Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn der Kater nachts meint, es wäre lustig vom Schrank aufs Bett zu springen, statt seinen Aufgang zu nehmen - dumm nur, wenn er einem voll auf den Bauch springt und man gerade geschlafen hat. 🙄

A

Werbung

Nächtliches Haarerupfen ist bei uns auch sehr beliebt. Joschi haut einem auch gerne die Pfote ins Gesicht oder knabbert an meinem Kinn, wenn er meint, dass nachts durchaus auch mal Zeit zum Streicheln wäre.

Heute Nacht bin ich wach geworden, da hat er sich neben meinem Kopf auf dem Kopfkissen breit gemacht, ich hatte kaum noch Platz.

Als mein Freund und ich gestern ins Bett gingen, lagen beide Kater schon im Bett und hatten sich die besten Plätze gesichert und entsprechend breit gemacht.

Du scheinst ja gar nicht besonders empfänglich für nächtliche Zärtlichkeiten zu sein. 😀 Was soll der arme Kerl sonst tun, wenn du einfach nachts schläfst und ihn ignorierst? 😛

Dass 'auf dem Kopfkissen breit machen' habe ich auch jeden Abend. Für mich bleibt immer nur eine Ecke vom Kissen übrig. :grummel:

Du scheinst ja gar nicht besonders empfänglich für nächtliche Zärtlichkeiten zu sein. 😀 Was soll der arme Kerl sonst tun, wenn du einfach nachts schläfst und ihn ignorierst? 😛

Dass 'auf dem Kopfkissen breit machen' habe ich auch jeden Abend. Für mich bleibt immer nur eine Ecke vom Kissen übrig. :grummel:

Jaaa, die armen Kater, für sie bleibt soooo wenig Zeit zum Schmusen und Kuscheln übrig... 😀!

Hat er sonst nie gemacht mit dem Kopfkissen, das ist jetzt das Neueste! Sehr beliebt ist dabei einem den Po ins Gesicht zu drücken :stumm:.

Jaaa, die armen Kater, für sie bleibt soooo wenig Zeit zum Schmusen und Kuscheln übrig... 😀!

Hat er sonst nie gemacht mit dem Kopfkissen, das ist jetzt das Neueste! Sehr beliebt ist dabei einem den Po ins Gesicht zu drücken :stumm:.

:omg: Lecker. Wenn ich die Beschlagnahmung des Kissens schnell mitbekomme, dann ziehe ich das Kissen immer ein Stück runter, so dass oben zum Kopfende des Bettes hin mehr Platz ist. Dann legt er sich mit dem Popo an das Kopfteil und wir treffen uns dann mit unseren Köpfen auf meinem Kissen. 😳 Wenn ich zu langsam mit dem Kissen bin, bekommt mein Mann den Popo und ich das Gesicht. Ich werde dann beschnurrt und darf den Atem riechen :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich träume seit gestern von den nächtlichen Liebesbekundungen, die ich sonst desöfteren mal verflucht habe, wenn doch morgens um 5 Uhr der Wecker eh wieder klingelt...

Heute Nacht wurde ich geweckt, weil mein Kater mir erst ne Kopfnuss gegeben hat, während er mit seinen 4 Kilos auf meinem Brustkorb stand und sich vorsorglich mit den Krallen etwas fixiert hat, falls ich mich bewegen sollte...

Und dann hat er schauerlich gejammert. Ich wache auf, mache die Augen auf, schaue in sein Maul genau über meinem Gesicht und er fängt an zu würgen! :wow:

So schnell war ich schon lange nicht mehr wach...😱

Und nach so nem Adrenalin-Kick schläft es sich auch echt nicht mehr gut ein.

Der Gedanke, zwei bis drei zerkaute, halb-verdaute Mäusekadaver ins Gesicht gewürgt zu bekommen, während ich gemütlich im Bett schlafe, war echt schockierend...

Werbung:
:omg: Lecker. Wenn ich die Beschlagnahmung des Kissens schnell mitbekomme, dann ziehe ich das Kissen immer ein Stück runter, so dass oben zum Kopfende des Bettes hin mehr Platz ist. Dann legt er sich mit dem Popo an das Kopfteil und wir treffen uns dann mit unseren Köpfen auf meinem Kissen. 😳 Wenn ich zu langsam mit dem Kissen bin, bekommt mein Mann den Popo und ich das Gesicht. :grin:

Ja, irgendwann kennt man die Tricks :yeah:! Aber ist ja auch schön, die Fellnasen mit im Bett zu haben. Wenn ich manchmal nachts wach werde und die beiden liegen da an einen gedrückt, geht einem ja schon das Herz auf :pink-heart:.

und sich vorsorglich mit den Krallen etwas fixiert hat, falls ich mich bewegen sollte...
Hahaha, immer schön still halten. :zufrieden:

Und dann hat er schauerlich gejammert. Ich wache auf, mache die Augen auf, schaue in sein Maul genau über meinem Gesicht und er fängt an zu würgen! :wow:

Der Gedanke, zwei bis drei zerkaute, halb-verdaute Mäusekadaver ins Gesicht gewürgt zu bekommen, während ich gemütlich im Bett schlafe, war echt schockierend...

Hast du denn noch etwas abbekommen oder warst du schneller?

Ich träume seit gestern von den nächtlichen Liebesbekundungen, die ich sonst desöfteren mal verflucht habe, wenn doch morgens um 5 Uhr der Wecker eh wieder klingelt...

Heute Nacht wurde ich geweckt, weil mein Kater mir erst ne Kopfnuss gegeben hat, während er mit seinen 4 Kilos auf meinem Brustkorb stand und sich vorsorglich mit den Krallen etwas fixiert hat, falls ich mich bewegen sollte...

Oh nein! Ich schließe mich der Frage an, ob Du es unbeschadet überstanden hast 😱!

Und dann hat er schauerlich gejammert. Ich wache auf, mache die Augen auf, schaue in sein Maul genau über meinem Gesicht und er fängt an zu würgen! :wow.

Ich hätte das mit 8kg Kater zu bieten während 7kg Katze auf den Oberschenkel dich bewegungsunfähig machen ...

Willst du mal zu Besuch kommen?

Gebe Mann plus 2 Coonies ab.

Ich weiß nicht was momentan bei uns Zuhause abgeht. Mein Menne hat ausnahmsweise heute Nacht ziemlich geschnarcht was er sonst nicht macht.
Das war die erste Lärmbelästigung...Bin dann irgendwann ins Wohnzimmer umgezogen weil ich so nicht schlafen konnte und habe die Tür geschlossen da Katzingers sich auch verkrmelt haben. Als ich grade kurz eingeschlafen war bin ich wach geworden weil irgendwan vor der Wohnzimmertür BELLT! Ich so ach du scheisse hab ich die Haustür nicht abgeschlossen warum ist hier ein Hund was ist hier los? Panisch aufgestanden und gelauscht...Hat sich angehört wie ne bellende Fusshube..oh gott der Nachbarshund ist hier drin wie geht denn das?Ich mach die Wohnzimmertür auf, steht der Kater vor mir und macht das letzte mal dieses Geräusch. Super unser Kater kann ein neues Kunststück er kann bellen-.- nachdem er momentan ja so schon total Gesprächig ist bin ich darüber nun toootal begeistert. Mittlerweile war Menne auch wach und sein Kommentar: Guck jetzt bellt er nachts schon und will Aufmerksamkeit weil du immer soviel mit ihm Quatsch.. Japp da geb ich ihm leider recht... Ok ich nochmal Katzen gefüttert und ab ins Bett...Mittlerweile war es habl 4 also nich 2,5 Std bis zum Aufstehen.... Da ich tot Müde war bin ich wohl relativ schnell wieder eingeschlafen...zu meinem Pech... Meine liebensgewürzige Katze hat die Angewohntheit mir gern mal ins Gesicht zu Patschen wenn sie auf meiner Brust liegt...aber nich wie unser dicker vorsichtig und ohne krallen... Stinksauer aufgewacht gemerkt dass meine Lippe seeehr Eisenhaltig schmeckt und einfach schonwieder total zerfetzt wurde.... somit sind die Katzen das zweite Mal seit sie bei uns wohnen aus dem Schlafzimmer geschmissen worden.

Werbung:
Wenn der Kater nicht reinkommt wenn man ihn ruft 😀 (manchmal macht er das) und im Dunkeln draußen im Garten verstecken spielt, so dass ich mit der Taschenlampe suchen muß.
Er muß abends rein wegen der Marder.......

... wenn Madam Flauschbombe meint, genau in dem Moment ihr Futter wieder ans Tageslicht zu würgen, wenn ich morgens gerade die Wohnung verlassen will und mir dann etwa dieser abartige Gedanke durch den Kopf geht "Ich lass es einfach trocknen und mache es heute Abend weg." 🙄

... nur, um dann doch wieder reinzurennen, weil dieser Gedanke folgt "Und wenn sie das Sofa erwischt hat?!" 😱

.... wenn zwei Kater völlig vom Regen durchnässt morgens ins Bett springen und UNBEDINGT gekrault werden müssen.....

Oh ja, das kenne ich auch! Schön, diese nassen Katzenkörper im Daunenbett... :wow:

Und immer der vorwurfsvolle Blick, wenn man sie rein lässt (ich habe keine Katzenklappe im Haus für unsere Beiden, weil ich jeden Tag ca 14 Mäuseleber-Gallenblase-Zwölffingerdarmabschnitte vor der Tür liegen habe und DIE nun wirklich nicht im Haus, Bett und sonst wo haben möchte :grin:. Von der lebenden Elster damals im Wohnzimmer, Koikarpfen aus Nachbars Teich, geklauten Grillfleisch, vielen lebenden Mäusen, Kaninchen, Maulwürfen, Vögeln und Eidechsen ganz zu schweigen...), wenn es draussen regnet, und man nicht in exakt dem Millisekünchen an der Tür war zu öffnen, als sie das erste Mal zur Tür gekommen sind...:aetschbaetsch1:

Manchmal bin ich eben nicht da... Oder schlafe, oder koche, oder sauge... Oder arbeite...

Die Katzen haben einen eigenen Heuballen im Carport, ein Katzenhaus, ein Carport und drei Schuppen, in die sie rein können, ist also nicht so, dass die Armen im ströhmenden Regen vor der Tür stehen müssen... :aetschbaetsch1:

Schön sind eben auch diese lebenden Mitbringsel. Wir haben schon derart viele Tiere zum Tierarzt gebracht (wegen der Pasteurellose-Gefahr und dem dagegen wirkenden Peniccilin), danach gesund gepflegt, groß gezogen und dann ausgewildert (Kaninchen und Nestjunge Vögel), dass wir das fast schon beruflich machen könnten. Von der Kräuterspirale mit den Steinaufbauten daneben für die armen Eidechsen zu schweigen... :omg:
Hattet Ihr schon mal Nachbars Koi in der Badewanne, um ihn zu retten, und dann wieder in den Teich zu bringen, als klar war, dass er okay ist?

Tierliebe bezieht sich eben nicht nur auf unsere Katzen...

Die Kotz-Attacke damals habe ich unbeschadet überstanden. Hatte nur Probleme mit dem Einschlafen bei dem hohen Adrenalin-Pegel. 😀 Der Teppich war nicht ganz unbeschadet davon gekommen, und der Kater ist geflogen. Hat er aber auch ohne Probleme überstanden... Instinkt, eben.

Meine Güte, Du hast aber wirklich gute Jäger zuhause 😱! Wir hatten ja auch schon eine lebendige Maus im Bett und diverse tote oder noch lebende Vögel in der Wohnung, aber Kois, Maulwürfe, Grillgut 😀) & Co. noch nicht.

Kann verstehen, dass ihr da keine Klappe haben wollt 😱!

Werbung:
Uii, Koi wäre abe teuer geworden, oder sehe ich das falsch? Springt da die Haftpflichtversicherung ein?

Bei mir isses jetzt auch fast soweit. Zumindest aus dem Schlafzimmer könnten sie demnächst verbannt werden, was ich sehr schade finde. Max hat nun gelernt, wie man das Licht im Schlafzimmer einschaltet. Und da er immer begierig nach neuen Anregungen sucht, wie Frauchens Aufmerksamkeit zu erheischen ist, wird er das nächtliche Einschalten des Schlafzimmerlichts als bombensichere Taktik zu schätzen wissen. 🙁 Ich hatte heute nacht um drei fast einen Herzinfarkt. 😡

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass der Kater mir beim duschen immer unbedingt vom Wannenrand aus zuschauen muss... 😕

Wenn es ihm dann am Kopf zu nass wird weil er natürlich Tropfen abbekommt und er statt wegzugehen sich nur umdreht und seinen dicken hintern samt Plüschschwanz in die Wanne hängenlässt... auch ok...

Aber dann mit tropfnassem Fell ins Bett hüpfen und die Bettwäsche durchweichen... 😡
Darauf kann ich verzichten.

Wo sind denn bitte die wasserscheuen Katzen wenn man welche braucht?!

Ich sag nur, macht Handschuhe aus ihnen - der Winter soll kalt werden :aetschbaetsch1:

Am Wochenende so "nett":
Sitze auf dem Sofa, Cassandra kommt zu mir auf den Schoß und wie immer, sie muss mehrere Runden drehen bis sie glaub sich hinlegen zu können, streift mit ihrem kleinen Katzenpopo knapp an meinem Gesicht vorbei - welcher total bekleckert war, da Madam Dünnpfiff hat. Das in Kombination mit halblangem Fell ist gaaaar nicht gut. Habe einen markerschütternden Schrei von mir gelassen, die erschrockene Katze geschnappt und über dem Waschbecken sauber gemacht.
:stumm:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben