Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Notiz an mich: bringe nie jemanden mit nach Hause, wenn du nicht vorher schon da warst um alles zu kontrollieren.NIEMALS
........

Und das natürlich nicht, wenn ich (wie immer) alleine als erste nach Hause komme, neeeeiin, is doch viel witziger wenn Dosi gleich jemanden mit nach Hause bringt und dem jenigen dann mit hochroten Kopf krampfhaft versuchen darf zu erklären, dass die Stinker sowas ja noch nie vorher gemacht haben (haben sie auch wirklich nicht).

...weißt Du, was ich beim Lesen gemacht habe? Igitt, ähhhhhh......

Peinlich, peinlich so etwas 😱.

Am Ende meines Bettes steht ein Regal mit Battis Katzencouch...äh....Thron.

Vorgestern um 6 Uhr in der Früh werde ich durch würgen gewecket. Schaue hoch aufs Regal. War noch nicht ma richtig wach, da sah ich das Unheil schon: Batti kotze vom Regal oben aufs Bett und auf dem im Bett schlafenden Pflegekater. In der Früh hieß es dann: Bett abziehen, alles in die Wäsche, Matraze säubern und pflegekater sauber machen....:dead:

...bei Deiner Geschichte genauso 😱. Ach was habe ich doch da liebe Katzen, die k..... wenigstens nur auf den Teppich 🙄.

A

Werbung

Gestern Abend, total gestresst von der Arbeit heimgekommen und will nur eins: auf die Couch!!
Leg mich hin und fang an zu entspannen. Nein, das passt den Miezen aber überhaupt nicht.

"Mach die Tür auf, ich will raus!" Aufgestanden, Tür geöffnet, Murphy geht raus und Dosi wieder auf die Couch.
2 Min. später: "Mach die Tür auf, ich will rein!" Aufgestanden, Tür geöffnet, Gary kommt rein und Dosi wieder auf die Couch.
3 Min. später (ihr könnt es euch denken): "Mach die Tür auf, es ist kalt, ich will rein!" Aufgestanden, Tür auf, Murphy kommt wieder rein.

Also Abendessen gegeben und die Tür blieb zu.
Gary passt das gar nicht, rennt mauzend in der Gegend rum und weiß selbst nicht was er will. Als er endlich ruhig war, kommt Murphy auf die Idee mal zu schauen, was so hinter der Couch ist 🙄
Dabei reist er sämtliche Fernsehkabel raus, Dosi muss dann natürlich erst hinter der Couch wieder die Kabel reinfrimmeln.

Als die zwei dann noch angefangen haben sich quer über die Couch und den Tisch zu jagen und dabei alles durch die Gegend schmeißen, gibt Dosi auf.
Das war es dann mit dem "entspannten" Feierabend 😡

Und ich hoffe sehr, dass du daraus etwas gelernt hast: Man wandert nicht nachts einfach mal so durchs Katzenrevier. Du hast sie bei einem Undercover-Einsatz für "Schöner Wohnen" gestört! Und anstatt dich einfach mal zu freuen und den Katzen die angemessene Anerkennung für die geleistete Arbeit entgegenzubringen, schaffst du es noch nicht mal, wenigstens kurz die Bäuche zu kraulen. :muhaha:
Merke: Das nächste Mal einfach still, leise und unauffällig im Bettchen bleiben, Schäfchen zählen und sich früh über das Gesamtwerk freuen. 😀

Hmm... So hab ich das noch gar nicht gesehen. Meinst du sie wollten da eigentlich ne neue Tapete hin kleistern und jetzt haben sie nur keinen Bock mehr, weil ich ihnen die Überraschung verdorbene habe? :wow: ok, ich stehe nachts nie mehr auf!

Und da ich den Flauschebauchis nicht widerstehen kann (und das wissen sie genau! 🙄 ), habe ich die Bäuche gekrault, aber eben nicht sofort in der Sekunde als sich die Damen hingeworfen haben... Und das muss eben ganz doll bemeckert werden!

Aber wenn ich die letzten Geschichten so lese, habe ich ja fast Engelchen... Hier ka**t niemand außerhalb vom Klo, es wird auf keinen Teppich gekotzt (aber auch nur weil es hier keinen gibt 😛 ) und wenn gekotzt wird dann nur am Boden sitzend und ab und zu schaffen sie es sogar ins Klo dafür :pink-heart:

Mein Lieblingskätzchen schläft zumindest anfangs immer auf meiner Brust. Ich find das auch total schön und kann mittlerweile auch auf dem Rücken schlafen. Allerdings hat das Schätzchen mir gestern einmal quer über die Schlüsselbein-Hals-Gegend gekotzt. Das war garnicht schön.
Vor allem versteh ich nicht, warum sie so unterschiedlich kotzt. Im Auto kündigt sie es mit einem kläglichen Miau an und würgt dann mehrmals, bis was kommt, in der Wohnung meist ohne Miau, aber normalerweise auch mit ausreichend Geräusch, damit ich sie auf ein Handtuch setzen kann. Bloß wenn sie auf mir ist, macht sie das ganz plötzlich.

Vor allem versteh ich nicht, warum sie so unterschiedlich kotzt.

Ich mach' die Spielverderberin, sorry. Wenn Du das Kotzverhalten Deiner Katze analysieren kannst, heißt das für mich vor allem eins: Sie kotzt zu oft.

Wie oft kotzt sie denn? Meine Katzen habe ich bisher in fast 3 Jahren 4x kotzen sehen: 1x der Kleine -> Spulwürmer. 2x Abraxas -> 1x wurde er krank, 1x nach einer OP, zu hastig gefressen. 1x Blini -> warum auch immer.
Häufiger finde ich Besorgnis erregend und würde das abklären lassen. Das kann ja von Würmern über allgemeines Unwohlsein bis hin zur Pankreatitis alles sein.

Ich habe meine 2 abzugeben. Die 2 gestern am toben...! Normal und nix schlimmes. aber die herrschaften waren der Meinung: ab raus auf den balkon. Da man ja nicht den normalen Weg nehmen kann.. musste es der Fernsehtisch sein. UNd schwupp machte es *krach*, *Klirr*. Haben meine 2 nicht den Tisch abgeräumt? Nein der TV steht.. aber hatte 2 Spardosen da stehen. DAs eine war mein LUxusschwein und geld drin.. Ja das Luxusschein ist nun ein armes schwein, denn es landet im müll. (ist kaputt). Mein Kleingeld durfte ich gestern dann auch erstmal aufsammeln.... und muss heute noch schauen ob nicht auch was aufm balkon gelandet ist. argh..

Werbung:
Bei den winterlichen Temperaturen lasse ich meine zwei Katzen durch das Badezimmerfenster auf den Balkon. Das Bad liegt in einem zweiten Flur, so dass die Kälte nicht in die ganze Wohnung zieht und das Fenster einen kleinen Spalt aufbleiben kann...

Jedenfalls ist es Pippas neue Angewohnheit durch das Badezimmerfenster nach draußen zu gehen, um nur wenige Minuten später wieder durch die Terassentür Eintritt zu verlangen. Nur um dann DIREKT wieder ins Bad zu marschieren und durch das Fenster raus zuspringen. Nur um dann DIREKT wieder an der Terassentür zu jammern, um rein zu kommen. Nur um dann DIREKT wieder ins Bad zu marschieren und durch das Fenster raus zuspringen...

To be continued!

Gestern ganze 15 (!!!) Mal habe ich diesen Spaß mitgemacht...bis ich gecheckt habe, was da vor sich geht :verstummt:

Jedenfalls ist es Pippas neue Angewohnheit durch das Badezimmerfenster nach draußen zu gehen, um nur wenige Minuten später wieder durch die Terassentür Eintritt zu verlangen. Nur um dann DIREKT wieder ins Bad zu marschieren und durch das Fenster raus zuspringen. Nur um dann DIREKT wieder an der Terassentür zu jammern, um rein zu kommen. Nur um dann DIREKT wieder ins Bad zu marschieren und durch das Fenster raus zuspringen...

To be continued!

Gestern ganze 15 (!!!) Mal habe ich diesen Spaß mitgemacht...bis ich gecheckt habe, was da vor sich geht :verstummt:

Das kenn ich vom Kater meiner Eltern. Stinker geht immer über den Balkon raus und läuft dann um´s Haus. Dort wartet er bis jemand kommt der ihn rein trägt. Wenn er getragen werden will muss man ihn kopf voraus über die Schulter hängen. Da baumelt er dann bei jedem Schritt hin und her und schnurrt was das Zeug hält. 😀 Sobald er drinnen ankommt geht´s wieder über den Balkon raus.
Als wir noch zu fünft zu Hause waren (meine Eltern + 3 Kinder) hatte er eine sehr hohe Tragfrequenz, inzwischen hat er längere Wartezeiten. Aber zur Not greift er auch auf ihm bekannte Nachbarn zurück die ihn dann an der Wohnungstür abgeben. 😀

Das kenn ich vom Kater meiner Eltern. Stinker geht immer über den Balkon raus und läuft dann um´s Haus. Dort wartet er bis jemand kommt der ihn rein trägt. Wenn er getragen werden will muss man ihn kopf voraus über die Schulter hängen. Da baumelt er dann bei jedem Schritt hin und her und schnurrt was das Zeug hält. 😀 Sobald er drinnen ankommt geht´s wieder über den Balkon raus.
Als wir noch zu fünft zu Hause waren (meine Eltern + 3 Kinder) hatte er eine sehr hohe Tragfrequenz, inzwischen hat er längere Wartezeiten. Aber zur Not greift er auch auf ihm bekannte Nachbarn zurück die ihn dann an der Wohnungstür abgeben. 😀

Welch seltsame Marotten unsere tierischen Freunde doch haben :pink-heart:

Ich mach' die Spielverderberin, sorry. Wenn Du das Kotzverhalten Deiner Katze analysieren kannst, heißt das für mich vor allem eins: Sie kotzt zu oft.

OT: Ich hatte tatsächlich die TÄ schon gefragt, die meinte, dass das normal wäre. Sie kotzt halt beim Autofahren. Oder wenn ich sie zu spät füttere, vorm Essen. Oder damals als sie noch TroFu kriegten, nach dem Essen. Das sind die, wo ich logische Zusammenhänge erkennen konnte und die ich mehr oder weniger gut ändern kann.
Die anderen Male sind aber trotzdem noch häufiger, als bei dir. Ich werd mal die anderen TÄ fragen und genauer untersuchen lassen (ist ja nicht so, als wären wir mit denen nicht spätestens alle paar Monate da 🙁 )

Die Geschichten hier sind einfach nur toll :pink-heart:
Wir haben hier so ein Scheiss-Wetter (Schneesturm, Minus, keine Sonne seit Wochen), dass es mir extrem aufs Gemüt schlägt. Da ist es wahres Seelenbalsam das hier zu lesen. Danke.

:wow::omg::omg::omg:

Mein Wort des Tages: Tragfrequenz!!!! :pink-heart:
Einfach nur super!

Also Leute - Tragfrequenz-Geschichten sind gefragt! Her damit!

Unsere beiden Mädels werden am liebsten vom meinem Männe wie folgt getragen: Sie liegen auf seinem Unterarm (!), Köpfchen in seiner Hand, alle vier Beine hängen links und rechts von seinem Arm runter. Dann sind sie total entspannt.
Der Möppi hingegen will so halb über die Schulter geworfen werden. Weil er aber so gross ist (über nen halben Meter) und ich eher klein & zierlich sieht das dann so aus: Möppi's Vorderbeine und Kopf über meine Schultern. Sein Hintern unter (!!!!) meinem Bauchnabel. Ich seh dann auch fast gar nicht wo ich hingehe ._.

Werbung:
Wenn ich nach der Arbeit heim komme, muss Lina auch erstmal ein paar Minuten durch die Wohnung getragen werden. Dabei sitzt sie aufrecht auf meinem Arm, legt eine Pfote auf die Schulter und fühlt sich wie die Königin Mutter. 🙂

Dabei wird der Motor angeworfen, sodass mein ganzer Oberkörber mit vibriert.

Polly liebt es auch getragen zu werden.
Vorallem wenn ich ein Handtuch auf dem Kopf habe...
Dann schmiegt sie sich mit dem Kopf an meinen Kopf, "sitzt" mit dem Po auf meinem Unterarm und genießt :pink-heart:

Mein Kater will auch jeden Tag quasi "in die Wohnung" getragen werden:

Wenn ich nach Hause komme, sitzt er auf der Kommode, die neben der Tür steht und will auf die Schulter - meist schnurrt er schon, wenn die Tür aufgeht, und streckt die Vorderpfötchen nach mir aus - wenn's ihm dann nicht schnell genug geht, dass ich mich ihm entgegenbeuge, springt er auch schonmal los auf meine Schulter.
Dann macht er es sich da gemütlich, reibt sein Köpfchen an meinem Dickschädel und schnurrt wie ein Weltmeister :pink-heart: jeden Tag.... :pink-heart:

Lilly dagegen, mag es garnicht, festgehalten zu werden, aber manchmal will sie auch getragen werden, dabei mag sie dann gern auf meinen beiden Unterarmen sitzen, die ich parallel halten muss, und ich darf sie nicht festhalten. Da sitzt sie dann ganz aufrecht und lässt sich "durch ihr Reich tragen" und meist auf Punkten, wo sie sich sonst nicht hinspringen traut, will sie dann abgesetzt werden, und ich muss dann warten, bis sie wieder "aufsteigt" und ich sie woanders hintragen darf.....

Mein Kater will auch jeden Tag quasi "in die Wohnung" getragen werden:

Wenn ich nach Hause komme, sitzt er auf der Kommode, die neben der Tür steht und will auf die Schulter - meist schnurrt er schon, wenn die Tür aufgeht, und streckt die Vorderpfötchen nach mir aus - wenn's ihm dann nicht schnell genug geht, dass ich mich ihm entgegenbeuge, springt er auch schonmal los auf meine Schulter.
Dann macht er es sich da gemütlich, reibt sein Köpfchen an meinem Dickschädel und schnurrt wie ein Weltmeister :pink-heart: jeden Tag.... :pink-heart:

Lilly dagegen, mag es garnicht, festgehalten zu werden, aber manchmal will sie auch getragen werden, dabei mag sie dann gern auf meinen beiden Unterarmen sitzen, die ich parallel halten muss, und ich darf sie nicht festhalten. Da sitzt sie dann ganz aufrecht und lässt sich "durch ihr Reich tragen" und meist auf Punkten, wo sie sich sonst nicht hinspringen traut, will sie dann abgesetzt werden, und ich muss dann warten, bis sie wieder "aufsteigt" und ich sie woanders hintragen darf.....

Die haben dich aber gut im Griff :zufrieden:
Wie wohl jeden von uns.....:verstummt:

Oh ja, das haben sie !!!

Wenn ich Sunny hochhebe - eine Hand vorne, eine Hand unterm Po - richtet er erst mal seine Pfötchen, sie müssen beide auf dem Unterarm liegen. So kann er alles überschauen. :pink-heart:

Werbung:
Die haben dich aber gut im Griff :zufrieden:
Wie wohl jeden von uns.....:verstummt:

Aber hallo - aber was soll ich machen...bin halt 100% infiziert mit dem Fellnasenvirus....:pink-heart:

Aber: ohne das Katerbegrüßungsritual würde mir echt was fehlen.....

aber nochmal zum Thema: heute morgen hätte ich ihn teeren und federn können - haut er mir doch die Schale, in der ich Katzengras züchten wollte (!!!), und die mit "Modder" (Samen, Granulat und Wasser) gefüllt war, von dem Vorsprung im Bad - mitten auf den frischgeputzten Fußboden....
Das war btw das erste Mal, dass ich erlebt hab, dass ne Plastikschale kaputtgehen kann *grmbl*

So einen Gedanken hatte ich gestern ganz kurz.
Hier hat Xaver gewütet und es war schon etwas unheimlich. Also mit Kater auf dem Schoß auf die Couch. Beide Katzen waren schon sehr angespannt wegen der vielen ungewohnten Geräusche. Jedenfalls kommt Blacky schön zur Ruhe und döst auch auf dem Rücken liegend auf meinen Oberschenkeln.
Ein Geheule ums Haus und dann ein plötzliches Rappeln der Dachziegel. Aber sowas von!
Blacky riß die Augen entsetzt auf und ehe ich reagieren konnte stieß er sich auf meinen Oberschenkeln ab und rannte als ginge es um sein Leben.
Ich hab geblutet als hätte jemand versucht mich zu schlachten. Aua tat das weh! Aber wie soll er verstehen, das es nichts schlimmes war, wenn selbst Dosi unruhig war.

Ich musste zum Frauenarzt...nachts vorher wollte Käfer unbedingt unter der Decke zwischen meinen Beinen schlafen, ist ja schön warm da...und Sammy kam auf die Decke gesprungen...und Käfer rastet unten drunter aus :stumm: ich sag euch, DAS war peinlich beim Arzt, erklär dem mal, warum du so viele blutige Kratzer an den Oberschenkelinnenseiten hast :reallysad: Ob ers gerglaubt hat? :reallysad:

Ich musste zum Frauenarzt...nachts vorher wollte Käfer unbedingt unter der Decke zwischen meinen Beinen schlafen, ist ja schön warm da...und Sammy kam auf die Decke gesprungen...und Käfer rastet unten drunter aus :stumm: ich sag euch, DAS war peinlich beim Arzt, erklär dem mal, warum du so viele blutige Kratzer an den Oberschenkelinnenseiten hast :reallysad: Ob ers gerglaubt hat? :reallysad:

....naja, kommt drauf an, wieviel er schon erlebt oder gesehen hat :grin:. Ich hatte wenigstens nur Kratzer am Bauch, die aber eindeutig als Katzenkratzer zu identifizieren waren, weil sie mich fragte "haben sie Katzen zuhause?".

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben