Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ne, bei Wasserspritzen versteh ich auch keinen Spass. Da ist nichts spassiges dran. Runtersetzen bringt meistens was, aber nur ausdauernd(und wenn man nicht da ist, hupfen sie trotzdem hoch). Mal nen Monat oder so langt da meist nicht ( bei Kitten, die wollen ja nur spielen).. und Minzöl.. hmm.. Teebaumöl ist ja gefährlich für Katzen, ich weiss nicht wies bei Minzöl ist .. aber mal abgesehen davon.. es gibt ja Katzenminze, auf das fahren ja viele Katzen ab, ich denke nicht, das man mit Minze eine Katze von etwas fern hält.

Und von mir aus nennst du sie Biester.. aber in Zusammenhang mit "Wasserspritze" und dem genervten "ich schmeiss sie aus dem Fenster" fragte ich mich, warum du dir Kitten bzw Katzen generell geholt hast. Ist ja ein Forum, da lese ich was da steht, nicht was du dabei denkst, wenn du es schreibst.

Na dann sieh dir mal die vorigen Posts an, dort lese ich bei Vielen einen sarkastischen Unterton raus 🙂
So btw, der Titel des Threads ist "Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde... " 😉

Ich muss gerade ein bisschen lachen. So gut wie meinen Katzen, gehts vielen vermutlich nicht. Nur so als Beispiel: seit wir sie haben, hab ich mir nichts mehr für mich alleine gekauft. Mein gesamtes Budget ging für teures, hochwertiges Katzenfutter, Spielzeug, Kratzbaum, Impfen, ..und ja, gut, Lebensmittel für uns Menschen drauf. Und stell dir vor, das macht mir nichts aus.
Auch Schmuseeinheiten kommen hier bei Weitem nicht zu kurz. Ich muss derzeit nur 1x die Woche an die Uni, bin von daher seit 3 1/2 Monaten eigentlich nur zu Hause bei den Katzen und sorge für sie.
Und jetzt kommt der Knaller: ich mach das gern! Ich geb gerne Geld für meine Katzen aus, damit es ihnen gut geht. Ich spiele gerne mit ihnen und streichle sie gerne. Und ich recherchiere auch gerne tagelang im Internet über Katzen und ihre Vorlieben.

Und um OT zu bleiben: wenn mein Freund und ich uns die Zähne geputzt haben, oder Kaugummi kauen, ekelt es die Beiden ein bisschen vor unserem "Mundgeruch". Von daher das Minzöl 😉

Nur damit das klar gestellt wird, bevor du mich als Tierquälerin darstellst 🙂

Wasser hab ich ihnen auch niemals ins Gesicht gesprüht, sondern nur auf den Rücken. Mach ich eigentlich auch nicht mehr, weils ihnen sowieso schon egal ist, diente nur zur Verdeutlichung.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab mir mal mit Minzöl Fingern ins Gesicht gefasst...bitte halte das von den Katzen fern!
Auf Schleimhäuten und sich nur in der Nähe tut das unglaublich weh und nimmt einem die Luft.

Kleb Alufolie oder doppelseitiges Klebeband auf die Theken, aber bitte kein Minzöl.

Aber nur von der Formulierung her anzuzweifeln, wieso sich jemand Katzen zugelegt hat, finde ich etwas übertrieben.

Ich habe gefragt, ob das ihr ernst ist.
Ich habe den Hinweis mit den Töpfen gegeben, das Runtersetzen und gesagt, das Wasserspritzen nicht OK ist und nicht hilft.
Und ich habe gefragt "Biester?"

Und danach habe ich nur klar gemacht, was ich "davon halte". Ich selbst würde mir nie Kitten holen, weil es mir zu stressig wäre. Eindeutig. Und das klang für mich halt nich gerade sehr nach "genervt und gestresst" und deswegen kann ichs nicht verstehen.
Allerdings habe ich nie etwas von "Tierquäler" und "sie habens schlecht" oder sonstwas geschrieben. Keine Ahnung warum das jetzt hier Thema sein soll.

Nein, sage ich ja auch gar nicht 😕
Du hattest nur geschrieben, du verstehst nicht, wieso sie sich Kitten geholt hat.
Darauf bezog ich mich.

Nein, sage ich ja auch gar nicht 😕
Du hattest nur geschrieben, du verstehst nicht, wieso sie sich Kitten geholt hat.
Darauf bezog ich mich.

Nur ein Teil meiner Antwort war "auf dich" bezogen *g*
FrDorothea kommt mit der "meinen Katzen gehts supi, stell mich nicht als Tierquäler hin" Tour.

Nur ein Teil meiner Antwort war "auf dich" bezogen *g*
FrDorothea kommt mit der "meinen Katzen gehts supi, stell mich nicht als Tierquäler hin" Tour.

Na dann achte doch bitte auf deine Formulierung 🙂
Dass Kitten Stress bedeuten, ist mir durchaus klar, ich hab schon seit ich denken kann Katzen 😉
Aus meiner Verwandtschaft sind vor Kurzem zwei Cousinen (gewollt) Mutter geworden, auch die haben Stress. Und dennoch frage ich nicht, wieso sie denn eigentlich schwanger geworden sind, weil so ein Kind doch auch Stress bedeutet.

Mensch, ich weiß ja, warum ich mich seit meiner Teenagerzeit von Foren ferngehalten habe 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast echt Probleme ..
ich soll auf meine Formulierung achten? Ich habe geschrieben, was ich meine.. da brauch ich auf nichts achten.

Du hast echt Probleme ..
ich soll auf meine Formulierung achten? Ich habe geschrieben, was ich meine.. da brauch ich auf nichts achten.

Haha, mir wird das zu blöd. Wer oder was gibt dir das Recht, mich gleich persönlich anzugreifen? Offenbar bin nicht ich die, die Probleme hat 🙄

Ganz im Ernst, ich lese da nirgendwo einen persönlichen Angriff von Venya

Wasserspritze ist halt Müll
der Rest war ihre Einschätzung aber bei weitem kein persönlicher Angriff

Da interpretierst du grad bisschen viel

Ganz im Ernst, ich lese da nirgendwo einen persönlichen Angriff von Venya

Wasserspritze ist halt Müll
der Rest war ihre Einschätzung aber bei weitem kein persönlicher Angriff

Da interpretierst du grad bisschen viel

"Du hast echt Probleme .. "

"Du hast echt Probleme .. "

Das ist für dich persönlich werden? Öhm... ah ja
Gut Empfindungen sind ja subjektiv
aber wenn du eben da zu den zarter beseiteten gehörst dann ist das so

So'n lapidar dahin gesagt er Satz, der eher Umgangssprache ist, kam mir als persönlicher Angriff gar nicht in den Sinn

Werbung:
Du hast echt Probleme wäre für mich auch ein klarer Affront

Geht gar nicht

Aha..
bei uns sagt man das, wenn jmd etwas "aufbauscht" oder wenn jmd "aus ner Mücke nen Elefanten" macht , sich komisch benimmt, schlecht gelaunt ist.. an allem was auszusetzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na, hier hats die Bedeutung "du hast Probleme, such dir Hilfe" 🙂

Sammy :grummel::grummel:

Ich lese gestern abend im Bett noch ein Buch, da kommt er maunzend und gurrend hinter mir aufs Bett gesprungen. Er kriegt seine dollen 5 (dachte ich zumindest...) und rast wie ein irrer übers Bett, krallt sich ins Laken etc. Dann befummelt er meine langen Haare, mit Krallen. Da wurds mir dann zu bunt, ich dreh mich rum, um zu gucken was er da macht. Da fällt mir dann doch glatt eine riesige, schwarze, behaarte Spinne aus den Haaren 😱😱😱😱😱

Ich dachte, ich krieg nen Herzinfarkt :wow::wow:😱😱 Ich schreinend und wild um mich schlagend aus dem Bett, Männe kommt angerannt, sieht es - und lacht sich schlapp 🙄

Hat Sammy sich wohl was zum Spielen ins Bett geholt, und die arme Spinne sucht Zuflucht in meinen Haaren 🙄

Werbung:
Ich hatte die Tage auch so ein "gaaaanz tief durchatmen" Erlebnis.
Nahmittags hatte ich den Käfig unseres Chins sauber gemacht und dann den Müllbeutel, wie sonst auch immer, vor die Wohnungstür gestellt. War später noch mit meinem Bruder und seiner Freundin verabredet und wollte den später mit runter nehmen. Zwischenzeitlich weiter flessig Plätzchen gebacken, auf die Uhr geschaut und gedacht "Ups, schon so spät." Kam in den Flur und muss entdecken, dass Baghira den ganzen Flur mit Streu neu eindekoriert hat 😱
Und was macht der Kleine? Liegt freudig schnurrend mitten drin und schaut mich an, als wenn er sagen wollte "Schau mal, hab ich das nicht toll gemacht?"
Bei dem Blick konnte ich nicht mehr böse sein, Handfeger genommen und Streu vom Boden und Kater abgeklaubt.

Man nimmt als Katzenhalter ja mittlerweile Vieles einfach stoisch hin. Z.B. morgens erstmal ne Runde durchs und ums Haus drehen um so schöne Dinge wie ausgekotzte Hühnermägen (weil man sich gierig überfressen hat) vom Teppich und zerkaute blutige Mäusereste von der Fußmatte zu entfernen 🙄

Und dann macht man sich statt böse zu sein eher noch Sorgen, dass es dem Vielfraß vom Magen her nicht gut geht 🙄

Das ist dann der Moment, wo man langsam merkt, dass man unter der Fuchtel steht...

Das ist dann der Moment, wo man langsam merkt, dass man unter der Fuchtel steht...

Genau, aber ich habe das sehr schnell gemerkt. Ich glaube viele Menschen würden durchdrehen, wenn sie mit 7 Katzen in der Wohnung leben würden, aber ich finde fast alles normal 😛

Gut Kotze in oder unter Schuhen, die Hartnäckigkeit meiner Sami beim Kack... lieber das Freigehe zu benutzen, der Wahn meiner Amélie von fast überall unvermittelt auf die Schulter zu springen und manchmal eine echte Zicke zu sein, die Macke von Fabio die Weiber zu stalken und ihnen Avancen zu machen der Schwerenöter, die Angewohnheit von Serenissima das Essen zu vergraben und ziiiiemlich wild und frech zu sein, die tolle Idee von Grizabella uns mir ausgegrabenen Regenwürmern zu versorgen und ebenso frech und wild zu sein und der Tick von Topolino manchmal lauthals im Freien zu singen und liebend gerne unsere Haare und die von Besuchern zu putzen, gehen mir manchmal auf den Geist, aber mei nichts um sie aus dem Haus zu jagen 😀

Stelle fest, nur das kleine Birmchen Fresa ist wirklich brav 😀 😀

Sammy :grummel::grummel:

Ich lese gestern abend im Bett noch ein Buch, da kommt er maunzend und gurrend hinter mir aufs Bett gesprungen. Er kriegt seine dollen 5 (dachte ich zumindest...) und rast wie ein irrer übers Bett, krallt sich ins Laken etc. Dann befummelt er meine langen Haare, mit Krallen. Da wurds mir dann zu bunt, ich dreh mich rum, um zu gucken was er da macht. Da fällt mir dann doch glatt eine riesige, schwarze, behaarte Spinne aus den Haaren 😱😱😱😱😱

Ich dachte, ich krieg nen Herzinfarkt :wow::wow:😱😱 Ich schreinend und wild um mich schlagend aus dem Bett, Männe kommt angerannt, sieht es - und lacht sich schlapp 🙄

Hat Sammy sich wohl was zum Spielen ins Bett geholt, und die arme Spinne sucht Zuflucht in meinen Haaren 🙄

Oh Gott, ich wäre echt gestorben vor Schreck :wow::wow::wow::wow::wow:😱😱😱😱

Unsere haben es jetzt raus, wie man den Fernseher anmacht, wenn wir vergessen, die Fernbedienung hochzulegen. Aber nicht nur anmachen, sie können auch umschalten. Gestern lagen dann zwei interessierte Katzenkinder vorm TV und haben auf Kika "Spongebob Schwammkopf" geguckt :oha:🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben