Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
herrlich - ich frag mich auch warum ich das gute Futter anbiete😉

Aber egal, gekotzt haben sie noch nie, was ich sehr nett finde.

Maus hat mir ständig in die Wohnung gereihert.

Nee stimmt nicht ganz: Gipsy musste nach der Kastration von der Nakose mal spucken, aber so brav wie sie ist: Sie ist dafür aufs Katzenklo:pink-heart:

Das ist aber jetzt hier falsch im Fred😀
 
A

Werbung

Gegen Kotzen habe ich nichts - was raus muss muss halt raus. Aber wenn ich nach 10 Sekunden mit Wischtuch wieder da bin und die Kotze inzwischen wieder aufgefressen wurde, dann wuergts mich auch kurz. Vor allem, weil alle anwesenden Katzen und der ebenfalls anwesende Hund den gleichen unschuldigen Blick draufhatten... ich habe Visionen von einer all you can eat-Party waehrend meiner Abwesenheit 😱
 
Gestern hätte ich Paulinchen und Poldi gerne ausgesetzt - zumindest solange ich auf dem Sofa schön meine Schoko-Cornflakes essen wollte.

Es ist unerhört: da sitze ich schön friedlich, in einer Hand das Glasschälchen und in der anderen den Löffel - da kommen sie schon angeschlichen mit grossen gierigen Kulleraugen. Plötzlich kann man ganz brav nebeneinander bei Frauchen auf dem Schoss sitzen - das Schälchen fixierend. Und dann: abwechselnd haben sie mit ihren Pfötchen nach meiner Schale gehangelt..."gib, gib, gib!!" Das gemeine Paulinchen sogar mit Krallen! Da hat sie mir wirklich fast die Schale aus der Hand gerissen, ein wenig Milch ist auf meine Hose geschwappt.

.. unglaubliches Katzenvolk. Ich konnte mich aber durchsetzen und meine Cornflakes genie.... nein, erfolgreich runterschlingen. Und dann durften die Herrschaften gemeinschaftlich den letzten Rest Schoko-Milch ausschlecken.

🙄
 
Wieso das denn?
(Hallo? Dat is 'n Fleischfresser...
und Fleisch ist nun mal überwiegend... na? Was? Genau: Protein. 😀 Könnte übrigens der Klaugrund sein: Der Kater weiß, was er braucht...)

Hab jetzt erst deine Antwort gesehen 😳

Ja, er ist Fleischfresser - aber da bei uns Clostridien in zu hohem Maß unterwegs sind, müssen wir derzeit protein- und fettarm füttern. Sonst gäb's hier auch liebend gern wieder Barf.
 
Ich hatte heute beim Kartoffel schälen, eine halb durchdrehende Katze die unbedingt meine gekochten und geschälten Kartoffeln wollte.
Ich hab sie bestimmt 20 Mal von meinen Hosenbeinen gepflückt. So sehe ich nun auch aus. :massaker:

Wieso diese Katze immer sooooooo geil auf Kartoffeln ist, ich verstehs nicht. 😕
 
na ja Kartoffeln sind ja auch lecker😉

Ist aber auch in vielen Sorten mit drin, also gebi doch was ab und sei nicht so geizig :omg:

Meine bekommen häufig gekochte Karotten mit ins Futter. Darf auch keine Mais stehen lassen, da bekomme ich gleich zwei verhungende Katzen präsentiert:massaker: bei uns muss man nämlich Hunger leiden:stumm: Böse Dosi:sad:
 
Werbung:
Erst heute morgen hatte ich einen solchen Moment. Ich schätze, wir hatten unsere Katzen ausnahmsweise mal abends nicht genug ausgepowert. Um halb 5 gings los. Freundin und ich liegen nichts ahnend im Bett, als plötzlich ein Geräusch an unsere Ohren kommt: schnapp schnapp schredder... Kater sitzt auf der Kommode und frisst an der Zimmerpflanze. Tut er normalerweise nur, wenn er vorher schon ordentlich Hunger angemeldet hat und nicht reagiert wurde. Freundin und ich um halb 5 keine Lust gehabt, ihm was zu futtern zu geben. Freundin sagt "nein, runter da". Ich schwöre euch, in dem Moment hat der Kater sie angeguckt, sich extra umgesetzt und dann sein Gesicht so gehalten, dass er sie beim nächsten biss provokant anschauen konnte! Sie dann in die Hände geklatscht, Kater zeigt keine Reaktion. Sie wirft ein kleines kuschelkissen in seine Richtung. Okay, Kater bequemt sich, im zeitlupentempo von der Kommode zu hüpfen. Herrchen denken sich, okay, weiter schlafen.
Wir schließen die Augen - da kommt das nächste Geräusch: knack, krall, kracks... Die Katze sitzt neben dem Bett auf einer Pappschachtel und krallt dran rum. Freundin greift vom Bett und nimmt die Pappschachtel weg. Im selben Moment, kratzgeräusche aus dem Wohnzimmer - eindeutig das Leder unseres Sofas. Freundin ruft "Katerle, wenn du da gerade am Sofa kratzt, verspreche ich dir, ich stopfe dich aus!"
Als hätte ers verstanden, fängt der Kater an klagend vor sich hin zu maunzen, während die Katze sich denkt, och, wenn sie jetzt eh schonmal wach sind, können wir auch die kuschelstunde einläuten. Und springt aufs Bett und trampelt maunzend auf uns hin und her.
Das ging so weiter bis wir um 8 Uhr aufgestanden sind.
Da hätte ich sie alle beide aus dem Fenster werfen können :-D
 
Also ich wär ja einfach aufgestanden, hätte die beiden gefüttert und dann in Ruhe weitergeschlafen, statt mir den Stress zu geben 😕
 
😀 Ich auch. Leise fluchend, aber...
und anschließend in Ruhe weiterschlafen.
Andererseits: Hätten Lubbi123 und seine Freundin so gehandelt, hätten wir jetzt nix zu grinsen.
 
Achja, hatte ich vergessen zu erwähnen: um kurz nach 5 stand meine Freundin auf und stellte Futter hin - welches beide Katzen gepflegt ignorierten und weiter Radau machten. Sie waren wohl gar nicht hungrig sondern nur zu wach **kopfkratz**
 
Das habe ich hier aber auch, wenn ich die beiden Herren abends nicht genügend auspowere dann gibt es abends Terror in Form von am Schrank kratzen oder laut miauen.

Aber eigentlich sind die Dosis ja schuld und sollten sich schämen 😳
Nur in dem Moment könnte man aus ihnen eine paar schöne Pantoffeln basteln 😛
 
Werbung:
Dann bin ich jetzt einfach mal wieder froh über meinen pflegeleichten Kater, der "Dosi schläft" akzeptiert, außer er hat Hunger oder will raus.
Aber um größere Mengen Aufmerksamkeit gebeten wird zum Glück nur, wenn er weiß, dass wir wach sind :pink-heart:

Nur an den Kommunikationswegen muss er teils noch feilen… Wobei ich nicht weiß, ob mein Bruder inzwischen geschafft hat, ihm eine klarere Äußerung anzugewöhnen :grin:
(Als ich noch zu Hause gewohnt habe, lief das so - Anton nachts bei mir im Zimmer, er schlief entweder bei mir im Bett oder auf meinem Sitzsack. Irgendwann nachts weckte er mich dann manchmal durch Kratzen an meiner Zimmertür, sein Zeichen für: Lass mich raus!
Ich stand dann also auf und öffnete das Fenster (sein nächtlicher Ausgang, weil wir Türöffner sind und die Terrassentür so laut schließt, dass davon das halbe Haus aufwacht. Ins Wohnzimmer darf er nicht unbeaufsichtigt, wegen Hamsterkäfig und offener Küche). Kater dann entweder brav da raus oder… zack, unters Bett. Ich: 😕 Irgendwann hatte ich dann begriffen, dass unters Bett huschen das Zeichen ist, dass er nicht raus will sondern Hunger hat :grin: Aber bis ich das mal realisiert hatte, habe ich bestimmt zwei Stunden fluchend abwechselnd das Fenster geschlossen und geöffnet und mich gefragt warum mich der Kater so verarscht 😀)
 
Hier wohnen drei Prinzessinnen und ein Prinz (oke, da hier ruritanisches Hoheitsgebiet ist, gibt es nur eine Principessa von Blutadel, und die hat Drachengene und herrscht absolutistisch über ihre beiden Hoooooooofdamen und den siamesischen Abenteurer).

Prinzen und Prinzessinnen benötigen Throngestühl. (Die Principessa herrscht grundsätzlich über jegliches Gestühl, findet SIE jedenfalls.....)

Frau Nine herrscht über ihre Tonne und hat darin und darauf einen Thron. Ein weiterer befindet sich im Bett, wenn ich darinnen liege, aber nur auf meinem Rücken.

(Frau Pfote, die Principessa, herrscht im Bette unterirdisch, also unter der Decke. Ebenso wie der siamesische Pöbel; die sortieren sich insofern noch.)

Die andere Hooooooofdame, Frau Mercy - aka "die S-Klasse" -, dagegen besetzt weniger die Throne, nein, sie sportelt. So unter uns Flummis, gewissermaßen. Sie ist angemeldet bei "Katz trainiert für Olympia", und da man dortens irgendwie überseeische Zeitvorgaben hat, wird häufig zu nächtlicher MEZ gesportelt. Trampolin (auf meinem Bauch) wird grundsätzlich nachts trainiert.😱😱😱

Als erklärte Sportgegnerin nehme ich in solchen Fällen dann schon mal Maß für eine schöne Peterbaldweste.....😎

LG
 
Nuuu ja... wenn der kleinen Hunger Tiger gepackt hat, dann weck dieser Kater mich inzwischen: Ich bekommen erst vorsichtig und dann immer hartnäckiger die Krallen in die Kopfhaut gebohrt... bis sich Frau Dosi dann aufbequemt, und was zu futtern serviert.
Stellt Herr Dosi dem Kater was zu fressen dann hin, damit Frau Dosi ungestört Schlaf nachholen kann, wird das Futter ignoriert - und solange an Frau Dosi rumgetatzt, bis sie sich dann doch bequemt...

(Hinweis: Tiger ist krebskrank, und frisst eh schlecht. Es ist ein Wunder, das er überhaupt noch da ist. Und so munter ist... er darf das. Auch wenn ich regelmäßig drüber brummel.
Er ist aber auch der einzige Wecker - die anderen 4 warten brav. Und sind's auch zufrieden, wenn Herr Dosi füttert.)
 
Ich wünsche dir alles gute für Tiger.


Kennt ihr einen feuchten Fuzi? das ist normalerweise wenn jemand einen nassen finger in ein Ohr steckt (ich weiß klingt komisch, ist auch so, aber viele finden das witzig 🙄 )
Auf jeden fall habe ich normalerweise zwei Wecker aber sobald der erste klingelt ist ein katzer im *kraul mich modus* und wenn ich mich schlafend stelle bekomme ich normalerweise eine feuchte Katzennase ins Ohr oder der komplette schlanke (er wiegt 5kg!) Katzenkörper fällt zufällliger weise direkt auf mein Gesicht.

Aber dosi Krault ebend doch weil sie ja so gut erzogen ist :aetschbaetsch1:
 
Ab und an werde ich auch nachts geweckt - dann wenn es nachts wohl echt spannende Vorkommnisse gab ... entweder trampelt Katerchen schnurrend und maunzend über meinen Rücken oder kräht mir direkt ins Ohr. Das hat er wirklich drauf - ich schlafe meistens auf dem Bauch, da wird mir erst in das eine Ohr gebrüllt, ich drehe den Kopf, Katerchen trampelt elegant übers Kopfkissen und gröhlt mir ins andere Ohr, ich drehe den Kopf ... usw., usf., ... naja, irgendwann bin ich dann eben wach - und was will er?! Reden! 🙄

Was solls ... wenn ein Mann schon mal reden will 😀
 
Werbung:
Noir hat sich gestern aufgeführt :grr: Mensch war ich wütend :massaker:

Ich telefoniere mit der Frau, die für die Vermittlung der Notffelchen zuständig ist.

(Ich suche für Noir nach Muro's tot einen neuen Kumpel)

Ich bin natürlich ganz aufgeregt und man will ja dann schon am Telefon einen super eindruck machen :yeah: - ist ja logisch.

Was macht die Lady.

1. Macht sie so richtig schön laut auf aggressive Katze (knurren, fauchen usw.)
nach dem ich das erfolgreich ignoriert habe macht sie
2. Auf sterbende, ungeliebte Katze, die nie was zu Essen bekommt, nichts zum Spielen hat, nichts darf und keine Liebe bekommt (in Form von herzzerreißendem brüllen, schreien, zum Telefon hin klettern und genau in den Hörer Brüllen) :massaker:

Was muss die Frau am anderen Ende der Leitung nur von mir gedacht haben :grin:

Aber lieb hat man sie ja trotzdem xD
 
Bin heute mit dem Katzenfutter und der lauwarmen Milch die Treppe runterbalanciert ( 2 Schüsselchen Futter und 1 Schüsselchen Milch), da rasen 2 bekloppte Jungkatzen ( 16 Wo) mit Volldampf durch meine Beine. Ich falle die Treppe runter in einen großen leeren Freßnapfkarton, das Katzenfutter klebt an der Waschküchentüre, an der Wand und der Decke, die Milch auf meiner Hose und Jacke, ein Rest Futter hab ich im Gesicht. Da kommen Katzingers schnurrend und wollen es ablecken. 😱😱
 
*Pruuuust*, wie niedlich *verschluck
 
Bin heute mit dem Katzenfutter und der lauwarmen Milch die Treppe runterbalanciert ( 2 Schüsselchen Futter und 1 Schüsselchen Milch), da rasen 2 bekloppte Jungkatzen ( 16 Wo) mit Volldampf durch meine Beine. Ich falle die Treppe runter in einen großen leeren Freßnapfkarton, das Katzenfutter klebt an der Waschküchentüre, an der Wand und der Decke, die Milch auf meiner Hose und Jacke, ein Rest Futter hab ich im Gesicht. Da kommen Katzingers schnurrend und wollen es ablecken. 😱😱

Wer Katzen hat (und auch, wer keine hat), sollte sich dran gewöhnen, immer mind. 1 Hand am Geländer zu haben 😳

Ein Bekannter ist letzte Jahr gestorben, weil er eine Treppe runtergeflogen ist... 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben