Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwann fliegt dieser Kater hier raus...

Verfressen war er ja immer schon und glaubt, er kriegt nix, nicht genug oder müsse jämmerlich verhungern. Dass er auch locker ein paar hundert Gramm weniger wiegen könnte, noch ohne dann eine schmale Grazie zu sein, sage ich in seiner Gegenwart besser nicht zu laut...

Nun frisst er wie ein Scheunendrescher, Hexe eher ruhig und gemächlich. Es spielt sich das Szenario also bei jeder Fütterung wie folgt ab:
Ich stelle die Näpfe ab - mit WEITEM Abstand auseinander - Hexe schnuppert, schleckt, fängt an zu fressen.
Kalle tritt mir schon vorher auf den Füßen rum, schaut das Futter nicht einmal an geschweigedenn schnuppert, sondern vertilgt es einfach in drei großen Happen.

Verständlicherweise ist er fertig, als Hexe gerade richtig angefangen hat.

Eigentlich habe ich ihn soweit, dass er sich dann verdünnisiert. Manchmal, da tut er das, schaut aber immer wieder ums Eck, ob Hexe schon fertig ist und ob er ihre Reste fressen kann (Hexe ist nämlich eine eher schlechte Esserin, bekommt weniger als er, lässt aber trotzdem fast immer was über). Das macht er aber auch nicht immer.

Gestern Abend!
Sehe ich doch echt, wie der Kater allen Ernstes mit der Schnute in Hexes Napf hängt, aus dem sie gleichzeitig auch noch frisst :massaker: :massaker:

DAS gabs noch nicht und DAS wird hier auch nicht Usus!

Das Problem ist nämlich, dass Hexe sich nicht wehrt, ihn nicht von ihrem Futter verscheucht (ihm aber bei jeder anderen sich bietenden Gelegenheit die Pfote ins Gesicht haut; verstehe einer dieses Prinzesschen...), er ihr Futter frisst, sie nicht genug kriegt und daraufhin den ganzen Tag Hunger hat.

... jemand Interesse an einem braun-weißen, verfressenen Kater? Nein? Ist auch ganz schmusig!

Für Hunde gibt es doch diese Anti-Schling-Näpfe. Kann man das auch 'ner Katze vorsetzen?

A

Werbung

Dosi liebt Weintrauben und kauft sie, stellt sie auf den Tisch und geht in die Arbeit.
Wohl vergessend das ihre kleine Diva diese kleinen winderkugeln auch liebt!
Dann komm ich nach der Arbeit nachhause und darf erst mal unter jedes Möbelstück kriechen, jede Ecke abklappern um die zermatschten zerspielten Weintrauben einzusammeln.
Die Kullern doch so schön!!!!
Das wars dann wohl wieder mit meinen schönen Träubchen....

Szenario heute Nacht:
Es gibt gegen
So kleine Schwarze fliegen kleine gelbe klebende Teile, jaaaa die steckt man in pflanzen.... Aber nicht heute Nacht!!!! Madame steht voll drauf sich damit zu schmücken und damit rumzuspielen!
Anscheinend wollt's bei ihr ned kleben
Also warum dann nicht auf die Haare von Dosi? Sieht doch bestimmt hübsch aus!
Grml.....

@anachronismus: wenn du sowas findest sag bescheid, ich hab hier auch einen Mister nimmersatt 😉 und eine Madame die ihr essen nicht so wichtig findet das man es verteidigen müsste 😉 (meine frisst dann allerdings garnix mehr >.<)

Eine Weintrauben-Anektode habe ich auch.....
Also ich krank und habe mir Vitamine in Form von Weintrauben gegönnt. Habe aber leider den Fehler begannen die Schüssel mit den Resten nicht gleich wegzuräumen. Washington liebt es mit diesen Weintrauben-Gerippen zu spielen. Haut drauf und versucht sie aus der Schüssel zu ziehen, dabei holt er natürlich auch gleich die Schale von Tisch, die in tausend Teile zerspringt.

Also springt krankes Dosi von der Couch, rettet erst mal sämtliche 16 Pfoten aus der Gefahrenzone, kehrt und saugt und kann dann endlich wieder in die liegende Position übergehen :stumm:

Washi wollte garantiert bloß meinem Kreislauf etwas Gutes tun :grr:

Werbung:
Washi wollte garantiert bloß meinem Kreislauf etwas Gutes tun :grr:

Das ist ja das Problem, sie wollen uns immer nur Gutes tun. 😉 Aber gut gemeint, ist eben nicht gut gemacht.

Mein lieber Frodo, der besser heute einen Bogen um mich machen sollte, will mir auch nur Gutes tun. Er möchte zum Beispiel nicht, dass ich früh verschlafe. Grundsätzlich ganz toll, aber er hat noch nicht verinnerlicht, dass ich niemals nach dem ersten Weckerklingeln aufstehe, sondern ein Mal die Schlummertaste für weitere 10 min drücke. Da werde ich heute früh heftig angeschmust, mag aber nicht darauf reagieren und bekomme sofort und ohne weitere Warnung seine Kralle in meine Ferse gedrückt. Ja, da war ich richtig munter!

Und damit Dosi am Wochenende genau zu der Zeit aufsteht wie unter der Woche wurde mir am Samstag zum ersten mal in die Nase gebissen!!

Es war nicht besonders fest aber wach war ich trotzdem 🙄
Aber nach kurzem beschmusen und etwas schimpfen (eher halbschlafgemurmel) sind Dosi und der Nasenbeißer nochmal eingeschlafen. :grin:

Ey - des is sooo geil - "Packen mit Katzen": Kiste holen, hinstellen, Kater aus der Kiste nehmen, Schranktür aufmachen, Kater aus dem Schrank nehmen, Katzi von Putzlumpen wegjagen, Kater aus dem Schrank nehmen, Sachen nehmen, abwischen, Kater aus der Kiste nehmen, Kiste packen, Katzi aus dem Schrank nehmen, Kiste vollmachen, Kater aus dem Deckel nehmen, Kiste zur Tür tragen, abstellen, Katzi von der Tür fernhalten, Tür aufmachen, dem Kater ins Treppenhaus hinterherrennen, und ihn wieder reintragen, neue Kiste holen, Kater aus der Kiste nehmen.......

Ich verzweifle - wenn das SO weitergeht, ziehe ich nicht (samt Katzen) am Freitag ein Stockwerk tiefer.... :-/

Ich hoffe, den Süßen wird das irgendwann in naher Zukunft langweilig....

Vergiss es! Eher verzichtest Du auf Deinen Umzug!
Hier ist es nicht viel besser! Samstag wurde die neue Glasschiebetür für die Küche geliefert. Wanderte am gleichen Tag noch in den Trockenraum, weil ich dachte die schaffen sie bevor sie je gehangen hat. Göga hat sie gerade wieder rein geholt. Verpackung hatten sie ganz schnell auf. Krallen rein und ziehen! Super Technik! Göga misst aus, Mini verschwindet mit den ersten Kleinteilen, ich jag sie ihr ab, Mini meckert, Blacky jagt Mini- quer über die Glasscheiben, Göga kriegt Anfälle, ich geh ins Forum, Göga fährt in den Baumarkt. RUHE! :yeah: Gleich wieder ans weitermachen und wetten das die Beiden gerade da liegen und überlegen wie sie uns gleich weiter nerven können?😉

Werbung:
KATER UND KATZE ABZUGEBEN! EIGENTLICH STUBENREIN, ABER:

Heute Früh:
Früh am Morgen. Die Dosine zwar schon geduscht, aber noch total verpennt mit Handtuch auf dem Kopf. Da kommt Lizzy ins Bad getrabt und setzt sich ins Katzenklo, hebt ihren dicken Hintern an und pieselt los. Während des Pieselns geht der Popo immer höher, bis sie letzendlich fertig ist. Sie steigt aus dem Klo, tut auf dem Teppich so, als würde sie Streu nach hinten scharben (Klug die Gute...) und geht wieder weg. Ich frage mich kurz, wieso es so dolle nach Pipi riecht und werfe ein Blick auf das Klo- welches der Dosi vor ca. 3 Wochem mit der niedrigen Seite an die Wand gedreht hat (keine Haube), weil Marvin das ganze Streu sonst raushaut. Die Moral vond er Geschichte: Lizzy pinkelt gerne ganz am Rand- der Rand war an der Wand plötzlich nicht mehr so hoch wie gewohnt und der ganze Blaseninhalt lief hinter das Klo die Wand hinunter und bildete eine riesen Pfütze -.- Und ich frage mich ständig, wieso es morgens manchmal nach Pipi riecht...war wohl nicht das erste Mal.

Gestern Abend
Selbes Klo, anderes Tier: Marvin trabt zum Klo. Hockt sich rein und presst schöne Würstchen raus. Ich freue mich riesig , weil er lange Durchfall hatte und endlich hat man mal wieder Würstchen erkennt- wenn auch noch etwas weich. Plötzlich steht die eine Hinterpfote voll im Haufen, eine Vorderpfote macht Streu drüber. Noch im Klo fängt Marvin an sein Hinterpfötchen zu schütteln wie ein flotter Hase- und die ganze Kacke verteilt sich im bad über Boden, Wand, Anziehsachen... -.-

Gestern Abend wurde mir meine Hähnchenbrust vor der Nase weggeschnappt und in den Garten geschleppt...dann gab es Stulle 😉

Gestern Abend wurde mir meine Hähnchenbrust vor der Nase weggeschnappt und in den Garten geschleppt...dann gab es Stulle 😉

*prust*

Das machen sie nur deswegen, weil du die armen kleinen Kätzchen HUNGERN lässt!

:reallysad:

*Nummer von PETA raussuchen geht*

*prust*

Das machen sie nur deswegen, weil du die armen kleinen Kätzchen HUNGERN lässt!

:reallysad:

*Nummer von PETA raussuchen geht*

Jahaaa...das glaub ich auch. Die Katzen sind sooooo arm dran...nieeeee kriegen sie was zu essen 😀

Werbung:
Das Problem ist, sie kriegen nie DEIN Essen 🙂

Ja, das is mal wieder typisch.

Die Katzen mit komischem Fertigfraß der sich jahrelang in der Dose hält abspeißen wollen und dann entsetzt sein wenn die armen kleinen Raubtiere ihrem Trieb folgen und frisches Fleisch erbeuten!

Und sie dann gleich aussetzen wollen *tztztz*

Unverantwortlich. Wahrlich unverantwortlich.

Ich hab auch was zu erzählen.

Es war der 23 Dez. Ich komm mittags von der Arbeit nach Hause und beim betreten des Wohzimmers fällt mit die Musikanlagenbox auf die am Boden liegt.
Denke mir nichts weiter dabei naja haben eben die Katzen wieder mal wild gespielt.. einige Zeit später mach ich mein Laptop auf und....alles schwarz. Kein Display mehr zu sehen bis auf eine kleine Ecke...
Die Box ist also auf das geschlossene Laptop draufgefallen und damit ist das Display kaputt.
Tage später bin ich mit dem laptop zur Reperatur.

Es war jetzt 5 wochen weg und hat 150 Euro Reperatur gekostet.
Die box steht jetzt an einer Stelle an der es nix ausmacht wenn sie nochmal runter fällt.
Ja ich hab meine Katzen trotzdem lieb ....

Die alten Tage waren so viel besser! Da wurde ich zwar auch von meinen beiden Liebsten geweckt - aber durch sanftes Schnurren, leichtes Köpfeln und Schmuseattacken. So ab sieben, halb acht - zuverlässiger toller Weckdienst.

Aber jetzt??? Nun sitzen die beiden abwechselnd vor der neu eingebauten Katzenklappe um gegen zu treten, gegen zu scharren und störrisch nicht die Tatsache "ist zu" zu akzeptieren. Und zwar ab sechs Uhr, da wird es ja grade so heller....und wo steht mein Bett? Im selben Zimmer :massaker:

Also eigentlich, tja eigentlich bin ich ja auch stolz auf meine kleinen Racker - gaaaanz schnell haben sie die Funktionsweise der Katzenklappe (seit Samstag bei uns eingebaut) gecheckt. Nur das Wieder rein kommen durch die Klappe sitzt noch nicht fest, daher ist die Klappe zurzeit nachts noch auf "Zu"....

Also eigentlich, tja eigentlich bin ich ja auch stolz auf meine kleinen Racker - gaaaanz schnell haben sie die Funktionsweise der Katzenklappe (seit Samstag bei uns eingebaut) gecheckt. Nur das Wieder rein kommen durch die Klappe sitzt noch nicht fest, daher ist die Klappe zurzeit nachts noch auf "Zu"....

Woran machst Du das fest, dass das von-außen-durch-die-Klappe-rein noch nicht richtig sitzt? Möglicherweise daran, dass sie maunzend draußen hocken und ihr Blick Dir sagt, sie sind ja soooo hilflos und gleich erfrieren sie. Dann könnte es daran liegen, dass sie es einfach vorziehen, das Hauspersonal zu beschäftigen 🙄
Ich habe auch früher gedacht, unser armes kleines Katerchen begreift das einfach nicht! Bis ich dann mal mitbekommen habe, dass er nachts, wenn kein Dosi parat steht, völlig selbständig und problemlos in jede Richtung marschiert 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben