Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn man früh ins Bett geht, weil man weiß, das die Nacht mal ausnahmsweise um 5 schon zu Ende ist, Katze springt ins Bett, legt sich zwischen die Beine und Putz sich und kratzt sich, putzt sich, kratzt sich, putzt, kratzt .....
Kater kommt dazu, dreht ab, jagt über meinen Mann aufs Fensterbrett und sitzt gegen den heruntergelassenen Rollladen im offenen Fenster. Also wieder Retour, Zwischenlandung auf meinem Mann - der dann auch erstmal seinen Missmut kund tut um kurz darauf auf den Rücken zu rollen und schnarchend weiter zu schlafen - mit einem Satz auf mein Kopfkissen.
Was liegt auf dem Kopfkissen? Richtig, mein Kopf! Ich habe also Katerschwabbelbauch im Gesicht, er dreht sich hin und her und beschließt dann sich schräg über den Hals zu legen, Pfoten zur Brust, Krallen in die ... Zu pieksen!
Nebenbei: es handelt sich um 7kg Katze und 8kg Kater.

Die Nacht hatte mehrere Unterbrechungen durch Putz- und Kratz-Orgien, Plätze tauschen etc
Gegen 5 Uhr verlangt der Kater nach Unterschlupf und verschwindet mittig unter der Decke. Kurz nach 5 stehe ich gerädert auf, mein Arm wird unter der Decke von messerscharfen Krallen festgehalten! Ich bin wach!
Kurz darauf im Bad werde ich gestalkt, kratzen an der Türe, Einlass, herumturnen über alles was sich bietet 🙄
Raus, unter dem Wäscheständer erstmal nach allem angeln was da baumelt, mich auf der Treppe überholen mit Körperkontakt, gefallen ist keiner.

Endlich Frühstück! Nach gefühlten 5 Sekunden kräht es aus der Küche Huuunger! 2. Portion
Alles wieder sauber, ich endlich die Zahnbürste im Mund, steht die Katze da, Hochwohlgeboren hat sich entschlossen nun auch frühstücken zu wollen.

Ich war um 6Uhr reif fürs Bett, dabei hat da erst mein heute besonders anstrengender Arbeitstag begonnen. Gähn!

A

Werbung

Sorry Triffeti, aber :grin: :grin: :grin: toll beschrieben und so wahrheitsgetreu 😱

Wenn man früh ins Bett geht, weil man weiß, das die Nacht mal ausnahmsweise um 5 schon zu Ende ist, Katze springt ins Bett, legt sich zwischen die Beine und Putz sich und kratzt sich, putzt sich, kratzt sich, putzt, kratzt .....
Kater kommt dazu, dreht ab, jagt über meinen Mann aufs Fensterbrett und sitzt gegen den heruntergelassenen Rollladen im offenen Fenster. Also wieder Retour, Zwischenlandung auf meinem Mann - der dann auch erstmal seinen Missmut kund tut um kurz darauf auf den Rücken zu rollen und schnarchend weiter zu schlafen - mit einem Satz auf mein Kopfkissen.
Was liegt auf dem Kopfkissen? Richtig, mein Kopf! Ich habe also Katerschwabbelbauch im Gesicht, er dreht sich hin und her und beschließt dann sich schräg über den Hals zu legen, Pfoten zur Brust, Krallen in die ... Zu pieksen!

Die Nacht hatte mehrere Unterbrechungen durch Putz- und Kratz-Orgien, Plätze tauschen etc
Gegen 5 Uhr verlangt der Kater nach Unterschlupf und verschwindet mittig unter der Decke. Kurz nach 5 stehe ich gerädert auf, mein Arm wird unter der Decke von messerscharfen Krallen festgehalten! Ich bin wach!
Kurz darauf im Bad werde ich gestalkt, kratzen an der Türe, Einlass, herumturnen über alles was sich bietet 🙄
Raus, unter dem Wäscheständer erstmal nach allem angeln was da baumelt, mich auf der Treppe überholen mit Körperkontakt, gefallen ist keiner.

Endlich Frühstück! Nach gefühlten 5 Sekunden kräht es aus der Küche Huuunger! 2. Portion
Alles wieder sauber, ich endlich die Zahnbürste im Mund, steht die Katze da, Hochwohlgeboren hat sich entschlossen nun auch frühstücken zu wollen.

Ich war um 6Uhr reif fürs Bett, dabei hat da erst mein heute besonders anstrengender Arbeitstag begonnen. Gähn!

Hab so gelacht! Und ich glaube, da erkennen sich viele wieder!

😀😀😀😀😀😀 Herrlich

Gottseidank ist mein Kater ganz anders gestrickt!!!! :pink-heart:

Lange Nase?? Was für eine lange Nase?!?! 😕

Auch wenn es für dich nicht besonders toll war, ich habe grade herzlich gelacht. Deine Geschichte hat mir den Freitag versüßt :grin:

Och menno, musstet ihr das an der einzigen farbigen Wand machen? -.-

23144758go.jpg

Ihr wisst doch, dass das auf der weißen Tapete viel weniger auffällt 🙁
Jaja, und jetzt will's wieder keiner gewesen sein, war klar...

Werbung:
Die Tapete

Es ist früh am morgen, Dosi steht gerade im Bad und macht sich fertig für die Arbeit.
Plötzlich!, ein Kratzgeräusch...hmmmmm...merkwürdig, der Kratzbaum klingt anders.
Egal, ich habe keine Zeit, so schlimm wird es nicht sein, sicher ist es ein Spielzeug was sie am Wickel haben.
Also gehe ich unbeirrt meinem Handeln im Bad nach, dabei aber wohlgemerkt die Ohren gespitzt wie ein Luchs.
Und plötzlich ist da wieder dieses Kratzen, was in ein ekliges quietschen umschlägt, als würde jemand mit den Fingernägeln über die Tafel kratzen.
Was zum Teufel ist das, was machen sie da?!
Ich also im Schweinsgalopp aus dem Bad ab ins Wohnzimmer gerannt um die Lage zu prüfen.
Da sitzt der eine Herr vor mir mit weit aufgerissenen Augen und einem Blick wie "Was guckst du MICH so an?" und über ihm ein Bild des grauens.
Nachdem er dann an meinem Blick erkannt hat das ich seiner Kunst nichts Gutes abtun kann, ist er dann schnell gurrend wie eine Taube in die Küche gesprintet.
Da ist der kleine Mann doch tatsächlich die Tapete hochgesprungen, Höher als ich groß bin (1,70m), abgeschmiert und hat wohl mit quietschenden Krallen versucht sich an der Wand festzukrallen um anschließend zu merken das es doch eine dumme Idee war, auf dem Boden gelandet ist und mir ein Bild, ähnlich einem Schlachtfeld an der Wand hinterlassen hat. :/

Anhänge

• 20150918_110356.jpg
    20150918_110356.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 195
Es ist früh am morgen, Dosi steht gerade im Bad und macht sich fertig für die Arbeit.
Plötzlich!, ein Kratzgeräusch...hmmmmm...merkwürdig, der Kratzbaum klingt anders.
Egal, ich habe keine Zeit, so schlimm wird es nicht sein, sicher ist es ein Spielzeug was sie am Wickel haben.
Also gehe ich unbeirrt meinem Handeln im Bad nach, dabei aber wohlgemerkt die Ohren gespitzt wie ein Luchs.
Und plötzlich ist da wieder dieses Kratzen, was in ein ekliges quietschen umschlägt, als würde jemand mit den Fingernägeln über die Tafel kratzen.
Was zum Teufel ist das, was machen sie da?!
Ich also im Schweinsgalopp aus dem Bad ab ins Wohnzimmer gerannt um die Lage zu prüfen.
Da sitzt der eine Herr vor mir mit weit aufgerissenen Augen und einem Blick wie "Was guckst du MICH so an?" und über ihm ein Bild des grauens.
Nachdem er dann an meinem Blick erkannt hat das ich seiner Kunst nichts Gutes abtun kann, ist er dann schnell gurrend wie eine Taube in die Küche gesprintet.
Da ist der kleine Mann doch tatsächlich die Tapete hochgesprungen, Höher als ich groß bin (1,70m), abgeschmiert und hat wohl mit quietschenden Krallen versucht sich an der Wand festzukrallen um anschließend zu merken das es doch eine dumme Idee war, auf dem Boden gelandet ist und mir ein Bild, ähnlich einem Schlachtfeld an der Wand hinterlassen hat. :/

Oh, woher hast du ein Bild von meiner Wohnzimmer-Tapete ? 😱 😀

Wie war das nochmal mit den drei Geräuschen die ein Katzenbesitzer unterscheiden sollte? 😀

Werbung:
Flur....oh ja ! Wir hatten ihn königsblau gestrichen und später war er blau-weiß gestreift....von alleine 😉

Unser Flur ist auch blau 🙂 also er war blau, naja, er ist es noch teilweise 😉

Hahaha na dann sind wir ja Gott sei Dank nicht allein mit dieser Tapetenkunst! 😀
Man hat auch mittlerweile andere Tapeten bereits für sich entdeckt, ist ja langweilig immer nur die gleiche zu verschönern, da muss man die restlichen natürlich auch anpassen, damit es ein stimmiges Bild ergibt. 😉

...letztens nachts: Wir sind schon viiiel zu spät ins Bett gekrochen, kurz darauf kam der große, der gerade nochmal vorher am Napf gewesen war ins Bett und hat es sich auf meinen Beinen bequem gemacht. Wir waren fast eingeschlafen, da fängt er plötzlich an zu "pumpen", als würde er gleich kötzeln. Daraufhin hab ich versucht, ihm meine Hände unter die Schnauze zu schieben, um das Bett einigermaßen flecklos über die Nacht zu bringen. Kater hat das als "geh weg" interpretiert und sich noch ein Stück bewegt und dann die Menge eines fast vollständigen Napfes aus seinem Magen auf mein Fußende geleert. :massaker:

Es tat ihm unendlich leid, jedenfalls haben wir sein Verhalten so interpretiert, aber wir waren wach (obwohl wir am nächsten Tag früh rausmussten) und haben erstmal das Malheur beseitigen müssen. Grmpf. Hätt er nicht so entschuldigend geguckt, hätt ich ihn ausgesetzt. Auf den Balkon. Hätt ihm wahrscheinlich noch gefallen.
Auf meinen Beinen hat er die Nacht dann nicht mehr geschlafen...

Pippa lag letztens auf dem Wohnzimmertisch und räkelt sich genüsslich.
Da seh ich plötzlich weiße kleine Dinger unter ihren Pfoten und hab laut aufgeschrien. Ich hab direkt an Maden gedacht :stumm: Das sah so widerlich aus und Pippa ist durch mein Gekreische so erschrocken, dass sie erst mal durch die Bude in Richtung Schlafzimmer abgehauen ist. Ich hinter her...
Als ich sie dann eingeholt habe und mir ihre Pfoten angeschaut habe, habe ich es gesehen: keine Maden. Reiskörner.:hmm:

Die sind mir wohl beim Kochen runtergefallen und Madame ist durchgelatscht.

Gut, sie ist da nicht alleine dran Schuld. Sie darf auch bleiben...Aber ich bin so erschrocken...

Bei mir liegt dieser Moment schon ein paar Jahre zurück, als ich unsere Momo (RIP) versehentlich in den Kleiderschrank eingesperrt habe, der Klassiker eigentlich. Später, auch klassisch, verzweifelte Suche nach dem Mädchen, und als ich dann den Kleiderschrank geöffnet habe, kam Momo mit einem zufriedenen "Da siehst du, was du davon hast" im Blick rausstolziert. Was ich davon hatte? Einen sauteuren Hochzeitsanzug, der in Fetzen von der Kleiderstange hing. In dem Schrank war alles mögliche, von Schuhen über normale Hemden und alte Arbeitsjeans, aber was sucht sich Momo aus? Genau. Die vermutlich teuersten Klamotten meines Lebens waren damit Geschichte ... und ich passte fortan dreifach auf, kein Fellknäuel in den Schrank einzusperren (obwohl, jetzt war's ja dann egal, der Anzug war schon kaputt... *g*)

Werbung:
Abends im Bett. Männe und ich geben uns grad nen Gute-Nacht-Kuss, da kommt Opa Käfer angetrampelt. Er zwängt sich laut schnurrend zwischen uns und arbeitet sich bis zu unseren Gesichtern vor. Wir sehen ihn an und kraulen ihn. Als Dank schüttelt er plötzlich seinen Kopf ganz wild und schleudert und dabei jede Menge Schnodder ins Gesicht :grummel:

Ich nehme zur Zeit Tropfen zur Stärkung des Immunsystems. Habe die Tropfen aus den Kühlschrank geholt und mein Frühstück zubereitet. Ich drehe mich um ... und die Tropfen sind weg.

Ich war mir sehr sicher, dass ich sie schon ausgestellt hatte. Habe in der ganzen Küche gesucht. Aber nix gefunden.

Sie lagen vor der Schlafzimmertür (am anderen Ende der Wohnung 🙄) und die Pappverpackung war total zerbissen.

Ich kann hier einfach nix liegen lassen... alles wird weggetragen. (Ich muss auch jeden morgen in der Wohnung nach meinen Hausschuhen suchen)

Heute Nacht, als Snow mich alle zwei Stunden geweckt hat mit Reinkriechen ins Bett, Rauskriechen aus dem Bett, Gesicht abschnuffeln, Bällchen bringen...

Mitten in der Nacht lag sie dann zusammengerollt auf dem Kratzbrett im Flur, wo sie sonst nur ist, wenn ich wach bin.

Ich weiß auch nicht, was heute Nacht los war.

Meine tragen auch alles durch die Gegend. In letzter Zeit kamen mir immer mehr Schminkpinsel abhanden. Jetzt musste ich die auch noch wegsperren 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben