Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr macht mich fertig... Und ich dachte bei Hobbit liegt das an dem Kitten-Faktor und wird besser wenn er erwachsen ist?!?! *heul* :reallysad:

Dabei würde er so schnell lernen. Er hat nämlich ganz schnell gelernt, dass in sein Häufchen treten beim verbuddeln bedeutet, dass das Pfötchen mit einem Lappen sauber gemacht wird.
Leider ist Hobbits Lernerfolg daraus nicht, dass er besagtes Hinterpfötchen beim Verscharren besser platziert, sondern dass er möglichst schnell flüchtet wenn ich mit dem Lappen komme.
Dazu haben wir jetzt nicht nur sich wehren und kreischen. Es folgte beim vorletzten mal "knurren" und beim letzten mal sogar "fauchen". Bin mal gespannt wann wir bei handreiflicheren Dingen landen und ich Kratzer an den Armen haben werde 😛

A

Werbung

Ihr macht mich fertig... Und ich dachte bei Hobbit liegt das an dem Kitten-Faktor und wird besser wenn er erwachsen ist?!?! *heul* :reallysad:

Dabei würde er so schnell lernen. Er hat nämlich ganz schnell gelernt, dass in sein Häufchen treten beim verbuddeln bedeutet, dass das Pfötchen mit einem Lappen sauber gemacht wird.
Leider ist Hobbits Lernerfolg daraus nicht, dass er besagtes Hinterpfötchen beim Verscharren besser platziert, sondern dass er möglichst schnell flüchtet wenn ich mit dem Lappen komme.
Dazu haben wir jetzt nicht nur sich wehren und kreischen. Es folgte beim vorletzten mal "knurren" und beim letzten mal sogar "fauchen". Bin mal gespannt wann wir bei handreiflicheren Dingen landen und ich Kratzer an den Armen haben werde 😛

...tja, war wohl nix :omg:. Als Amy noch so dünnen Dingens hatte, lag ich immer hinter der Türe auf der Lauer. Sie flüchtete auch gerne mit iiiiiiiih-Popo und versuchte das dann im Flur und WoZi los zu werden. Deshalb schloss ich dann vorsichtshalber schon die Badezimmertüre, schnappte sie, setzte sie ins Waschbecken, klemmte sie unter den Arm und wusch ihr das Fell aus 😱😱😱. Seither mag sie natürlich keine geschlossenen Türen mehr :reallysad:.

Efron ist auch zu blöd zum Zuscharren....zum Glück tritt er jetzt wenigstens nicht mehr rein 😳

Vor ein paar Tagen hatten wir auch gewaltigen Spaß... :grummel:
Abends ließ mein Mann unseren Kater kurz vorm Schlafengehn ins Haus.
Ich denk noch so :" Wieso sieht das Fell des Katz so seltsam abstehend aus auf dem Rücken?" Da roch ich es auch schon. Der Kater war über und über voll mit Sche***e. Natürlich auch schon halb angetrocknet.
Es sah aus, als hätte er sich darin regelrecht gewälzt. 😱
Also haben wir im Nachtgewand dann irgendwie versucht, unseren Gustav wieder halbwegs sauber zu bekommen.... Das gefiel dem Herrn natürlich überhaupt nicht. Auch das er nicht wie sonst ins Bett durfte, fand er ganz doof..... Einige Kratzer und Faucher später lag er dann schmollend- aber sauber und stinkfrei- auf dem Sofa in der Stube und ignorierte uns. 🙄

Efron ist auch zu blöd zum Zuscharren....zum Glück tritt er jetzt wenigstens nicht mehr rein 😳

*ggg* Ich dachte, mein Gonzo würde es mal lernen - aber nö, erst hatte er seine Mama (mein Sternchen Gina), jetzt ist Jerry der Kaklopolizist 🙄

Ha,ha - bei uns scharrt dann auch der andere Kater die Hinterlassenschaft zu und manchmal bekommt Efron dafür was auf die Ohren von ihm 😱
Da ich viel zu Hause bin, beeile ich mich immer als Erste das sauber zu machen 😉

Werbung:
Nachts, etwa eine Stunde, bevor der Wecker klingelt, hat sich ein Ritual eingespielt: Snow meint, dass sie unbedingt unter meiner Decke schlafen möchte. Dazu muss ich ihr eine Art "Höhle" bauen, einfach so schlüpft sie nicht drunter, und zu diesem Zweck muss ich natürlich erstmal wach sein. Also fängt Snow jede Nacht um ca. 4 Uhr an, mein Gesicht abzuschnuppern. Hilft das nicht, stupst sie mein Gesicht mit ihrer meist kalten Pfote an. Hilft das nicht, quetscht sie sich neben mich aufs Kopfkissen und versucht, mich runterzuschubsen. Manchmal fängt sie auch an, mich mit ihrer rauen Zunge zu putzen. So lange, bis ich wach bin und die Decke anhebe, damit sie sich darunterkuscheln kann.
Warum wollte ich nochmal Katzen? Und warum nochmal habe ich Snow versprochen, dass ich sie nie, nie abgeben werde?

Katze raus und Tür zu ist keine Alternative, dann scharrt und kratzt sie an der Tür.

hallo allerseits 🙂

ich muss schon sagen, der Titel des Themas hat ich gleich angesprochen.. aber jetzt ohne Spaß, ich denke, ich bin im Moment ein wenig mit meinem Rießenbaby überfordert und brauche dringend Hilfe.
Und zwar geht es um meinen Kater Barney. Er ist kastriert, 1 1/2 Jahre, war eigentlich ein total liebenswerter Kerl und richtig knuddelig - bis vor ca einem viertel Jahr.
Ich habe gerätselt, was sich geändert hat, ich hab wirklich jeden Winkel dieser Zeit abgesucht - ich komm nicht drauf! 😕
Aber er benimmt sich, auf deutsch gesagt, auf einmal unter aller Sau.
Er springt mich an, er miaut unerträglich, er macht Dinge kaputt und leert Müllsäcke (auch die meiner Nachbarn!) aus.
Ja ich weis, das klingt alles nach Langeweile und ich beschäftige mich echt manchmal nicht so lange mit ihm - weil er einfach weg geht! Ich hab fast alles versucht, tausend Spielzeuge gekauft, gebastelt, ich kämpf' sogar manchmal mit ihm. Aber er geht einfach und interessiert sich einfach nicht für mich. Eine Zweitkatze geht im Moment finanziell und auch aufgrund meiner Wohnung nicht, die würden ja quasi nur aufeinander hocken..
Ich bin wirklich verzweifelt 😕
Und ich meine, ich liebe meinen Liebling ja wirklich, aber ich denke, jeder kennt das Gefühl, was hoch kommt, wenn das Haustier einfach überhaupt nicht spurt und einem sprichwörtlich auf der Nase rumtanzt..
Kann es denn noch etwas anderes als Langeweile sein?
Beim jährlichen Check war ich ja vor zwei Wochen - nichs, der ist gesund. Er ist nur eine quengelnde, manchmal aggressive Fressmaschiene geworden.. Kann mir hier jemand helfen, vielleicht jemand, der so etwas ähnliches durch hat? 🙁

Da wird die einzige Lösung wohl wirklich nur ein Zweitkater sein. Ich denke, selbst Clickertraining würde ihn in dem Alter nicht so auspowern wie er das bräuchte. Er braucht halt jemanden, der mit ihm tobt und rauft. Das kannst du nicht ersetzen. Je länger du wartest mit einem Zweitkater, so schwieriger wird dann die Zusammenführung.
Und wenn das finanziell wirklich nicht geht, würde ich im Sinne des Katers entscheiden und ihm ein Zuhause suchen, wo sich ein gleichaltriger Soielkamerad befindet.
Denn Einzelhaltung ist echt keine Dauerlösung!

Ach ja, und Katzen "spuren" nie, die haben ihr Leben lang ihren eigenen Kopf. Und dafür lieben wir sie doch alle so!

das sind ja gar keine guten Aussichten.. 🙁
was ich mich eben die ganze zeit frage ist, warum er damit erst kurz nach weihnachten angefangen hat. ich mein, seit da ignoriert er meine spielversuche und "flippt" manchmal eben so aus.
vorher hab ich ihn ausgepowert, und wenn nicht dann waren da die nachbarskatzen.. aber er geht ja auch nicht mehr raus. er liegt rum und plötzlich stellt er irgendwas an. kommt mir manchmal wirklich wie provozieren vor..

ja, natürlich haben die immer ihren eigenen Kopf - aber so einfache dinge, wie nicht auf den Tisch oder nicht in den Müll, das akzeptieren doch auch die Katzen und Kater meiner Bekannten..

Er ist Freigänger ? (wenn er die Mülltüten der Nachbarn zerfetzt) und will einfach raus ?? Hast Du keinen Balkon ?
Scheint mir als wollte er mehr erleben und mit Dir spielen findet er doof.....

Werbung:
Ja, es soll Katzen geben, die nicht auf Tische springen, wenn Dosi da ist. Ich gehe aber jede Wette ein, das diese Katzen das sehr wohl machen, wenn keiner da ist😀
Ich denke, er hat gelernt, wenn er was "verbotenes" macht, bekommt er Aufmerksamkeit, und sei es nur durch schimpfen.
Warum geht er denn nicht mehr raus? Ist draußen evtl. was passiert, wovor er jetzt Angst hat?
Wenn er vorher nach draußen gegangen ist und jetzt nur drin ist, ist ihm wohl einfach stinklangweilig. Drin gibt's ja nicht so viel Input.

@ stressica
du solltest dazu am Besten ein eigenes Thema aufmachen. Wobei du auch dort im Prinzip hauptsächlich den Ratschlag bekommen wirst, dir eine Zweitkatze zuzulegen ...

aber hier in dieses Thema passt der Beitrag gar nicht. Es wäre auch schön, wenn das hier nicht jetzt seitenlang diskutiert wird (solche Beiträge haben ja genau das Potential) ... fände ich schade, wenn das Thema hier so entfremdet werden würde ...
ich komme hier rein um zu lesen und zu schmunzeln ... und nicht für ernste Themen, wo mir die Katzen leid tun o.ä.

Die Lezten drei Nächte hätte ich fast einen Doppelmord begangen...es ist ja nicht so, als ob ich so schon bei dem riesigen Vollmond kaum schlaf finde.🙄

Nein, da müssen die Katzingers doch alle 30 Minuten nachschauen, ob ich wirklich schlafe...also wirklich tief und fest...so das man nicht merkt das einem grade vier Kilo Kater und drei Kilo Katze munter auf dem Bauch rum hüpfen, miauen mir das Gesicht ablecken ( natürlich mit schönem Katzenfutter atem und Katzenstreu Krümeln an den pfoten) und der meinung sind 3 Uhr nachts sind DIE super zeit zum Füße unter der bettdecke jagen!

Und als der Wecker um halb sechs klingelt schauen einen zwei müde verpennte Kätzchen an als wollten Sie sagen" SACH HAST DU SIE NOCH ALLE?? MACH DAT LICHT AUS!!!" 😱

Ja, es soll Katzen geben, die nicht auf Tische springen, wenn Dosi da ist. Ich gehe aber jede Wette ein, das diese Katzen das sehr wohl machen, wenn keiner da ist😀

Ohh ja, wir haben da auch so ein Exemplar 🙄

Unsere beiden Fellkugeln springen auch nicht auf Tische wenn wir da sind. Aber wehe wir sind weg. Gestern Abend kurz nach dem schlafen gehen gewundert, was da denn so geklappert hat. Ist Cosmo auf den Schreibtisch gesprungen, hat eine Batterie vom Schreibtisch geschubst und Wanda saß unten, hat sich gefreut und angefangen die Batterie über den Boden zu jagen 🙄
Wenn man dann schauen geht, rennt Cosmo auch sofort weg, weil er weiß dass er Unfug gemacht hat (da verrät er sich immer selber, weil er wirklich nur flüchtet, wenn man ihn beim Unfug machen ertappt) und Wanda sitzt dann mit einem "DER DA WAR'S!!" Blick rum.

Die Lezten drei Nächte hätte ich fast einen Doppelmord begangen...es ist ja nicht so, als ob ich so schon bei dem riesigen Vollmond kaum schlaf finde.🙄

Nein, da müssen die Katzingers doch alle 30 Minuten nachschauen, ob ich wirklich schlafe...also wirklich tief und fest...so das man nicht merkt das einem grade vier Kilo Kater und drei Kilo Katze munter auf dem Bauch rum hüpfen, miauen mir das Gesicht ablecken ( natürlich mit schönem Katzenfutter atem und Katzenstreu Krümeln an den pfoten) und der meinung sind 3 Uhr nachts sind DIE super zeit zum Füße unter der bettdecke jagen!

Und als der Wecker um halb sechs klingelt schauen einen zwei müde verpennte Kätzchen an als wollten Sie sagen" SACH HAST DU SIE NOCH ALLE?? MACH DAT LICHT AUS!!!" 😱

Hahahaha..ganz klar, du solltest Nachtaktiv werden und hauptberuflich Vampir, damit du die Katzen nachts beschäftigen kannst.
Aber wahrscheinlich würde es dann langweilig werden.... 🙂

Werbung:
@ stressica
du solltest dazu am Besten ein eigenes Thema aufmachen. Wobei du auch dort im Prinzip hauptsächlich den Ratschlag bekommen wirst, dir eine Zweitkatze zuzulegen ...

aber hier in dieses Thema passt der Beitrag gar nicht. Es wäre auch schön, wenn das hier nicht jetzt seitenlang diskutiert wird (solche Beiträge haben ja genau das Potential) ... fände ich schade, wenn das Thema hier so entfremdet werden würde ...
ich komme hier rein um zu lesen und zu schmunzeln ... und nicht für ernste Themen, wo mir die Katzen leid tun o.ä.

als hätte er mitgelesen, ist er heute früh seit langem freiwillig rausgegangen, hat sich mit der Nachbarskatze richtig ausgetobt und ist heute mal richtig lieb. selbst die gelben Säcke leben noch!
nun gut, ich möchte eure übrigens sehr unterhaltsamen Geschichten mal nicht weiter betrüben..
und hoffe mal, dass er morgen vielleicht auch raus geht.. ich meine, auf meiner Straße wohnen ja wirklich fast 20 Katzen, alle Freigänger und 'nen großen Wald gibts auch, da wird's ja wohl eine geben, mit der er sich versteht! 🙄

@frau-kuchen

daran hab ich jetzt erst gedacht! in der nachbarschaft lebt auch noch eine Dogge, eine böse Dogge, vielleicht ist da ja mal was passiert und er hat da jetzt eine Art Trauma? ich denke, ich werde mal versuchen, mit ihm dort dran vorbei zu spazieren (mir hinterher läuft er ja wie ein kleiner Hund) .. wenn er dort Angst bekommt, hab ichs ja gelöst. dann hilft wohl nur noch hoffen, dass er seine Angst vor dem Rießen überwindet..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mimi ihre fünf(zehn) Minuten hat und mit ihrer Fellmaus auf dem Kratzbaum spielt.Dabei stürzt sie ständig ab und ich sitz da kurz vorm Herzinfarkt,da sie wirklich filmreife Stürze hinlegt.

Wenn Mimi ihre fünf(zehn) Minuten hat und mit ihrer Fellmaus auf dem Kratzbaum spielt.Dabei stürzt sie ständig ab und ich sitz da kurz vorm Herzinfarkt,da sie wirklich filmreife Stürze hinlegt.

:muhaha: Kenn ich! Jerry tobt manchmal so wild und legt Stunts hin, dass ich mich nächsten Tages klatschen könnte, dass ich kein Video davon gedreht habe. Aber ich bin zu sehr damit beschäftigt, mein Herzkaspern zu beruhigen 😀

Er ist da.
Der erste Moment in dem ich meine Monster vom Balkon werfen wollte.

Ich habe eine halbhohe Kommode, auf der eine sehr schöne, geliebte, teure, große, schwere, standfeste Lampe aus Glas steht...STAND! 😡
Der Weg auf die Kommode führt derzeit nur über eine große Kunstpalme, die eigentlich auch schon zum beklettern verboten ist. Interessiert die Monster natürlich herzlich wenig wenn ich nicht im Raum bin.

Ich stehe also in aller Seelenruhe vor dem Badezimmerspiegel, als es plötzlich einen riesen Knall gibt und mir fast das Herz stehen bleibt 😱 Ich sprinte aus dem Bad und was ich auf dem Wohnzimmerboden vorfinde ist kein Geheimnis:
Meine geliebte Lampe - in tausend Einzelteile zersprungen.

Drum herum die Monster die wohl nochmal gucken wollten ob man nicht mit den Scherben noch was anfangen kann 🙄

Es ist mir ein Rätsel wie sie bzw. Linus das geschafft hat (Schmidt schafft den Weg von den Palme zur Kommode noch nicht).
Da war ich dann echt mal ein paar Momente lang sauer!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben