir wollten vor dem schlafen gehen noch durchlüften, Miezen also schnell ins Bad und die Fenster aufgerissen.

Woody möchte aber so gar nicht... Also nimmt mein Freund ihn hoch und will ihn ins Bad verfrachten. Leichter gedacht, als getan...
Er möchte nicht hochgenommen werden, wehrt sich und bleibt dabei direkt mit seiner zu langen Kralle an dem Nippel meines Freundes hängen und kommt nicht mehr los :wow:

Nun hat mein Freund eine akkurate Narbe direkt durch den Nippel :aetschbaetsch1:

:muhaha: :muhaha: :muhaha:
Und ich bin vor lauter Lachen vom Stuhl gefallen!! :muhaha:
Ich auch!
Trotzdem: Gute Besserung! :grin:

ARGH *schimpf*

Jupp wird ausgesetzt - zumindest Nachts.

Er maunzt wirklich selten, so richtig selten!

Aber jetzt schießt er JEDE Nacht den Vogel ab.

Kaum liegen mein Freund und ich im Bett, setzt er sich zwischen uns und maunzt... und maunzt... und da kann ich ihn solang ignorieren wie ich will - er hört nicht auf!

Irgendwann geb ich dann nach und streichel ihn kurz - dann ist auch Ruhe.

Sobald ich aber am einschlafen bin kommt er wieder, das gleiche Spiel, das geht dann die ganze Nacht so - seit VIER Nächten... ich will schlaaahaaafen *jammer*

Sobald ich aber am einschlafen bin kommt er wieder, das gleiche Spiel, das geht dann die ganze Nacht so - seit VIER Nächten... ich will schlaaahaaafen *jammer*

Was sagt uns das Ellura? Entweder Ihr müsst euch mit dem schlafen abwechseln oder wir stellen fest der arme KAter wird vernachlässigt 😀 😀 😀
Wahrscheinlich wird er den lieben langen Tag gegrault und will Abends auch eure Aufmerksamkeit

Ich kenn das machen unsere auch zuuuuu guuuut.
Aber hier hilft Fummelbrett befüllen und Ohrenstöpsel rein und gut ist 😀

ARGH *schimpf*

Jupp wird ausgesetzt - zumindest Nachts.

Er maunzt wirklich selten, so richtig selten!

Aber jetzt schießt er JEDE Nacht den Vogel ab.

Kaum liegen mein Freund und ich im Bett, setzt er sich zwischen uns und maunzt... und maunzt... und da kann ich ihn solang ignorieren wie ich will - er hört nicht auf!

Irgendwann geb ich dann nach und streichel ihn kurz - dann ist auch Ruhe.

Evtl ist das einfach der Hinweis, das er auch eine hübsche Freundin will, so wie der Rambo sie hat :omg:

Genau, der Arme Kerl ist noch ohne Braut und möchte nun besondere Aufmerksamkeit von Frauchen. Oder Jupp riecht das Neva übers Bett geturnt ist. Da müsst ihr nun durch.

Aber wenn Du ihn dafür lobst und streichelst, dann förderst Du das Verhalten nur noch mehr. Wenn ihr Nachts nicht weiter gestört werden möchtet, dann müsst ihr den Ignorier-Button drücken.

LG Susi 🙂

Werbung:
Das ich die Beiden nur ein Mal, wirklich ausnahmsweise Nachts ins Schlafzimmer lasse wird so schnell nicht wieder passieren...

1. haben Sie mich bis 4 Uhr nicht schlafen lassen. Bis Mera sich endlich mal entschieden hat auf meiner Brust zu schlafen. Naja, 3 Stunden schlaf reichen ja auch völlig...

Und dann habe ich auch noch die Frechheit und schlafe tief und fest ein... Was zur Folge hatte, das ich nicht mitbekommen habe, das Mera sich davon gemacht hat.

Um 7 Uhr klingelte dann der Wecker, nochmal auf die Seite gedreht, ein eingerolltes Fellknäuel am Bauch gehabt und da mach ich doch die Augen auf und was seh ich da.... nur ein paar Zentimer entfernt schön 2 Mal hingeko... Hätte ich mir nur ein bisschen weiter gedreht und ich.... Nein, das will ich mir gar nicht vorstellen

Was sagt uns das Ellura? Entweder Ihr müsst euch mit dem schlafen abwechseln oder wir stellen fest der arme KAter wird vernachlässigt 😀 😀 😀
Wahrscheinlich wird er den lieben langen Tag gegrault und will Abends auch eure Aufmerksamkeit

Ich kenn das machen unsere auch zuuuuu guuuut.
Aber hier hilft Fummelbrett befüllen und Ohrenstöpsel rein und gut ist 😀

Das Fummelbrett interessiert in herzlich wenig ... Rambo ist da mit Feuereifer dabei 🙄

Aber es stimmt... er ist völlig vernachlässigt.
Am besten ihr benachrichtigt den TS! Adresse gebe ich per PN raus 😀

Evtl ist das einfach der Hinweis, das er auch eine hübsche Freundin will, so wie der Rambo sie hat :omg:

Darüber können wir uns unterhalten sobald hier Ruhe eingekehrt ist und Neva voll zur Gruppe gehört 😀

Genau, der Arme Kerl ist noch ohne Braut und möchte nun besondere Aufmerksamkeit von Frauchen. Oder Jupp riecht das Neva übers Bett geturnt ist. Da müsst ihr nun durch.

Aber wenn Du ihn dafür lobst und streichelst, dann förderst Du das Verhalten nur noch mehr. Wenn ihr Nachts nicht weiter gestört werden möchtet, dann müsst ihr den Ignorier-Button drücken.

LG Susi 🙂

Der miaut !ungelogen! ne Stunde, wenn ich ihn nicht beachte!
Hartnäckig wie ne Zecke!
Aber... ach ich mach es doch auch irgendwie gerne 🙄
Solang meine bessere Hälfte schlafen kann (und der schläft wie nen Stein!), ist alles gut 🙂

...ein paar Zentimer entfernt schön 2 Mal hingeko... Hätte ich mir nur ein bisschen weiter gedreht und ich.... Nein, das will ich mir gar nicht vorstellen

Sorry, aber ich musste mir grad vorstellen, was passiert wäre, wärst du die paar Zentimeter weiter ... *lachkrampf*

Zuletzt bearbeitet:
Spielsüchtige Katze abzugeben! 🙂
Da kommt man von ner Wurzelbehandlung nach Hause, schmeißt sich aufs Sofa und will nur noch vor sich hindösen, da empfängt Madame einen schon lauthals und will UNBEDINGT spielen. Also halb im Schlaf die Spielangel geschnappt und rumgewedelt. Das Federding landet dabei aus Versehen auf der Sofa-Armlehne über mir, das Tier springt wie wild hoch, landet auf meinem Gesicht, erschrickt sich und verpasst mir zwei fette blutende Kratzer auf die Wange... 🙁 Natürlich die Gesichtshälfte, die noch von der Behandlung geschmerzt hat..

Terrorkrümel abzugeben...

Nico meinte heute Nacht ernsthaft, dass erstens der Repeater nix auf der Fensterbank zu suchen hat und zweitens, dass man in den Gardinen gut schaukeln kann (ganz oben!)... und nein, er ist kein kleines Kitten, der Chaot ist etwa 2 1/4 Jahre alt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben