Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Max hat nun gelernt, wie man das Licht im Schlafzimmer einschaltet. Und da er immer begierig nach neuen Anregungen sucht, wie Frauchens Aufmerksamkeit zu erheischen ist, wird er das nächtliche Einschalten des Schlafzimmerlichts als bombensichere Taktik zu schätzen wissen. 🙁 Ich hatte heute nacht um drei fast einen Herzinfarkt. 😡

😀
Sorry, ich weiß wenn man drinsteckt ist das sicher nicht lustig...
aber da musste ich gerade lachen.
Von aussen betrachtet ein super Szenario.

Wenn er das in den anderen Räumen auch macht geht die Stromrechnung zum ende des Jahres sicher nochmal in die Höhe 😉

A

Werbung

♥ Bibu ♥;5372598 hat gesagt.:
Die habe ich zu Hause. Sobald Lilly nur Wasser sieht oder hört rennt sie kopfschüttelnd voller Panik aus dem Zimmer. :omg:

Ja, so lob ich mir das 😀

Uii, Koi wäre abe teuer geworden, oder sehe ich das falsch? Springt da die Haftpflichtversicherung ein?

Bei mir isses jetzt auch fast soweit. Zumindest aus dem Schlafzimmer könnten sie demnächst verbannt werden, was ich sehr schade finde. Max hat nun gelernt, wie man das Licht im Schlafzimmer einschaltet. Und da er immer begierig nach neuen Anregungen sucht, wie Frauchens Aufmerksamkeit zu erheischen ist, wird er das nächtliche Einschalten des Schlafzimmerlichts als bombensichere Taktik zu schätzen wissen. 🙁 Ich hatte heute nacht um drei fast einen Herzinfarkt. 😡

Hoffentlich hast Du wenigstens Energiesparlampen drin, sonst kann es teuer werden 😀.

Uii, Koi wäre abe teuer geworden, oder sehe ich das falsch? Springt da die Haftpflichtversicherung ein?

Bei mir isses jetzt auch fast soweit. Zumindest aus dem Schlafzimmer könnten sie demnächst verbannt werden, was ich sehr schade finde. Max hat nun gelernt, wie man das Licht im Schlafzimmer einschaltet. Und da er immer begierig nach neuen Anregungen sucht, wie Frauchens Aufmerksamkeit zu erheischen ist, wird er das nächtliche Einschalten des Schlafzimmerlichts als bombensichere Taktik zu schätzen wissen. 🙁 Ich hatte heute nacht um drei fast einen Herzinfarkt. 😡

DAS ist echt komisch...also die Vorstellung davon :grin:
Pippa hat mal aus Versehen mit ihrem dicken Hintern den Lichtschalter über den Küchenarbeitsplatte betätigt und das Licht angemacht...ohne es zu wollen. Ihr Blick war göttlich :omg:

Ich habe es getan, ich habe Nero und Gastao ausgesetzt - und zwar auf die Terrasse für ca. 30 Minuten. 😡

Wir haben einen Sisalläufer mit Anti Rutsch Unterlage. So ein Gummigitter.
Nero liebt es dieses Gitter unter dem Läufer hervor zu pföteln.
Zuerst wird ein angesagtes Spielzeug (Maus, Strohalm ect. darunter versteckt und gleich danach wieder hervorgeholt - und das ganze Gitter gleich mit dazu. Sieht immer sehr lecker aus, wenn ich heimkomme.

Gestern haben mein Fürst und ich da eine neue Unterlage auflegen wollen. Zuerst natürlich saugen und gleich aufwischen, wenn das alles mal weg ist...
Nero und Gastao sind abwechselnd vorm Staubsauer geflüchtet und fröhlich auf dem nassen Boden umhergelaufen.

Nach 30 Minuten "nein, Gastao, nicht da hin, nein Nero, geh runter vorm Tisch, geh runter vom Staubsauger, Nein Nero, Nein Gastao, nein Nero...."
hat es mir gereicht und ich habe beide auf die Terasse verfrachtet. Dort saßen sie dann und konnten sich das Ganze von aussen ansehen.
Herzerweichend der bettelnde Blick von beiden. Aber ich bin hart geblieben, bei 17 Grad Aussentemperatur haben sie, glaube ich, nicht allzu sehr gelitten. 😛

Mein Willy hatte am Samstag Kotzeritis. Aber muss er das direkt über dem Stapel frischgebügelter Hemden meines Mannes machen:massaker:

naja meine Schuld, ich hätte sie ja gleich wegräumen können😳

Werbung:
Mein Willy hatte am Samstag Kotzeritis. Aber muss er das direkt über dem Stapel frischgebügelter Hemden meines Mannes machen:massaker:

naja meine Schuld, ich hätte sie ja gleich wegräumen können😳

Eben!
:stumm:

Wie ich es haaaaassssseeeee.

Seit zwei Wochen, geht Miez auf Rattenjagd, da sie die Mäusepopulation über den Sommer meisterhaft dezimierte und nur noch Miniaturformat fängt und frisst. Seit zwei Wochen legt sie Ratten vor der höhergelegene Terrassentür, nur den Einen von den Vielen – da gehe ich gerne raus. Gegessen wird nicht, würg. Meistens schaue ich nicht runter wenn ich raustrete und bin schon mal fast auf eine Ratte getreten. Mein Schrei (das erste Mal) hat schon den Nachbaren ans Fenster geholt und die dachten was auch immer :stumm:. Nun, schaue ich nicht mehr zum Himmel oder in der Gegend herum, wenn ich raus gehe, sondern was meine Füssen vorfinden könnten :massaker:. Nun, ich habe gerade gelüftet, kurz wohl bemerkt, keine 10 Minuten.

Freue mich auf mein Buch und mache alle Terrassentüren zu, das Licht leider nicht an. Ich wollte mich auf dem Sofa hinsetzen und Licht anknipsen, und denke die schwarze Decke ist nicht gut ausgebreitet und schüttele es aus. Was fällt raus – eine Ratte und auf die hätte ich mich auch noch gesetzt. Die sechste seit 2 Wochen, ich hassssssseeee es, wie ich es hasse. Und die Miez schaut mich auch noch so pikiert an, und fragt sich – was hast Du bloss gegen Ratten, Du schreist immer zu.

Vielleicht sollte ich sie nach New York fliegen, ich hörte, die haben eine Rattenplage dort.

Ich würd an Deiner Stelle dem Ordnungs- und/oder dem Umweltamt Deines Wohnorts mal Bescheid geben.
Das Katz derart häufig erfolgreich Ratten fängt, ist nicht normal.
Die sollen sich mal kümmern...

Ach unser Kater hat vor zwei Jahren ein ganzes Rattennest ausgehoben. Jeden Tag mindestens eine Jungratte über 10 Tage lang. Die kamen Nähe der Abwasserrohre in den Strassenkanal hoch und der Gehweg war schon am absacken. Das juckt die Stadt wenig und sie kamen erst nach 4Wochen um den Gehweg zu richten, obwohl das ganze Viertel voller alter Leutchen ist die schlecht laufen. Es gab auch keine Absperrung.wir haben dann so ein Baustellenhütchen hingestellt.

Ich fand es auch eher zum Kotzen 😳

Ich würd an Deiner Stelle dem Ordnungs- und/oder dem Umweltamt Deines Wohnorts mal Bescheid geben.
Das Katz derart häufig erfolgreich Ratten fängt, ist nicht normal.
Die sollen sich mal kümmern...

Und dann hast Rattengift und vergiftete halbtote Ratten, die dann vielleicht auch von den Katzen gefangen werden. Das wäre dann so wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.😱

Werbung:
Etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben...
Rattengift ist nicht lustig, auch wenn gern das Gegenteil behauptet wird... :stumm:

Ich vermute, dass diese Ratten von der Donauufer sind. Wir sind gerade 300 m weg. Aber letztes Jahr hatten wir keine Ratten weit und breit.
Der Nachbar hat schon Gift in seiner Scheune verteilt und ich habe ihn gebeten, die Türen zuzulassen. Auf jeden Fall wird er das Gift ab morgen nicht mehr benutzen, aber eben wer schon dran geknabbert hat, hat es schon intus.

Wenn eine Ratte halb tot raus kriecht und Madam Katze findet die Ratte,.... dran denke ich lieber nicht, aber zum Glück schleppt sie alles nach Hause.

Und dann hast Rattengift und vergiftete halbtote Ratten, die dann vielleicht auch von den Katzen gefangen werden. Das wäre dann so wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.😱

Jepp.
Pest und Cholera.
Ratet mal, wer die weiterträgt...
Sorry.
Ratten sind die größere Gefahr, wenn sie überhand nehmen.

Hier wird regelmäßig entlang der Bachläufe beködert - von vergifteten Katzen hat mir weder mein TA erzählt, noch wurde innerhalb des TSV davon berichtet.
Übrigens wird jedes mal vorher entsprechend gewarnt...

Hab ja keine Freigaenger und kenne mich daher wenig aus, aber wie ist das denn gemeint, dass vorher entsprechend gewarnt wird? Laesst man dann seinen Freigaenger eine Woche zu Hause Terror schieben, weil ihm der Freigang verwehrt wird?
Denn ich glaube nicht, dass eine Katze einen Unterschied zwischen einer vergifteten und einer gesunden Ratte machen kann. Hab noch keine Katze elendig verrecken sehen, aber die Vorstellung der Wirkung von Rattengift male ich mir jedenfalls nicht sehr gemuetlich aus. 🙁

Es wird in der heimischen Presse verbreitet, es steht auf der Rathaus-Website und im beköderten Gebiet hängen überall Warnzettel an Laternenpfählen und so.
Wobei das nicht gemacht wird, weil sich irgendwer um Katzen sorgt. Aber um Kinder - die die Köderboxen durchaus öffnen könnten, und - wenn überhaupt - um Hunde.

Ich denk mal - so nach dem, was ich so mitgekriegt habe. Da kriegt entlang der Bäche keine Katze 10 Tage Hausarrest. (Wobei - entlang der Bäche heißt hier gleichzeitig entlang der Hauptverkehrsstraßen. Da hätte ich ganz andere Sorgen, als die 2 x jährliche Rattenjagd der Stadt.)

An die Köder selbst bzw. in die Boxen kommt Katze nicht.
Und davon, das Katz eine Ratte fängt und killt, bekommt sie nicht genug Rattengift ab, das der Blutverdünner ihr Probleme machen könnte.
Gefressen werden die Ratten ja so oder so im Normalfall nicht - die Jägerin, die jetzt an der Donau ihr Frauchen ärgert, fängt ja auch nur.

(Ähm... bei aller Tierliebe: Ratten sind bei Überpopulation ein hygienisches Problem. Und außer Gift gibt es leider kein Mittel, das es löst.)

Ach, und gehäuftes sichtbares Auftreten von Ratten abseits der Bachläufe: Auch da würd ich das Ordnungsamt einschalten - die "lieben Tierchen" wohnen ja irgendwo. Es gibt da in der Gegend dann höchstwahrscheinlich eine wilde Müllkippe.

Werbung:
So, ich habe jetzt informiert, nach dem heute früh, die siebte Ratte vor der Terrassentür lag:massaker:.

Ihhhh Ratten. Und dann auch noch so viele, dass ist wirklich sehr komisch 😕 Hoffe es kommt was dabei raus

Rattengift darf eigentlich immer nur in Köderboxen ausgebracht werden. Theoretisch können die Kinder aufbekommen, aber die bekommen dann wahrscheinlich auch den Safe in eienr Bank auf...zumindets wenn man die als Maßstab nimmt, die man als Privatmann im Inet bekommt. 🙂

Wenn es Nachts einen mordsmäßigen Schlag tut, man wie von der Tarantel gestochen aufspringt, und ins Wohnzimmer läuft.

Unterwegs zwei Katzen mit einem "Flöt, wir waren das nicht" Gesicht begegnet; um dann festzustellen, dass dieses Tischchen http://up.picr.de/23361346xz.jpg?rand=1447155270 auf dem Boden liegt 😡
und aller Inhalt natürlich quer im Wohnzimmer verstreut liegt :massaker:

Ab wann werden die Fellnasen noch mal ruhiger?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben