Carlo99
Forenprofi
Das war zwar keine meine Stubentiger, aber ich hätte Muffs gemacht, wären sie es gewesen.
Wir waren letztens bei einem guten Bekannten zu Besuch. Wir wussten, er schreibt gerade Diplomarbeit und nachdem er sich Wochen nicht mehr aus dem Haus gewagt hat, hab ich gemeint, ich koch was und dann auf zu ihm. Ein bisschen Ablenkung für ein paar Stunden.
Dort angekommen, hat er natürlich gefreut. Laptop stehen gelassen und auf ins Wohnzimmer zum Futter fassen.
Und wie in einem Horrorfilm, wenn es ruhig wird, passiert gleich was schreckliches! Und vor allem bei dem Brüdergespannt, das unser Bekannter hat.
Es war also schon länger ruhig und ich ging mal aufs Klo (nichts ahnend) und musste beim Arbeitszimmer vorbei. Ich so ins Wohnzimmer gerufen "hast du deine Arbeit gespeichert bzw. Den Laptop gesperrt?"
Antwort "nein, warum?"
Dann hab ich ihm gezeigt, warum ich gefragt hatte.
Belzepub spielt sich mit der Maus und während Baltasar aufgeregt auf der Tastatur herumhüpft und dem Cursor verfolgt.
Die Beiden haben jetzt Arbeitszimmerverbot. Glück war nur, dass unser Bekannter schon bei den Korrekturen war. Somit war nur ein Teil der Arbeit verloren.
Naja, da können die Katzen ja jetzt nichts für. Ist für mich ein Fall von selbst Schuld, erstrecht wenn man seine Katzen kennt.