Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Das war zwar keine meine Stubentiger, aber ich hätte Muffs gemacht, wären sie es gewesen.

Wir waren letztens bei einem guten Bekannten zu Besuch. Wir wussten, er schreibt gerade Diplomarbeit und nachdem er sich Wochen nicht mehr aus dem Haus gewagt hat, hab ich gemeint, ich koch was und dann auf zu ihm. Ein bisschen Ablenkung für ein paar Stunden.

Dort angekommen, hat er natürlich gefreut. Laptop stehen gelassen und auf ins Wohnzimmer zum Futter fassen.

Und wie in einem Horrorfilm, wenn es ruhig wird, passiert gleich was schreckliches! Und vor allem bei dem Brüdergespannt, das unser Bekannter hat.

Es war also schon länger ruhig und ich ging mal aufs Klo (nichts ahnend) und musste beim Arbeitszimmer vorbei. Ich so ins Wohnzimmer gerufen "hast du deine Arbeit gespeichert bzw. Den Laptop gesperrt?"
Antwort "nein, warum?"
Dann hab ich ihm gezeigt, warum ich gefragt hatte.

Belzepub spielt sich mit der Maus und während Baltasar aufgeregt auf der Tastatur herumhüpft und dem Cursor verfolgt.

Die Beiden haben jetzt Arbeitszimmerverbot. Glück war nur, dass unser Bekannter schon bei den Korrekturen war. Somit war nur ein Teil der Arbeit verloren.

Naja, da können die Katzen ja jetzt nichts für. Ist für mich ein Fall von selbst Schuld, erstrecht wenn man seine Katzen kennt.

A

Werbung

Naja, da können die Katzen ja jetzt nichts für. Ist für mich ein Fall von selbst Schuld, erstrecht wenn man seine Katzen kennt.

Er hats ja auch entspannt gesehen und gemeint, er hätte einfach den Laptop sperren sollen.
Mir als Außenstehenden ist da halt im ersten Moment ganz anders geworden, wie ich das gesehen hab.

Die Katzen können ja aber auch nichts dafür wenn sie kotzen oder irgendwas umwerfen.
Ich behaupt mal, das sind alles Unfälle und keine Mieze macht irgendwas in der Art mit Absicht

Mia und ihre Neugierde 😡
Vorhin roch es hier ein wenig verbrannt. Haben dann alles abgesucht, sind dem Geruch gefolgt. Es kam aus der Küche. Dort standen ein paar brennende Kerzen auf dem Tisch. Normalerweise lassen wir diese nie unbeaufsichtigt, genau wegen dieser Sache. Aber da es an der Tür geklingelt hatte, liesen wir diese ausser Acht. Und wer nutzt diese Gelegenheit? Mia.
Mia hat wohl gedacht, man kann die Flamme mit der Pfote ausschlagen oder einfangen. 🙄 Jedenfalls war alles voller Wachs und eine leicht geschockte Mia kam unschuldig herausgerannt 🙄
An den Pfoten war nichts, dort roch es zwar ein wenig nach Ruß aber verletzt hat sie sich gottseidank nicht, höchstens ein paar Fusseln Fell verloren.

Ich könnte wahlweise die drei Katzen unten vom Signaturbild abgeben - oder einen Haufen Katzenfutter.
Nachdem ich ja vor einiger Zeit angefangen hatte, auf hochwertiges Futter umzustellen, hab ich dann kürzlich eine Grossbestellung der gut angenommenen Futtersorten bei zooplus getätigt - in der grossen Hoffnung, bis ca. Mitte Januar nicht mehr einkaufen gehen zu müssen.

Denkste.

Nun steht hier alles, was die lieben Katzenherzen begehrt und für gut befunden hatten und es wird nur noch gemäkelt.

Ich werde also im Weihnachtsstress zum DM und zum Aldi fahren und all das mittelgute Futter einkaufen, damit sie über Weihnachten lieb und brav das Sossenfutter schlecken können.

Und hoffe sehr, dass man sich danach auch wieder mit den guten Sachen "begnügt".

Vielleicht muss manchmal auch ein wenig "fast food" sein (ich will ja manchmal auf nur McDonalds, Döner und Fertigpizza)

Ich hätte hier auch drei Kater abzugeben 😳

Zur Vorgeschichte - die drei lieben das Almo Nature Huhn mit Kürbis, dafür würden sie morden, allerdings gibt es das nicht oft bei uns da ich lieber roh füttere und eben Grau usw. Dann lieben sie das Bio Plan mit Kürbis von FN, verträgt Samsi leider nicht.

Letzte Woche sehe ich dann auf Zooplus Feringa Huhn mit Kürbis - ich vorsichtig mal 6 x 200 gr. Dosen mit bestellt. Das Zeug wurde regelrecht inhaliert, ich konnte nicht so schnell nachfüllen wie die drei das reingefuttert haben.

Samsi hat es auch super vertragen - alles toll, Dosi total happy Futter gefunden zu haben welches soooo gut schmeckt und von allen dreien gut vertragen wird.

Ok, ist nicht ganz billig mit über 60 ct. je 100 gr. aber was solls - für die Herren nur das Beste.

Da es diese Sorte nur jahreszeitbedingt gibt musste Dosi natürlich zuschlagen und hat gleich mal 48 x 400 gr. Dosen bestellt.

Gestern kam dann die Lieferung, Zeug in alle möglichen Ecken des sowieso schon unglaublich vollen Futterschrankes verstaut.

Zum Abendessen sofort eine Dose für die Jungs aufgemacht und serviert - und dann - keinerlei Begeisterung, ein Blick aus 6 Augen der mich fragend anschaut - so in der Richtung "Hä? was soll das? Daaaas sollen wir fressen? Willst du uns vergiften?Du spinnst doch" gefolgt von 6 Pfötigem heftigen Verscharren im Sinne von: Bähh wir müssen das aber seeeehr tief vergraben, das kann doch keine Sau fressen ...."

Naja immerhin wurde heute Nacht ein halber von drei Näpfen leer gemacht 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da es diese Sorte nur jahreszeitbedingt gibt musste Dosi natürlich zuschlagen und hat gleich mal 48 x 400 gr. Dosen bestellt.

Wow... das war aber seeeehr mutig 😛!

Zum Glück halten Dosen ja eine ganze Weile... vielleicht ist das Getier nach einer mehrtägigen/mehrwöchigen Pause auch wieder umzustimmen.

Viel Glück 😛

Ich war vermutlich so im Überschwang vor lauter Freude .. du hättest die drei aber auch sehen sollen wie die das Zeugs eingesaugt haben - man hätte meinen können sie haben noch nie soooo tolles Futter bekommen 😳🙄

@Paty

vergleich mal die Konsistenz der alten Dosencharge und der neuen. Ich habe festgestellt, das es sich - je nach Kochcharge - um unterschiedliche Zusammensetzungen handelt bei diversen Futtersorten. Die eine Charge wird inhalliert, und die andere komplett beukottiert.

@Paty

vergleich mal die Konsistenz der alten Dosencharge und der neuen. Ich habe festgestellt, das es sich - je nach Kochcharge - um unterschiedliche Zusammensetzungen handelt bei diversen Futtersorten. Die eine Charge wird inhalliert, und die andere komplett beukottiert.

Naja - da die Sorte sowieso nur eine Sonderabfüllung ist gehe ich eigentlich schon davon aus dass die 200 und 400 gr. Dosen den selben Inhalt haben 😳

Aber ich werde dann wirklich mal nachsehen

Ich war vermutlich so im Überschwang vor lauter Freude .. du hättest die drei aber auch sehen sollen wie die das Zeugs eingesaugt haben - man hätte meinen können sie haben noch nie soooo tolles Futter bekommen 😳🙄

Ich fall da auch IMMER drauf rein!! Jedes neue Futter wird generell inhaliert. Ich renn dann imemr wie blöd zum Laden und kauf einige Portionen. Die dann nimmer angerührt werden.

Momentan könnt ich Lina den Hals umdrehen. Sie frisst schon, ABER NUR WENN ICH IHR DAS FUTTER VOM LÖFFEL LECKEN LASSE!!!! AAAAAHHHH :massaker::grr:

Katastrophe... erst geht sie an den Napf, leckt dran und will gleich wieder abhauen. Ich muss sie dann zurückbeordern, weil sie sonst wirklich NIX essen würde. Und dann geb ich alles vom Löffel.. Ich versteh's nicht. Minka schnallt das dann natürlich und will mit machen.

Am Ende hock ich dann inmitten lauter NaFu Brocken und die beiden schlecken fröhlich alles vom Löffel und aus der Dose. -.-

Werbung:
@ Paty

😀 Da mußte ich aber gerade laut lachen, als ich das gelesen haben bzw. ich mir das so vorgestellt habe :omg:

Ja... so sind sie ! :pink-heart:

Ich hätte genau so zugeschlagen beim Kauf wie Du !

Ich fall da auch IMMER drauf rein!! Jedes neue Futter wird generell inhaliert. Ich renn dann imemr wie blöd zum Laden und kauf einige Portionen. Die dann nimmer angerührt werden.

Momentan könnt ich Lina den Hals umdrehen. Sie frisst schon, ABER NUR WENN ICH IHR DAS FUTTER VOM LÖFFEL LECKEN LASSE!!!! AAAAAHHHH :massaker::grr:

Katastrophe... erst geht sie an den Napf, leckt dran und will gleich wieder abhauen. Ich muss sie dann zurückbeordern, weil sie sonst wirklich NIX essen würde. Und dann geb ich alles vom Löffel.. Ich versteh's nicht. Minka schnallt das dann natürlich und will mit machen.

Am Ende hock ich dann inmitten lauter NaFu Brocken und die beiden schlecken fröhlich alles vom Löffel und aus der Dose. -.-

*Lach*

Das kommt mir bekannt vor. Dosi sitzt auf dem Fussboden, umgeben von drei hungrigen Katern, die abwechselnd ein Löffelchen Futter bekommen.

Früher hat Max nur getrunken, wenn ich ihm ein Glas Wasser hinhielt, und auch die ganze Zeit, während er trank, festhielt! Denn das ging ja schon mal gar nicht, dass die Dosi das Glas abstellt, und sich einer anderen Tätigkeit zuwendet! Das hat sich zum Glück gelegt, kamm aber ganz kurz wieder durch, als ich den KLeinen mitbrachte.

*Lach*

Das kommt mir bekannt vor. Dosi sitzt auf dem Fussboden, umgeben von drei hungrigen Katern, die abwechselnd ein Löffelchen Futter bekommen.

Früher hat Max nur getrunken, wenn ich ihm ein Glas Wasser hinhielt, und auch die ganze Zeit, während er trank, festhielt! Denn das ging ja schon mal gar nicht, dass die Dosi das Glas abstellt, und sich einer anderen Tätigkeit zuwendet! Das hat sich zum Glück gelegt, kamm aber ganz kurz wieder durch, als ich den KLeinen mitbrachte.

Mein Kioshi hat auch neuerdings die Angewohnheit, nicht mehr normal an den Napf zum Essen zu gehen, sondern seit 1,5 Wochen findet mehrmals täglich das selbe Ritual statt:

Mein Freund (und wirklich nur mein Freund, ich werde was das angeht nicht mit dem A** angeguckt) muss seinen Finger ins NaFu stecken, dann den Kioshi in aller Ruhe (und auch wirklich in aller Ruhe, kann schon so 5 Minuten dauern) dann dran riechen und schlecken lassen, um dann eure Hoheit zum Napf zu tragen, damit dann ganz unköniglich alles auf einmal ohne zu Kauen runtergeschlungen wird.

Dann und nur dann wird gegessen, alles andere wäre auch nicht standesgemäß :omg:

meins hat gerade nichts mit Futter zu tun ABER:

Gipsy findet es super wenn Dosi das Kaklo grundreinigt. Als erfahrene Dosi weis man: Wenn man aufsteht und die Katzen gefüttert hat und mal kruz im Bad verschwindet sitzen die beiden nacheinander auf dem Klo. Sprich - die Katzen sind leer. Weit gefehlt:
Also Dosi dann im Bad und schrubbt das Klo, trocknet es erst mit einem Tuch und dann noch mit dem Fön. Yippih geschafft, also dann wieder zurück an die gewohnet Stelle. Nala schaut interessiert zu, Gipsy etwas, aber eigentlich interessiert es mich nicht so. Jaja, Dosi wird verarscht.
Weiter im Text: Dosi muss nun nur noch den frischen Sack Streu öffnen und ein
einfüllen. Also Schere ansetzten und - was ist das????!!!!!
Gipsy sitz gemützlich auf dem Klo und pieselt in das frische Klo ohne Streu😱
OK, hab dann noch mal von vorn angefangen, aber für die Katze bin ich echt zu lahm, das ganze ist nun schon 3x vorgekommen - selbst schuld😀

Aber ich weis wie ich meiner Katze eine Urinprobe entnehmen kann, ohne das es Stress gibt, hat ja auch was für sich (nur wenn es mal sein müsste, natürlich)

meins hat gerade nichts mit Futter zu tun ABER:

Gipsy findet es super wenn Dosi das Kaklo grundreinigt. Als erfahrene Dosi weis man: Wenn man aufsteht und die Katzen gefüttert hat und mal kruz im Bad verschwindet sitzen die beiden nacheinander auf dem Klo. Sprich - die Katzen sind leer. Weit gefehlt:
Also Dosi dann im Bad und schrubbt das Klo, trocknet es erst mit einem Tuch und dann noch mit dem Fön. Yippih geschafft, also dann wieder zurück an die gewohnet Stelle. Nala schaut interessiert zu, Gipsy etwas, aber eigentlich interessiert es mich nicht so. Jaja, Dosi wird verarscht.
Weiter im Text: Dosi muss nun nur noch den frischen Sack Streu öffnen und ein
einfüllen. Also Schere ansetzten und - was ist das????!!!!!
Gipsy sitz gemützlich auf dem Klo und pieselt in das frische Klo ohne Streu😱
OK, hab dann noch mal von vorn angefangen, aber für die Katze bin ich echt zu lahm, das ganze ist nun schon 3x vorgekommen - selbst schuld😀

Aber ich weis wie ich meiner Katze eine Urinprobe entnehmen kann, ohne das es Stress gibt, hat ja auch was für sich (nur wenn es mal sein müsste, natürlich)

Zum Kaklo reinigen habe ich ja auch eine Story zu liefern. Meine beiden Grossen sind das ja nun mittlerweile gewöhnt, dass Dosi ihre Hinterlassenschaften wieder ausbuddelt, in einen Sack tut und diesen an einen
ihnen unbekannten Ort bringt. Sie gucken ganz entspannt dabei zu. Nur dem Neuen, einem 3 Monate alten Dreikäsehoch, ist das wohl noch nicht so ganz geheuer. Da gibt er sich solche Mühe beim Verbuddeln (oh ja, Dosi darf dann die ganze Bude kehren! 😱) und dann kommt diese Zweibeinerin und buddelt alles wieder aus? Das geht ja schon mal gar nicht!
Und jetzt, wo er so schöne feste braune Kackwürstchen produziert, scheint er irgendwie auch ein gewisses Bewusstsein für Autorenrechte zu entwickeln.
Jedenfalls wird das tägliche Kaklosaubermachen zu einem Kampf zwischen David und Goliath: Dosi hockt sich mit der Schaufel vor das Kaklo, Freddy legt sich auf die Lauer. Dosi fährt mit der Schaufel in den Sand, Freddy springt und schaufelt alles wieder runter. Da ich im Moment ja Zeit habe, macht mir das nix aus, aber wenn ich mal einen neuen Job habe und er bis dahin dieses Verhalten nicht abgelegt haben sollte, werde ich wohl schwerere Geschütze auffahren müssen. 😀

Werbung:
Hanne, das macht mein Poldi auch. Wenn ich am schaufeln bin, dann pfötelt er immer dazwischen. Er ist wirklich immer dabei, wenn ich das Klo sauber mache und "hilft" mir.
Wenn ich neues Streu einfülle (habe in einem Klo das ganz feine Streu von Biokats), dann ist er danach bestimmt eine halbe Stunde beschäftigt mit schaufeln, graben und buddeln - wie ein kleines Kind im Sandkasten(müsste ihm mal nen Eimer, Schaufel und Förmchen geben 😳). Machen tut er aber nix.

Saugen tu ich folglich also immer erst weitaus später.

Und jetzt, wo er so schöne feste braune Kackwürstchen produziert, scheint er irgendwie auch ein gewisses Bewusstsein für Autorenrechte zu entwickeln.

😀 😀 😀
Autorenrechte, was für ein schönes Wort in diesem Zusammenhang!

Nova buddelt zwar nicht wieder zu (sie scharrt ja sowieso immer am Rand und kriegt das noch nicht so gebacken), aber sie pfötelt dann immer nach meiner Hand, wenn ich die Schaufel schwinge. Je nachdem wie lange es dauert und wie lange ich sie dabei ignoriere kommen dann auch gerne mal die Krallen raus, um meine Hand festzuhalten.

ja den Kampf hab ich täglich auch.
Nala geht ja immer als erste und setzt eine Stinkbombe. Die muss ich dann erst mal rausnehmen und Gipsy sitz mit zusammengepetzten Beine schon neben mir. Da ist nichts mit erst mal wieder begradigen, nee Wurst raus und Gipsy drauf😀
Ich lach mich jedes Mal weg:pink-heart:

Mein Burger hat ein gaaanz anderes Ziel wenn ich die Kaklos sauber mache. Er ist immer wirklich IMMER dabei, möchte aber nicht das unbenutze Klo nutzen oder mir helfen. Nein - er wartet darauf, dass ich einen neuen Streusack öffne. Denn das bedeutet, dass ich an einer Ecke ein Plastiksackeck abschneide und dieses Stück Plastikpapier ist das BESTE Spielzeug auf der ganzen weiten Welt!!!
Damit rennt er dann wie ein Irrer und laut knurrend durch die Wohnung, damit ihm auch ja niemand das BESTE Spielzeug auf der Welt abnimmt! Weil das sooo toll ist will das auch sicher jeder haben 🙄 Ich weiß nicht woher er diese Macke hat. Er versucht auch immer meinem Freund die Papes zu klauen. Wenn man ihm eine Papepackung hin hält fängt er tatsächlich an zu schnurren und will die unbedingt haben. Versteh einer wieso. Dies lässt sich auch auf verschiedene Marken übertragen. Hatten mal Besuch da der auch Drehtabak raucht und der sucht irgendwann seine Papes... "Oh - ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass mein Kater..." peinlich 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben