Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Heute hätte ich ein schwarzweißes Lärmmonster abzugeben.

Mitten in der Nacht (vor allem wenn Dosi am nächsten Tag zur Arbeit muss) ist es scheinbar wahnsinnig lustig eine Plastikkiste von allen Seiten zu bearbeiten, weil man wissen will, was drin ist. Eine Kiste im SCHLAFZIMMER. In der Schuhe sind. Was will Katze mit meinen Schuhen? und warum will sie das unbedingt mitten in der Nacht :dead:

A

Werbung

Mitten in der Nacht (vor allem wenn Dosi am nächsten Tag zur Arbeit muss) ist es scheinbar wahnsinnig lustig eine Plastikkiste von allen Seiten zu bearbeiten, weil man wissen will, was drin ist. Eine Kiste im SCHLAFZIMMER. In der Schuhe sind. Was will Katze mit meinen Schuhen? und warum will sie das unbedingt mitten in der Nacht :dead:

😀 😀 😀 😀 😀 😀

Das kenn ich noch von meiner Mia - das war dann der Grund, wieso ich sie nachts nie mit in mein Zimmer gelassen habe. Egal WAS, sie hat IMMER irgendetwas mit Plastik gefunden, egal wie dunkel es auch war, und das dann mitten in der Nacht 🙄

Dieser Thread ist ein großes Argument dafür, Schlafplatz und Katzen konsequent voneinander zu trennen. Wenn ich hier so lese, bin ich echt froh, dass die Stinker nachts nicht ins SchlaZi dürfen 😀

Waaaas??? Es gibt wirklich nichts Schöneres als eine Katze, die einen weckt, in dem sie sich an einen kuschelt oder ableckt. 🙂
Ich denke mal, wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürfen, finden sie einen anderen Weg, um einen zu wecken, z.B. an der Tür kratzen oder so.
Als ich neulich sehr lange in der Küche stand zum Grütze kochen (da geht die Tür zu), wurde nach einer Weile an der Tür gekratzt, weil sie wußten, dass ich da drin bin und Sehnsucht hatten.
Es gibt also immer einen Weg, dem Menschen auf den Wecker zu fallen. Und wie gesagt, man gewöhnt sich an alles😉 nur das mit dem Spiegel war halt nicht so toll...😱

Eindeutig ein User-Fehler.😉
Ich packe alles aus dem Schlafzimmer weg bzw. in den Schrank, was Lärm machen könnte oder empfindlich ist. Sogar meine Brille kommt in die Schublade, denn auch damit kann man spielen...😱

Letzte Nacht. Es ist 3 Uhr.

Der Kater denkt: "Hey, Papa steht ja um 4 Uhr auf, da kann ich die Mama schonmal wach machen."

Ich den in mein Gesicht tapsenden Kater angeguckt. Ihm erklärt, dass er wenn überhaupt den Papa wecken muss und mich außerdem noch mindestens, weil ich frei habe, sechs oder sieben Stunden schlafen lassen kann. Dezent vom Bett geschubst und Kater beleidigt.

Die Katze denkt sich: "Oh, cool! Kater wach, Mama wach! Es ist Spielzeit! Da schleife ich doch mal die Katzenangel mit Plastikteil dran quer durch die Bude übers Laminat bis hin zu Papas Bettseite."

Papa grummelt, sagt einmal böse "Nein", dreht sich um, pennt einfach weiter.

Katze und Kater beide an Mauzen. Hunger! Spielen! Aufmerksamkeeeeiit!

Und als der Papa dann um 4 zur Schicht steht(ENDLICH RUHE), haben sie gefuttert, ein bisschen getobt und sich dann, Katze auf Kratzbaum, Kater auf meine Beine, zurück ins Schlafzimmer schlafen gelegt, als wäre nichts gewesen.

Als ich um kurz vor 10 etwas gerädert in meinen Tag startete, ist der Kater sogar im Bett liegen geblieben und hat dort den halben Tag gedöst! Ist ja schließlich auch früh aufgestanden, der arme!

In meiner Wohnung sind eine Stechmücke und eine Motte. Und was machen meine Katzen, die sonst begeistert alles jagen, was summt? Nüx 😡

Snow, Indi, ich möchte nochmal an eure Stellenbeschreibung erinnern! Insektenjagt gehört zu euren Aufgaben!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mimi findet gerade nachts immer etwas,was sich lärmend durch die Wohnung kicken lässt.Selbst wenn man vorher die Wohnung absucht.Letzte Nacht hat sie von irgendwoher ein Plastikei geholt und fröhlich Fussball gespielt.Bis ich das Ding gefunden hatte,war ich dann auch hellwach.Anni ist da ganz anders und schläft nachts.

In meiner Wohnung sind eine Stechmücke und eine Motte. Und was machen meine Katzen, die sonst begeistert alles jagen, was summt?

Geil, ja dann macht es ja auch keine Spaß, wenn man des darf.😉

Als ich um kurz vor 10 etwas gerädert in meinen Tag startete, ist der Kater sogar im Bett liegen geblieben und hat dort den halben Tag gedöst! Ist ja schließlich auch früh aufgestanden, der arme!
:omg::omg::omg::omg: Ja, echt hart, so ein Frühschicht-Katzentag.🙄

Ich kenn das aber auch:

"Was rattert so spät und laut über die Treppe?
Das ist die Angel in meinem Maul, die ich schleppe!"

Unsere beiden schleppen diese harten Katzenangeln wirklich über vier Etagen. Und ja, ich bin schon mal mit zwe Katzenangeln und einem Spielball im Bett aufgewacht...😱😱😱 Das war wirklich der Wink mit dem Zaunpfahl.🙄
Richtig gruselig war nur, als die Angeln vor meinem Bett in einem kryptischen Muster angeordnet waren. Ich glaube, ich habe mir das Pentagramm nur eingebildet (der Spielzauber für schlafende Menschen)

Und übrigens, diese hier kann man bedenklos auch über Nacht schleppen lassen, weil sich nix verheddert: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/29963

Unsere beiden schleppen diese harten Katzenangeln wirklich über vier Etagen. Und ja, ich bin schon mal mit zwe Katzenangeln und einem Spielball im Bett aufgewacht...😱😱😱 Das war wirklich der Wink mit dem Zaunpfahl.🙄

Hihi mein kleiner hatte auch den ursprünglichen Platz für Katzenspielzeug ausspioniert und dann bei Bedarf mal aufgeräumt... Eigentlich ist er der größte Schisser aber da war er dann mal mutig und hat vom Kratzbaum den Weg über diverse Regale und Schränke gefunden.

Auf den Weg dahin hat er mein DVD-Regal, zwei Reihen Bücher sowie zwei Lautsprecher auch mal neu arrangiert.

Und was mache ich... Ich wundere mich, dass ich die Angel und soviele Mäuse im Schlafzimmer rumfliegen habe; bis ich dann ins Wohnzimmer kam. Erst war ich noch unsicher wie das geklappt hatte und wer es gewesen ist, aber dann hat der Kater in meinen Beisein alle Zweifel ausgeräumt.

Ich hatte letztens Kartoffeln gekocht und mir für den nächsten Tag noch welche übrig gelassen um nen schönen Kartoffelgulaschtopf zu machen... Stelle also den Topf mit den Restkartoffeln in den Küchenschrank (der normalerweise immer offen ist, weil der ziemlich erhöht hängt und zuvor noch keine Katze reingesprungen ist)
Nächsten Morgen werde ich von einem lauten Poltern wach - ich renn in die Küche und seh die Kartoffeln aufm Boden verstreut und die Katzis sind genüßlich am mampfen... Da ist Bibi unsere kleine Chaoskatze wohl doch in den Schrank gesprungen 😵 Naja Ende von der Geschicht: Katzen durften noch ihre Töften muffeln, die restlichen wurden entsorgt und ich durft mir ein neues Gericht überlegen - was ohne weitere Beilage wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis nicht so einfach war xD und der Schrank wird jetzt immer zu gemacht...

Werbung:
Ohhhhh ja

Ich komme morgens ins Wohnzimmer (DAS EINZIGE ZIMMER MIT DUNKELBLAUEM TEPPICH) und denke im Halbdunkel noch.... hm hier riecht was nach fisch.... es roch auch... und zwar alle (7 stk.) Futterbeutel mit Lachs und Forellle... fein säuberlich von der Küche extra in die Stube gezerrt um sie da Fachgerecht zu zerlegen 🙁

Morgens wenn mein Wecker klingelt angel ich mit dem Fuß immer nach der Türklinke um meine Fellknäuls zum Wachknuddeln reinzulassen... bis sie eines Tages besschlossen mir in ihrem Grenzenlosen Spieltrieb den Großen Zeh zu zerfleischen... ich war der lacher an dem Tag (wer trägt denn sonst noch im Herbst vorn offene Schuhe)

Habe auch letztens mein Wohnzimmer mal wieder gestrichen (mach ich ab und an da Katzen und Kind nette "Gebrauchsspuren" hinterlassen) schönes dezentes Orange 🙂 zum überstreichen klebe ich nur die Teppichkante ab... dummer Fehler.... Meine beiden Fellnasen meinten doch über den Deckel vom Farbeimer zu laufen 🙂 Hui hatte ich lustige Stempel in der gesamten Wohnung -.-

Ich weis schon garnichtmehr wie viele umgeworfene Tassen und Gläser es gab seitdem meine Lieblinge groß genug sind um Unsinn zu machen ;P

LOL

Ich habe einen sehr schmalen, deckenhohen Kratzbaum gekauft, den ich gerne in meinen schmalen, langen Flur stellen und durch ein horizontal verlaufendes Brett mit den Catwalks verbinden möchte.

Soweit so gut, habe das Teil gerade zusammengebaut und es dann aufrecht hingestellt. Es steht natürlich nicht von alleine, da hoch und schmal. Wollte es also gerade an die richtige Stelle schieben, um es dann an der Wand und der Decke zu befestigen, da kam der Angriff meiner beiden Killer-Katzen, die plötzlich von zwei Seiten fast gleichzeitig UNBEDINGT auf die obersten Flächen des neuen Kratzbaums wollten.. Ich also gerade so das Ding festgehalten, damit es nicht direkt umkippt...

Resultat: Kater hat gewonnen, sitzt ganz oben. Katze hat Platz zwei, sitzt unter Kater u versucht, ihn runterzuholen. Ich stehe ganz unten und umarme den Kratzbaum, damit er nicht umfällt... Verjagen ging nicht, da ich ja keine Hand mehr frei hatte und auf *KschKsch* zeigen mir die beiden grundsätzlich nur den Stinkefingerschwanz. Nach ca. 10 Minuten sind sie dann eeendlich wieder runter 😀 😀 😀

Fazit: Ich liebe diese beiden Mistviecher einfach :pink-heart:

hcyuxyut.jpg

86liaswc.jpg

dqx3lpbq.jpg

Über 2 besch*****e Meter sind die Regale hoch! Und hoch war ja auch noch einfach. Man hangelt sich einfach von Regalboden zu Regalboden (da hinter der Tür stehen sie übers Eck). Nur runter ging dann nix mehr. Weil plötzlich gings ja nur noch 2m in die Tiefe und Springen war ihm dann auch zu doof..
Herr Dosi hat nen halben Herzinfarkt wegen seines doofen Korpiklaani-Aufstellers bekommen...und ich hab mir das Geplärre von dem Deppenkarter geben dürfen...solange, bis ich ihn da wieder runtergefischt hatte!

Lynn kommt öfter zu zu mir wenn ich am Schreibtisch sitze. Sie springt dann meistens erst auf die Armlehne und entscheidet dann, ob sie den Schreibtisch erkunden, kurz die Aussicht von meiner Rückenlehne genießen oder es sich gleich auf meinem Schoß bequem machen will. Gestern war ich auf ein Spiel konzentriert, einen Arm auf der Armlehne. Das hat sie natürlich nicht davon abgehalten genau auf der Seite rauf zu springen, auf meinem Arm ist es zwar wackeliger als auf der Armlehne, aber man kann ja die Krallen ausfahren um sich fest zu halten ... :grr: :dead:

Im Schlafzimmer gibt es Kästen auf die die beiden nicht rauf können. Auf einem stehen Pflanzen. Heute hab ich mir wieder mal einen Hocker geholt um mich um die Pflanzen zu kümmern. Auf einmal: Schmerzen!! Lynn wollte wohl wissen, was es dort oben gibt, ist hoch gesprungen und hat die Krallen in meine Hand gerammt! :massaker: 😡

Es ist soweit:
Die Monster kommen auf die Küchenzeilen! Ich habe den Tag gefürchtet an dem es soweit sein wird, es war doch so schön einfach alles wo sie nicht ran sollen dort abzustellen.
Anfänglich hatte ich nur mal ein Gewürz morgens auf dem Boden liegen (Habe offene Regale - keine Oberschränke) oder Teller vom Vorabend waren wie durch Geisterhand blitzblank 😀

Heute haben sie sich dann aber mal richtig ausgetobt:
Erst wurde die Plastikdose mit 2 Clipverschlüssen in denen ihr Futter zum anwärmen war runtergeworfen, geöffnet (wie auch immer) und leer gefuttert, dann wurde eine Brötchentüte samt Inhalt zerlegt und die Brötchen durch die Küche geschossen und dann auch noch die Küchenrolle zerlegt.

Ich muss mich echt dran gewöhnen, dass sie da jetzt hoch kommen 😀

Werbung:
Es ist soweit:
Die Monster kommen auf die Küchenzeilen! Ich habe den Tag gefürchtet an dem es soweit sein wird, es war doch so schön einfach alles wo sie nicht ran sollen dort abzustellen.
Anfänglich hatte ich nur mal ein Gewürz morgens auf dem Boden liegen (Habe offene Regale - keine Oberschränke) oder Teller vom Vorabend waren wie durch Geisterhand blitzblank 😀

Heute haben sie sich dann aber mal richtig ausgetobt:
Erst wurde die Plastikdose mit 2 Clipverschlüssen in denen ihr Futter zum anwärmen war runtergeworfen, geöffnet (wie auch immer) und leer gefuttert, dann wurde eine Brötchentüte samt Inhalt zerlegt und die Brötchen durch die Küche geschossen und dann auch noch die Küchenrolle zerlegt.

Ich muss mich echt dran gewöhnen, dass sie da jetzt hoch kommen 😀

Oha :stumm::stumm: :grin: das wird noch seeehr lustig 😀

Gestern von der Konfirmation meiner Schwester heimgekommen. Im Gepäck superleckere Reste vom Buffet.
Da alles noch etwas warm war, hab ich den Deckel etwas aufgemacht um es abkühlen zu lassen und mich mit einem Kaffee ins Wohnzimmer gesetzt.

15 Minuten später...

Ich laufe in die Küche und WAS IST DAS??? Rosenkohl und Kartoffeln auf dem Boden verteilt und 2 riesige Hähnchenfilets haben gefehlt 😡
Jetzt hat sich Gary heimlich selbst am Buffet bedient und lag danach vollgefressen draußen in der Sonne.

Aber eigentlich ja selbst schuld, wenn man nach jahrelanger Katzenhaltung immer noch Essen auf der Küchenzeile stehen lässt (selbst wenn es halb verschlossen ist) 🙄

apropo Kratzbaum.....

Vor 14 Tg. sind wir umgezogen und bevor der große Kratzbaum mit der Wand verschraubt war mußte der große fast 7 Kg Kater auch sofort auf die oberste Fläche !
Der Baum schwankte, ich stand verdattert da und zu weit weg um Sunny zu retten....zum Glück sprang Sunny rechtzeitig runter und der Baum pendelte wieder in die Senkrechte. 🙂

Gestern abend habe ich kurz einen Schock bekommen !!

Ich kam die Treppe runter - nach Germany´s next Topmodel - und die Haustür stand offen....du meine Güte....Sunny war da und Efron nicht !

Sind beides " Innen-Haus-Katzen"

Jetzt nur die Ruhe bewahren und ruhig bleiben. Erst draußen geguckt und gerufen - nix. Eigentlich hätte es Sunny sein müssen, der draußen rumgelaufen wäre...Tür zu, drinnen gesucht, wieder Tür auf und siehe da, Efron stand vor der Tür. :wow:
Da war ich aber echt froh !!!

Schön, dass Efron wenigstens auf seinen Namen hört :zufrieden:

Oh Gott! Der Alptraum! Nicht auszudenken.....!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben